Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu früh für die 3worte?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ktkrch, 21 Februar 2006.

1. ktkrch
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi
    ich wollte gerne eure meinung dazu hören ob es nach einem monat Beziehung zu früh ist zu sagen ,dass ich ihn liebe
    findet ihr es zu früh?
    wenn ja warum?
    danke
    byebye

ktkrch, 21 Februar 2006
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    für den einen ist es nach einem monat zu früh, für den anderen gerade richtig.
    das kann man doch nicht pauschalisieren. wenn du "es" fühlst, dann sag es ihm. und solang es ehrlich ist, ist es doch egal, wann.

~°Lolle°~, 21 Februar 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ansichtssache. Früh ist es, stimmt schon. Aber wenn du das Bedürfnis danach hast es zu samen, dann sag es. Ich bin der Meinung, dass Liebe eine Zeitlang braucht um sich zu entwickeln. Nicht immer ist es bald Liebe, wenn man eine Beziehung eingeht, ob die erste Verliebtsheitsphase Liebe zu nennen ist...da scheiden sich die Geister :zwinker:
    Das muss darum jeder für sich selbst wissen. Die Einstellung des Partners zu kennen ist dabei übrigens auch sinnvoll.
    Liebe Grüße.

Numina, 21 Februar 2006
  4. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ein Monat wäre vieeel zu früh. Ist doch schöner, man wartet etwas länger bevor man damit raus rückt.

Witwe, 21 Februar 2006
  5. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich finde nicht, dass es zu früh ist! Mein Freund hat es mir nach 2 Wochen gesagt und es auch so gemeint! :herz:

SeatCordoba, 21 Februar 2006
  6. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    ich fände es zu früh, aber das ist für jeden anders.

Nahc einem Monat könnte ich mir vostellen in jemanden richtig verlkiebt zu sein, aber lieben und verliebt sein sind zwei paar schuhe.

bett-poster, 21 Februar 2006
  7. Speedy_28
    Speedy_28 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich Schliesse mich dem Tenor des hier geäusserten an. Du bist die einzige Person, die wissen kann, was du fühlst! Und wenn du das Gefühl hast, daß du ihn liebst, dann kannst, bzw solltest du ihm es auch sagen!

Oder um es mit Yodas Worten zu sagen: "Erforschen deine Gefühle, du musst!" :zwinker:

Speedy_28, 21 Februar 2006
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    nach 2 wochen :eek: :eek:
    wieso weißt du, dass er es ernst gemeint hat? ich mein, ihr kanntet euch nicht mal gut...

starshine85, 21 Februar 2006
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    also so wie er mich angeguckt hat als ich ihm das nach einem monat gesagt habe war es wohl zu früh :grin:

aber egal,ich war in dem moment so glücklich ,dass es raus musste.jetzt trau ich mich aber irgendwie nicht mehr so recht,nach der reaktion!

Sonata Arctica, 21 Februar 2006
  10. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Glaub mir ich hab das gespürt. Das war von Anfang an etwas ganz besonderes zwischen uns. Wir hatten von Anfang an die gleichen Interessen und Vorstellungen vom Leben. Und vor allen Dingen ist mein Freund keiner, der das einfach mal so sagt, ohne es zu meinen!

11. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich finde es definitiv zu früh, ich würde sogar soweit gehen, dass Menschen, die diese drei Wörter relativ schnell in den Mund nehmen, gar nicht wissen was wirkliche Liebe ist. Die Wörter resultieren dann eher aus einer Laune heraus, weil man sich nicht anders artikulieren kann bzw. sich in einer bestimmten Situation nicht anders zu helfen weiß und diese drei Wörter dann reflexartig aus dem Mund herauskommen.
    Mir sind Menschen die sich relativ schnell verlieben und dann auch sofort mit „Ich liebe dich“ ankommen, sehr suspekt. Wenn du mir nach 4 Wochen sagen würdest, dass du mich liebst, würde ich dich nicht mehr für voll nehmen, da du mich gar nicht lieben kannst, da du mich in einem Monat noch nicht kennen gelernt haben kannst und du auch noch nicht weißt, wie ich so ticke und was ich denke.

Toni, 21 Februar 2006
  12. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Das ist Deine Meinung, aber Du kannst mir nicht erzählen, dass ich nicht weiss, was Liebe ist! Für jeden ist das anders! Und ich weiss sehr wohl, was Liebe ist!

13. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Möchte SeatCordoba zustimmen.Klar kennt man denjenigen in den meisten Fällen noch nicht richtig gut, aber meist spürt man ja, ob das etwas wirklich ernstes ist oder nicht.

Wenn man wirklich der Meinung ist Liebe zu empfinden, dann darf man das auch ruhig nach 'nem Monat sagen.
    Mein Freund hat mir das auch nach etwa einem Monat gesagt. Fand's auch früh, aber es war passend und ich hätte es vermutlich sonst auch bald gesagt.

SexySellerie, 21 Februar 2006
  14. ktkrch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für eure antworten
    ich kenn ihn seit 2monaten aber zusammen sind wir erst seit einem
    ich werd das dann wohl erstmal noch nicht sagen da eure argumente mich überzeugt haben und ich erstmal etwas drüber weiter nachdenken werde

ktkrch, 21 Februar 2006
  15. Saage
    Saage (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    in einer Beziehung
    Zu früh gibt es nicht!

Also ich denke das es nie zu früh ist für die 3Worte! Ich denke du solltest das tuhn was dein Herz denkt.
    Es gibt aber auch Leute die meinen nach 2 oder 3 Tagen schon von Liebe sprechen, das halte ich allerdings für zu früh. Aber ich denke nach einem Monat geht das schon!

Saage, 21 Februar 2006
  16. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    @ SexySellerie

Danke! :smile:

Ich zum beispiel hatte mit diesen drei Worten immer ein Problem und mein Freund ist der erste zu dem ich sie gesagt habe. Ganz einfach weil ich diese Liebe vorher nie gefühlt habe! Nur nocheinmal dazu, ich könnte keine Liebe empfinden, wenn ich das nach so kurzer Zeit sage!

17. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Wenn man jemanden kennenlernt, eine Woche später mit ihm zusammenkommt und sofort sagt "Ich liebe dich"... das find ich kritisch.

Aber wenn man jemanden länger kennt, und sich die Gefühle mit der Zeit und mit steigender Vertrautheit entwickeln - dann ist das "Ich liebe dich" überhaupt erst der Anfang der Beziehung.

Insofern ist das wohl jedem individuell überlassen. Ich für meinen Teil könnte mit niemandem zusammenkommen, mit dem ich kein ernst gemeintes ILD austauschen kann. Und zwar zu Anfang.

RobotChicken, 21 Februar 2006
  18. Elphie
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    also für mich persöhnlich haben die drei worte auch eine riesige bedeutung. und ich finde es kann auch monate dauern bis man es sagt , weil bei dem anderen dann ja auch ein gefühl aufkommen kann wie "oh jetzt muss ich das erwiedern" und wenn es so früh ist könnte das nicht aus vollem herzen kommen.
    ist schon wa skompliziertes:\ also mit meinem freund bin ich jetz knapp 2 monate zusammen und wir sind bei "hab dich sehr sehr lieb" sowas eben. find es auch komisch wenn manche sich JEDEN tag sagen "du bist so toll..du bist mir so wichtig..du bist mein leben"..fnd ich was übertrieben :\
    aber trotzdem: jedem das seine^^

Elphie, 21 Februar 2006
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    das krieg ich jeden tag betimmt 10 mal zu hören,da wär mir ein "ich liebe dich" manchmal echt lieber *gg*

denk mir nämlich immer,ja wennich doch so toll bin wieso liebst du mich dann nicht?...andererseits hat er gesagt ihm fällt es schwer das zu sagen,aber ihm ist schon oft danach....

hach das soll mal einer verstehen!

Sonata Arctica, 21 Februar 2006
  20. GreenEyedSoul
    0
    Für mich wäre es zu früh.
    Aber wie hier schon oft geschrieben wurde, ist das bei jedem anders.
    Kommt eben drauf an, wie intensiv die Gefühle sind.
    Ich kann es nach mehr als 2 1/2 monatiger Beziehung noch nicht sagen, was aber ja nicht ausschließt, dass es noch kommt.
    :smile:

GreenEyedSoul, 21 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...