Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu früh für eine Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Moonlightsonata, 18 September 2008.

  1. Moonlightsonata
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    1
    Single
    Hallo!

    Ich bin die letzten 2 Wochen immer Abends mit einem Mann ausgegangen, erst freundschaftlich, dann ist bei mir gefühlsmäßig immer mehr daraus geworden, jedoch bin ich erst seit sehr kurzer Zeit von meinem Ex getrennt und ich hänge noch an ihm, obwohl ich ihm egal bin.
    Gestern bin ich mit Markus ausgegangen und er hat mir heute morgen gestanden, dass er sich in mich verliebt hat. Ich hab überlegt ob ich ihn küssen soll, aber ich hatte solche Angst, dass das mit meinem Ex noch nicht abgeschlossen ist für mich...ich glabue wenn er wiederkäme, würde ich zumindest darüber nachdenken :kopfschue
    Mit Markus kann ich, im Gegensatz zu meinem Ex aber auch einfach super reden und ich fühle mich total wohl bei ihm.
    Ich weiß grad einfach nimmer, was ich machen soll....?

    Was würdet ihr machen? Soll ich mit ihm zusammen sein? Ich möchte ihn nicht verletzen und dann vielleicht nach 2 Wochen feststellen ,dass das wegen der Gefühle zu mienem Ex noch nicht geht...er darf auch keine 2. Wahl werden!

    Liebe Grüße

    Moonlightsonata
     
    #1
    Moonlightsonata, 18 September 2008
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Erklär ihm deine Situation.

    Nur weil er dir gestanden hat dass er sich in dich verliebt hat, heißt das noch lange nicht dass du gleich mit ihm zusammen kommen musst ;-)

    Was empfindest du denn für ihn? Und was ist von deinem Ex noch da?
     
    #2
    User 66223, 18 September 2008
  3. Röbbchen
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Verliebt
    Schwer zu sagen....

    ich wuerde ihm sagen, dass du dich halt grade erst von deinem Freund getrennt hast und es schwierig fuer dich waere direkt eine neue Beziehung anzufangen... Sag du willst es ganz langsam angehen lassen... das muss er verstehen.

    Ich wuerde mich dann weiter mit ihm treffen und einfach mal sehen, ob du dich auch in ihn verlieben wirst. Du musst ihm ja nicht sagen, dass du momentan noch was fuer deinen ex empfindest :zwinker:
     
    #3
    Röbbchen, 18 September 2008
  4. Moonlightsonata
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    88
    1
    Single
    Hey!

    Das hab ich ihm schon gesagt, ich hab ihm die Situation erklärt und gemeint, dass ich momentan eigentlich strikt vorhatte, keine Beziehung zu führen....
    Irgendwie kam er mir nur dazwischen...

    Ich will nicht mehr mit mienem Ex zusammen sein, er hat mir einfach zu weh getan und er hat mich leider nicht geliebt, was er am Ende auch zugegeben hat...aber ich fühle mich noch schlecht, wenn ich an ihn denke, dh. egal ist er mir noch nicht, dafür ists auch einfach zu kurz her. Es sah vor 1 Woche noch aus, als obs mit uns noch was werden würde...bis er gemeint hat er will doch keine Beziehung....

    Markus hat verstanden, dass ich noch Zeit brauche. Ich fühle mich ihm gegenüber nur irgendwie schlecht, weil ich ihn auch nicht "zappeln" lassen will, ich will ihn nicht verletzen.
    Ich würde ihn aber heute abend auch total gern wieder sehen, und einfach mal einen Videoabend machen oder so, oder was kochen, was miteinander unternehmen.
    Ich merke, dass bei mir Gefühle für ihn da sind, dass ich ihn einfach sehr gerne mag :schuechte
    Ich hab halt nur angst, dass ich irgendwann in die Situation kommen könnte ihm doch sagen zu müssen, dass das nichts wird, und wenn wir uns dann oft treffen, dann hätte ich angst, er fühlt sich verarsch von mir :geknickt:
     
    #4
    Moonlightsonata, 18 September 2008
  5. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Hey, Du :knuddel:!

    Ich kann Deine Situation nur allzu gut nachvollziehen! Bei mir und meinem jetzigen Freund war es genauso: Ich war gerade frisch getrennt von meinem Exfreund, wohnte sogar noch mit ihm zusammen (aufgrund der Kündigungsfrist nicht anders machbar) und war einfach noch nicht bereit, mich auf etwas Neues einzulassen. Noch dazu wohnen wir ziemlich weit auseinander -und der Abstand wird sich noch verdoppeln, da ich zum Herbst an eine andere Uni wechseln werde.

    Alles keine rosige Ausgangslage also...


    So ähnlich habe ich das bei meinem Freund auch gemacht -ich habe ihm sogar klipp und klar gesagt, dass ich jetzt keine Beziehung führen möchte :schuechte ...


    ...und so ähnlich hat er sich auch verhalten -wohin es geführt hat, sieht man ja jetzt an meinem Beziehungsstatus :tongue:.
    Ist doch schön, dass Dein Markus so verständnisvoll reagiert :smile: .

    Auch das ist irgendwie verständlich.
    Andererseits: Du spielst mit offenen Karten und hast Deinen Standpunkt klargemacht. Es liegt nun an ihm, wie er mit der Situation umgeht. Wenn er also trotzdem warten möchte, bis Du bereit für eine neue Beziehung ist, musst Du Dir deswegen kein schlechtes Gewissen machen. Und außerdem zeigt sein Verhalten doch, dass Du ihm wirklich wichtig bist -das spricht doch sehr für ihn :jaa:!


    Na, das klingt doch alles sehr gut :smile:!
    Wenn Du Lust hast, etwas mit ihm zu unternehmen und Gefühle für ihn hast, ist das doch nicht unbedingt die schlechteste Voraussetzung für das eventuelle Führen einer Beziehung. Lass die Dinge doch einfach auf Dich zukommen. Und -auch wenn das manchmal nicht so einfach ist- denk nicht zu viel über alles nach :zwinker: .

    Und um noch mal abschließend etwas über den Ausgang meiner "Geschichte" hinzuzufügen: Nach ewigem Hin und Her meinerseits (bei uns lief es nämlich längst nicht mehr in freundschaftlichen Bahnen ab :schuechte ), habe ich dann doch irgendwann einer festen Beziehung "zugestimmt" (herrje, wie das klingt :grin: !) -und es bisher noch nicht bereut :tongue: :herz:...


    Also: Trau Dich :smile: !
     
    #5
    User 15352, 18 September 2008
  6. Moonlightsonata
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    88
    1
    Single
    Danke daylight!! Ich fühl mich so viel besser, nachdem ich das gelesen habe ^^
    Ich kann heute irgendwie nur an ihn denken....seit heute morgen und heute nacht hab ich auch von ihm geträumt, er nimmt mich doch mehr mit als ich dachte :schuechte

    Ich hab ihn mal gefragt, ob er einen Videoabend machen will, vielleicht meldet er sich ja heute....Leute drückt die Daumen....:ratlos:

    Liebe Grüße

    Moonlightsonata
     
    #6
    Moonlightsonata, 18 September 2008
  7. bonushase
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo Moonlightsonata,

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du, bevor du eine neue Beziehung eingehst, zumindest mit deinem Ex abgeschlossen haben. Das scheint aber noch nicht soweit zu sein.

    Wie meinst du aber eigentlich genau "abschliessen"?
    Oder vielleicht besser: woran erkennst du, ob du abgeschlossen hast?

    Kannst du abgeschlossen haben, wenn du der Liebe nicht vertraust? Vertraust du der Liebe?

    Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, hat dein Ex-Freund dich nicht geliebt. Hast du ihn geliebt?
    Falls ja und das für dich ein Problem sein sollte: hat dich die Liebe getäuscht?
    Kannst du der Liebe vertrauen, wenn du auf die Antwort: "die Liebe hat mich getäuscht" gehst?
    Hat dich die Liebe getäuscht?
    Falls ja: kannst du also abgeschlossen haben, solange du bei dieser Antwort bleibst?

    Lg :zwinker:
     
    #7
    bonushase, 18 September 2008
  8. Moonlightsonata
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    88
    1
    Single
    ich hab ihm ne sms geschrieben, ob er mit mir was heute oder am Wochenende unternehmen will...bekomm nix zurück...:kopfschue

    Verdammt, hab ich was falsch gemacht??!!

    Ich fühle mich total schlecht...

    Hey bonushase,

    ich möchte einfach dass es Tage gibt an denen ich nicht mehr an ihn denke. INzwischen ist es schon besser geworden, weil ich mich bewusst gegen ein 2. Anfang dieser Liebe entschieden habe, er wollte mich glaub ich noch mal ins Bett kriegen und hat daher in letzter Zeit den Kontakt zu mir gesucht.
    hat er jedoch nicht geschafft...

    Ich würde mir zudem meiner Gefühle M. gegenüber sicher sein wollen... ich möchte dass ich nur ihn in meinem Herzen hab und er sich nicht den Platz mit meinem Ex teilen muss.
     
    #8
    Moonlightsonata, 18 September 2008
  9. bonushase
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    hey :zwinker:

    ich möchte einfach dass es Tage gibt an denen ich nicht mehr an ihn denke.

    Überlegst du noch, ob es Liebe war oder ist?

    Ich würde mir zudem meiner Gefühle M. gegenüber sicher sein wollen... ich möchte dass ich nur ihn in meinem Herzen hab und er sich nicht den Platz mit meinem Ex teilen muss.

    Kann ich verstehen. Kann dein Ex schon "draussen" sein, wenn du sagst es sei Liebe (gewesen)?
     
    #9
    bonushase, 18 September 2008
  10. Moonlightsonata
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    88
    1
    Single
    Mein Ex ist noch drin, aber er löst sich....die Realität hilft mir dabei und auch meine Wut die ich auf ihn hab, dass er mich noch ein 2. mal verarschen wollte...
    Für M. hab ich auch Gefühle...es ist was dar, wenn ich bei ihm bin fühl ich mich wohl und ich würde ihm so gern nahe sein...
     
    #10
    Moonlightsonata, 18 September 2008
  11. bonushase
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    Mein Ex ist noch drin, aber er löst sich....die Realität hilft mir dabei und auch meine Wut die ich auf ihn hab, dass er mich noch ein 2. mal verarschen wollte...

    Meinst du also er hat dich also von Anfang an verarscht? (Wurdest du um irgendetwas betrogen? (evtl auch subjektiv) Falls ja: um was?)
    Wie waren die Gefühle dabei, als es passierte?

    Kannst du sowas in Zukunft vermeiden?

    Für M. hab ich auch Gefühle...es ist was dar, wenn ich bei ihm bin fühl ich mich wohl und ich würde ihm so gern nahe sein...

    Sind die Gefühle jetzt eher ähnlich oder eher anders als bei deinem Ex?
    Hast du den Eindruck du könntest jetzt wissen, ob dich deine Gefühle für M. oder M. selbst dich verarschen "wollen"?
     
    #11
    bonushase, 18 September 2008
  12. Moonlightsonata
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    88
    1
    Single
    er hat was mit seiner ex laufen gehabt während allem und mti einer andere auch noch...das weiß ich jetzt ,aber er hat getan als wär er in mich verliebt und ich nur die eine...

    ich glaub vermeiden kann ich das am besten indem ich den kontakt abbreche zu ihm..das mach ich aucu schon...

    Ich weiß bei M. dass er absolut nicht so ist, bei ihm hab ich das gefühl dass es wirklich um mich geht und dass er mich sehr mag, ich fühle mich bei ihm einfach angenommen wie ich bin und gut
     
    #12
    Moonlightsonata, 18 September 2008
  13. bonushase
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    er hat was mit seiner ex laufen gehabt während allem und mti einer andere auch noch...das weiß ich jetzt ,aber er hat getan als wär er in mich verliebt und ich nur die eine...

    Hast du ihm geglaubt?
     
    #13
    bonushase, 18 September 2008
  14. Moonlightsonata
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    88
    1
    Single
    Zu Anfang, als er weinend vor meiner Tür stand habe ich ihm geglaubt...aber als dann auf einmal nach diesem Auftritt nichts mehr dergleichen kam und er imemr weniger angerufen hat hab ich zweifel bekommen, die haben sich dann auch bestätigt..dann hab ich bemerkt, dass er noch mehrere eisen im feuer hat :geknickt:
     
    #14
    Moonlightsonata, 18 September 2008
  15. bonushase
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    und er hat mich leider nicht geliebt, was er am Ende auch zugegeben hat...

    Hast du das nicht gewusst?
    Falls nein: wirst du jemals eine Chance haben sowas zu vermeiden?
    Falls doch: warum doch eine Beziehung geführt?

    er hat mir einfach zu weh getan

    Ist dir das egal?
    Oder möchtest du es vermeiden?
    Falls ja: wie, falls du es nicht erkennen kannst, ob die "Gefahr" droht?

    aber ich fühle mich noch schlecht, wenn ich an ihn denke

    Wer oder was kann dir helfen, falls es nichts gibt, was es dir zuverlässig verrät, ob dich jemand liebt?

    Oder gibt es doch etwas?
     
    #15
    bonushase, 18 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - früh Beziehung
Glow
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Februar 2016
6 Antworten
Insis
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juli 2015
10 Antworten