Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu früh mit der Pille angefangen??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Süsse_de, 13 September 2004.

  1. Süsse_de
    Süsse_de (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!

    Ich habe gestern angefangen die Pille zu nehmen, weil ich meine Tage bekommen hab. Hatte allerdings nur ganz leichte Blutungen. Nur ein paar Tropfen. Eher Schmierblutungen. Meine Tage haben aber erst heute "richtig" angefangen. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob es richtig war, dass ich schon gestern mit der Einnahme begonnen habe. Hätte ich erst heute beginnen sollen?!? Bin gerade irgendwie ein bisschen ratlos ... Bei mir ist es eigentlich normal, dass ich am ersten Tag nur ganz leichte Blutungen habe. Was meint ihr? Würde mich über ein paar Antworten freuen! Danke
     
    #1
    Süsse_de, 13 September 2004
  2. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Das ist kein Problem. Auf einen Tag hin oder her, am Anfang oder am Ende sind egal. ABER jetzt immer schön jeden Tag nehmen.

    Schutz ist gewährleistet.
     
    #2
    die_venus, 13 September 2004
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Na so ists nun auch wieder nicht. Ein falscher Einnahmezeitpunkt kann den Pillenschutz für den ganzen ersten Monat kosten..

    Aber gestern war der erste Tag der Blutung und damit der erste Pilleneinnahmetag, hast also alles richtig gemacht.
     
    #3
    User 505, 13 September 2004
  4. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Na ist schon klar, dass sie nicht mitten im Monat anfangen soll!

    Ein Tag am Anfang oder ein Tag am Ende sind nicht schlimm. Also ein Tag vor der Blutung beim Anfang und ein Tag zu spät (also 8 Tage Pause und nicht 7) sind nicht schlimm.

    Dass kein Schutz da ist, wenn ich 5 Tage nach meiner Blutung mit der Pille anfange, das sollte klar sein.
     
    #4
    die_venus, 13 September 2004
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Nein, das ist GRUNDLEGEND falsch!
     
    #5
    User 505, 13 September 2004
  6. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Das stimmt leider nicht. Schon die Pause um einen Tag zu verlängern kann den Schutz für den ganzen Monat kosten. Verkürzen darf man ... nicht verlängern! Auch nicht um einen Tag.
     
    #6
    Larkin, 13 September 2004
  7. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Habe gerade schon beim anderen Pillenthema geschrieben:

    Werde mal nochmal nachfragen, damit ich hier keine falschen Sachen schreibe.

    Also nicht auf mich hören, vielleicht ist es falsch. (auch wenn ich das nicht denke, aber man lernt ja schließlich nie aus)
     
    #7
    die_venus, 13 September 2004
  8. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    frage mich wo das problem ist!wenn du immer am ersten nur leichte blutungen hattest,esaber deine tage waren!!?
     
    #8
    Nightbee_222, 13 September 2004
  9. Süsse_de
    Süsse_de (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich weiß, aber sonst habe ich meine Tage immer morgens bekommen. Dann waren sie die ersten paar Std. ganz schwach und danach sind sie etwas stärker geworden. Gestern habe ich sie aber erst gegen Abend bekommen und es waren nur ein paar Tropfen. Und erst heute gegen Mittag sind sie normal stark geworden. Hört sich vielleicht ein bisschen blöd an, aber ich war mir halt nicht ganz sicher. :grin:
     
    #9
    Süsse_de, 13 September 2004
  10. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Nur noch mal zum Verständniss, du hast die Pille vorher nicht genommen, du fängst gerade damit an, oder?
     
    #10
    die_venus, 14 September 2004
  11. Süsse_de
    Süsse_de (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich habe mit der Pille angefangen. Habe davor noch keine genommen.
     
    #11
    Süsse_de, 14 September 2004
  12. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja mach dir mal keien gedanken das passt schon so .. die blutung hat ja angefangen nur eben leicht
     
    #12
    illina, 14 September 2004
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    und ein tag zu früh wäre nich so schlimm.. ein tag zu spät aber schon,... denn dann hast du wahrscheinlich keinen schutz mehr


    die_venus: nimmst du eigentlich die pille?? dann solltest du dich nochmal gründlichst drüber informieren!!!!!!
     
    #13
    Beastie, 14 September 2004
  14. Laissly02
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Da schon ein bisschen Blut dabei war, ist das vollkommen in Ordnung gewesen, also ist der Schutz meiner Meinung nach da
     
    #14
    Laissly02, 15 September 2004
  15. Süsse_de
    Süsse_de (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab ja neulich schon ne Frage zu meiner Pilleneinnahme gestellt. Siehe oben. :zwinker: Danke für eure Antworten! Dachte eigentlich auch, dass das so richtig war. Ich wollte einfach noch euch fragen, was ihr dazu meint.
    Jetzt hab ich aber dazu noch ne Frage ... und zwar:
    Was wäre eigentlich wenn man sie wirklich einen Tag zu früh eingenommen hätte?? Also wenn man die Pille zum 1. mal einnimmt. Wäre man dann überhaupt gar nicht oder nur teilweise geschützt?
    Würde mich mal interessieren. :grin:

    LG
     
    #15
    Süsse_de, 27 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - früh Pille angefangen
brossa3
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
2 Antworten
Sukitty
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Januar 2015
6 Antworten
Sparkling
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Dezember 2014
18 Antworten