Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu früh?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Speedy5530, 7 Mai 2003.

  1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Herrje, haltet mich für total unaufgeklärt aber was wäre eigentlich, wenn ich die Pille mal zu einem früheren Zeitpunkt einnehmen würde :ratlos:? Sprich, wenn ich zur "eigentlichen" Zeit die Pille aus welchen Gründen auch immer nicht nehmen kann und sie deshalb um eine Stunde oder so vorverschiebe?
    Mir ist klar, daß ich die Pille noch bis zu 12 Stunden danach nehmen kann, aber darum geht es nicht.
     
    #1
    Speedy5530, 7 Mai 2003
  2. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu!!

    Ich denk mal dass das überhaupt kein Problem darstellt... In meiner "Gebrauchsanweisung" steht zwar etwas von einem Abstand von 24 Stunden, aber den kann man theoretisch schon dann nicht mehr einhalten wenn man die Pille einmal ein, zwei Stunden zu spät genommen hat... Normalerweise nehme ich meine Pille so gegen 21 Uhr, kommt aber öfters vor, dass ich sie erst 22 Uhr nehme, also eine Stunde später... Dann nehme ich sie am nächsten Tag aber nicht automatisch wieder 22 Uhr (wegen der 24 h), sondern wieder normal 21 Uhr!
    Und so klappt das jetzt schon seit 3 Jahren :loch:
    Ich denke also, dass Du das bedenkenlos so machen kannst!

    LG,

    Lisa
     
    #2
    Lisa, 7 Mai 2003
  3. Karla
    Gast
    0
    Klar kannst du!!! Ich nehme meine auch jeden Tag ganz verschieden ein! Ist halt nur klüger, wenn man eine feste Zeit hat, dann vergisst man sie nicht so leicht.....
     
    #3
    Karla, 8 Mai 2003
  4. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also ob das aber so gut ist, sie jeden Tag 'ganz verschieden' einzunehmen?!? :ratlos:
     
    #4
    Lila, 8 Mai 2003
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Solange der 24-Stunden-Rhythmus etwa eingehalten wird, sollte das kein Problem sein.

    Ich nehm sie auch schon mal ein bisschen früher, oder eben - wie Lisa schon sagte - auch wieder 'normal' wenn ich sie vorher etwas später genommen habe.
     
    #5
    MooonLight, 8 Mai 2003
  6. supergirl_007
    0
    ich nehm sie normaler weise so um 20.00 uhr und ich komm manchmal auch später heim oder sowas und nehms dann so ne stunde später, aber deshalb mach ich des doch am nächsten tag dann ned wieder um die spätere zeit....
    weil wenn ich des immer machen würde, würd ich irgendwann mal bei der zeit um 12.00 uhr nachts ankommen.... wär ja schmarrn :zwinker:
    sollten halt ungefähr 24h sein aber wenns mal bissal weniger oder bissal mehr iss machts auch nichts!
     
    #6
    supergirl_007, 8 Mai 2003
  7. succubi
    Gast
    0
    wenn ich weiß das ich zur normalen einnahmezeit und später nicht dazu komm, dann nehm ich die Pille auch schon 1, 2 stunden vorher, je nachdem... oder wenn ich sie mal vergessen hab, dann nehm ich sie halt ein paar stunden später.

    gibt allerdings auch pillen die da nicht so viel spielraum bieten - aber das steht ja dann sowieso in der packungsbeilage.
     
    #7
    succubi, 8 Mai 2003
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    @ lila: ich hab meine pille 8 jahre lang zu total unterschiedlichen zeiten (nämlich immer dann, wenn ich ins bett gegangen bin) eingenommen.. so zwischen 18.ooh und 3.ooh nachts und bin nicht schwanger geworden...
     
    #8
    Beastie, 8 Mai 2003
  9. Karla
    Gast
    0
    Ich mach das genau wie Beastie und es ist ja auch unterschiedlich, wie gerade die verdauung so funktioniert... Hört sich lustig an, aber dann wird die Pille ja auch vom Körper unterschiedlich aufgenommen. Meine Frauenärztin hat gesagt, ich solle die Einnahme nicht zu verbissen sehen, aber immer regelmäßig dran denken
     
    #9
    Karla, 8 Mai 2003
  10. mari
    Gast
    0
    Also eine Stunde früher als normalerweise sollte kein Problem
    darstellen. Wenn ich weiß, dass ich meine Pille aus welchen
    Gründen auch immer nicht zur gewohnten Zeit nehmen kann,
    nehme ich sie auch schon mal ein paar Stunden früher, und wenn
    ich mal nicht rechtzeitig dran gedacht habe etwas später. Das
    macht garantiert nichts aus.
     
    #10
    mari, 8 Mai 2003
  11. Jeanny
    Gast
    0
    früher is genau so wenig ein problem wie später.
    wär ja auch unlogisch wenn man die pille 3 stunden zu spät nehmen darf aber keine halbe stunde zu früh :zwinker:
     
    #11
    Jeanny, 8 Mai 2003
  12. XEROX
    Gast
    0
    Ich bin zwar kein Mädl aber ich äußere mich trotzdem mal dazu.

    Ich glaube zwar auch nicht (wie meine Vorrednerinnen), dass das was ausmacht aber bevor du dich darauf verlässt solltest du umbedingt nochmal den Beipackzettel genau durchlesen, is nämlich von P. zu P. verschieden, ausserdem kenn ich eine (und nein ich nehm die nicht selbst *g*) bei der ist es notwendig dass man sie immer genau zur selben Zeit nimmt...
    Die is ganz schwach und wird meistens Frauen verschrieben die die Pille nicht so 'vertragen' (od. so ähnlich)....

    Bei Unklarheiten konsultier lieber mal deinen Arzt oder Apotheker :zwinker:
     
    #12
    XEROX, 8 Mai 2003
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    xerox: das was du meinst (mit der gleichen uhrzeit) is eine minipille... soweit ich mich erinnere nimmt speedy aber eine mikropille
     
    #13
    Beastie, 8 Mai 2003
  14. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Beastie: jep genau..ich habe eine Mikropille..

    Erstmal danke für die Antworten. Nachdem mein Kopf auch wieder klar ist, erscheint es mir auch logisch.
    Das kommt davon, wenn man jahrelang mit der Pille aussetzt, dann wieder anfängt und man konfus in so eine Situation gerät :ratlos:.
    Mir sind auch wieder dieser Umstellungen von Winter-und Sommerzeit eingefallen. Wenn ich die Uhr vorstelle, fehlt mir ja praktisch auch eine Stunde und es macht nichts aus.

    Nochmals danke für Eure Bemühungen.
     
    #14
    Speedy5530, 8 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - früh
catalenax3
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
10 Antworten
brossa3
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
2 Antworten
juliaknm11
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juni 2015
15 Antworten