Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu frühes "Geschmiersel"

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Spätzle_mit_Soß, 9 Februar 2007.

  1. Spätzle_mit_Soß
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #1
    Spätzle_mit_Soß, 9 Februar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Machst du Langzeitzyklus oder hast du zuletzt die Pille mal länger als 21 Tage genommen?

    Nimmst du die Pille generell erst seit kurzem?

    Für leichte Zwischenblutungen kann es mehrere Ursachen geben, auch Stress unter Umständen und das ist bei dir zur Zeit ja der Fall.
    Der Schutz wird dadurch auf jeden Fall nicht beeinträchtigt und zumindest deswegen musst du dir keine Gedanken machen. :smile:
    Der Prüfungsstress reicht ja auch schon.:zwinker:
     
    #2
    krava, 9 Februar 2007
  3. Spätzle_mit_Soß
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja ich nehme diese Pille schon über 2 Jahre....
    im Moment nehme ich sie sowieso nicht zum Verhüten.
    Ich hab nichtmal Zeit für Sex :mad:

    Ja, ich nehme immer eine Packung (3 WOchen) und dann nehme ich sie 1 Woche nicht (da bekomme ich normal meine Blutung)
     
    #3
    Spätzle_mit_Soß, 9 Februar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich denke mal, es wird dann am Stress liegen, dass es jetzt mal außerplanmäßig blutet.
     
    #4
    krava, 9 Februar 2007
  5. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    Off-Topic:
    es gibt dinge im leben für die man sich die zeit nehmen sollte. :zwinker:
    prioriäten setzen ist mit sicherheit nicht das schlechteste und man sollte sich ab und an mal ein bischen positiven stress antun, als immer nur an arbeit und schule zu denken.
    eben nicht immer daran denken das beste zu geben, sondern sich auch mal was gönnen und das leben nicht so ganz vergessen.
     
    #5
    User 38494, 9 Februar 2007
  6. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Wenn ich mal so dreist sein darf, dazwischenzufragen: sind solche Schmierblutungen denn normal? Oder kriegt man die nur, wenn man die Pille nimmt? Ich hatte das in meiner 10-järigen Periodenzeit nämlich noch kein einziges Mal :ratlos: ?
     
    #6
    User 15352, 9 Februar 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, was heißt normal...?
    Unter Stress kann sowas schonmal vorkommen und zwar unabhängig davon ob man die Pille nimmt. Ebenso, wie sich die Mens ja auch mal verschieben kann, wenn man Stress hat. Das ist dann zwar eigentlich nicht "normal", weil es ja anders vorgesehen ist, aber nicht weiter tragisch und leicht erklärbar und somit eben doch irgendwie "normal". (versteht man das?)
    Schmierblutungen, die unter Pilleneinnahme häufiger auftreten, sind meist durch eine zu schwache Dosierung oder Umstellungsschwierigkeiten des Körpers bedingt, aber auch das ist "normal".

    Wie gesagt, das ist alles im Rahmen, aber bei den meisten Frauen eben doch eher die Ausnahme.
     
    #7
    User 52655, 9 Februar 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich hab noch nie was gehört, dass man auch ohne Pille ZB hat. Ohne Pille ist der Zyklus ja ganz regulär und da dürfte der Körper keinen Grund sehen, mal irregulär zu bluten. Da kann es höchstens sein, dass die Periode mal zu früh oder zu spät einsetzt (durch Stress beispielsweise).
    Aber von Zwischenblutungen hab ich bislang nur in Zusammenhang mit einer Pilleneinnahme gehört bzw. evtl. auch mit anderen hormonellen Verhütungsmitteln.
     
    #8
    krava, 9 Februar 2007
  9. Spätzle_mit_Soß
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja stimmt, Zwischenblutungen hab ich erst; seit ich die Pille nehme!

    Bei Stress (den ich ja schon öfters hatte ;-) kam das auch schonmal vor.... war dann aber nur so einmal kurz da und verschwand wieder wie es kam.

    Und jetzt dauert das ja schon fast ne Woche....
    ich hoffe, es ist dann in spätestens 2 Wochen überstanden :wuerg:
     
    #9
    Spätzle_mit_Soß, 9 Februar 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du schon mindestens 14 Pillen genommen hast, kannst du die Einnahme sofort abbrechen und 7 Tage Pause machen. Wenn es sowieso blutet...
    Und mit Ende der Pause sollte die Blutung dann auch wieder aufhören.
     
    #10
    krava, 9 Februar 2007
  11. Packset
    Gast
    0
    der körper verändert sich ja, das wissen wir ja alle. kann es sein das die dosierung der pille für dich nicht mehr okay ist?

    du hast ja geschrieben das du die schmierblutungen erst hast seit du die pille nimmst.

    konsultier mal deinen frauenarzt.... am besten aber für ne zeit nach dem streß. schaden kann es nicht.
     
    #11
    Packset, 9 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frühes Geschmiersel
catalenax3
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
10 Antworten
brossa3
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
2 Antworten
juliaknm11
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juni 2015
15 Antworten
Test