Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu großer altersunterschied?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von weiblichesatom, 4 Dezember 2005.

1. meine freundin (16) fragte mich letztens ob der altersunterschied zwischen sie 16 und er 23 zu groß sei was sagt ihr dazu?

weiblichesatom, 4 Dezember 2005
  2. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    versteh ich nich so ganz, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
    ich denke aber wenn man sich liebt ist das Alter ziemlich egal.

Spaceflower, 4 Dezember 2005
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wenn es passt, dann passt es, unabhängig vom Alter.

~°Lolle°~, 4 Dezember 2005
  4. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Merkwuerdig dass die Maedls hier viel toleranter sind. Wenn's umgekehrt ist dauert es nicht lange, bis die ersten Schlachtrufe kommen.. :grrr:

lostlover, 4 Dezember 2005
  5. Thorben
    Thorben (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    bei DOMIAN hat am fr eine angerufen, die 16 ist und auf männer steht, die 40 bis 50 jahre alt sind.
    da hat domian gesagt, dass sie sich doch bitte eine grenze setzen sollte. so bei 30.

bei älteren männern würde man doch direkt sagen: "du Alter sack. lass die finger davon." :grin:

also, alles in bester ordnung !

Thorben, 4 Dezember 2005
  6. softcream
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich find das super... Wo die Liebe hinfällt :verknallt

softcream, 4 Dezember 2005
  7. misty-dawn
    Gast
    0
    Mein Freund ist auch fast 8 Jahre älter als ich.

Und wenn die sich lieben, ist doch alles okay. Allerdings muss ich zugeben, dass gerade bei 16/23 doch so einiges "nicht passen" könnte. Z.B. darf man mit 16 noch kaum was, mit 23 dagegen alles. Außerdem ist man mit 16 noch schulisch beschäftigt, mit 23 dagegen arbeitet man evtl. schon und hat einen ganz anderen Tagesablauf. Selbst bei meinem Freund und mir ist das so.

Naja, aber man entwickelt sich ja weiter. :herz:

misty-dawn, 4 Dezember 2005
  8. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    @misty-dawn

bei 20 und 28 machts aber auf ne art auch nicht soviel aus wie z.b. bei 15 und 23....

Neonlight, 4 Dezember 2005
  9. misty-dawn
    Gast
    0
    Hab ich doch gesagt. Oder nicht? :rolleyes2 :eek4:

misty-dawn, 4 Dezember 2005
  10. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Also für mich wäre das nichts... Ich als 20jähriger hätte schon mit einer 16 oder 17jährigen Probleme. Meist klappt das eh nicht, denn ein Teil ist erwachsen, meist von zu Hause weg und arbeitet, steht auf eigenen Beinen, der andere Teil ist noch ein Teenie, wohnt wohlbehütet zu Hause, geht täglich zur Schule und ist gerade mal davon weg, ein Kind zu sein...

Ich weiß nicht. Wem's gefällt. Liebe kann man schließlich nicht steuern, aber wer sich auf sowas einlässt, muss damit leben, dass eine solche Beziehung nicht hundertprozentig gesellschaftsfähig ist.

Bowlen, 4 Dezember 2005
  11. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meinen Ex-Freund habe ich mit 17 kennengelernt - er war 24...Es hat 2 Jahre lang wunderbar funktioniert und ist nicht am Alter gescheitert im Endeffekt...
    Daher: Nein, ich finde den Unterschied nicht zu groß, es hängt immer vom Einzelfall ab, wie reif der eine ist, etc. etc.

Kexi, 4 Dezember 2005
  12. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Nö, find nicht, dass der Altersunterschied zu groß ist. Als mein Freund und ich zusammenkamen, war ich 14 und er 19. Jetzt ist er 21 und ich (noch) 15... ist also ein ähnliches Verhältnis.
    Wenn die beiden zusammenpassen und sich gut verstehen, sollte das kein Problem sein! (Sind die Welten natürlich zu unterschiedlich - beispielsweise zwischen Schule und Beruf - dann kann das natürlich scheitern, auch an der Reife usw. ... aber das muss man ja in jedem Fall für sich sehen)

Kuri, 4 Dezember 2005
  13. Terrortussi
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Verlobt
    ich denke, alter ist relativ.
    mag sein, dass man auf dem papier schon etwas älter, in der realität aber noch ziemlich unreif ist - das umgekehrte beispielt gibt es ja auch.

insofern sollte man einfach sehen, ob man zusammen passt und wenn nicht, dann halt nicht, wenn doch, dann freut euch eben! :zwinker:

ab sagen wir mal mehr als zehn jahren unterschied würd ich zwar auch etwas stutzig werden aber wenn´s passt.. :hmm:

mfg,
    terrortussi

Terrortussi, 4 Dezember 2005
  14. Garfield
    Garfield (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    Also, meine Frerundin ist 19 und ich 27, also, ich habe davor auch etwas länger hin- und herüberlegt, ob das nicht ein paar jahre zuviel sind, aber dann habe ich gemerkt, daß man der Liebe einfach ihren Lauf lassen sollte...

Garfield, 5 Dezember 2005
  15. er wohnt noch zu hause und macht gerade seine lehre fertig und arbeitet nebenbei noch als barkeeper

weiblichesatom, 5 Dezember 2005
  16. Syrano
    Syrano (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    1
    Single
    Klappen kanns auf jeden Fall und wenn es ihnen nicht zu viel ist würde ich auch raten es zu versuchen. Klar gibt es wie oben schon egsgat paar Argumente dagegen, aber probieren geht nunmal über studieren :eckig:

Syrano, 5 Dezember 2005
  17. Verwirrter75
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich denke das der altersunterschied zwischen 30 und 37 kleiner ist als zwischen 16 und 23 ...

ich hatte auch mal eine Beziehung mit einer viel jüngeren, irgendwann wollte sie dann "andere Erfahrungen sammeln.

Obwohl ich es verstehen konnte hat er sehr sehr weh getan Sie gehen zu lassen.

gruß euer
    Verwirrter

Verwirrter75, 5 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...