Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu großer Altersunterschied?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NoName07, 12 Januar 2008.

  1. NoName07
    NoName07 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey:smile:

    Bin ja noch nicht so lange hier, aber jetzt könnte ich ein paar Meinungen gut gebrauchen :smile:

    Aaalso, es ist so, dass ich mich vor einiger Zeit bei einer online Partnerbörse einfach mal eingetragen hab, weil mir einfach nicht "die Richtige" übern Weg läuft.
    Nun hat mich eben eine Frau angeschrieben, dass sie mich gerne mal kennenlernen würde.
    Das Problem sehe ich nur darin, dass sie 25 und ich 16 bin!
    Das sind schließlich fast 10 Jahre Altersunterschied, und ich kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen, mit einer Frau rumzulaufen, die mal eben 10 Jahre älte rist als ich :grin:

    Was meint ihr dazu? Kann sowas funktionieren oder sind die Erwartugen und hmm, wie soll ich sagen, allgemeinen ANsichten zu unterschiedlich, dass sowas funktionieren könnte?
    Ich frage deshalb, weil sie nicht die einzige "über 20 Jährige" ist, die mich angeschrieben hat^^ und so alt sehe ich nun auch nich aus^^

    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!
    Grüße
     
    #1
    NoName07, 12 Januar 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Kann es sein, dass Du dort Dein Alter falsch angegeben hast?

    Die sind definitiv zu alt für Dich, sie würden nur mit Dir spielen wollen!

    Such Dir doch besser nette Mädls in Deinem Alter!!!!
    So +/- ein, zwei Jahre :tongue:

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 13 Januar 2008
  3. NoName07
    NoName07 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Da Alter ist richtig angegeben, hab ja auch Bilder drin...:eek:
     
    #3
    NoName07, 13 Januar 2008
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Naja, vielleicht können die nicht lesen,
    oder sie wollen Dich adoptieren :tongue:

    Wenn Du denkst, dass Du mehr Gefühle für eine von denen entwickeln könntest, was eine Beziehung werden könnte, dann nur zu.

    Aber wenn Du nur auf heisse Nächte aus bist... naja :engel:

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 13 Januar 2008
  5. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Es gibt auch Frauen, die auf Jüngere stehen ;-).
    Vielleicht fand sie dich auf deinem Bild einfach süß... Es gibt durchaus Jungen die ich attraktiv finde in deinem Alter. Für mich würde so ein 'attraktiv' nicht reichen um jemanden kennen lernen zu wollen, aber das muss ja nicht auf andere zutreffen.
     
    #5
    happy&sad, 13 Januar 2008
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ganz ehrlich??
    ich find die frauen schon ein bischen.. naja.. seltsam

    haben die es so nötig, dass sie mit einem 16 jährigen anbandeln müssen?

    versteh mich nich falsch, ich will jetz nich darauf hinaus, wie kindisch und blöde doch 16 jährige sind, sondern mir will nich in den kopf, was jemand, der mitten im leben steht mit einem teenie will.
    ihr habt doch ganz andere interessen und erwartungen.

    aber: wenn du sie toll findest und sie dich... wo die liebe hinfällt
    du kannst sie ja erst mal kennen lernen und sehen, was so passiert und wie sie so is


    aber komisch find ich es schon, besonders wenn sie auch noch älter is
     
    #6
    Beastie, 13 Januar 2008
  7. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    .....
     
    #7
    sternschnuppe83, 13 Januar 2008
  8. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Regelmäßig liest man hier Threads in denen sich ein Mann Mitte 20 für ein 16 jähriges Mädel interessiert. Das wird größtenteils als normal hingenommen... warum nicht umgekehrt?
    Es heißt ja immer, dass Frauen erwachsener wären als Männer, vielleicht mag das stimmen und deswegen wird die erste Konstellation eher akzeptiert.

    Ich selbst habe keine Erfahrungen mit jemandem in dem Alter, der jüngste Mann für den ich mich jemals interessiert habe war 21, aber ich kenne auch Frauen (na gut, es ist nur eine), die sich eher für Männer interessiert die jünger sind als sie.

    In dem Alter vom TS und seiner Chatbekanntschaft ist es nicht gesetzlich verboten. Er ist alt genug das zu entscheiden. Also TS, wenn du sie nett findest lerne sie näher kennen, wenn nicht, dann lass es (also nicht, dass du sie nur kennenlernst um sagen zu können, dass du was mit einer Frau Mitte 20 hattest meine ich :zwinker: ).
     
    #8
    happy&sad, 13 Januar 2008
  9. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    .....
     
    #9
    sternschnuppe83, 13 Januar 2008
  10. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Stimme Happy&Sad zu. Zwar sind Mädels oft reifer in dem Alter, aber pauschalisieren lässt sich das bestimmt auch nicht. Es gibt sicher auch sehr reife 16-Jährige. Ich könnte mir das nicht vorstellen, mein Maximum liegt bei 3-4 Jahren, aber wenn's dir nichts ausmacht, wieso nicht? Wenn's einen erwischt, hilft auch rationales Denken nichts mehr und dann spielt das Alter eine untergeordnete Rolle.

    Viel Glück :smile:
     
    #10
    Linguist, 13 Januar 2008
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    die antwort hast du dir ja schon selbst gegeben.
    außerdem isses ja nich so, dass ich zumindest es nich akzeptiere.
    aber ich darf doch wohl anmerken, dass ich das seltsam finde?

    also ich hab genug jugendarbeit gemacht um genug mit genau dieser altersgruppe zu tun zu haben und ich wäre nich mal auf die idee gekommen, da auch nur ansatzweise mehr als eine lose (zufällig entstandene) freundschaft zu sehen oder gar zu leben.

    das ging schon alleine deswegen nich, weil ich überhaupt keinen sinn fürs rumhängen an der bushaltestelle mehr hatte (jaaaa ich weiß.,.. nich alle teenies sind so.. blaaahhh.... das war jetz auch nur ein extrembeispiel für unterschiedliche interessen)
    ich war fertig mit dem studium und die noch nich mal mit der schule.
    ich ging in diskos, die sie nicht mal von außen angucken durften..
    ach mir würden noch 1000 beispiele einfallen.

    und ja, natürlich gibts auch teenies in dem alter, mit den konnte man sich wunderbar unterhalten, die waren wirklich total reif und witzig undundund... und sahen auch gut aus!!
    aber mehr als muttergefühle haben sie trotzdem bei mir nich geweckt.

    und wenn er 25 wäre und sie 34 sähe es auch schon wieder anders aus.
    da is das gleichgewicht ganz anders verteilt.

    du kannst dich jetz noch stundenlang aufregen.. es is einfach so...

    jede von uns hat ihm das gleiche geraten wie du...
    was war jetz an unserem ratschlag falsch??:geknickt:
     
    #11
    Beastie, 13 Januar 2008
  12. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Leider hast du uns lieber TS nicht wirkliche viele Informationen geliefert, denn mich würde in diesem Fall schon interessieren, wie weit das "Kennenlernen" eigentlich bereits fortgeschritten ist, was die "Ernsthaftigkeit" eines Treffens untermauert.
    War das jetzt mehr eine "lose" Anfrage oder chattet ihr bereits länger und intensiver? Habt ihr vielleicht schon telefoniert?

    Fakt ist, dass du dir so deine Gedanken machst, was durchaus verständlich ist und du wärst bestimmt nicht der erste Mensch, der für sich und die Partnerwahl eventuell eine "innere" Selektion bezüglich des Alters vorgenommen hat.
    Welche "Beweggründe" diese Frau hat, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, denn ich verstehe zwar durchaus, dass einige Damen jüngere Männer anziehend finden, (dazu gehöre ich auch *g*) allerdings kommt es in eurer "Altersklasse" eher selten vor...klar kann man jetzt schreiben "wo die Liebe hinfällt...", aber bei eurem momentanen zwischenmenschlichen Status kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich da schon irgendwelche Gefühle entwickelt haben...Interesse und Sympathie ja, Neugierde und Reiz auch ja...aber alles andere?

    Es spricht nichts dagegen, dass du dich mit dieser Frau an einem neutralen und sicheren Ort triffst, aber nur dann, wenn du für dich selber entscheiden kannst, dass es das Richtige ist, was du da tust und Bedenken, die vorhanden sind, (egal von welcher Natur sie her resultieren) auch zur Seite schiebst.
    Lerne sie doch erst einfach unverbindlich kennen und schaue einmal, ob ihr euch überhaupt leiden könnt und harmoniert, bevor man(n) sich schon großartig Gedanken macht, ob so eine Partnerschaft funktionieren kann (funktionieren kann vieles und gar nichts, auch wenn einiges an eurer Konstellation dagegen spricht) und wie es in Augen anderer aussieht, wenn mit "so einer Oma" durch die Straßen gerannt wird... :zwinker: (wenn man(n) reif ist, es mit einer 25jährigen in allen Belangen aufzunehmen, dem sollte es dann auch völlig wurscht sein, was andere darüber denken)
    Und wenn es nicht klappen sollte, dann hake es einfach als Erfahrung ab, mit einer wesentlich älteren Frau ein -hoffentlich nicht allzu schreckliches Date gehabt zu haben- das deiner Persönlichkeitsfindung durchaus nicht schaden muss und dich vielleicht irgendwie weiter bringt.
    Aber das schließt ja nicht aus, dass man(n) weiterhin im realen Leben die Augen offenhält, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein 16jähriger junger Mann bereits desillusioniert durch die Welt laufen muss und den Glauben an "die Richtige" verloren hat.

    Wünsche dir alles Gute und hoffe, dass dir dieser Thread ein wenig weiterhelfen kann, damit du den Weg leichter findest...die Richtung und die Gangart musst du aber selber bestimmen und aus freien Stücken entscheiden.
     
    #12
    munich-lion, 13 Januar 2008
  13. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Hmm was schreiben die denn so? Also bei mir sind das zu 90% Fakes die mir da schreiben^^
    Hatte aber auch schon ne Beziehung mit ner Knapp 10 Jahre älteren, also warum nicht? Sprcht nichts dagegen hmm. Ich frag mich aber warum die grad dich anschreiben Oo.
     
    #13
    Prof_Tom, 13 Januar 2008
  14. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Klar darfst du das anmerken. Habe ja auch nichts gegenläufiges gesagt oder :zwinker: ?
    Und ich wollte auch nicht andeuten, dass eure Ratschläge falsch waren. Ich wollte nur auch mal die Sichtweise einbringen, dass es anders herum nicht besonders ungewöhnlich ist und dass ich das gleiche auch dieser Konstellation zugestehe ohne es irgendwelche negativen Gedanken gegenüber der Frauen zu haben (in der Art, dass die es so nötig hätten...).
     
    #14
    happy&sad, 13 Januar 2008
  15. NoName07
    NoName07 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure zahlreichen Antworten :smile: freut mich.

    Wie ja manche von euch schreiben, so finde auch ich es ziemlich seltsam, da macht man sich schon mal mehr Gedanken, wie so eine Beziehung eventuell laufen könnte...

    @ munich-lion:
    Bis jetzt war es nur eine Anfrage, ob ich sie denn nich kennen lernen möchte und ob man sich denn mal treffen wolle.
    Außerdem hat sie noch ihre Handynummer dazugeschrieben.
    Ich hab dann am Abend geantwortet, bis jetzt kam noch nichts zurück, da sie angeblich im mom kein INternet hat und nur ab und an im Internetcafe sein kann.

    Ich hab mir natürlich auch schon überlegt, ob es nicht ein Fake ist oder so, aber ihr Profil etc machen einen glaubwürdigen Eindruck.

    Ich hab auch shon überlegt, ob ihr mal eine SMS schreibe, bin aber immernoch unsicher, was die ganze Sache betrifft...
    Klar, ich denke mir auch, wenn es zwischen uns stimmt, dann macht das Alter sicherr nix aus, aber naja, man macht sich halt Gedanken^^

    Ich denke, ich werd jetzt einfach mal abwarten, was sie antwortet.. Oder meint ihr, ich soll mal ne SMS rüberschicken?

    Grüße :zwinker:
     
    #15
    NoName07, 13 Januar 2008
  16. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Was aht sie geschrieben? In welcher Plattform? Also auf der Plattform wo ich bin, schreiben die Fakes auch immer gleich ihre Handynummer und ich soll doch mal ihr was schreiben^^ und ansonsten soh ein allgemeines Blabla, oder sie sind gar nur am PC ihrer Freundin rofl. Werden dann auch meistens bald gelöscht, aber nicht immer. Bilder haben sie auch von sich.
     
    #16
    Prof_Tom, 13 Januar 2008
  17. NoName07
    NoName07 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Bin auf ner plattform, wo es was kostet, nachrichten schicken zu können, also n fake halte ich für unwahrscheinlich...
    hab jetzt einfach ma ne sms geschickt, mal sehn, ob was kommt.
     
    #17
    NoName07, 13 Januar 2008
  18. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Was erhoffst du dir aus dieser Bekanntschaft? :zwinker: Mal so nebenbei Erfahrung zu sammeln (für einen 16-jährigen ist es denke ich spannend, mit einer 35-jährigen was anzufangen) ist okay... Aber du schreibst ja was von der "Richtigen" :smile:
    Ich persönlich finde das ein wenig seltsam, vor allem wenn die Frau dir sofort ihre Handy-Nummer gegeben hat...
     
    #18
    User 54961, 13 Januar 2008
  19. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Nettes Profil + Handynummer + Info, dass man leider leider in nächster Zeit keinen Internetzugang hat führen meiner Erfahrung nach (selber nie drauf eingegangen, aber bei anderen gesehen) meist zu irgendwelchen "Handy-Chats", die teuerer als normale SMS sind, oder aber einfacher Handynummern-Fang. Du bekommst nie eine Antwort, aber Deine Nummer wird weiterverkauft und Du bekommst Werbung

    Hoffe, das läuft bei Dir nicht so :zwinker:
     
    #19
    Flowerlady, 13 Januar 2008
  20. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Was mir zu denken gibt, ist dass Du bereits schon mit 16 schon ne Frau in einer Partnerbörse suchst, nur weil Du die "Richtige" nicht findest (wie munich-lion schon angedeutet hat) Wenn Du 10 Jahre älter bist und immer noch nix Gescheites gefunden hast, würd ich das noch verstehen....Denn Du hast noch alle Zeit der Welt und kannst Dich austoben.
    Und glaub mir, aus meiner Erfahrung heraus findest Du bei Partnerbörsen zum grossen Teil nur Fakes. Es ist besser Du ersparst Dir in der Hinsicht manchen Ärger und suchst Dir im RL ein Mädel in passendem Alter .
     
    #20
    User 48403, 14 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - großer Altersunterschied
tallyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Mai 2015
23 Antworten
Robin420mj
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Mai 2015
34 Antworten
cat_women
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2015
17 Antworten