Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu großer altersunteschied...und jetzt beide unglücklich!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mäuseohr90, 24 August 2009.

  1. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hey!
    also es geht um einen ja kann sagen mann...ich kennen ihn schon etwas länger über ne freundin...hab öffters was mit denen gemacht und hab mich so auch mit ihm unterhalten.
    ich weiß nich wie ich das beschreiben soll...wir haben zu 100% den gleichen humor, liegen absolut auf der selben wellenlänge usw. wir reden oft viel müll miteinander, das kann ich mit anderen auch aber bei ihm kommt hinzu wenn ich was ernstes in so nem unsinnigen satz verpacke versteht er das un umgekehrt auch. es passt einfach zu 100% ... wenn nicht das Alter wär ... er ist 13 jahre älter!! und das funktioniert nicht...ich bin 18 er 31...ich fange jetzt an zu studieren und er steckt mitten im berufsleben...es geht einfach nicht.
    letzte wochen haben wir uns bei nem geburtstag gesehn und wir haben uns lange unterhalten das das alles passt wenn ich nur 5 jahre älter wär...haben dann beide gesagt das es nich geht und seitdem gehts mir schlecht un ihm auch.es ist bescheuert ich weiß aber ich kanns nicht ändern.
    meine beste freundin (über sie hab ich ihn kennengelernt) hat mir jetzt seine nr gegeben und ihm meine auch...weiß nich sie hat sich scheinbar in den kopf gesetzt uns zusammen zubringen aber das wird nix...
    stecke in totalem konflikt zwischen verstand und herz ...
    weiß nich weiter...ihm schreiben will ich nicht würde sicherlich alles noch schlimmer machen...hab angst das wir nichmehr SO miteinadner reden können...hab noch nie so einen menschen kennen gelernt...:cry:
     
    #1
    mäuseohr90, 24 August 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Nun, bevor Du Dir jetzt die Augen ausheulst, weil es nicht "geht" - probiers. Wenn Ihr Euch beide mögt, was sollte Euch hindern, eine schöne gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen? Ihr seid Euch bislang sympathisch. Wie wärs, wenn Ihr Euch einfach trefft und schaut, ob Ihr Euch nach einigen Dates immer noch so sympathisch seid? Vielleicht merkt Ihr da ja schon, dass Ihr doch in zu verschiedenen Lebensabschnitten steckt und nicht so harmoniert, wie es Euch für eine Beziehung nötig scheint. Vielleicht lasst Ihr Euch aber auch auf eine schöne gemeinsame Zeit ein.

    Ich habe mit 20 meine erste Beziehung mit einem Mann gehabt, der knapp 14 Jahre älter war, ich war im zweiten Semester, er auf dem Weg zur Habilitation (allerdings anderes Studienfach, was also nicht mein Dozent). Mir war von Beginn an klar, dass es wahrscheinlich Probleme geben könnte wegen der verschiedenen Erfahrungsstufen. Trotzdem habe ich mich darauf eingelassen, denn: Ich war überhaupt mal wirklich verliebt. Kommt nicht so oft vor be mir, bis dahin genau genommen überhaupt nicht. Es hat aus verschiedenen Gründen dann leider nicht so enorm lang geklappt, was aber weniger am Altersunterschied lag denn an charakterlichen Unterschieden. Außerdem war seine generelle Meinung, dass immer und überall der Beruf die oberste Priorität hat, er war extrem ehrgeizig und hatte einige Ansichten, die einfach nicht mit meinen zusammenpassten.
    Dennoch war es eine Zeit, an die ich gern zurückdenke. Ich habs nicht bereut, auch wenn es eben nur ein kurzes Intermezzo war. Unter anderem wusste ich danach, welche Art Mann nicht zu mir passt :zwinker:.

    Bedenke, dass Du auch bei einem Mann, der in einer ähnlichen Lebensphase steckt und so alt ist wie Du, keine Garantie auf eine glückliche Beziehung für immer hast. Es kann immer schiefgehen. Und auch immer klappen.
    Du bist so alt, wie Du bist, und keine fünf Jahre älter, und er ist so alt, wie er ist, und keine fünf Jahre jünger. Wenn Ihr Euch mögt und neugierig aufeinander seid, probierte ich es an Deiner Stelle aus.

    Übrigens bin ich heute auch wieder mit einem Mann liiert, der zwölf Jahre älter ist. :zwinker:
     
    #2
    User 20976, 24 August 2009
  3. schwefelspucker
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    113
    2
    Verheiratet
    Ich kann da nur zustimmen. Probier's aus und dann mal weiter sehen. Ich hatte auch mit 22 eine Beziehung mit einem Mann der 17 Jahre aelter war. Gleiche Situation, ich im Studium und er schon mitten im Berufsleben. Das hat uns trotzdem nicht daran gehindert eine wunderschoene Zeit zusammen zu verbringen.
    Also, lieber auf's Herz hoeren ;-)
     
    #3
    schwefelspucker, 24 August 2009
  4. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    es geht. wenn ihr es wollt, geht es. ihr könnts euch aber auch so lange einreden dass es nicht geht, bis ihr so gut dran glaubt dass es tatsächlich nicht klappt :zwinker:
     
    #4
    Nevery, 24 August 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    In meinen Augen solltet ihr es ruhig probieren um dann festzustellen, dass nicht die 13 Jahre an sich oder Studiumsbeginn und Berufsleben das Problem sind, sondern dass noch ganz andere Probleme auf euch zukommen werden, die eure Beziehung nicht gut tun werden.
     
    #5
    xoxo, 24 August 2009
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Warum sollte das nicht gehen man muß sich nur arrangieren dann geht alles
     
    #6
    Stonic, 24 August 2009
  7. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    Ich würde es auch einfach probieren. Wenn es nicht geht, merkt ihr das noch früh genug. Ich würde der Liebe trotzdem eine Chance geben!
     
    #7
    EmilyKlagemacht, 24 August 2009
  8. User 92501
    User 92501 (36)
    Meistens hier zu finden
    219
    128
    224
    Single
    Huhu...

    mein 1. Gedanke war, genauso wie der meiner Vorredner, probiert es aus. Ihr habt nichts zu verlieren.
    Glaub mir, Du wirst es bereuen, wenn Du es nicht machst und noch in 20 Jahren an ihn denken, wenn Du es nicht probierst (vielleicht hält es ja auch bis dahin... :-D )
    und falls es nicht klappt, kannst Du dann zumindest abschließen und sagen: Versuch macht klug...

    wobei ich jetzt nicht von einer Trennung sprechen will, denn ich gehe bei jeder Beziehung erstmal davon aus, dass es ewig klappt, sonst bräuchte man ja keine Beziehung eingehen.

    Lg
    Mercur
     
    #8
    User 92501, 24 August 2009
  9. ClariFari
    Sorgt für Gesprächsstoff
    190
    43
    8
    nicht angegeben
    Wieso probiert ihr es denn nicht? Natürlich gibt es Probleme bei so einem Altersunterschied, aber mal ehrlich: In welcher Beziehung gibt es denn keine?
    Wenn ihr euch liebt, dann werdet ihr das schon meistern. Ist fast alles nur eine Frage des Willens und wie viel einem das Ganze wert ist.
    Gleich aufzugeben finde ich traurig, weil du vielleicht eine wunderschöne Zeit verpasst! Auch wenn die Beziehung nicht für ewig halten sollte, hast du immerhin eine wertvolle Erfahrung zu verbuchen!
    Also jammer nicht rum, sondern mach Nägel mit Köpfen! :smile:
     
    #9
    ClariFari, 24 August 2009
  10. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Danke :smile2:
    ihr helft mir grade echt!
    hab mir diese nacht auch überlegt dass ichs wohl ewig bereuen würde wenn nich wenigstens en versuch gestartet wurde...
    mach mir irgendwie immer zu viele gedanken...aber bin jetzt schon so weit dass es mir egal wär was andere darüber denken :zwinker:
     
    #10
    mäuseohr90, 24 August 2009
  11. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Wegen man einigermaßen identische Lebenseinstellungen und -ziele hat - wieso nicht? Man kann noch an ganz anderen Dingen scheitern als am Alter. Klar, vielleicht schaut der ein oder andere doof und man bekommt eventuell auch nen blöden Kommentar mit. Aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Drüber stehen und gut ist. So denkst du dir wenigstens nicht in ein paar Jahren "was wäre wenn..." sondern bist immer noch happy oder verbuchst es als wertvolle Erfahrung.

    Ich stand Samstag Abend auch mit nem deutlich älteren Kerl Arm in Arm bei einem Konzert. Die Mädels vor uns fingen an zu tuscheln (ich habe es trotzdem gehört) à la "Wie alt ist die denn wohl?" Habe nichts dazu gesagt. Seine Antwort wäre "fast 23 - aber ich habe trotzdem ihre Eltern gefragt :zwinker:" gewesen.
     
    #11
    Zwergenfrau, 24 August 2009
  12. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    mh... das mit den dummen komentaren kann man wohl nicht umgehen...zumal wir in 2 winzigen dörfchen nebeneinander wohnen...
    ne freundin von mir (16) war auch mit nem älteren zusammen (26) da wars acu schlimm mitm gerede...
     
    #12
    mäuseohr90, 24 August 2009
  13. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    nachdem ihr mir so mut gemacht habt hab ich mich heute dazu überwunden ihm zu schreiben...er hat dann zurück geschrieben, dass er dann anrufen will.
    hab mir dann mit meiner besten freundin geschrieben und sie hat sich mit ihm am wochenende unterhlaten und sie meinte er ist schon verliebt und am ende (unter alkohol) nur noch gesagt das das doch alles scheiße wär mit dem alter...
    ja eben hat er angerufen und wir haben uns ein bisschen unterhalten und er meinte,dass er mich am wochenende vermisst hat weil ich nich mit bei nem geburtstag war...treffen uns jetzt am wochenende und wollen ins kino gehen! ma gucken was und ob was wird...
     
    #13
    mäuseohr90, 25 August 2009
  14. User 92501
    User 92501 (36)
    Meistens hier zu finden
    219
    128
    224
    Single
    :grin: freu...

    ich drück Euch die Daumen...

    Lg
    Mercur
     
    #14
    User 92501, 25 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - großer altersunteschied beide
chester1221
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2016
1 Antworten
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Mai 2016
22 Antworten
JonathanRea
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2016
1 Antworten
Test