Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    27 Mai 2005
    #1

    zu HEISS

    Irgeneiner ne gute Idee wie man Hitze aus der Wohnung bekommt. Hab leider keine Durchzugsmöglichkeit, und nen Ventilator besitz ich auch nicht.
    Ist hierdrin momentan sogar wärmer als draussen. Unglaubliche 28,3 Grad.
     
  • gshock
    Gast
    0
    27 Mai 2005
    #2
    Fenster und Türen schliessen, Kühlschrank rein.

    Und die Hauptsätze der Thermodynamik einfach missachten. :zwinker:
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    27 Mai 2005
    #3
    wieso hast du in deiner wohnung keine durchzugsmöglichkeit :ratlos: ??..
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    27 Mai 2005
    #4
    Ich hab nur eine Einzimmerwohnung. Hab zwar ein Balkon, aber das sind ja zwei Fenster unmittelbar nebeneinander. Und wenn ich den Kühlschrank öffne, das sind ja riesen Energiekosten.
    Die warme Luft rauspusten klappt auch schon nicht :zwinker:
     
  • Fabse
    Fabse (31)
    Benutzer gesperrt
    360
    0
    0
    Single
    27 Mai 2005
    #5
    nachts alle fenster auf!
    ab ca 11 uhr dann die rollos und die vorhänge zu machen, sonst kommt die sonne rein!
    bei uns klappt das :smile2:
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    27 Mai 2005
    #6
    mmh..und im bad hast du natürlich auch kein fenster und die küche besteht nur aus einer zeile, gelle?...

    ich würde morgen einen tischventilator für ein paar euro kaufen :smile: ...
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    27 Mai 2005
    #7
    So siehts aus Speedy. Im Winter war die Sonne sehr schön, helle Wohnung und keine Hitze. Ist jetzt natürlich auch schön auf dem Balkon, nur zu heiss in der Wohnung. Ich werd mal über den Ventilator nachdenken. Jetzt warte ich erstmal auf die Nacht, bis es draussen richtig kühl ist. Dann wird sich ja wohl auch die Wohnung abkühlen.
     
  • ScottHall
    ScottHall (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    27 Mai 2005
    #8
    Grandios ich hab bei dem Wetter morgen ein Spiel, das kann ja nur im Desaster enden.
     
  • JRC
    JRC
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    in einer Beziehung
    27 Mai 2005
    #9

    hmmm und morgens beim aufwachen, lauter fliegen und mücken -.-
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    27 Mai 2005
    #10
    Ja, die Gretchenfrage. Unruhige Nacht durch Mücken oder Hitze. Wird Zeit das die Semesterferien wieder kommen.
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    27 Mai 2005
    #11
    das problem mit der wärme ist, daß sie tagsüber immer wieder kommt...kannst dich natürlich auch abdunkeln,aber ob das so das wahre ist :rolleyes2 ...
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    27 Mai 2005
    #12
    Fliegengitter vor's Fenster, haben wir hier auch. In jedem Zimmer ein Fenster it nem Netz davor. Und wenns ganz schlimm wird (und dieser Sommer WIRD ganz schlimm mit Mücken, vor allem, wenn man wie ich aufm Land wohnt) Mückennetz ums Bett.

    Übrigens: Kühlschrank ist die dümmste Idee, die ich je gelesen hab. Was glaubt ihr eigentlich, wie der die Kälte herstellt??? Dabei wird wärme freigesetzt! Ein Kühlschrank (und gerade ältere Modelle) ist nach außen ne Heizung! Gegen die Wärme, die er selber abgibt, kann der ein Zimmer gar nicht kühlen.
    Aber du könntest über ne kleine Klimaanlage nachdenken :zwinker:
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    27 Mai 2005
    #13
    Im dunklen möchte ich natürlich auch nicht sitzen. Das sind momentan die Zeiten wo ich mir Regen zum lernen wünsche. Nach den Klausuren kann die Sonne ja so lang scheinen wie sie will.
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    27 Mai 2005
    #14
    War in unserer alten Wohnung auch sehr sehr schlimm mit der Hitze. Da hatte es selbst auf'm Klo 30 Grad. Es lohnt sich früh Morgens um 5h auszustehen, alle Fenster öffnen (vermutlich eh schon inna Nacht am besten) und zusätzlich noch die Haustüre. Um die Zeit triffst du eh niemanden an.

    LG Sara

    P.S. Eins kann ich mir nicht verkneifen, wohne im Souterrain und hab keine 20 Grad im Zimmer :grin:
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    27 Mai 2005
    #15
    Ja, in meiner Heimatstadt hab ich auch ne kühle Schlafgelegenheit. Da würde ich auch morgen im Freibad liegen. Einfach nur zum träumen.
    Aber leider ist wieder die Zeit der Klausuren angebrochen.
    Aber Souterrains haben ja auch ihre Nachteile. Wie du siehst, du kannst praktisch auch im Sommer heizen.
     
  • Dirac
    Dirac (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    27 Mai 2005
    #16
    Wenn bei mir nachmittags die Sonne reinscheint, dann hab ich hier locker 30°C und mehr (Maximalwert heute 31,0°C) und so schlimm finde ich das nicht-dagegen sind 28,3°C ja richtig angenehm. :tongue:
    Aber im Ernst: Einfach nach Sonnenuntergang Fenster auf und möglichst bis zum Schlafengehen auflassen-das dürfte ja wohl ausreichend abkühlen. Und Mücken gibt's momentan doch eh noch keine-mir sind jedenfalls dieses Jahr noch keine untergekommen. :ratlos:
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    27 Mai 2005
    #17
    Sag das nicht, hatte eben schon eine am Fenster. Die Temperatur find ich allgemein auch nicht so schlimm. Muss ja nicht im Wintermantel zu Hause sitzen. Aber zum lernen und schlafen ist es doch echter Mist. Das Lernen wird halt tagsüber doch sehr durch die Hitze gestört. Und die Unibib die am Wochenende auf hat, ist auch nicht besser.
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    27 Mai 2005
    #18

    Nachteile hat es ich hab unheimlich viele Ungeziefer im Zimmer....und alle wollen durchrennen :-/ Aber besser ist es allemal in die alte Wohnung will ich nie nie wieder. Ich würde mir an deiner Stelle ein kleines Klimagerät anschaffen, eine Investition die sich lohnt.

    LG Sara
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    27 Mai 2005
    #19
    dafür tut man dann die rollos runter und die fenster ganz öffnen :zwinker:
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    27 Mai 2005
    #20
    DAS sag mal den Mückenstichen an meinen Armen und Beinen. Und nein, das waren keine Flöhe, ichhab einige der fliegenden Moster erschlagen und bin mir sicher, dass das Mücken waren.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste