Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu hohe Leberwerte

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Novalis, 26 Januar 2007.

1. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ist das Fazit eines körperlichen Gesamtchecks dem ich mich gerade unterzogen habe.
    Die genauen Werte habe ich jetzt nicht, aber es sind zwei Werte zu hoch, der Gammawert allerdings normal, was laut Arzt gegen Hepatitis spricht.
    Test wird aber trotzdem gemacht.

So richtig erklären kann ich mir das trotzdem nicht.
    Was mich vor allem wundert ist, daß ich noch vor 2 Jahren einen viel intensiveren Test durchlaufen habe und da waren die Werte trotz schlechterer Ernährung und höheren Alkoholkonsums absolut in ordnung.

Deswegen jetzt meine Frage, falls sich jemand damit auskennt:
    Kann ein Narkosemittel, eingenommen vor ca. 30 Tagen, jetzt zu erhöhten Werten führen?

Novalis, 26 Januar 2007
  2. schokokiss
    schokokiss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    Hat dein Arzt auch einen Test für den Epstein-Barr-Virus (Pfeiff´risches Drüsenfieber) mitgemacht?Das kann auch zu erhöhung der Leberwerte führen...

Lieben Gruß

schokokiss, 26 Januar 2007
  3. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ähm ne.
    Bin ja auch ansonsten topfit.

Novalis, 27 Januar 2007
  4. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben

der begriff "leberwerte" ist etwas unspezifisch, weil da verschiedene dinge mit gemeint sein können...
    der "gamma-wert" von dem du sprichst (ich nehme an, es ist die gamma-gt gemeint) z.b. kommt eher von den gallenwegen als der leber selbst.
    insgesamt kann eine erhöhung der leberwerte aber von allem möglichen kommen, auch von vielen medikamenten incl. narkotika. da ich allerdings nicht weiß, was für eins das war (und 30 tage ziemlich lange her sind), kann ich dir dazu jetzt auch nicht viel sagen...

die verschiedenen hepatitiden müssen bei unklarer leberwerterhöhung bei jungen patienten immer abgeklärt werden. ansonsten wird dein arzt ja auch noch ne idee haben, woher das kommt, er kennt dich schließlich besser als die leute im forum...

pappydee, 27 Januar 2007
  5. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Würde vielleicht mal den Gin-Konsum reduzieren.... :-D

StolzesHerz, 27 Januar 2007
  6. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich habe die Werte jetzt leider nicht hier.
    Ich weiß nur noch, daß der Gammawert normal ist, dann ein Wert um 3 Punkte über dem Normalbereich und ein anderer Wert, ich glaube der GPO Wert doppelt so groß ist, wie er maximal sein sollte..

Naja, der Arzt kenn mich gar nicht, ich habe in den letzten 6 Jahren drei Untersuchungen da gehabt. Es ist ein behördlicher Arzt.

Aber da eh Heptatitis Impfungen gemacht werden sollen, wir das Blut natürlich zuvor analysiert.

@ stolzesHerz... das übergeh ich jetzt einfach mal :-D

Novalis, 27 Januar 2007
  7. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    nun, dann solltest du eben mal nen arzt aufsuchen, bei dem du zu bleiben gedenkst, damit er die leberwerte abklären kann...

pappydee, 27 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...