Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu jung für liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von terranope, 9 August 2005.

1. terranope
    Gast
    0
    hallo !

Ich bin jetzt 19 jahre alt und dann verliebt sich ein 14 jähriges Mädel in mich und gesteht mir das dann auch noch. Ist das normal ? ich meine immerhin sind zwischen uns 5 Jahre Altersunterschied und sonst ist sie eigentlich immer nur die kleine Schwester einer bekannten von mir gewesen.

Nunja beginnen wir mal von anfang an:

Das ganze begann so im Juni sie begann halt auch öfter mal mit uns abzuhängen. Auf jedenfall bemerkte ich das sie mir oftmals Anzeichen machte die ich aber einfach ignorierte. Auf einer Feier im Juli ist es dann passiert sie meinte sie müsse mich mal unter 4 Augen sprechen. Ich willigte ein und sie gestehte mir das sie mich über alles liebt. Nunja ich muss sagen das ich selber ja nicht von ihr abgeneigt bin da sie trotz ihres Alters von nur 14 Jahren sehr "weiblich" ausschaut wenn man es nicht weiß könnte man sie theoretisch schon auf 16 oder älter schätzen.
    Auf jedenfall kam es dann dazu das wir uns küssten usw. Ich hatte an diesem
    Abend zwar schon etwas getrunken möchte das jetzt aber nicht auf den Alkohol schieben.
    Am nächsten tag trafen wir uns und ich meinte zu ihr das es nichts wird. Ich bekam Schiss das mich alle meine Kumpels sitzen lassen würden da ich so eine Junge Freundin habe. Sie war völlig aufgelöst und weinte (wir waren bei mir) in meinem Zimmer.
    Wir schrieben uns danach noch ein paar SMS in denen ich meinte das ich sie zuwenig kenne und sie doch mal öfters sich an ihre Schwester (Die besagte gute Freundin von mir) hängen solle. Nach der Sache zwischen uns sehe ich sie kaum noch es scheint fast so als traue sie sich nicht mehr in unsere Gruppe hinein weil auch viel Mist über uns erzählt wurde.
    Jetzt ist sie mit ihren Eltern 2 Wochen in den Urlaub gefahren und dann hat sie mir eine SMS geschrieben in der sie mir sagte dass sie mich noch immer liebt und sie ständig an mich denken muss.
    Auch ich muss ständig an sie denken........
    Wie sage ich ihr am besten dass ich sie besser kennenlernen möchte ?
    Thnx fürs durchlesen.

terranope, 9 August 2005
  2. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo?

Ich meine, du hattest mit der Überschrift völlig Recht. Aber du zweifelst das an und wie es scheint nur wegen ihrem weiblichen Aussehen. Das kann es doch nicht sein oder? Hört sich nicht gerade so an, als würdest du sie lieben.

Und außerdem fehlen ihr noch ganze 4 Jahre, bis sie erwachsen ist. Wenn sie dann mal irgendwann keine Lust mehr auf dich hat, kannst du sehr großen Ärger bekommen oder noch schlimmer: sie wird schwanger: dann weiß es jeder, was werden dann die Eltern mit dir tun? Willst du wirklich schon mit 19 auf der Anklagebank sitzen?

Also ich rate dir jedenfalls davon ab.

LG

Tiffi

Tiffi, 9 August 2005
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Mund auf und reden...die Frage ist aber vielmehr nicht wie reif sie körperlich sondern geistig ist.
    Klar ist da ein Altersunterschied von 5 Jahren der auch in dem Alter eine sehr große Rolle spielt einfach weil du andere Sachen darfst die sie nicht darf...du evtl. von einer Beziehung doch was anderes erwartest als sie.
    Wobei man natürlich sagen muß das die heute 14 jährigen zum Teil wesentlich weiter sind als vor 10 Jahren.

Insofern lern sie besser kenenn und schau was passiert aber sag ihr das nicht per sms sondern persönlich

Stonic, 9 August 2005
  4. Nons€nse
    Nons€nse (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Puuuh, also da wär ich an Deiner Stelle auch sehr vorsichtig, wie schon gesagt wurde, gesetzlich machst Du Dich damit strafbar. Und naja... okay, mit 14 dachte ich auch jemanden "über alles" zu lieben, denke das geht schnell in dem Alter.

Nons€nse, 9 August 2005
  5. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Stonic einfach mal zustimm ... Problem ist in dem Fall weniger der Altersunterschied von 5 Jahren ... sondern einfach dass Du volljährig bist und sie nach dem Gesetz minderjährig ...

LG

magic :zwinker:

magic, 9 August 2005
  6. jochen998
    Gast
    0
    Wie kommt ihr alle darauf, dass er sich strafbar macht? So ein Blödsinn! Selbst wenn er 21 wäre, würde er sich nicht strafbar machen, solange das Mädchen das auch will. Anders wäre es natürlich wenn sie noch keine 14 wäre, aber so sehe ich in rechtlicher Hinsicht kein Problem.

jochen998, 9 August 2005
  7. Sverige
    Sverige (30)
    Benutzer gesperrt
    327
    0
    0
    Single
    @terranope

Na komm dir mit deinen 19 Jahren mal nicht so wahnsinnig älter vor :grin:

Sverige, 9 August 2005
  8. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm, daß kann ich so unterschreiben :cool1: !
    Ich finde, wenn sie in Deinen Augen charakterlich zu Dir passt, dann finde ich auch, daß es OK ist. Zumal Du ja wohl oft an sie denken mußt.
    Klar, 14 ist jung. Ich will jetzt auch nicht sagen, daß es die äußerste Grenze ist. Aber ich kenne verschiedene Paare, bei denen es mit exakt eurer Alters-Konstellation gut funktioniert / funktioniert hat. Aber niemals würde ich meine Freundin in Deiner Situation "verstecken" oder ähnliches, wie es ein Kumpel von mir gemacht hat. Daß ist dann Mist.
    Ergo --> Nein, wenn ihr Euch mögt und beide miteinander zusammensein wollt, dann tut es, egal was andere sagen.
    Bye Jugger

Jugger, 9 August 2005
  9. madelaine77
    0
    @ jochen: da kann ich dir leider nicht zustimmen, denn die Eltern können auch Anzeige erstatten. Und da ist es egal wie alt sie ist, kommt es zum sex können die Eltern ihn anzeigen, solange sie Minderjährig ist.

Ich würde immer nein sagen in so ner Situation.

madelaine77, 9 August 2005
  10. maxx4u
    Gast
    0
    Hallo,

ich greif das ganze mal nur eben rechtlich auf.
    Einfach nur eine Beziehung führen ist in keinem Fall eine Strafbare Handlung. Solange Sie keine 15 ist, könnten dich, bei Wissen ihre Eltern jedoch wegen Verführung Minderjähriger anzeigen. Wenn Sie jedoch eine Gewisse Reife hat, und in so einem Falle zu deinen Gunsten aussagt. ist das aber kein größeres Problem. Wenn Sie das 15. Lebensjahr vollendet hat, kann dies nicht mehr passieren. Dann müssten ähnlich wie beim erwachsenen besondere Gründe vorliegen. Geht in jedemfall immer auf die geistige Reife des Mädchens zurück.

Ich selbst hatte vor etwa 3 Jahren eine 1,5 Jahre lange Beziheung zu einem Mädchen, die mir nach einem halben Jahr erst ihr wahres Alter, damals 15 mitgeteilt hat. Naja, was soll ich sagen. Es war eine schöne Zeit für uns beide.

Freundlichst Marian

maxx4u, 9 August 2005
  11. [MK]
    [MK] (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    Also ich würd auf jeden Fall aufpassen, dass keiner was mitbekommt, dem des auf die Eier, oder Mumu geht, weil dann können die dich gaaanz schnell anschwärzen...

Ich würd ihr klarmachen, dass du auch was von ihr willst und eben erklärst, dass des ganze scheisse enden kann.

Wenn in den 2 wochen was drauf wird, würd ich auf jeden Fall mit den Eltern reden.

[MK], 9 August 2005
  12. maxx4u
    Gast
    0
    Das ist ne sehr gute Idee, ich habe meine Ex-Schwiegermutter in Spe auch frühzeitig kennengelernt. deshalb hatten ihre Eltern seinerzeit auch keine bedenken.

Freundlichst Marian

maxx4u, 9 August 2005
  13. jochen998
    Gast
    0
    Das ist richtig, ich wollte auch nur sagen, dass etwaige "Straftaten" dieser Art nur auf Antrag verfolgt werden. Die Eltern müssten dann auch nachweisen, dass das Mädchen nicht die nötige Reife besaß um eine Entscheidung dieser Art zu treffen, und dass der Junge diese fehlende Reife ausgenutzt hat. Ein psychologisches Gutachten wäre evtl. erforderlich. Das Mädchen würde vor Gericht aussagen, dass sie ihn liebt und weiss was sie tut, und damit wäre die Sache erledigt. Anderst sieht es aus, wenn sie aus Rache irgendwelche Geschichten erfindet, deshalb wäre es ratsam sich auf so etwas nicht einzulassen.

jochen998, 9 August 2005
  14. maxx4u
    Gast
    0
    soweit stimme ich dir in vollem Umfang zu!
    Muss man in jedem Fall dran denken. Hier wäre das mit den Eltern des Mädels wieder anzumerken.

Ich sach nur: Wo die Liebe hinfällt.

Freundlichst Marian

maxx4u, 9 August 2005
  15. Sverige
    Sverige (30)
    Benutzer gesperrt
    327
    0
    0
    Single
    *lol* wie wolln sie denn wissen (beweisen) dass sie sex haben?

Du redest ganze Zeit von 15. Lebensjahr volledet... meinst du nicht 14. Lebensjahr volledet?

Sverige, 9 August 2005
  16. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Kommt es nicht eher darauf an wie reif sie "Geistig" bereits ist?
    Wenn sie sich von den anderen 14-Jährigen abhebt-wieso denn eigentlich nicht?Natürlich ist "Liebe" vll nochn bissl früh für ne 14-Jährige-doch wenns "Passt" zwischen den beiden?

Natürlich können die Eltern einem da böse mitspielen-aber wie wollen sie den Sex denn beweisen?(OK_wenn se schweanger wird und nen Test machen dann biste gefi***)

Aber ansonsten sehe ich da nunmal keine Problem soweit bede sich gut verstehen und sich irgendwie auf dem Selben Niveau bewegen was interessen und Gesprächsstoff angeht (auch wenn ich mich wundern würde über einen 19-jährigen der sich auf dem Niveau einer 14-Jährigen befindet ^^ - aber man könnte dochn mittelmaß finden wen sie tatsächlich geistig reifer ist...)

Gr33tz
    Tafkadasom2k5

Tafkadasom2k5, 10 August 2005
  17. terranope
    Gast
    0
    also zuallererst bin ich mir im klaren darüber das sie 14 ist und ich 19.
    Also weis ich auch das soetwas nur mit dem Einverständnis der Eltern erlaubt ist. (denke ich zumindest)

SIE hat mit ihren eltern darüber geredet, und da ich soetwas wie ein guter freund der Familie bin haben die nix dagegen. Ich befinde mich nur in soetwas wie ner zwickmühle da ich meine Freunde nicht verlieren will. Ich häng sonst nämlich auch nur mit gleichaltrigen ab.
    Aber sie liebt mich und das hat sie mir schon oft genug gezeigt - ich meinte ich brauche mehr zeit sie kennenzulernen.
    Ich hoffe das klärt sich alles mit der Zeit. Ich gehe jetzt erst einmal auf eine rein freundschaftliche beziehung zu ihr heraus. Mal sehen was die Zeit bringt..

terranope, 10 August 2005
  18. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja du bist eindeutig zu jung für liebe, wenn du dir Gedanken darum machst, was deine Kumpels denken würden. Ausserdem kann man auf solche Freunde auch dankend verzichten.

In dem Alter sind 5 Jahre natürlich ein großer Zeitunterschied.
    Aber entweder du kannst dir mehr als rumknutschen mit ihr vorstellen oder nicht.
    Allerdings kann sie mit 14 Jahren Morgen schon in den nächsten verknallt sein.

Gruß,
    Perrin

Perrin, 10 August 2005
  19. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Hm ich denke das du die schwierigste Hürde damit eigentlich schon genommen hast naemlich die eltern bzw. Familie die nichts dagegen haben.
    Deine Freunde werden dich bestimmt nicht auslachen oder sitzen lassen wegen deiner jüngeren Freundin du solltest sie halt nicht vernachlässigen was aber meiner Ansicht nach bei einer solchen Beziehung recht gut gehen sollte.
    Sie ist 14 geht zur Schule muß also waerend der Schulzeit früher nach hause als du und dann kannst du ja immer noch gut was mit deinen Freunden machen.
    Was aus deinen Postings zumindest für mich nicht ganz ersichtlich ist: WAS WILLST DU ?
    Ok du schreibst sie liebt dich du schreibst du vermißt sie du schreibst du willst sie besser kennen lernen. Das ist jka alles ok aber in irgendeiner Hinsicht mußt du ja entweder Gefühle für sie schon haben weil sie dich interessiert oder eben nicht. Wenn das zweite der Fall ist wunder ich mich das du soviel darüber nachdenkst.

Stonic, 10 August 2005
  20. Sverige
    Sverige (30)
    Benutzer gesperrt
    327
    0
    0
    Single
    Ist auch ohne Einverständnis erlaubt.

Sverige, 10 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...