Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu jung für mich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sorbin, 28 September 2009.

  1. Sorbin
    Sorbin (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    93
    1
    Single
    Hallo Zusammen,

    Ich hab da mal eine Frage unzwar hab ich was total nettes auf der Arbeit kennen gelernt und wir beide haben gemerkt das mehr da ist.
    Das hört sich ja erstmal gut an, aber da gibts leider ein Hacken

    Unzwar bin ich 22 Jahre alt und sie 17 Jahre (wird nächstes Jahr erst 18)
    Von sich aus, ist das ja kein Problem und wir ergenzen uns relativ gut. Allerdings hab ich doch zweifel.
    Da sie leider minderjährig ist und ich nicht wegen irgendetwas bestraft werden möchte.

    Also habe ich mal ein wenig in den Gesetzen geforscht und auch etwas gefunden.
    Darin steht das eine Erwachsene Person keine sexuelle Handlung mit einer unter 16 jährigen haben darf (find ich richtig so). Aber eine mit einer die über 16 Jahre ist, wenn sie natürlich einverstanden ist. Das steht ja in einer Beziehung eh nicht zur Frage, dass es nicht so wäre. Klar möchten beide. Grund hierfür ist wohl die sexuellen Selbstbestimmung die man hat und das sieh halt über 16 Jahre ist und somit legal.
    So hab ich das verstanden, nun einer meiner Fragen, ist das wirklich so...denn ich möchte mich nicht Strafbar machen und dann warte ich lieber bis sie 18 Jahre ist!

    Sie hat ja das 16 Jahr hintersich und is frisch 17 geworden.
    Das heisst doch, das es eigendlich sogar eine sexuelle Handlung legal wäre, da ja beide wollen.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit so einer Sache gemacht, bzw. seid ihr selber mal in so einer Situation gewesen?
     
    #1
    Sorbin, 28 September 2009
  2. Popstar2009
    Sorgt für Gesprächsstoff
    177
    43
    1
    nicht angegeben
  3. User 68737
    User 68737 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.398
    198
    907
    nicht angegeben
    Hallo!
    Seid ihr schon zusammen? Steht Sex schon an? Finde es etwas übertrieben sich mit sowas zu beschäftigen, wenn du nicht mal weisst ob eine Beziehung zustande kommt. Vielleicht will Sie ja auch keinen Sex vor der Ehe? Verstehst worauf ich hinaus will?

    So gesehen sind 5 Jahre ja nicht die Welt. Da hab ich schon weitaus "schlimmeres" gehört.

    Gruß
    LoSeLu
     
    #3
    User 68737, 28 September 2009
  4. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Eine 14 Jährige darf einen Partner bis 21 Haben.
    Deine "Freundin" ist 17 Du bist 22, von daher sollte es keinerlei Probleme geben, wenn die Eltern mitspielen!

    Denn wenn die nichts dagegen haben, ist auch nichts schlimmes dran.
    Es kann nur verboten oder zu einer Straftat werden, wenn die Eltern dich für ihre Tochter als nicht "gut" einstufen.

    Sehr richtig! Wenn ihr beide wollt, sollten da keine Probleme auftreten.

    LG ViolaAnn
     
    #4
    ViolaAnn, 28 September 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ein Neutrum ? Ein Ding ? Eine Sache ? Ein Etwas ?
     
    #5
    xoxo, 28 September 2009
  6. User 68737
    User 68737 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.398
    198
    907
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    GENAU das hab ich auch zuerst Gedacht. :grin:
     
    #6
    User 68737, 28 September 2009
  7. Sorbin
    Sorbin (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    93
    1
    Single
    Hab mich ein wenig ungünstig ausgedrückt und mein Profil is derweil auch ein wenig veraltet hier ^^

    Ja wir sind zusammen!
    Sonst würd ich mir natürlich so eine Fragen nicht stellen und natürlich wollen beide mehr als nur Küssen ;D
    Natürlichen wollen wir Sex haben, daher ja auch meine Frage

    Die Eltern müssen aber das ok dafür geben, wenn ich das so richtig verstanden habe?
    Klingt auf ja auch logisch, sind ja die Erziehungsberechtigten.
    Allerdings wiederspricht sich das dann wieder im Gesetz, da steht ja, das man mit 16 Jahren selber bestimmen kann, wie die sexualität aussieht. Ob man dafür Reif genug ist oder nicht ect.
    In diesem Falle müssen wir aber trotzdem fragen "hey ich wollte mit ihrer Tochter sex haben, ist das ok?" :what:
    Wenn das so ist, werden wir natürlich das Thema mal auf den Tisch bringen, wie gesagt, ich möchte mich auf garkeinen Fall irgendwie Strafbar machen.

    Edit:
    Laut der geposteten Seite oben, ist es ja ok und legal
     
    #7
    Sorbin, 28 September 2009
  8. User 68737
    User 68737 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.398
    198
    907
    nicht angegeben
    Wie dir der Link oben auch zeigt, machst du dich nicht strafbar, sofern sie es auch will. Eltern fragen? Bist du verrückt? Welche Antwort erwartest du??? ;-) Wenn ich ihr Daddy wär, würd ich dich achtkantig rausschmeißen, auch wenn ich dich mag! :grin:

    Fragen musst du die Eltern nicht. Du musst dir lediglich sicher sein, dass sie es will.
     
    #8
    User 68737, 28 September 2009
  9. Sorbin
    Sorbin (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    93
    1
    Single
    Ich wollte auch meinen, da käme ich mir arg doof bei vor....wenn ich daran denke, das ich Kinder hätte und der Freund meines Kindes würd mich fragen...ich wüsste nich ob ich lachen oder weinen würde ;D

    Ich geb den ganzen eh erstmal Zeit, bin keiner der sofort in die Kiste springt, nur war es gestern bei uns Thema gewesen und da dachte ich mir nur "mhhh...gute Frage nächste Frage"
     
    #9
    Sorbin, 28 September 2009
  10. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Selbst wenn die Eltern damit einverstanden sein müss(t)en, fragen ist doch eher lächerlich!
    Ich habe selbst damals als ich 14 war und er 18 nicht gefragt "Darf ich mit ihm ins bett?" totaler Quatsch!
    Ich glaube es gibt echt niemanden mehr der sowas fragt!

    Wenn sie es will ;- so wie du schreibst wird sie es wollen ;- dann kann ich euch nur noch eines sagen und zwar:

    "Viel Spaß beim ausprobieren und erleben"

    genießt es!

    LG ViolaAnn
     
    #10
    ViolaAnn, 28 September 2009
  11. Sorbin
    Sorbin (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    93
    1
    Single
    Ich bedanke mich für diese gute Hilfe, auch wenn ich mein Thread ein wenig ungünstig geschrieben habe *schäm*

    Nehm mir eigendlich mehr Zeit, kam aber frisch von der Arbeit und wollte das sofort klären
     
    #11
    Sorbin, 28 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jung mich
Steven_003
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 21:09
4 Antworten
Anon28
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2016
7 Antworten
Rockferry
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 August 2016
9 Antworten
Test