Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu jung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von fünkchen, 11 November 2008.

  1. fünkchen
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    Verliebt
    hey leute.
    also ich bin jetzt 20 und habe auf meienr arbeit jemanden kennengelernt, den ich von anfang an sehr sympathisch fan dund alles. nurn ahbe ich über ienen kollegen herausgefunden, dass dass er mnich wohl auch gnaz süß findet. das problem ist nur, dass er eben gerade erst 19 geworden ist. ich weiß, in zehn jahren interessiert es wohl niemandem mehr, wer nun älter ist zumal es nur ein jahr ist, aber zurzeit ist das doch noch sehr entscheident oder?
    wie seht ihr das? ich kann bisher noch nicht von der großen verliebtheit sprechen, aber ich könnte mir wohl vorstellen, mich drauf einzuallsen, aber nicht wenne szum scheitern verurteil tist. was meint ihr?
     
    #1
    fünkchen, 11 November 2008
  2. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Hey ho!

    Also ich denke nicht, dass dieser zugegebenermaßen nicht gerade extreme Altersunterschied etwas ausmacht.

    In dem Alter so ab 18 oder 19 legen sich dann auch die teilweise vorherrschenden entwicklungstechnischen "Verzögerungen" der männlichen Fraktion. :tongue:

    Wenn Ihr Euch gut versteht und Euch näher kennenlernen wollt ... tut es, niemand hält Euch auf.

    Und wenn er doch kindisch ist, kannst ja immer noch Abstand nehmen. :zwinker:
     
    #2
    Von der Tanke, 11 November 2008
  3. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Sorry, aber das halte ich für echten Blödsinn. Als ich anfing deinen Post zu lesen habe ich gedacht, dass du schreiben würdest "... und er ist 16".
    Er ist ein Jahr jünger als du. Da gibt es überhaupt kein Problem.
    Ich kann ehrlich gesagt deinen Gedankengang, warum das ganze zum Scheitern verurteilt sein sollte nicht nachvollziehen.
     
    #3
    Schmusekatze05, 11 November 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich find den Unterschied jetzt nicht so riesig. Freund von mir sind jetzt seit 3 oder 4 Jahren zusammen und er ist jetzt 21 und sie 25.
    Ich würde jetzt nicht von dem Alter ausgehen!
    So eine große Rolle spielt das, find ich nicht.
    Aber wieso machst du dir da überhaupt so Gedanken drum??
     
    #4
    2Moro, 11 November 2008
  5. fünkchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    Verliebt
    erstmal danke für eure schnellen antworten. ich weiß auch nciht, bin mir da nur so irre unsicher. zum einen war ich zuvor (bis vor nem halben jahr) mit jemandem zusammen, der sechs jahre älter war als ich. ich weiß, dass esnich twichtig sein sollte, was die leute sagen, aber wenn ich plötzlich mit jemandem zusammen bin, der jünger ist. ach ich weiß doch eigentlich auch nciht, was mein problem ist. also fändet ihr das gar nicht problematisch???
     
    #5
    fünkchen, 11 November 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    NEIN!
    Zumal (und das soll jetzt keine Beleidigung sein!!!) du selbst noch sehr jung wirkst! Zu mindest das, was du hier geschrieben hast.
     
    #6
    2Moro, 11 November 2008
  7. fünkchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    Verliebt
    wenn ich jetzt von dem ausgehe, was ander eleute sagen, aber uach von meiner eigenen überzeugung, ist das nur in der liebe so. das liegt eifnach an mangelnder erfahrung sag ich mal. normalerweise bin ich zielich reif und erwachsen für mein Alter, was auch an erfahrung liegen mag. aber bei so was bin ich sehr vorsichtig und unsicher, was uach daran liegen mag, dass ich sehr negative erfahrunge mit der meinung anderer gemacht habe, bedeutet, dass ich alle leute meiner umgebugn gegen mich hatte und völlig alleine mich und meine meinungen vertreten musste und fast daran verreckt wäre :frown:(((
     
    #7
    fünkchen, 11 November 2008
  8. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Wo soll das Problem sein? Warum soll die Beziehung zum Scheitern verurteilt sein nur weil du älter bist? :ratlos:

    Edit:
    Ein 25-jähriger Mann kann so unreif sein wie ein 17-jähriger und umgekehrt.
     
    #8
    it's true, 11 November 2008
  9. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Also ich überhaupt nicht. Und ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich relativ erstaunt darüber bin, dass du anscheinend Angst davor hast, dass es jemand in deinem Umfeld als problematisch ansehen könnte. In meinen Augen ist das überhaupt kein erwähnenswerter Altersunterschied. Ich hätte nicht gedacht, dass das jemand anders sehen könnte.
     
    #9
    Schmusekatze05, 11 November 2008
  10. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Und außerdem ... Es ist doch Banane, was andere Leute denken und sagen. Da fällt mir ein super Song von den Ärzten ein ... "Lass die Leute reden." Der bringt es einfach nur auf den Punkt.

    Davon abgesehen sieht man doch nun meistens nicht wirklich einen Unterschied, wenn 19 Jahre männlich und 20 Jahre weiblich nebeneinander gehen ......
     
    #10
    Von der Tanke, 11 November 2008
  11. fünkchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    Verliebt
    ach leute, ihr könnt euchc gar nicht vorstellen, wie sehr ihr mir alle gerade helft, bzw. wieviel kraft ihr mir so einfach gebt.

    ist halt einfach so, dass ich froh bin, dass ich es geschafft habe in den letzten jahre nicht besonders aufzufallen udn so weiter und dadurch halt in keine besonderen konfrontationen mit meinem umfeld geraten musste, weil ich damals wirklich fast daran kaputt gegangen bin. und wenn man sich so umschaut ist es ja nunmal leider einfach der normalfall dass der mann älter ist.......
     
    #11
    fünkchen, 11 November 2008
  12. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Mein Mann ist jünger als ich :zwinker:
     
    #12
    Schmusekatze05, 11 November 2008
  13. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    1. gibt es kein wirkliches "Normal", weil es JEDER mEnsch anders empfindet und
    2. ist das auch schon seit längerer Zeit am Umkippen, das heißt, es gibt immer mehr Beziehungen, in denen der Mann jünger ist. und
    3. Ist der Altersunterschied zwischen euch ja nun auch nicht soo groß!
     
    #13
    2Moro, 11 November 2008
  14. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Und mein Verlobter ist exakt neun Monate jünger als ich. :zwinker: Ist zwar kein Jahr, aber es sind schon unterschiedliche Geburtsjahre. Und es läuft einfach nur super. :smile:
     
    #14
    Guzi, 11 November 2008
  15. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Meine Güte, was ist schon ein Jahr?
    Ich denke nicht, dass euch irgendwer deshalb schief angucken würde :zwinker:

    Andersrum (du 19, er 20) gäbe es ja auch kein Problem...
     
    #15
    khaotique, 11 November 2008
  16. Usagi91
    Usagi91 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    46
    31
    0
    in einer Beziehung
    :smile: keine panik

    ein jahr mehr oder weniger ist doch nicht schlimm :smile: versuchs mal :smile: wird schon:herz: :zwinker:
     
    #16
    Usagi91, 11 November 2008
  17. Escorpio1988
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    93
    1
    nicht angegeben
    Wie wärs denn wenn du den Kerl erstmal richtig kennenlernst und dann ganz einfach entscheidest ob er dir reif genug ist oder nicht?

    Hast du deinen Partner für dich selbst, weil er DIR gefällt oder für irgendwelche anderen Leute da draußen?
     
    #17
    Escorpio1988, 11 November 2008
  18. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    keine sorge, gibt genug paare wo auch mal die frau älter ist.

    bin mit meinem freund 4,5 jahre zusammen. er ist 8 monate jünger als ich, also den großteil des jahres bin ich einfach ein jahr älter. war nie ein thema.
     
    #18
    minzblatt, 11 November 2008
  19. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    das interessiert heute schon niemanden mehr...:zwinker: . Darüber würde ich mir an deiner Stelle keinerlei Gedanken machen - denn der Altersunterschied ist verschwindend gering - eigentlich hast du eine sehr altmodische Einstellung in dieser Sache.:zwinker:
     
    #19
    brainforce, 11 November 2008
  20. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

    naja, wenn du schon drüber nachdenkst, ob dein schwarm bei einem Jahr unterscheid zu jung für dich ist, dann bist du anscheinend noch nicht richtig verleibt. Denn wenn, würdest du nicht diese Frage stellen.

    Es sei denn, dein wahres Problem liegt wo anders. Z.B. beim mangelnden Selbstbewusstsein. Wenn dein Umfeld dich bei deiner letzten Beziehung mit einem Altersunterschied von 6 Jahren so kritisiert hat, dass es an deine Substanz gegangen ist, solltest du dich eigentlich fragen, ob du das richtige Umfeld hast.

    Dir fehlt einfach das Selbstvertrauen zu deiner Entscheidung zu stehen. Wenn man liebt, dann liebt man und fragt nicht erst sein Umfeld, ob der Freund denn auch genehm ist.
     
    #20
    Dandy77, 12 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jung
Steven_003
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 09:42
3 Antworten
Anon28
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2016
7 Antworten
Rockferry
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 August 2016
9 Antworten
Test