Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu kindisch?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Aeldran, 30 November 2006.

  1. Aeldran
    Aeldran (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    4
    Verlobt
    Bin ich wirklich zu kindisch?
    :cry:
    Ich mache mir langsam Sorgen... ICh habe heute einen kleinen Disput mit meiner Mutter gehabt, dass ichmal eine klare Linie finden sollte...
    Auf der einen Seite werde ich als sehr erwachsen eingestuft, organisiere Veranstaltungen für 200 Leute, arbeite neben der Uni als Betruerin für Behinderte, und wirke durch meine Art auch reifer als einige meiner Freunde und Bekannte.

    Aber auf der anderen Seite bestehe ich auch dieses Jahr wieder auf meinen Adventskalender von meinen Eltern, kann nicht ohne mein Stoffpferd einschlafen (*hüstel* wehe, einer lacht jetzt) und weigere mich auch, den Weihnachtsbaum zu schmücken! Ausserdem wohne ich noch bei meinen Eltern, mit denen ich mich SEHR gut versteh!

    Ist das kindisch? Oder kann man das normal ansehen, dass ich an Traditionen und meinen Prinzipien festhalte?
     
    #1
    Aeldran, 30 November 2006
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.326
    248
    621
    vergeben und glücklich
    also so traditionen zu weihnachten gehören auch für mich dazu und ich schlaf auf mit nem stofftier viel besser ein.ist doch schön :smile:
     
    #2
    Sonata Arctica, 30 November 2006
  3. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    nein, du bist nciht kindisch..
    ein adventskalender gehört halt einfch zur adventszeit :zwinker:
    und was das stoffpferd angeht *gg*
    nja ich hab bis vor 2 jahren auch nen riesenteddy gehabt:smile:
     
    #3
    medice, 30 November 2006
  4. bienchen*w*
    0
    hach der ewige adventskalender...:drool:
    ich hab nen voll kuhlen knautschigen froschkönig von ikea... und meine lieblingsschuhe sind plüschfrösche die ich von meinem freund zu weihnachten geschenkt bekommen hab.
    froschlatschen stehen neben meinem bett und mein frogking is einerseits deko andererseits supi, wenn von draußen im sommer noch lärm reindröhnt und ich mir dann damit so richtig schön die ohren zu stopfen kann... ^^
    wenn also das deine ganzen sorgen sind dann... entspann dich!:zwinker:
     
    #4
    bienchen*w*, 30 November 2006
  5. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich finde daran nichts ungewöhnliches.
     
    #5
    Dunsti, 30 November 2006
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich auch nicht.

    Ich liebe adventskalender...
    Hab drei kuschelntiere in meinem bett und alle haben namen...
     
    #6
    Rapunzel, 30 November 2006
  7. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kindisch bezieht sich auf einen anderen bereich des verhaltens... durch deine genannten beispiele zb an der uni zeigst du ganz deutlich, dass du nicht kindisch bist. das "weihnachtsbedürfnis" kommt glaub ich bei fast allen rüber...besonders zu weihnachten
    Kindisch bist du auf gar keinen Fall"!
     
    #7
    Die_Kleene, 30 November 2006
  8. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Nein, nur wirtschaftlich abhängig und in dieser Beziehung vielleicht etwas unselbständig. Das ist aber weder ungewöhnlich noch kindisch. Kindlich, nicht zu verwechseln mit kindisch, ist allerhöchstens die Kuscheltiergeschichte.
     
    #8
    deBergerac, 30 November 2006
  9. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    wenn man sich mit seinen eltern so gut versteht find ichs klasse wenn man zuhause wohnt. ist bei mir (leider) nicht mehr der fall.

    aber adventkalender bekomm ich auch jedes jahr von mutti (meiner hängt schon :grin:) und ohne meine stoffrobbe kann ich nicht einschlafen- die war bei mir sogar auf maturareise mit *grins*
     
    #9
    Liebesengel, 30 November 2006
  10. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    Single
    ein gutes Verhältnis mit den Eltern ist das beste was es gibt!

    Und Kindisch, kein bisschen, wenn du sowas schaffst du organisieren, dann ist das andere Verhalten mit Teddy doch nicht kindisch, sondern Cool ^^

    Ich könnte mir vorstellen, dass es in 2 Jahren Teddy mangel gibt, weil jeder nur noch mit Teddy pennen kann.

    Wenn ich nen Teddy von meiner Freundin bekommen würde, könnte ich auch nur noch mit dem schlafen, erlich, nur ich hatte ja noch keine Freundin *hust*
     
    #10
    Blond501, 30 November 2006
  11. N3sb1t
    Gast
    0
    Ich find des is ganz normal.

    Ich hab immer noch *hust* ein stofftier und finds net peinlich (oder?):smile: Nein ich denk des is normal.
    Ich war vor Jahren ma bei dem größten "checker" und der hatte mit 15 noch lego gespielt also:engel:

    Und den Adventskalender, naja darauf besteh ich auch:smile:
     
    #11
    N3sb1t, 30 November 2006
  12. R4g3
    R4g3 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    wie gern hät ich dein verhältnis zu deinen zu meinen eltern ...

    und ich bin nochn paar jährchen jünger
     
    #12
    R4g3, 30 November 2006
  13. hotmind
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Es ist gut Prinzipchen zu haben, das treibt uns Menschen nach vorne. Na und das du bei deinen eltern wohnst, was soll da den schon großartig falsch sein.
    Bei dir vieleicht ein Kuscheltier, bei dem anderen schon wieder was anderes. Man kann doch ein knalharter Kerl sein und trotzt dem auf heise Milch mit Honig stehen.
    Also sage ich nur ,,fuck off and live your life:eek_alt: "
     
    #13
    hotmind, 30 November 2006
  14. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    ich springe auch noch gerne in pfützen und mach damit alles dreckig, baue am strand burgen, habe einen diddl-kalender, gucke immer noch die sendung mit der maus, bestehe auf meinen adventskalender und liebe geschenke auspacken. außerdem find ich toys r us toll und liebe scherzartikel.

    für meine hamster hol ich manchmal auch diese baby-gläschen, weil man damit ganz prima medikamente geben kann. und jedesmal freu ich mich darüber, dass ich das aufessen kann, was übrig ist *hust*

    ach, ist doch okay so :zwinker:
     
    #14
    CrushedIce, 1 Dezember 2006
  15. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Nein, Du bist nicht kindisch! Ich kriege auch noch jedes Jahr meinen Adventskalender und meinen Schokoweihnachtsmann. Ich habe auch immer noch meinen Teddy Max den ich seit meinem 5. Lebensjahr habe und der liegt auch immer in meinem Bett. :zwinker:
     
    #15
    Toffi, 1 Dezember 2006
  16. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Da kann ich mich doch nur anschließen – gut einen diddl-kalender habe ich nicht, aber alles andere finde ich klasse. Aber zum Ersatz zum diddl-kalender kann ich noch „ich gucke gerne Zeichentrick“ dazupacken. Wäre doch schlimm, wenn wir nicht wenigstens noch ein wenig „Kind“ sein dürfen – war eine sooooooo schöne Zeit!
     
    #16
    smithers, 1 Dezember 2006
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    das mach ich auch......
    Und jedes Jahr werd ich deswegen von meinen Eltern und meiner schwester verarscht...... aber das macht nix,... weil ich werds trotzdem ned ändern!
    Und Traditionen haben ja nichts mit kinisch zu tun...
    Auch das mit dem Stoffpferd und dem Adventskalender klingt jetzt ned wirklich schlimm... also kein grund zur sorge! :zwinker:
     
    #17
    User 48246, 1 Dezember 2006
  18. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Meine Schwester ist 30 und hat:
    a. einen Stoff-Elch
    b. eine Tigerenten-Wärmflasche
    c. ein Stoff-Schaf
    d. ich darf ihr Stoff-Schwein nicht wegwerfen, das immer noch bei mir liegt
    e. sie hatte bis 25 einen Adventskalender von unserer Mutter (wir haben beide erst vor kurzem damit aufgehört)

    Ich selbst habe 3 Snoopy-Nachthemden, 1 Micky-Maus-Nachthemd, zwei Teddybären (davon ist aber nur einer bei mir im Bett) und einen Stoff-Hasen von meinem Freund (und er hat einen Stoff-Hund von mir :herz: ). Ich ziehe erst im Februar bei meinen Eltern aus und habe (neben den Teddybären) noch zwei Erinnerungsstücke an meine Kindheit: einen Tyrannosaurus Rex aus Plastik und eine Baby-Spieluhr in Form einer Tomate mit Gesicht - vielleicht ist es nicht gerade so, dass die offen herumlege, aber ich weigere mich, sie wegzugeben...:cool1:
     
    #18
    Teresa, 1 Dezember 2006
  19. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Du bist verantwortungsvoll und intelligent.
    Selbst wenn du kindisch wärest, könntest du es dir leisten, weil du nicht so ein beklopptes *IchWerdWieParisHiltonOderIrgendeinSupermodel*-Balk bist, sondern dein Leben im Griff hast.
    Ausserdem hat doch jeder seinen eigenen Charakter, und wenn dir solcherlei Traditionen gefallen, dann pflege sie doch .... andere glauben auch an Gott und scheren sich nen Scheiss darum, was andre drüber denken :zwinker:

    mfG
     
    #19
    User 66279, 1 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kindisch
Amaryllis
Kummerkasten Forum
26 März 2009
4 Antworten
Blond501
Kummerkasten Forum
26 August 2006
15 Antworten
_42
Kummerkasten Forum
27 Juni 2006
62 Antworten
Test