Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu klein für Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von EinsamerWolf76, 27 Juli 2005.

1. Hallo......

In meiner Verzweiflung wende ich mich mal an das Forum in der Hoffnung das jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat und Tipps hat wie man da rauskommt oder damit fertig wird.
    Jetzt zu meinen Problem.
    Ich bin männlich 29 Jahr alt und leider nur 1.63 groß, womit schon fast alles gesagt wäre.
    Ich würde mich nicht als unattraktiv bezeichnen, jedoch bin ich eben auch nicht Tom Cruise.
    Als Mann mit die geringen Körpergröße bin ich mein ganzes Leben schon benachteiligt worden, wies halt immer so heißt immer auf die Kleinen, und wenn man sich gewehrt hat
    wurde man gleich als der viel zitierte Giftzwerg abgestempelt.
    Mein größtes Problem ist aber das man unter den Vorraussetzungen einfach so gut wie keine Chancen hat eine Partnerin zu finden.
    Man wird einfach übersehen.
    Das ging schon in der Schulzeit los und zog sich immer weiter durch mein Leben.
    Um Aufzufallen muss man immer doppelt so viel geben wie normalgewachsene.
    In den diversen Treffpunkten wie Discos ging auch rein gar nichts, das selbe Problem.
    Auch Kontaktanzeigen helfen nicht, hat mich bisher ca. 400€ gekostet um Mitglied in den diversen Internet-Börsen zu werden.
    Dazu kommt ,wenn man dann sehen muss wie alle Freunde die man hat zu zweit unterwegs sind, zieht einen das noch mehr runter.
    Das geht bei mir jetzt soweit das ich mich fast komplett zurückziehe, da mich der Anblick all der glücklichen Pärchen nur noch mehr quält.
    Das hat nun aber auch wieder zur Folge das ich über kurz oder lang alle Freunde verlieren werde, da die womöglich nicht verstehen warum ich nicht mehr mit ihnen weggehen will.
    Da ich mit alldem nicht mehr klargekommen bin, bin ich sogar den schweren Weg zum Psychiater gegangen.
    Dieser hatte mir zum Beispiel auch zu den Kontaktanzeigen geraten.
    Außerdem schlug er vor, ob ich mir nicht vorstellen kann mich in „andere Kulturkreise zu orientieren“, zu Deutsch ich soll nach asiatischen Frauen Ausschau halten, da diese erfahrungsgemäß etwas kleiner gewachsen sind.
    Da gibt es nur das Problem, das solche Frauen hierzulande nicht gerade reichlich gesät sind und auch da gilt, wenn Frauen sich zwischen zwei Bewerbern entscheiden müssen, wählen sie in 90% der Fälle den Größeren.
    Dazu kommt auch noch das bei Männern kleine Frauen höher im Kurs stehen als sehr Große,
    und einen so die großen Männer die kleineren Frauen wegschnappen.
    Wer das alles nicht glaubt kann es übrigens in wissenschaftlichen Studien nachlesen.
    Und der berühmte Standardspruch „ die inneren Werte zählen“ , trifft zwar zu, aber ohne ein passendes Äußeres wird man gar nicht war genommen, so das es gar nicht zu einen näheren Kontakt kommen kann.
    Das alles schlepp ich jetzt schon über 1 Jahrzehnt mit mir rum , die biologische Uhr tickt und tickt, und irgendwie scheint alles nicht zu wirken.
    Der Psychologe war eigentlich mein größte Hoffnung, da ich irgendwann auch mal gedacht hatte ich bilde mir alles nur ein, aber da ich nun bereits alle Register gezogen habe, fühle ich mich jetzt eigentlich noch mieser.
    Nun ja, hoffe ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt mit meinen Problemen, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder es hat jemand Tipps wie man doch noch was ändern kann, oder wenigsten damit fertig wird

Viele Grüße

EinsamerWolf76, 27 Juli 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich kenne Männer, die ich trotz 1,60 interessant und attraktiv finde.
    War auch schon mit einem zusammen. Bin ja selbst nur knapp 1,60 :smile:
    Ein Hindernis wäre das nicht, auch wenn ich auf überdurchschnittlich (!) große Männer stehe. Mit fallen Männer in deiner Größe ebenfalls auf und es wäre kein Hindernis für eine Beziehung :smile:

Numina, 27 Juli 2005
  3. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 27 Juli 2005
  4. DT2158
    Gast
    0
    tom cruise ist auch "nur" 1,70 :zwinker:

DT2158, 27 Juli 2005
  5. Sugar1987
    Sugar1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht tröstet es dich.... Bin zwar weiblich aber auch nur 1,53 cm groß ^^ Mich nervt es auch voll vor allem weil ich immer viel jünger geschätzt werde... Aber die Jungen meinen ein Mädl darf ja klein sein... nya ... alles geschmacksache :smile2:

Sugar1987, 27 Juli 2005
  6. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    also ich kenn dein problem und kann es nachvollziehn!bin selbst nur 1,67!
    und es stimmt,um in ner disco den frauen irgendwie aufzufallen müsste unsereins wahrscheinlich n handstand oder so machen!leider hab ich auch noch keine richtige lösung für das problem gefunden!bin aber immer noch dran!

mal schaun!:zwinker:

User 12216, 27 Juli 2005
  7. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin auch nur 1.75 groß, ist für einen Mann auch nicht sonderlich groß! man kann es sich halt nicht aussuchen!

sorry, aber macht das Beste daraus....

Kingi, 27 Juli 2005
  8. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Jetz mach dir mal keine so großen Sorgen. ein Bekannter von mir hat auch nur etwas über 1,60. Und der is seit 13 Jahren glücklich verheiratet. Das wird schon noch :zwinker:

Kenshin_01, 27 Juli 2005
  9. Hopeless!
    Gast
    0
    Ich war auch voll lange einsam und unglücklich. Hab nichts andres mehr gemacht als mich selbst zu bemitleiden, hab mich total zurückgezogen und war einfach imer traurig.
    Dafür ich keine Beziehung hatte, hab ich auf alle möglichen gründe geschoben und die fehler immer nur bei mir gesucht.
    Mittlerweile bin ich fast en jahr glücklich vergeben und denke einfach das es daran lag dass damals einfach nicht der richtige dabei!
    ich wünsche dir das auch du bald die richtige findest!

Hopeless!, 27 Juli 2005
  10. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.816
    248
    1.502
    Verheiratet
    Hey, lass den Kopf nicht hängen!

Ein Kumpel von mir ist genauso groß wie du und er hat seit 3 Jahren eine wundervolle Freundin :jaa: !!!! Die ist zwar auch nur 1,50 groß, aber wie du siehst: Es gibt es auch in unseren "Kulturkreisen" kleinere Frauen! Überhaupt: 1,60 m große Frauen gibt's doch zur Genüge und Mädels, die von vorneherein nur Männer ab 1,80 wollen, sind eh nur oberflächlich :zwinker: !

Also, wag dich einfach mal aus deinem Schneckenhaus heraus!

Und zum Kennenlernen: Die Disse ist dafür der denkbar schlechteste Ort !!! Schau dich lieber in deinem Bekanntenkreis, im Job oder im Sportverein um...

Viel Glück!

*wünscht Dir*
    Daylight

User 15352, 28 Juli 2005
  11. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir ist die Körpergröße ganz egal, der an dem mein Herz so hängt ist genauso groß wie ich- 1,62m.

Klein sein ist zwar nicht das allerschönste-aber auch nicht das allerschlimmste. Andere finden ihre Nase hässlich, oder ihren popo zu dick-

IRGENDWAS IST IMMER

und irgendwie und irgendwo findet sich immer irgendjemand dem das piepegal ist, und dich liebt genauso wie du bist, eben weil du so bist.

Du hast dir bestimmt in deinem Leben viel mehr Gedanken über Frauen gemacht, als der Durchschnittstyp es jemals in seinem gesamten Leben tun wird- das ist z.B. eine Eigenschaft die dich interessanter macht, eben weil du dieses "Problem" hast.

popperpink, 28 Juli 2005
  12. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Ich denk mir mit meinen 175 auch meisstens in den Discos "wasn hier los, sind ja alle grösser als ich" Von daher würd sich da auch nicht soooooviel ändern wenn du 10-15 cm mehr hättest denkich :smile: Letztendlich kommts doch nur drauf an was du selber aus dir machst, gut du bist klein... und? Du musst spaß daran haben die Leute vom Gegenteil ihres ersten Gedankens zu überzeugen, dann klappts! :smile:

Meine Freundin ist 158 und ich kenn noch genug andere die auch so klein, wenn nicht sogar noch kleiner sind :smile: was ich damit sagen will ist eigentlich nur "es gibt für jeden Topf den passenden deckel" die einen finden ihn ebend früher, die anderen später. Nicht entmutigen lassen! :gluecklic

Teac, 28 Juli 2005
  13. Farivar
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    2
    nicht angegeben

ich denke genau hier liegt der hund begraben mein lieber!
    du hast schon fast innerlich resigniert und legitimierst deine resignation mit "wissenschaftlichen studien" und irgenwoher aufgeschnappten prozentzahlen...was fürn schmarrrn!
    ich bin selber knapp 1,90 und habe nie großartig schwierigkeiten gehabt frauen kennenzulernen und ich bin ÜBERZEUGT dass es nicht an meiner größe lag sondern am auftreten und an meinem ich. ich kann mich an einen entfernten bekannten ende 20 erinnern der nichtmal 1,70 war und woche für woche mit den hübschesten mädels in den clubs unterwegs war und JA ich war neidisch auf den drecksack :grin: und NEIN er war weder reich noch besonders gutaussehend..."überdurschnittlich attraktiv" würde ich sagen...ausstrahlung gepaart mit witz und charme...genau das hatte er en masse...und das hat er sich bestimmt nicht über nen versandkatalog bestellt. er hat sich bestimmt niemals gedacht "ach menno ich bin so klein und deshalb will mich keine!" ...das klingt jetzt vielleicht etwas schroff von mir (falls dem so ist, bitte entschuldige ich mein es nicht persönlich oder böse sondern sag dir lediglich unverblümt meine meinung und die willst du ja hören sonst würdest du dein "problem" ja nicht in ein forum schreiben!) aber mit selbstmitleid ist noch keiner weit gekommen...wie du tickst, deine einstellung zu dir selber usw. das strahlst du auch aus und man kann es in deinen augen lesen...wenn du dich selber für ein armes würstchen hältst strahlst du das auch unweigerlich aus und jemand der dein auftreten sieht, sieht wie du dich gibst, wie du redest usw. wird dich dann auch als "armes würstchen" sehen... und welche frau steht schon auf "arme würstchen"... ich weiss das alles kann man nicht von heute auf morgen abstellen aber eine gesunde offensivität im umgang mit anderen zu der du auch stehen kannst wäre zum beispiel der anfang...zähne zeigen...jetzt nicht nur auf deine partnersuche bezogen sondern allgemein...das große A und O ist selbstbewusstsein...männer haben gegenüber frauen einen großen entscheidenden vorteil...frauen ist dein wesen, wer du bist, wie du dich gibst, dein auftreten wichtiger als dein aussehen. wenn du vom aussehen nicht der typ einer frau bist hast du in allermeisten fällen trotzdem noch chancen bei ihr zu landen mit deiner art...wenn du charmant bist, gut erzählen/reden kannst, sie zum lachen bringen kannst....bei den meisten männern jedoch ist die sache schon gegessen wenn er die frau scannt und sie nicht seinem geschmack entspricht...da kann sie sich auf den kopf stellen...keine chance... also schieb nicht alles auf deine körpergröße...schau dich mal um und du wirst sehen wieviele paare rumlaufen die auf dem ersten blick vom aussehen her gar nicht zueinander passen. und öfter wirst du sehen dass hübsche frauen mit bescheiden aussehenden männern unterwegs sind als umgekehrt.gut es wird zwar nicht besonders einfach eine frau zu finden die über 1,70 ist....aber wieviele frauen gibt es die kleiner sind und auch kleiner als deine 1,63. sei dir 100% sicher...an deiner körpergröße liegt es nicht! es liegt an deiner einstellung...die gehört geändert und das geht nur mit gesundem selbstbewusstsein...vielleicht ein tipp von mir: bei allem was du vorhast und du zweifel hast ob du es machen sollst oder nicht weil dir z.B. das selbstbewusstsein fehlt...frag dich vorher "okay was hab ich zu verlieren?"...du wirst dir vielleicht selber antworten was du zu verlieren hast und einzelne dinge werden dir durch den kopf gehen....dann frag dich "okay werde ich es überleben wenn mein vorhaben schiefläuft und wenn ich diese dinge verliere wird mein leben trotzdem schon genauso weitergehen wie vorher?" ...wenn du diese letzte frage mit einem "ja" beantworten kannst dann gibt es KEINEN grund es nicht zu tun!

übrigens habe ich sehr oft den eindruck dass besonders kleine männer sehr ambitioniert und zielstrebig sind eben weil sie schon immer um akzeptanz kämpfen mussten...ich sag das jetzt nicht um dich irgendwie künstlich aufzubauen aber ich zieh manchmal echt den hut wenn ich die energie sehe mit der sehr oft gerade kleine menschen an sachen rangehen und ich mir denke...ein größerer mensch würde sich in sein vorhaben niemals so festbeissen...vielleicht fehlt dir gerade diese einstellung!
    und scheiss auf die ganzen "wissenschaftlichen studien"...die sind nur da um dir ein alibi zu geben dass dein selbstmitleid begründet ist und sich im großen und ganzen eh nichts dran ändern lässt. willst du das? bestimmt nicht! ausserdem sind "wissenschaftliche studien" ein grober schnitt durch die gesellschaft...jeder mensch ist jedoch individuell mit eigenen vorlieben und prioritäten die er bei seiner partnerwahl setzt!

mfg
    farivar

Farivar, 28 Juli 2005
  14. MyDreams1
    Gast
    0
    also ich bin auch nur 1,50. bin damit zwar auch nich glücklich weil so viele nur auf die größe achten aber ändern kann ich das ja auch nich. trotz meiner kleinigkeit hab ich jetz nen echt lieben freund gefunden. er is 1,75m. hätte ich die wahl zwischen nem kleinen und nen größeren ich würd den kleineren nehmen. ich mag kleinere männer. find die meistens viel toller und attraktiver. also lass den kopf nich hängen. es gibt genug leute die so wie ich denken.

MyDreams1, 28 Juli 2005
  15. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    ich bin dick, du bist klein - willkommen im Verein :smile:

Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen....
    Jeder hat doch sein Päckchen zu tragen oder???

Also Hopf hoch

SunnyBee85, 28 Juli 2005
  16. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Kann es vielleicht sein dass Du dich selbst schwer akzeptieren kannst? Andere finden einen meist nur dann interessant wenn man mit sich selbst zufrieden ist. Dann kommt es auf die Größe nicht an.
    Und da ich selber nur 158 bin hätte ich überhaupt kein Problem mit einem Mann deiner Größe. Ist doch praktisch wenn man auf Augenhöhe ist :link:

Toffi, 28 Juli 2005
  17. susa201
    Gast
    0
    Hihi, du sagtest, dass die großen Männer dir die kleinen Frauen wegschnappen... bei mir ist es genau andersrum: ich ärgere mich manchmal darüber, dass die kleinen Frauen die großen Männer wegschnappen... ich bin jetzt kein Riese (1,74m), aber ärgere mich dann schon manchmal, dass 1,50m große Frauen mit 1,90m großen Männern rumlaufen :grin:

susa201, 28 Juli 2005
  18. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    du kannst aber abnehmen!

User 12216, 28 Juli 2005
  19. Hallo......

Erst mal vielen vielen Dank für die reichlich Antworten, das hat mich sehr gefreut.
    Das mein Problem zu einen gewissen Teil eine Einstellungssache ist kann ich sicher nicht leugnen.
    Es ist nur unheimlich schwer aus dem gegebenen Umständen was brauchbares zu machen.
    Vor allem in meinen Alter und meinen bisherigen Erfahrungen.
    Bin ja auch schon auf der Suche nach ner Aktivität die einen etwas aus den Trott rausbringt, aber irgendwie kommen da halt immer wieder Zweifel und Quälende Gedanken die das untergraben.
    Da geht’s vor allem um die verlorene Zeit und eben , sagen wir’s mal so hart wies ist, um den Neid auf das Glück anderer.
    Selbstmitleid ist natürlich keine Lösung, aber davon loszukommen ist sehr schwer.
    Hatte erst heute wieder einen Termin beim Psychologen.
    Bin seit ca. 6 Monaten in Behandlung , heute hat er jedoch angedeutet, das wenn bis Dezember keine Fortschritte zu erkennen seien, er mir wohl auch nicht mehr helfen könne.
    Das hat mich doch sehr gewundert, so was zu hören, vor allem was kommt dann ?
    Naja, werde versuchen mich einfach zu irgendwelchen Dingen zu zwingen und versuchen die
    quällenden Gedanken bei Seite zu schieben, in der Hoffnung das dass was bringt.

Also nochmals vielen Dank an alle...., und viele Grüße

EinsamerWolf76, 28 Juli 2005
  20. Raikoh
    Gast
    0
    (umgekehrt) Was soll ich denn sagen ich bin mit 14 schon fast 1.80 :bandit:
    Habe angst das ich zu groß werde :geknickt: , 2 meter will ich auch nicht groß sein :rolleyes2

Raikoh, 28 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test