Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu kompliziert um eine Überschrift dafür zu finden

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jecky92, 16 Oktober 2009.

  1. Jecky92
    Jecky92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Verliebt
    Hi.
    Ich stehe auf einen guten Freund den ich schon um die drei Jahre kenne. Wir haben uns vor einer Woche mal wieder getroffen und danach kam das Thema auf, ob das was mit uns werden könnte.
    Wir finden uns gegenseitig sehr interessant und sind uns recht sicher das wir aufeinander stehen. Sogar meine engsten Freunde sehen, dass wir füreinander "bestimmt" sind. Ich kann mit ihm einfach über alles reden. Er erzählt mir oft was für ein wunderbarer Mensch bin und so ...
    Es ist alles schön und gut aber dann gibt es manchmal so Situationen, dass er sich nicht mehr so sicher ist. Da ich mich aber gerade in ihn verliebe hab ich Angst, dass es doch nichts mit ihm wird weil er ja doch ab und zu zweifelt. Kann es vielleicht sein, dass er einfach nur Angst hat irgendwas falsch zu machen oder so ?
    Nächste Woche treff ich mich nochmal mit ihm, aber ich bin ungeduldig und möchte gerne andere Leute zu dem Thema hören, also bitte antworten

    Glg Jenny:winkwink:
     
    #1
    Jecky92, 16 Oktober 2009
  2. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    da du weißt, dass er ab und zu zweifelt, gehe ich davon aus, dass ihr darüber geredet habt.
    hat er dir denn nicht gesagt, warum er zweifelt???
     
    #2
    User 90972, 16 Oktober 2009
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo Jenny,

    vielleicht solltet ihr einfach versuchen, mehr Zeit miteinander zu verbringen, so dass dein Schwarm einfach richtig Vertrauen zu dir bekommt und somit vielleicht auch nicht mehr zweifeln muss.

    Ich denke, es ist nicht so einfach, von platonischer Freundschaft urplötzlich zum verliebten Pärchen zu werden...noch dazu, wenn du vielleicht seine erste richtige Freundin werden wirst.
    Aber ihr beide seid doch bereits einen großen Schritt gegangen, indem ihr euer gegenseitiges Interesse bekundet habt und die Meinung vertretet, dass da was ganz Spezielles in der Luft liegt, das euch regelrecht zum anderen hinzieht.

    Klar, es kann immer noch sein, dass aus euch beiden nichts wird, aber das glaube ich nicht...du erscheinst mir doch recht mutig und wenn du nach einer längeren und intensiven Kennenlernphase immer noch das Gefühl hast, er öffnet sich dir nicht richtig und zweifelt an etwas, dann frag ihn, vor was er Angst hat, denn ich würde an deiner Stelle alles versuchen, ihn aus der Reserve zu locken - schließlich willst du diesen süßen jungen Mann unbedingt haben, oder?

    Aber bisschen Geduld solltest du schon noch haben...vielleicht telefoniert ihr bis zum nächsten Treffen auch einmal oder schreibt euch...es soll nicht zu viel Zeit vergehen, bis ihr wieder Kontakt habt, weil man sonst eventuell anfängt, wieder zu "fremdeln" und auch bisschen das verlieren könnte, was mühselig aufgebaut wurde.

    Wünsche dir viel Glück!
     
    #3
    munich-lion, 16 Oktober 2009
  4. Jecky92
    Jecky92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Verliebt
    Er meint er wisse selbst nicht warum er zweifelt. Er sagte, dass er vielleicht selbst Angst davor hat. Danach musste ich aber los und deswegen konnten wir das nicht vertiefen .... joa ...
     
    #4
    Jecky92, 16 Oktober 2009
  5. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    dann solltet ihr bei gelegenheit auf jeden fall noch einmal drüber reden.
    ansonsten kann ich munich- lion nur zustimmen. halte bis zum nächsten treffen kontakt. eine zu lange phase ohne kontakt macht die zweifel beim anderen nur noch stärker (das kann ich aus eigener erfahrung sagen).
     
    #5
    User 90972, 16 Oktober 2009
  6. Jecky92
    Jecky92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Verliebt
    Den Kontakt halte ich eh. Ich bekommen von ihm öfters und auch unverhofft einfach mal eine Sms ... da freu ich mich immer wie ein Goldspatz ^^
    :smile: danke für die Antworten :smile:
     
    #6
    Jecky92, 16 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kompliziert Überschrift dafür
Neko-Neko
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2016
20 Antworten
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
Horla
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Mai 2016
3 Antworten
Test