Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.184
    73
    100
    nicht angegeben
    13 März 2010
    #1

    Zu kurze Pillenpause

    Hallo!

    Ich hab einen merkwürdigen Fehler gemacht: Aus versehen habe ich schon nach 6 Tagen wieder angefangen, die Pille zu nehmen (also 6 statt 7 Tagen Pillenpause). Ist das jetzt schlimm? Wirkt die Pille dadurch nicht?!

    Danke!!
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    13 März 2010
    #2
    Nein das ist gar nicht schlimm. :smile: Keine Sorge!
     
  • User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    13 März 2010
    #3
    Ne, Pillenpause verkürzen geht. Nur verlängert geht nicht, da das als vergessen zählt. :smile:
     
  • Lily87
    Gast
    0
    13 März 2010
    #4
    Nein, ist nicht schlimm. Verkürzen kannst du. :zwinker:

    Warum sollte die Pille dadurch nicht wirken? Du führst ja Hormone zu... :zwinker:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    13 März 2010
    #5
    Natürlich wirkt sie.

    Verkürzen/weglassen geht ja immer - nur NIE verlängern. Also alles ok :smile:
     
  • Schattenflamme
    Öfters im Forum Themenstarter
    1.184
    73
    100
    nicht angegeben
    13 März 2010
    #6
    Ich nehm die aida und auf der Website steht eben nicht, dass es möglich ist, seine Regel so zu verschieben (dort sind andere Varianten aufgezält).
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    13 März 2010
    #7
    Das ist egal. Das gilt für alle Mikropillen.

    Man kann die Pause ja zB auch ganz weglassen, oder eben verkürzen. Denn für 7 Tage pillenfreie Tage ist man ja auf jeden Fall geschützt, also auch für 6 oder eben weniger.
    Nur länger gehts nicht :zwinker:
     
  • Schattenflamme
    Öfters im Forum Themenstarter
    1.184
    73
    100
    nicht angegeben
    13 März 2010
    #8
    Gut danke. Wäre nicht schlimm gewesen, aber eben doch ärgerlich (und natürlich wichtig zu wissen, weil ich dann zusätzlichen Schutz bräuchte). Vielen Dank für die schnellen Antworten!!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste