Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu kurzes frenulum

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von markerazzi, 24 Februar 2009.

  1. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    103
    2
    Single
    hey,ich hatte mal eine frage.und zwar sieht es so als aus hätte ich ein zu kurzes frenulum(dieses bändchen zwischen vorhaut und eichel).im unerrigierten zustand gehts alles ganz normal und im erigierten gehts eig auch,zieht nen ganz kleines bisschen aber tut nicht weh.komisch find ich nur das unter meiner eichel das ganze ziemlich dick ist,sieht dann so aus wie ne 3 teilung des penisses.eichel,schwllung,vorhaut:ratlos: ich bin mir noch nicht sicher ob ich damit zum arzt soll,hab da so ein bisschen hemmungen...auf jedenfall wollte ich mal fragen wie eine mögliche op abläuft,wie wird dieses frenulum entfernt?mit vollnarkose?oder ohne und tuts weh?
    wäre gut wenn jemand antworten könnte,möglicherweise jemand der damit erfahrung hat.
    achja:vor jahren war ich schonmal beim urulogen da meinte er man müsste nichts dran machen,kann sich sowas ändern?
     
    #1
    markerazzi, 24 Februar 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du kannst sicher einige Erfahrungsberichte googeln, aber am besten ist es wirklich einfach zum Arzt zu gehen um das abchecken zu lassen. Niemand sonst kann wirklich zuversichtliche Aussagen treffen.
     
    #2
    xoxo, 24 Februar 2009
  3. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Ich würde auch sagen: Geh zum Arzt. Der sieht sowas täglich!

    Wenn es denn wirklich zu kurz ist, hast du 3 Möglichkeiten:

    • Durchtrennen, sieht aber dann unschön aus
    • Verlängern lassen, kann sich aber wieder verkürzen
    • Entfernen

    Alle drei Dinge werden in lokaler Betäubung gemacht und dauern ca. 5-10 Minuten. Manche Ärzte machen evtl. auch Vollnarkose, aber das ist meiner Meinung nach für 10 Minuten OP zu viel des guten (Dann darfste vorher nix essen und trinken, bist nach der OP kaputt, etc. - bei lokaler Betäubung kannste danach direkt wieder nach Hause).
    Verheilen sollte das innerhalb 10-14 Tage.

    Sag dem Arzt, du hast Schmerzen beim Sex weils so spannt - das sollte eigentlich reichen.
     
    #3
    User 64931, 25 Februar 2009
  4. Rebel Tune
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte auch ein zu kurzes Frenulum und als es dann während dem Sex ein schönes Blutbad gab, habe ich mich dazu entschieden zum Arzt zu gehen ;-)

    Mein Frenulum wurde nur verlängert, das ist ein kleiner Eingriff, der 5 Minuten dauert. Betäubung ist lokal.
    Danach geht halt 2 Wochen nichts mit Sex aber dafür danach grenzenlos und ohne Angst :smile:
    Also ich hatte seitdem keinerlei Probleme mehr.
     
    #4
    Rebel Tune, 25 Februar 2009
  5. S04Fan1904
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    ich stell mir das sehr unangenehm vor,wenn da jemand an meinem penis rumschnibbelt:ratlos:
    wie bekommt man denn so ne betäubung?ich kenn das nur so,dass man in die stelle die betäubt werden soll ne spritze bekommt aba man wird doch nich in den penis ne spritze bekommen oder??
     
    #5
    S04Fan1904, 25 Februar 2009
  6. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Also bei ner Beschneidung wird in die Peniswurzel gespritzt (also da, wo der Penis aus dem Bauch kommt:zwinker: ). Da ist auch nur die erste Spritze etwas schmerzhaft, bei den weiteren ist dann eh schon leicht betäubt. Wenn nur am Frenulum operiert wird kann ich es dir nicht sagen, aber auch da wird sicher nur die erste Spritze leicht weh tun. Alles halb so wild und nach ner Sekunde auch wieder vorbei :smile:
     
    #6
    User 64931, 25 Februar 2009
  7. Rebel Tune
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ach das war gar nichts bei mir, ich hab mit die Spritzen zuerst auch schmerzhaft vorgestellt, aber im Endeffekt war es nur leichtes piecksen und mehr nicht.
    Kurz nach der OP hab ich den Dr. auch unglaubwürdig gefragt "Äh wars das schon?"

    Also mMn eine sehr harmlose Sache das Verlängern des Frenulums :smile:
     
    #7
    Rebel Tune, 25 Februar 2009
  8. S04Fan1904
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    ok dann bin ich ja beruhigt,mal sehen wann ich dann mal zum arzt gehe,hab da immer noch so ein bisschen hemmungen vor,ja ich weiß ist schwachsinnig da der arzt sowas ja dutzende male am tag sieht:tongue:
    achja falls ihr euch wundert wieso ich jetzt mit diesem profil hier schreibe:das andere profil hatte ich nur als 2.profil angelegt da ich die zugangsdaten von diesem hier verlegt hatte.hab sie dann aber wieder gefunden und jetzt kann ich wieder mit diesem hier schreiben:tongue:

    habe jetzt nochmal nach erfahrungsberichten gegoogled und da schrieb jemand bei ihm hätte die op 20 minuten gedauert,unter anderem gabs auch spritzen direkt in die eichel,was sehr schmerzhaft gewesen sein soll:ratlos:
    wars bei euch auch so?
    und wie is es denn in den tagen danach,tut das ganze weh beim pinkeln bzw wenn man nachts ne errektion bekommt?
    sry für die vielen blöden fragen,aber was arztbesuche angeht war ich schon immer sehr ängstlich^^
    achja ich habe ausserdem gehört,dass der eingriff bei minderjährigen in vollnarkose gemacht wird,weiß da jemand was von?
     
    #8
    S04Fan1904, 25 Februar 2009
  9. Rebel Tune
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dann war das ein Weichei ;-)

    Ne im ernst die Spritzen tun lang nicht so weh wie die Spritzen beim Zahnarzt in den Mund. Wenn ich mich noch recht erinnern kann bekam ich 3-4 Spritzen an unterschiedlichen Stellen. Die erste merkt ein wenig stärker und die folgenden weniger.
    Und wie gesagt das verlängern an sich waren 2 kurte Schnitte und dann wurde das Frenulum "gebrannt" so dass es nicht wieder kurz zusammenwachsen kann.
    Und dadurch dass das Frenulum gleich wieder zusammengebrannt wurde hat man danach auch, so empfand ich es jedenfalls relativ geringe Schmerzen, ich war auch gleich am nächsten Tag wieder unterwegs auf Partys.
    Schmerzen beim pinkeln hatte ich ebenso keine, warum auch? Und Schmerzen während einer Erektion hatte ich auch keine.

    Aber ne andere Sache, mir ist das Frenulum als es kurz war während dem Sex gerissen und ja das waren Schmerzen. Vor allem gibt es dann sehr viel Blut zu sehen und dadurch dass die Wunde nicht an der Luft ist und nicht gebrannt wurde, dauert es viel länger bis es wieder verheilt ist. Und hier hatte ich im Gegensatz zu der OP wirklich Schmerzen.

    Für die OP war ich aber auch bei einem gut angesehenen Arzt bei uns in der Gegend, welcher mir von meinem Urologen empfohlen wurde, sicherlich spielt das auch eine gewisse Rolle.

    Aber als wirklich nicht so schlimm ;-)
     
    #9
    Rebel Tune, 26 Februar 2009
  10. S04Fan1904
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    ok danke fürs beruhigen,mal sehen ob ich bald mal beim urulogen vorbeischaue.ich kann meine vorhaut im errigierten zustand übrigens so ca.2mm unter die eichel ziehen,ist das vllt sogar normal oder zu wenig?allerdings scheints mir so als wäre die vorhaut dann noch nicht komplett zurückgezogen.wenn der eingriff nötig sein sollte würde ich den nach möglichkeit wohl unter vollnarkose machen.normalerweise bin ich kein weichei aber was ärzte angeht und vorallem da unten rum....:ratlos:
     
    #10
    S04Fan1904, 27 Februar 2009
  11. Rebel Tune
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm naja also ich kann komplett zurückziehen seitdem, so dass die Vorhaut "glatt" ist und es auch nicht schmerzt.

    Welche Narkose du wählst musst im Endeffekt du wissen, aber eine lokale Betäubung langt da völlig, das ist ja nur ein 2-3 kleine Schnitte, mehr nicht. Vor allem kann man danach gleich wieder abhauen ^^
     
    #11
    Rebel Tune, 28 Februar 2009
  12. S04Fan1904
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    hehe ja glaub ich dir das eine lokale beteubung ausreicht.aber ich mag halt seit ich denken kann überhaupt keine spritzen,erst recht nicht wenn die mir in den penis gespritzt werden:ratlos:
    ich glaub da würd ich völlig durchdrehen und wenn ich dann noch zusehe wie der mir da rumschnibbelt:ratlos:
    und ich werd auf jedenfall hingucken müssen ich muss immer sehn was da irgendwer bei mir macht wenn ich beim arzt bin^^
     
    #12
    S04Fan1904, 1 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kurzes frenulum
Iceman46
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
16 Mai 2009
4 Antworten
S04Fan1904
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
27 Januar 2007
6 Antworten