Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu lange gewartet?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Thunderstorm, 5 Juni 2007.

  1. Thunderstorm
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    bin zurzeit in einer seltsamen Lage. Ich bin in einen Freund verliebt und weiß einfach nicht was ich machen soll. Jetzt kommen die ganzen Sachen wie „Du musst mit ihm reden oder ihn vergessen“ , „Finde zuerst heraus ob ihr zusammen passt“ doch das ist gar nicht so einfach.

    Ihn vergessen kann ich nicht, er ist als guter Freund viel zu wichtig in meinem Leben.
    Zusammenpassen würden wir perfekt, das sagen nicht nur meine, sondern auch seine Freunde.
    Tja, und mit ihm reden…? Das würde ich gerne, aber ich möchte unsere Freundschaft nicht zerstören. Auch wenn er das wahrscheinlich nicht zugeben würde, aber aus unserem kindischen Spielen ist Freundschaft entstanden.

    Ich kenne ihn jetzt schon seit 6 Jahren, in denen wir mehr oder weniger befreundet waren. Seit ca. 1 ½ Jahren machen wir auch in der Freizeit mal öfters was zusammen und auch in der Schule machen wir alles miteinander.
    Wann ich mich genau in ihn verliebt habe, weiß ich nicht mehr, nur ist es jetzt sehr schwer ihm das irgendwie zu zeigen.
    Er ist sehr schüchtern, hatte noch nie eine Freundin, behauptet sogar noch nie verliebt gewesen zu sein und sichere Zeichen, dass er für mich mehr empfindet als nur Freundschaft gibt es auch nicht.
    Es sind zwar immerwieder Anzeichen da…
    Wir haben immer irgendwie miteinander gespielt. Einen Schritt nach vorne, einen zurück. Telefonieren mal stundenlang, dann reden wir eine Woche nichts mehr miteinander.
    Im Tanzkurs forderte er mich nie auf und am Abschlussball tanzte er nur mit mir.
    Wenn wir im gleichen Raum sind sieht er mich immer an und grinst her, aber er kommt nur sehr selten auf mich zu.
    Er ist beleidigt, wenn ich ihm nicht sofort auf eine SMS antworte, aber er antwortet so gut wie nie.
    Doch das schlimmste ist, wenn wir uns gegenseitig ignorieren. Es ist so deprimierend für mich wenn ich neben ihm in der Runde stehe und er mich überhaupt nicht beachtet. Vor seinen Freunden bin ich nicht mehr als eine Kollegin, nicht mal eine Freundin.
    Ich weiß, dass ich oft auch nicht besser handle und ihn auch oft nicht beachte. Das ist dann weil ich es einfach leid bin, diesen ständigen „Nähe-Unerreichbar-Wechsel“ und dieses Gefühl von Ungewissheit.

    Glaubt ihr nach 1 ½ Jahren dieser „Hin-und-her Geschichte“ ist noch irgendwas möglich?
    Oder hat er mich inzwischen schon abgeschrieben?

    Habt ihr da auch ähnliche Erfahrungen?

    lg
     
    #1
    Thunderstorm, 5 Juni 2007
  2. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Sicher ist da noch etwas möglich! Aber von nichts kommt nichts....

    Mir scheint, dass er sehr schüchtern ist und sich nicht traut, dich wirklich anzusprechen. Obwohl du dies nicht hören willst: Du musst für dich wissen, ob du es wagen willst, ihn auf die Gefühle anzusprechen oder nicht. Wenn du ihn nicht darauf ansprichst, wird es möglicherweise ewig so weiter gehen. Wenn du ihn darauf ansprichst, kann es sein, dass er sagt, er sei nicht in dich verliebt. Das könnte der Freundschaft einen Schlag veresetzen, bedeutet aber nicht gleichzeitig das Ende einer langjährigen Freundschaft.

    An deiner Stelle würde ich es riskieren und ihn darauf ansprechen!
     
    #2
    *Cara*, 5 Juni 2007
  3. Genius girl
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie wärs wenn du ihn einfach mal fragst ob ihr was zu zweit machen wollt? dann könntet ihr euch erstmal paar mal zu zweit treffen und dem ganzen seinen Lauf lassen, ich denke dann merkst du auch an ihm ob er da mehr will oder nicht, wenn er die schüchternheit erstmal hintersich gelassen hat, und dann ist es vielleicht gar kein thema mehr ihm dieses frage stellen zu müssen und vorm ungewissen zu stehn, weil ihr euch vielleicht automatisch immer näher kommt? Oder hab ich das falsch verstanden und ihr trefft euch bereits alleine?

    Lg Genius Girl
     
    #3
    Genius girl, 5 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange gewartet
goodguy99
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2013
11 Antworten
Mausemännchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 März 2006
9 Antworten