Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu lieb?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Polly, 8 Dezember 2002.

  1. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    hallo an alle!
    also bin ja schon ein halbes jahr mit meinem freund zusammen! ich mag ihn wirklich sehr, liebe ihn, aber in letzter zeit ist die spannung, der nervenkitzel einfach weg! ich bin mir seiner liebe einfach zu sicher, weil er sie mir eben immer zeigt, anruft, mailt und so weiter!
    mir fehlt einfach was in unsere Beziehung!
    dirk würde echt alles für mich tun und genau das stört mich
    ich habe es ihm auch schon gesagt, vorhin!
    vielleicht stimmt ja die theorie, dass frauen auf arschlöcher stehen! würde einfach gerne wissen was ihr dazu sagt!

    vielen dank
    eure polly
     
    #1
    Polly, 8 Dezember 2002
  2. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Haha mir gehts grad ganz genauso.
    Erst hatte ich einen der nicht besonders viel für mich getan hätte der mir kaum seine Liebe gezeigt hat, da wars mir zu wenig und nun habe ich einen der sagt mir einfach jeden Tag dass er mich liebt und schreibt mir jeden Tag sms und so.
    Da fehlt mir auch was weils nichts mehr besonders is wenn er mir ma schreibt.
    Rede doch mit ihm und sag ihm das!!!
     
    #2
    Sabrina, 8 Dezember 2002
  3. Hermes
    Gast
    0
    Entschuldigung, aber wenn ich sowas lese, dann frage ich mich :WIESO??
    Bitte was habt ihr davon wenn ihr Tagelang auf eine Antwort warten müsst, was habt ihr davon wenn ihr die ganze Zeit denken müsst"Hab ich ihm was getan? Mag er mich? Ich liebe ihn, doch wieso er mich nicht?"
    Hallo? Seid froh das ihr jemanden gefunden habt der euch verehrt.
     
    #3
    Hermes, 8 Dezember 2002
  4. luvbine
    Gast
    0
    Jo, aber echt :zwinker: *hermeszustimm*
     
    #4
    luvbine, 8 Dezember 2002
  5. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ja es hört sich total schwachsinnih an und andere denken sich...wie kann man nur aber wenn man jeden tag die Bestätigung bekommt dann isses auch nichts besonderes mehr. Es geht auch nicht darum dass sie keine Antworten per sms mehr geben sollen aber es gibt auch solche die dir jede Stunde bis zu 10 sms schreiben in denen steht wie sehr sie einen lieben was ja auch zucker süss is keine Frage. Es geht auch nur darum dass man sich der Liebe des anderen zu sicher is. Man braucht sich garkeine Gedanken mehr zu machen man denkt sich "ach er/sie liebt eh nur mich". Was ja auch schön is wenn man sich so sicher ist aber andererseits ist dann auch eine gewisse spannung nicht mehr vorhanden.
     
    #5
    Sabrina, 8 Dezember 2002
  6. James Bond
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ne Unsicherheit, ob sie/er ......den Partner nocht liebt........das würde ich nie im Leben als "Spannung" bezeichnen.
    In einer Beziehung will ich mir schon sicher sein, dass mich mein Partner liebt, denn sonst ist es für mich keine richtige Beziehung.

    Sorry..........wem da deswegen die Spannung fehlt, weil es vielleicht zu sehr "weich gespühlt" oder zu sehr harmonisch ist, da liegt meiner Ansicht nach das Problem wo anders......

    Man sehnt sich doch danach, zu wissen, dass man geliebt wird......aber vielleicht bin ich ein wenig anders......:ratlos:
     
    #6
    James Bond, 8 Dezember 2002
  7. luvbine
    Gast
    0
    Najo, wer die Spannung braucht für den mag das durchaus so sein :zwinker:

    Ich bin allerdigns tierisch eifersüchtig, sprich es ist da irgendwie immer so ganz leicht im Hinterkopf jemand der sich fragt "Hm, ich weiss nich so recht"...also nicht dass ich meiner Freundin nicht 100% vertraue, aber es ist halt immer noch so ne Resteifersucht da, die es jedesmal wenn sie mir sagt wie sehr sie mich liebt wunderschön macht und so keinsfalls das Gefühl aufkommt "Ich weiss, ich weiss doch, brauchst mir das nicht xmal sagen" und umgekehrt ist das genauso hat sie gesagt :engel:
    Was ich damit sagen will, die gewisse Spannung (imo auch als Eifersucht zu titulieren) ist bei uns immer noch vorhande, auch wenn wir uns sehr oft sagen und zeigen dass wir uns lieben :smile:
     
    #7
    luvbine, 8 Dezember 2002
  8. Hermes
    Gast
    0
    Also jetzt mal meine Einschätzung.
    Geklammer komt wohl daher das der jenige sich nicht sicher ist genauso geliebt zu werden wie er selber liebt. So sendet er Signale und Fragen, sucht nach Bestätigung. So würde es warscheinlich reichen wenn ihr mal von euch aus, nicht als Antwort auf einer seiner vieler "Ich liebe dich"´s, ihm mal sagt wie gern ihr ihn habt. Ihm einmal öfter zeigt das er wichtig für euch ist, ist er sich eurer Liebe sicherer, wird er nicht mehr so nach dieser Sicherheit suchen und euch etwas mehr Freiraum lassen.
    So sehe ich das und die Meinung kommt wohl daher das ich es bei mir so einschätze.
     
    #8
    Hermes, 8 Dezember 2002
  9. succubi
    Gast
    0
    also ich brauch eigentlich grad das gefühl, zu wissen, dass er NUR mich liebt... ich mag es gar nicht wenn ich irgendwie das gefühl hab, gar nicht so wichtig zu sein.
    und ich kann's bei euch ehrlich nicht nachvollziehen... *kopfschüttel*

    klar, wenn man täglich 10 sms/stunde bekommt, in denen drinsteht, wie sehr einen der andre liebt, dann wird es irgendwann sicher lästig oder langweilig oder was weiß ich...
    aber wenn es in normalen bahnen läuft, find ich das sehr schön.

    mein freund und ich, wir sagen uns auch öfters das wir uns lieb haben, sicher 2x täglich - und es is jedesmal ein schönes gefühl. :smile: vor allem weil es nicht einseitig is... es is net so, dass immer nur einer von uns den andren damit nervt... es is total ausgeglichen

    es würd mich höchstens nerven, wenn ich nichts mehr für ihn empfinden würde oder wenn er wirklich extrem werden würd.
     
    #9
    succubi, 8 Dezember 2002
  10. --=|PaSi|=--
    0
    hm...wenn ich dass so lese, werde ich ziemlich stutzig ob ich nicht was falsch gemacht hab in meiner letzten Beziehung. ich habe ihr nämlich auch jedes mal eine sms geschickt 1 pro tag.
    ich denke, dass Hermes recht hat, denn ich habe nicht sehr oft gehört das sie mich liebt! man solle vielleicht mal diesen rat von Hermes nachgehen

    PaSi
     
    #10
    --=|PaSi|=--, 8 Dezember 2002
  11. Missi0n
    Gast
    0
    Ich kann eigendlich kaum davon sprechen, also ich weiß dass mein Freund mich liebt (glaub ich zumindest) wir ham aber voll oft Stress weil er mir unteranderem seine Liebe zu mir halt ned so oft zeigt. Wenn ich mal ne SMS bekomm ist das echt schon was Besonderes, klar freut man sich über was Besonderes aber sowas fehlt halt wenn man es gebrauchen kann, und daran denkt mein Freund leider zu selten oder er hat einfach keinen Bock darauf :frown:
    Naja trotz allem lieben wir uns, aba ich würd mich , also an meiner Stelle,über deine Lage nicht so doll beschwern .
     
    #11
    Missi0n, 8 Dezember 2002
  12. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    @sabrina!
    ich bin so froh, dass es nicht nur mir so geht
    ich bin mir ja auch total sicher, dass ich ihn liebe, aber mit jeder sms die er mir schreibt und mit jedem anruf wird sie nicht weniger, aber in dem moment!
    es ist eben einfach alles so selbstverständlich und ich muss nicht mehr um ihn und seine liebe kämpfen, es ist eben alltag, etwas das immer da ist, sicherheit!
    einerseits gut, andererseits,
    so ein bißchen abwechlung, eifersucht , genau wie streit, das gehört doch einfach zu einer beziehung!
    sonst ist es ja langweilig!sabrina, wie sieht es denn mit deinen gefühlen aus?

    das viele das nicht nachvollziehen können hab ich mir gedacht!
    ich glaube in der situation muss man selbst sein!
    vielleicht ticken männer das irgendwie ein bißchen anderst?
     
    #12
    Polly, 8 Dezember 2002
  13. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich stimm Hermes da zu.

    Ich würde Sabrina und Polly gerne eine Gegenfrage stellen:

    Seid ihr überhaupt eifersüchtig? Also vielleicht auch unabhängig von eurem momentanen partner?

    Da würde ich euch nämlich fragen, ob nicht trotzdem ein anderes Mädchen kommen könnte, welches wirklich um euren Freund kämpft und ihn anbaggert. Vielleicht verliebt er sich ja in sie? Weil sie um ihn so kämpft? Das soll jetzt nicht heißen, dass es so bei euch sein wird, sondern ich will nur wissen wie ihr euch dabei fühlen würdet. Oder wenn ein anderes Mädchen euren Freund küsst, ohne dass er es vielleicht wollte.

    Ich bin nämlich eifersüchtig und auch wenn ich weiß, dass mich meine freundin bedingungslos liebt und braucht, geb ich nicht auf und würde immer um sie kämpfen. Ich zeig ihr so auch meine liebe, selbst wenn kein "konkurrent" in der nähe ist.
     
    #13
    Würstchen, 8 Dezember 2002
  14. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ohhh ich bin mega eifersüchtig.
    Aber komischerweise nicht bei meinem jetzigem Freund. Bei meinem Ex, der mir kaum seine Liebe gezeigt hat war ich extrem eifersüchtig aber bei meinem neuem Freund der mir immer sagt wie schön ich bin und wie er mich liebt, da bin ich kaum eifersüchtig. :ratlos:


    @Polly
    Wir meinen das ja garnicht böse gell?
    Bei meinem ex habe ich immer gesagt mir fehlt all das was mein jetziger Freund jetzt tut aber nun...
    Ich freue mich ja dass ich mir seiner Liebe so sicher sein kann.
    Ich glaube bei dir ist es so, dass es nichts besonders mehr ist wenn er dir schreibt dass er dich liebt, du freust dich, wusstest aber genau dass er dir das noch schreiben würde weil er es immer tut.
    Bei mir persönlich wars immer so, dass ich besonders viel Liebe in einer beziehung empfinde wenn ich auch ab und zu mal darum kämpfen muss. Ich finde nämlich eine Beziehung sollte nie selbstverständlich werden. Aber wenn ich schon alles so zu sagen serviert kriege...na ja...
    ich denke DU verstehst das bestens.
     
    #14
    Sabrina, 8 Dezember 2002
  15. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, vielleicht hat es ein wenig mit der Wertschätzung zu tun, hm? Ihr müsstet euch vielleicht mehr daran erinnern, dass es doch eigentlich genau so ist, wie ihr es wolltet oder wie man es braucht. Wenn man den anderen liebt und ihn nicht verlieren will ist es auch sehr schwierig bzw. nicht verständlich, wenn der Partner sagt, dass das zu viel ist.

    Eigentlich habt ihr ja auch recht und handelt natürlich. Denn man vermisst sehr oft das, was man nicht hat. Früher habt ihr zu wenig bekommen an Liebesweisen und euch mehr gewünscht. Heute ist es genau das, was ihr wolltet und ihr habt evt. ein wenig vergessen wie wichtig euch das war
     
    #15
    Würstchen, 8 Dezember 2002
  16. nelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Verlobt
    *kopfschüttel* ... vielleicht solltet ihr euch einmal überlegen, was euch wichtiger ist, eine liebevoller partner, der zu euch steht, oder das prickeln.
    find´ so etwas echt unheimlich schade! ihr könntet doch so froh sein, einen lieben menschen gefunden zu haben, der euch über alles liebt!
    naja, ich zumindest bin heilfroh und dankbar, dass mein schatz zu den ganz ganz ganz ganz lieben gehört!
     
    #16
    nelchen, 9 Dezember 2002
  17. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Und genau aus diesem Grund hab ich gemerkt das ich mich irgendwie verändere. Ich weiß nicht aber frühe (ja ich bin schon so alt :-( ) hätte ich alles gemacht bzw hab auch mächtig genervt bis ich ne Antwort bekommen hab. Wenn nach 5 Min auf ne SMS keine Antwort kam wurde mal angeklingelt, ne neue SMS geschrieben und am Ende sogar angerufen und gefragt was los ist. Ich weiß das sowas nervig ist. Hab das mit der Zeit auf ein "normalmaß" gesenkt und jetzt merke ich eben das ich gar nicht mehr so bin und auch mal warten kann bis sich jemand bei mir meldet. Ist zwar auch nicht gut aber keine Ahnung. Hab irgendwie nicht mehr so das verlangen so zu nerven. Aber naja wenn meine romantische Ader mal wieder ausbricht wird sie leider wieder extrem :angryfire Mal schauen wie das mit mir so weitergeht :grin:
     
    #17
    mhel, 9 Dezember 2002
  18. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Huu :smile:
    Nur mal so eine Frage:Wie kann man es euch denn recht machen?Auf der einen Seite wollt ihr,dass er es euch nicht sagt,dass ihr dieses "tolle Kribbeln" habt ( Zitat Polly:es ist eben einfach alles so selbstverständlich und ich muss nicht mehr um ihn und seine liebe kämpfen, es ist eben alltag, etwas das immer da ist, sicherheit! )<--Sag mal?!Muss ich das verstehen?Wenn das so wäre,dass ihr eurem Freund hinterher rennen müsst,jedesmal,weil ihr denkt er liebt euch nicht mehr,dann möchte ich mal sehen,was dann hier wieder für Beiträge eröffnet werden..und diese Sicherhheit und alles,dass ist nun mal auch Liebe,gefestigte Liebe,es ist doch schön,wenn man sich sicher sein kann und man es auch gesagt kriegt,dass man geliebt wird :smile:
    Also ich versteh da nicht so ganz wo dein Problem liegt..
     
    #18
    ~VaDa~, 9 Dezember 2002
  19. Missi0n
    Gast
    0
    Ihr is wahrscheinlich langweilig, weil es imma das Selbe ist, aba wie gesagt ich wär echt mega froh.
    Naja vielleicht ist es n bissal übertrieben was dein Freund macht
     
    #19
    Missi0n, 9 Dezember 2002
  20. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich find es wunderbar das wissen, das mein freund mich leibt und er es mir immer wieder zeigt. Es is einfach so schön vertraut und so, deshalb versteh ich echt nicht, was du für ein problem hast polly. Weisst du überhaupt selber, was du willst? Ich würde echt zu viel bekommen, wenn ich nach einem halben jahr immer noch um seine liebe kämpfwn hätte müssen und so, klar ein bissl action :zwinker:is immer ganz nett, aber muss man sowas erzwingen wollen?
     
    #20
    Rapunzel, 9 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lieb
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten