Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu nett oder was?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Technomueksche, 22 September 2008.

1. Technomueksche
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich möchte mal gerne wissen was ihr über folgendes denkt

Ich bin mit meiner Freundin 2 Jahre zusammen, seit fast einem Jahr hat sie Krach mit meiner Mutter, seitdem kommt sie nicht mehr zu mir. Ich bin Montags und Donnerstags daheim und wenn sie Donnerstags ein Vollyballspiel hat bin ich auch bei ihr und schlafe dort.

So ihre Eltern haben sich getrennt und jetz hatte ihr Vater gesagt das ich 80€ bezahlen muss an Miete für Essen und Strom. Ich bin auser Montags und Donnerstag bei ihr zu Hause. Da meinte er wenn ich nix bezahle darf ich nur noch Mittwochs und Sonntags kommen. Ok habe ich halt die 80€ bezahlt. Meine Freundin möchte halt auch gerne das ich Montags und Donnerstags auch noch komme ab und zu. Das will ich nicht, weil ich auch mal bei mir zuhause sein möchte, weg von dort, aber das versteht sie nicht so richtig.

Ich liebe sie über alles sonst würde ich das ja nicht machen und wir werden bald zusammen ziehen, aber die Zeit zerrt schon an meinen Nerven

Ich bin 22 und sie 18.

Hoffe auf eine Antwort ob ich was vll falsch mache

Gruß Maddin

Technomueksche, 22 September 2008
  2. Geda
    Geda (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nur damit ich es richtig verstehe: Du sollst 80 Euro zahlen damit du einmal die Woche übernachten darfst?

Geda, 22 September 2008
  3. pr0gr3ss
    pr0gr3ss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    in einer Beziehung
    Irgendwie verstehe ich den ganzen Sinn nicht :ratlos: . Es geht um bezahlen, um Tage, um den Vater an den du Geld bezahlen musst :eek: .

Also du musst schon korrekt dein Problem beschreiben, so kann ich das nicht verstehen.
    Und was hat das ganze mit zu nett zutuen? Bis du etwa so nett und zahlst 80€ die Woche?

PS: Hab schon lange nichtmehr soviel gelacht nachdem ich den kauderwelsch gelesen habe :zwinker:

pr0gr3ss, 22 September 2008
  4. Technomueksche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Habe mal das Kauderwelsch geändert :angryfire

Ich soll 80€ bezahlen damit ich halt die ganze Woche kommen kann

5. treuerLöwe
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ähm,....
    hat er auch gesagt wofür er die 80 € haben will ?
    Essensgeld,... oder was ?

treuerLöwe, 22 September 2008
  6. Technomueksche
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Für Strom, Essen und ich denke vll für zum Wohnen, "Dach über dem Kopf", ich blick bei ihrem Vater nicht durch

7. treuerLöwe
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    in einer Beziehung
    Aja,... hab nachgelesen hast du eh schon gesagt,... sorry.
    Frage,...
    Wie lang ist es her das sich Ihre Eltern getrennt haben ?

8. Technomueksche
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    1 Monat ungefähr, was ich weis.

9. treuerLöwe
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ok, das ist doch noch recht aktuell.

Ich könnt mir folgenses vorstellen.
    Natürlich ist der Vater deiner Freundin wohl noch frustriert und verletzt oder sonst was. (Ich kann ja keine Hintergründe)

Ich glaube das ist eine reine Frustaktion von ihm. Vielleicht gönnt er im Moment auch euch euer Glück nicht oder will es einfach nicht sehen das Ihr zusammen seit. Weiss ja auch nicht wie lang er mit ihrer Mutter zusammen war und warum sie sich getrennt haben. Tut aber nichts zur Sachen,.... ich denke er wird mit sich selber noch nicht im klaren sein und deshalb so einen Blödsinn machen.
    Ja ich halte es für Schwachsin,... sowas hab ich ehrlich noch nie gehört.

Du bist seit 2 jahren mit deiner Freundin zusammen,... d.h. du kennst Ihre Familie doch schon länger. War ihr Vater immer schon etwas merkwürdich, bzw. ein "Arsch" oder erst seit Kurzem ?

10. Technomueksche
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja mir gegenüber war er in Ordnung, aber das drum herum, war nicht das grüne vom Apfel oder ist es jetz noch

11. treuerLöwe
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    in einer Beziehung
    Was meist du mit dem drum herum ?

12. Technomueksche
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wie er über andere Leute erzählt, will aber darauf net so eingehn, weil es auch nicht meine Sache ist, wie er sich gibt

13. treuerLöwe
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    in einer Beziehung
    Na gut,...
    Aussagekräftig ist der Satz jetzt auch nicht wirklich aber wenn ich diese Zeile so lese, dann gehe ich davon aus das er über andere Leute nicht gerade in den höchsten Tönen spricht.

Was mich wieder zu meiner ersten Schlussfolgerung kommen lässt,...
    er kommt mit sich selber (noch) nicht klar,... was nach einer so einer Tennung ja auch verständlich ist. Er sucht in anderen Leuten Fehler und will vielleicht zur schau stellen das ander noch viel "schlechter" sind oder es anderen schlechter geht. Dadurch sucht er Bestätigung in seinem Handeln und Leben das es eben nicht so schlecht läuft. Das ist aber auch kein Entschuldigung das er von dir Geld haben will nur weil du bei deiner Freundin sein möchtest. Er sollte nicht seinen Frust an anderen ablassen (was ich in diesem Fall annehme). Aber es gibt halt so "schwache" Menschen die nicht anders reagieren können. Es gibt aber natürlich auch noch schlimmeres als das wie er reagiert.
    Das sind seine Probleme mit denen er klar kommen muss und ich denke er wird sich von euch beiden nicht leicht helfen lassen.

Aber was ist jetzt eigentlich dein Problem ?
    Die 80€ ?
    Oder das ihr Vater momentan Probleme hat und unnatürlich reagiert ?

14. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Also du zahlst 80 Öcker als Gegenleistung für 5 Tage Quartier, ja?
    Nungut, da würde ich mir jetzt zuerst mal sagen: gut, die Eltern meiner Freundin haben sich getrennt - vielleicht hat der Vater wirklich Finanzprobleme und kann es sich einfach nicht leisten, einen weiteren Esser die Woche über ohne Ausgleich mit durchzufüttern?
    Dann wiederrum würde ich mal anfangen zu rechnen: 80€, das scheint mir nämlich jetzt spontan etwas hoch gegriffen - will er sich schadlos halten oder an dir verdienen?

Ganz generell, meine Meinung: wenn er in einer schwierigen finanziellen Situation steckt, ist es durchaus ok, wenn ein fast permanenter Mitbewohner sein Schärflein zum Haushalt beisteuert. Es ist aber nicht ok, dem Freund der Tochter die Kohlen übermäßig aus der Tasche zu ziehen, denn du bist ja kein Pensionsgast, sondern sozusagen Familie.

many--, 23 September 2008
  15. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Also, wenn Du tatsächlich den überwiegenden Teil der Zeit bei Deiner
    Freundin bist und da mitisst, duschst und Strom verbrauchst, find ich
    es schon in Ordnung, dass Du was dazuzahlen sollst. Sind die 80 €
    denn pro Monat oder pro Woche? Pro Monat find ich es fast schon
    ok... Frag ihn doch mal, wie er auf den Betrag gekommen ist! Wenn
    er schon so ne Summe verlangt, sollte er sie auch erklären können.

Auricularia, 23 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...