Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu nett und Streber!? (vorurteile)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dimitry, 12 Oktober 2009.

  1. Dimitry
    Dimitry (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    55
    33
    1
    Single
    hallo!
    ich habe n neues mädchen kennengelernt, wir reden immer wieder miteinander und haben uns schon diverse nummern ausgetauscht. wir sind beide 15. und sie scheint mich schonmal zu mögen, kann gut sein dass was draus wird.

    mein problem ist nur, dass es sein könnte dass sie letztens einen falschen eindruck von mir bekommen hat...

    wir beide haben rausgefunden, in welche schulen wir gehn und naja, ich geh ins gymnasium und sie in die hauptschule.
    da dachte ich mir nichts dabei.

    bloß dann habe ich mit ner freundin gechattet die meinte, dass die hauptschüler extreme vorurteile gegen gymnasiasten haben, z.b. dass alle streber sind usw.
    und naja... sie wollte mich eigentlich in schülervz suchen und mich in icq in ihre liste dazunehmen, bloß es ist immernoch nichts passiert, und ich habe ihre nummer usw. nicht!

    denkt ihr, dass sie, weil ich ein gymnasiast bin, nun das interesse verloren hat?
    die ganze story ist ja schon 2 tage her...
    ich meine, normal setzt man sich ja gleich dran wenn man eine neue freunde in svz usw. dazufügen kann, aber es passiert eben überhaupt nichts!!!

    danke im voraus
     
    #1
    Dimitry, 12 Oktober 2009
  2. User 68737
    User 68737 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.398
    198
    907
    nicht angegeben
    Warte mal ab. Es muss ja nicht jede/jeder gleich an den PC rennen um jemanden zu suchen. Vielleicht hat sie dich auch einfach nicht gefunden? Und wenn ihr euch mögt, ist das doch schon mal ein Anfang. Wenn sie dich nämlich mag, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie sich von so einem Vorurteil wirklich abhalten lässt.

    Du sagst doch du hast ihre Nummer? Schick ihr doch ne SMS?!? Oder ruf an? ;-)
     
    #2
    User 68737, 12 Oktober 2009
  3. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Steigere dich mal nicht so in das hinein, was deine Freundin im Chat gesagt hat. Ich würde es jetzt eher für ein Vorurteil halten, dass "alle" Hauptschüler so denken wie von deiner Freundin behauptet. ;-)

    Außerdem mag es für DICH vielleicht selbstverständlich sein, jemanden sofort im SchülerVZ zu suchen, den man gerade kennen gelernt hat, aber für sie ist es das möglicherweise nicht. Außerdem wirst du doch sicher auch wissen, wie sie heißt? Warum suchst du sie nicht?

    Du schreibst außerdem zuerst, ihr hättet diverse Nummern AUSGETAUSCHT, aber weiter unten klingt es eher so, als hättest nur du ihr deine gegeben. Wenn du auch irgendwas von ihr hast, dann melde du dich doch bei ihr.

    Und du schreibst, dass das Ganze "schon" 2 Tage her wäre... Ich würde eher sagen, ERST 2 Tage. Vielleicht war sie seitdem nicht am PC, hatte viele Hausaufgaben auf oder aus irgendwelchen anderen Gründen keine Zeit.

    Und nun ja, wenn sie wirklich kein Interesse hat, wirst du damit leben müssen. Ihr kennt euch doch noch gar nicht richtig, also setze da nicht zu viele Hoffnungen rein, auch wenn du sie nett findest.
     
    #3
    User 92211, 12 Oktober 2009
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Vorurteile gibt es immer, da lässt sich nichts gegen machen. Solange du aber keine gegenüber Hauptschüler und sie keine gegenüber Gymnasiasten hat, kann euch das herzlich egal sein. Der Rest wird sich schon ergeben - beruhige dich erst einmal... :zwinker:
     
    #4
    Fuchs, 12 Oktober 2009
  5. Lupinchen
    Lupinchen (26)
    Öfters im Forum
    381
    53
    49
    in einer Beziehung
    Ja, ja, und Gymnasiasten denken das alle Leute, die in die Hauptschule gehen, assoziale Schläger sind ... *rolleyes*
    Wenn deine Liebste sich tatsächlich mit solchen Vorurteilen schmücken sollte, würde ich sie sowieso abschreiben.
    Außerdem sind es erst zwei Tage, also beruhige dich :zwinker:
     
    #5
    Lupinchen, 12 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nett Streber vorurteile
Napo
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2015
38 Antworten
Shiriru94
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2015
20 Antworten