Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Zu" nett?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Linchen89, 7 Oktober 2007.

  1. Linchen89
    Gast
    0
    Hey zusammen :smile:

    Ich hab da vor 2 Wochen jemanden kennen gelernt der mir direkt sympatisch war.Ich hab ihn zufällig durch Freunde auf ner Party kennengelernt,wir kamen ins Gespräch und haben uns direkt nett unterhalten.Wir haben in den darauffolgenden Tagen öfters was zu viert gemacht (gemeinsam mit meiner besten Freundin und ihrem Freund) und es war auch wirklich lustig.Bei meiner vorigen Beziehung war es schwierig,weil wir völlig unterschiedliche Freundeskreise hatten und das schwierig unter einen Hut zu kriegen war,aber dieses Mal scheint das alles zu passen.Wir machten also auch einige Mal was alleine und wir verstehen uns auch echt gut und er hat mir auch gesagt dass er Interesse daran hätte dass mehr aus uns wird.Bis hierhin gibts noch keine Probleme,wir verstehen uns super,wir haben fast den selben Freundeskreis,er ist lustig,sieht gut aus,ist sportlich,ist aufmerksam und hat Interesse.Jetzt das Problem: Er ist mir "zu" nett.Klingt komisch,ist es auch.Ich hätte nie gedacht dass ich sowas mal sagen könnte.Ich mein es gibt ja diese Theorie dass Frauen auf Arschlöcher stehn aber das hab ich immer für Schwachsinn gehalten aber ich vermisse die kleinen Macken an meinem Ex Freund,ich dachte ich wäre über ihn hinweg aber mir fehlen diese spaßigen Sticheleien und Zickereien,nun frag ich mich ob das daran liegt dass ich meinen Ex an sich vermisse oder einfach nur diese Streitereien? Mit dem jenigen den ich da kennen gelernt hab läuft einfach alles wunderbar,er tut alles was man sich wünschen kann und liest einem jeden Wunsch von den Augen ab aber warum passt mir das nicht? Warum bin ich nicht überglücklich endlich so jemanden gefunden zu haben? Ich bin nicht streitsüchtig oder so aber ich brauch schon ab und zu jemanden der mir Contra gibt.Liegt es wirklich daran dass mir mein Ex Freund einfach nicht aus dem Kopf geht obwohl er besonders zum Ende hin der Beziehung mir das Gefühl gegeben hat ich bin ihm nicht wichtig oder "steh ich wirklich auf Arschlöcher" so wie es die Theorie besagt? Ich weiß ihr könnt mir jetzt keine Lösung sagen aber vielleicht könnt ihr mir einfach mal sagen wie ihr darüber denkt oder vielleicht habt ihr selber schonmal die Erfahrung gemacht.
    Danke schonmal fürs Lesen.
     
    #1
    Linchen89, 7 Oktober 2007
  2. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann dir nicht alles beantworten, ich habs eher mit den Frauen :grin:.

    Wie lange bist du denn von deinem Ex getrennt?

    Du machst dir viele Gedanken für so etwas, irgendwie scheinst du auch ein wenig durcheinander.

    Frage dich doch mal einfach und direkt: Willst du ihm nahe sein? Willst du ihn küssen? Willst du so viel zeit mit ihm verbringen wie du nur kannst?
     
    #2
    lost Romance, 7 Oktober 2007
  3. LoveHdc
    LoveHdc (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    Deine Gefühle sind völlig natürlich. Frauen lieben es, wenn man ihnen Kontra bieten kann, wenn man(n) eine Herausforderung ist. Das hat mit Arschlochsein nichts zu tun. Ein Typ, der Dir jeden Wunsch von den Lippen lesen kann, das ist doch langweilig. Frauen mögen es, wen sie nicht immer genau wissen, wo sie dran sind bei einem Typen, wenn er was raues an sich hat; diese kleinen Sticheleien...etc.

    Mit Dir ist alles in Ordnung:smile:

    Insbesondere selbsbewußte Frauen mögen das, was Du beschreibst. Anhand Deines Threads gehe ich jetzt auch mal davon aus, dass DU Schluß gemacht hast, was noch mehr dafür sprechen würde, dass Du selbstbewußt bist.
     
    #3
    LoveHdc, 7 Oktober 2007
  4. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey Linchen,
    ich würde nicht sagen das du auf Arschlöcher stehst. Du vermisst es eben, das ein Kerl mal nicht zu allem Ja und Amen sagt.

    Wenn ich mir den Text so durchlese, dann denke ich das du einen Freund suchst der dir seine Meinung sagt und dir damit signalisiert: "Ich gebe dir Kontra. Zeig was du kannst" Und schon bist du gefordert.

    Ist es das?
     
    #4
    ~Majo~, 7 Oktober 2007
  5. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt immer auf die Frau selbst an, auch wenn sie selbstbewusst ist kann es sein dass sie Sticheleien überhaupt nicht mag, gerade dann ist es besonders lustig :grin:.

    Aber irgendwo durch hast du recht, ich will auch lieber ein durchgeknalltes Weib als eine total ruhige anhängliche Frau.
     
    #5
    lost Romance, 7 Oktober 2007
  6. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Ja mein letzter Freund war auch so ein ganz lieber.
    Für mich war das Problem an der Sache, dass er mir niemals die Meinung gesagt hätte.
    Aber ich brauche einfach jemanden der mir mal in den Hintern tritt und mir sagt was er denkt, auch wenn es negativ ist.

    Das hat aber noch lange nichts mit "Arschloch sein" zu tun

    Kann sein und auch nicht so selbstbewusste Frauen können Stichelein lieben :grin:
     
    #6
    Kakaokuh, 7 Oktober 2007
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Meiner Meinung nach bist du noch zu sehr auf deinen Ex fixiert.

    Du vergleichst (noch) zu sehr.

    Da hat im Moment der "zu nette" Kerl schlechte Karten.
     
    #7
    waschbär2, 7 Oktober 2007
  8. Linchen89
    Gast
    0
    Genau das macht mir ja auch Sorgen,ich vergleiche wirklich pausenlos nur tue ich das wegen meinem Ex an sich oder einfach weil mein Ex nunmal die Eigenschaften hatte die ich an einem Mann schätze.
     
    #8
    Linchen89, 7 Oktober 2007
  9. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Das können wir dir sicher nicht genau sagen aber ich kann dir sagen wie es bei mir war:

    Ich hab in der Zeit auch ständig an meinen Ex gedacht und echt extrem verglichen! Aber bei mir lag es wirklich nur daran, dass mir einige Eigenschaften die mein Ex hatte an dem "netten Kerl" einfach gefehlt haben. Denn als ich dann mit dem "netten Kerl" Schluss hatte, da war mein Ex auch auf einmal wieder vergessen.
     
    #9
    Kakaokuh, 7 Oktober 2007
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Irgendwas hat da aber nicht gepasst. Sonst wäre dein Ex nicht dein Ex.

    Außerdem *klugscheiß* bist du mit deinen 17 Jahren noch in der "Findungsphase* Das ist auch ganz verständlich.

    Versuche es einfach einmal. Du musst ja nicht gleich heiraten :zwinker:
     
    #10
    waschbär2, 7 Oktober 2007
  11. LoveHdc
    LoveHdc (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    Du vergleichst, um den für Dich besten Partner zu bekommen!
     
    #11
    LoveHdc, 7 Oktober 2007
  12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Als wenn man das mit 17 schon beurteilen könnte ....

    Der weg zur Hölle ist mit Vergleichen gepflastert :zwinker:
     
    #12
    waschbär2, 7 Oktober 2007
  13. LoveHdc
    LoveHdc (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    Klar kann man das! Auch wenn es unterbewußt ist! Welche Rolle spielt hierbei bitteschön das Alter?:ratlos:
     
    #13
    LoveHdc, 7 Oktober 2007
  14. C-J
    C-J
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    1
    nicht angegeben
    Es geht hier sicher nicht um die Zahlen, die hinter dem Nicknamen stehen, sondern um die Erfahrung. Mit 17 kann man einfach noch nicht die Erfahrungen in Sachen Beziehung gemacht haben wie mit 25 oder 30 (wenn man mal davon ausgeht dass im selben Alter mit dem "daten" begonnen wurde).
     
    #14
    C-J, 7 Oktober 2007
  15. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Sagt dir der Begriff "Erfahrung" etwas ?

    Und Erfahrung bekommt man nur im Laufe der Zeit. Und das Alter ist an die Zeit gekoppelt. Den Rest erspare ich mir ...

    Das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, aber die Einstellungen und Bedürfnisse eines Menschen verändern sich. Die bleiben nicht konstant. Ich hoffe, das war verständlich.
     
    #15
    waschbär2, 7 Oktober 2007
  16. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Wenn du jetzt noch mit "Reife" kommen willst: Ich kenne einen 40-jährigen Familienvater, der wie ein kleines Mädchen schreit wenn er mit kaltem Wasser angespritzt wird. Oder wenn er in kaltem Wasser schwimmen war, zeigt er auf seine Brustwarze und sagt: "SIE STEHEN WIEDER!"
     
    #16
    lost Romance, 7 Oktober 2007
  17. C-J
    C-J
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    1
    nicht angegeben
    [ ] du hast verstanden worum es geht

    Wenn Du Dir das Posting von Waschbär2 nochmal genau durchliest und mal nachdenkst, wirst Du verstehen, dass höheres Alter ungleich mehr Reife oder mehr Erfahrung bedeutet.
     
    #17
    C-J, 7 Oktober 2007
  18. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Dann lass das lieber mit ?Deinem? ?Schwarm?. Tu ihm nicht weh.
     
    #18
    User 76250, 7 Oktober 2007
  19. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Was willst du mir damit sagen ?
    Dass es immer Extreme gibt ? Das war mir schon bekannt.

    Nur ... mit extremen Beispielen kannst du alles oder nichts begründen.
     
    #19
    waschbär2, 7 Oktober 2007
  20. noir91m
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich seh das anders...
    Gib ihm eine Chance... sonst denkt er sich was nachdem es nicht funktioniert hat, dass was ein großer Prozentsatz der Männer denkt.
    "War ich einfach zu nett zu ihr?"

    außerdem kann es ja auch sein das er sich noch nicht "nahe" genug fühlt um irgendwelche Diskussionen einzugehen oder Stichelein zu machen...

    aba es zu lassen weil er nicht die Eigenschaften deines Ex hat... das wäre echt mies, immerhin, solltest du versuchen deinen Ex zu vergessen! wäre das nicht ein schlechtes Zeichen wenn er der Grund wäre, den anderen abzuservieren..?
     
    #20
    noir91m, 7 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nett
Napo
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2015
38 Antworten
Shiriru94
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2015
20 Antworten
Rareform
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2015
25 Antworten