Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu oberflächlich?????????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blondi445, 3 April 2005.

  1. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    113
    62
    Verliebt
    hey
    ich weiss gar nich wo ich anfangen soll.....also ich hab da n kumpel,den kenn ich jetzt seit nem halben jahr...unsere freundschaft is was ganz besonderes...wir lernten uns über meinen bruder kennen,un naja am uns gleich mega mega verstanden,dann haben wir angefangen zu telefonieren,un haben täglich stundenlang geredet uns getroffen spass gehabt....naja er hat mir dann gestanden,das er sich unsterblich in mich verliebt hat,un ich war estma nur geshockt irgendwie..dann haben wir uns öfters nachts getroffen bei mir in der nähe auf so m verlassenen spielplatz...naja dann hab ich n fehler gemacht,irgendwie habe ich ihn geküsst,un des war sooo scheisse von mir...dadurch wurde die situation immer angespannter!des war im oktober...wir haben uns danach noch 2 mal geküsst,meistens wenn ich was getrunken hatte...und ich weiss das dass so scheisse von mir war....das problem war das ich mir nie sicher war,ob ich nicht doch etwas für ihn empfind,damals...weil er ist der ingebriff von einem jungen(mann),ist einfühlsam hat genau die gleichen weltansichten wie ich und wir können uns alles sagen,haben schon zusammen gelacht und geweint..wir passen einfach zueinander....
    aber nun das problem..ich bin wirklich kein oberflächlicher mensch,bei gott nicht...ich bin sehr nachdenklich und sorge mich um die menschen die mir nahe stehen,ich engegiere mich,und versuche auch irgendwo ein bissl die welt zu verbessern(wenn ihr versteht was ich meine).......aber ich kann mich nicht in ihn verlieben,es geht einfach nicht...er ist so überhaupt nicht mein tyo,er hat nichts aber auch wirklich gar nichts an sich,das mich anspricht,vom aussehen her niemals,es geht einfach nicht.....
    und das macht mich fertig,weil das gute im menschen ja innen drin schlummert und nicht in der äußeren hülle...ich weiss er könnte mich glücklich machen,wie kein anderer,abe ich kann einfach nicht.....es kotzt mich so sehr an,weil ich mir soooo oberflächlich vorkomme,so richtig unreif und oberflächlich.....ich bin so verzweifelt,weil er und ich das is etwas ganz besonderes...

    was denkt ihr darüber??
    danke das ihr euch zeit genommen habt,das zu lesen,vielen dank..

    liebe grüße
    blondi
     
    #1
    blondi445, 3 April 2005
  2. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    machmal ist eine gute Freundschaft mehr als eine Beziehung. Denke auch gute Freundschaften halten länger, als so eine Beziehung, wo man eigentlich gar nicht so richtig glücklich ist und das würde denke ich auf dich eintreffen wenn du mit Ihm zusammen kommst. Du würdest dich unwohl fühlen weil er nicht dein Typ vom Äusseren ist. Das einzige was dir jetzt bleibt ist, Ihm zu erklären das du keine Beziehung mit Ihm eingehst. Je nach dem wie auch sein Selbstbewusstsein so ist, evtl. sagen wieso nicht. Tja, also musst du in den saueren Apel beissen.

    Das du dem evtl. Hoffnung gemacht hast du diese treffen wo Ihr euch dann auch geküsst habet, war sicher ein Fehler. Aber du kannst es ja nicht mehr ändern.
    Aus Fehlern lernt man ja, also mach das in Zukunft besser und lass es gar net so weit kommen.
     
    #2
    Lucian, 3 April 2005
  3. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich kann das verstehen was du schreibst - ich kenne das auch von mir. Mein bester Freund und ich haben auch eine ganze besondere Beziehung zu einander und er ist mir total wichtig und wir haben die selben Einstellungen und mir gehts wie dir :ich weiß, er würde mir nicht weh tun und mich glücklich machen. Aber wenn optisch keine Anziehung da ist, dann kann da auch "nur" platonische Liebe sein. Und ich finde nicht, dass das etwas mit oberflächlich zu tun hat. In einer Beziehung gehört eben auch optische / sexuelle Anziehung dazu und wenn die nicht da ist (und da kann der Mann objektiv noch so "schön" sein) dann ist es eben eine freundschaftliche Liebe und keine Beziehung.

    Mach dir deswegen keinen Kopf - schau, dass du diese besondere Freundschaft beibehältst und fang dir nichts mit ihm an wenn du dir deiner Gefühle nicht sicher bist!!
     
    #3
    orbitohnezucker, 3 April 2005
  4. Kip
    Kip
    Gast
    0
    frag doch am besten erstmal dein bauch.

    kannst du dir selbst sagen das du in ihn verliebt bist oder ihn schon länger liebst ? kribbelt es in deinem bauch wenn ihr euch seht oder ist es das gleiche gefühl wieals wenn du dich mit anderen freunden triffst?

    ich denke nicht das du ihn liebst, denn du würdest dir sonst keine gedanken ums äußere machen. Über was genau machst du dir gedanken wenn ihr zusammen wärt ? Wäre es dir peinlich wenn du mit ihm ausgehen würdest aufgrund seines aussehens ? oder das deine anderen freunde "lachen" würden ?

    Ich versuche dir das mal anhand eines beispiels zu erklären. du gehst durch die city... gehst in nen laden und siehst aufeinmal diese endgeilen schuhe. du holst sie aus dem schaufenster, drehst sie in alle richtungen, schaust sie dir von jeder seite an, bist am anfang gleich verliebt in diese schuhe... aber dann auf einmal kommt der erste zweifel und du fragst dich "soll ich mir die wirklich kaufen?" oder "brauche ich die überhaupt"?
    ich sage dir: stell sie beim ersten zweifel wieder zurück und kaufe sie nicht. denn du brauchst sie dann nicht wirklich. es war halt nur der moment !!!

    das beispiel lässt sich denke ich gut auf die liebe widerspiegeln. es ist halt dieses kribbeln im bauch und dieses ständige verlangen die person sehen zu wollen und mit ihr am liebsten 24 std. täglich zu verbringen.

    dir muss klarwerden was du wirklich für ihn empfindest !!! und da sage ich dir: hör auf dein herz... und nicht auf deinen kopf.

    Du wirst schon das richtige tun

    Lg

    Kip
     
    #4
    Kip, 3 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oberflächlich
FollowLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 April 2016
7 Antworten
Flassbeck
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2015
115 Antworten
Tremm
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2014
44 Antworten