Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu oft sehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kamani, 5 Dezember 2005.

  1. Kamani
    Kamani (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage an euch. Bin jetzt seit vier Monaten mit meiner Freundin zusammen und haben uns eigentlich bis auf sieben oder acht Tage jeden Tag gesehen. Ich fahr gleich nach der Schule zu ihr und am Wochenende schlafe ich oft von Freitag bis Sonntag bei ihr. Viele aber erzählen mir, dass das nicht lange gut geht, weil wir uns zu oft sehen. Aber merkt man dadurch nicht erst, dass man wirklich zueinander passt? Ich meine, später sieht man sich doch auch jeden Tag, weil man zusammengezogen ist. Welcher Aussage würdet ihr eher zustimmen und warum?

    Es geht nicht lange gut, wenn man sich zu oft sieht.
    o d e r
    Man lernt den Partner erst richtig gut kennen, wenn man sich oft sieht.

    Vielen Dank für Antworten :smile:
     
    #1
    Kamani, 5 Dezember 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Das ist natürlich von Beziehung zu Beziehung abhängig. Bei mir würde es z.B. nicht gut gehen, da ich relativ viel Zeit für mich brauche. Wenn das für euch beide aber in Ordnung ist, warum denn nicht. Wenn beide damit einverstanden sind, ist es doch vollkommen ok sich jeden Tag zu sehen.
     
    #2
    Doc Magoos, 5 Dezember 2005
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Vielleicht geht DAS nicht lange gut. Also ich mein DAS SO VIEL SEHEN. Aber die Beziehung muss daran nicht scheitern. Wenn ihr merkt, dass es langsam zu viel wird, wie ihr aufeinander sitzt, schaltet halt einfach nen Gang zurück.

    Ich sag mal so:
    Ich hätte gern meinen Freund immer bei mir. Aber es gibt auch Zeiten, wo ich einfach meine Ruhe will oder Dinge zu erledigen habe. Oder mal mit Freunden quatschen will allein.

    Ihr werdet schon merken, was das beste für euch ist. Man kann nicht pauschal sagen, ob viel sehen oder weniger sehen besser ist. Kommt immer auf die Beteiligten drauf an.
     
    #3
    Dreamerin, 5 Dezember 2005
  4. derDaniel
    Benutzer gesperrt
    64
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Bin seit fast 10 Monaten mit meiner Freundin zusammen und wir sehen uns JEDEN Tag. Klappt alles wunderbar. Wir sind noch verliebt wie am ersten Tag :smile:
     
    #4
    derDaniel, 5 Dezember 2005
  5. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich

    zumindest ist das bei mir so. auch wenn man am anfang liebend gerne jede sekunde miteinander verbringen will, ist es bei mir immer besser wenn genau das nicht geht. ich sehe meinen freund nur am we und das ist gut so :smile: uns gefällt das sehr gut so und wir sind nun schon seit einem jahr und 3 monaten *rechne* :zwinker: glücklich zusammen.
     
    #5
    Alvae, 5 Dezember 2005
  6. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Also kleines bissl weniger ist oft ned verkehrt das sonst sehr schnell eine Monotonie draus wird. Und das is ganz schlecht, hab ich selber schon erlebt. Mal auch einen Tag ned sehen (was für sich unternehmen, Freunde und so) ist auch wichtig. Ich hatte auch meine Freunde und so total vernachlässigt. Seit ich das geändert hab und wieder auch Sachen mach, die nix mit Freundin zu tun haben (LAN-Party, etc.) herscht wieder viel mehr Harmonie.

    Hoffe das hilft dir :zwinker:
     
    #6
    Kenshin_01, 5 Dezember 2005
  7. MadonnaV
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Verlobt
    Ich persönlich würde auch sagen,dass das von dem Paar selbst abhängt.Ich kann sowohl jeden Tag mit meinem Schatz verbringen,aber auch mal etwas allein sein.

    Vielleicht macht es ja auch die Mischung.Hast doch sicher auch Freunde ;D
     
    #7
    MadonnaV, 5 Dezember 2005
  8. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,

    wenn ich einen neuen Partner habe, dann ist es normal ihn öfters zu sehen. Aber täglich wäre mir zu viel. Klar, in der Anfangszeit will man sich zwar viel sehen, aber später will ich ihn ja auch nicht täglich sehen. Ich brauche meine Freiräume.
    So 2 Tage die Woche nur für mich, das wäre ideal.

    Aber wenn ihr beide mit täglich klar kommt, dann ist es doch ok.

    Milly
     
    #8
    Milly77, 5 Dezember 2005
  9. a.urelie
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi du,
    ich sehe meinen Freund auch nur am Wochenende, da zwar dann meistens die ganze Zeit, aber wir sind zum Beispiel abends nie allein, sondern machen immer was mit Freunden.
    Im Prinzip find ich es gut, so wie es ist, ich habe aber auch keine andere Wahl. Manchmal ist es schon etwas wenig, aber der Vorteil ist, dass man sich immer wahnsinnig aufeinander freut und jedes Wochenende völlig anders ist.
    Ich denke, das ist einfach eine Frage, die jeder persönlich für sich klären muss, für mich z.B. wäre das nichts glaube ich. Ich sehe das auch an zwei ehemaligen Freunden, die jeden Tag aufeinander gehockt sind und sich nach und nach total von den anderen freunden abgesondert haben und ne halbe Ehe geführt haben. Ich kann euch nur wünschen, dass euch sowas nicht passiert, ansonsten find ich das völlig ok, solang ihr damit zurechtkommt.
     
    #9
    a.urelie, 5 Dezember 2005
  10. Blonder
    Blonder (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, bei mir ist es z.Zt. ähnlich. Wir haben beide eigene Wohnungen und eigentlich sahen wir uns in den letzten 7 Monaten täglich, d.h. ich bin höchstens 2-3 Mal alleine aufgewacht...

    Ich habe auch Angst, dass es einmal Knatsch geben könnte - es ist einfach nicht normal wie harmonisch unsere Beziehung läuft (kein einziger Streit in der Zeit). Meiner Meinung nach sollte man zurückschrauben solange es noch gut geht. Ich werde wieder einen festen Tag in der Woche einführen in dem ich alleine mit meinen Kollegen in unsere Stammkneipe gehe... Denke das tut uns beiden gut.
     
    #10
    Blonder, 5 Dezember 2005
  11. rofllol
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    moin,

    ja ich finde auch dass es von beziehung zu beziehung natürlich anders ist, denn jeder mensch ist ansich verschieden. manche sind sehr anhänglich, die anderen nicht und man muss eben gucken wo die ideallösung ist...

    am anfang meiner beziehung haben wir uns zwar nicht jeden tag gesehen ( wegen schule, prüfungen, hobbies ), aber eben immer dann wenn man zeit hatte. d.h. am weekend von freitag bis sonntag und in der woche 1-2 mal. für mich ist das heute noch kein problem, doch manche personen ändern sich!
    meine freundin ist anders geworden nach gut einem halben jahr, damit muss ich aber zurecht kommen, obwohl ich sie nicht nur einmal die woche sehen möchte, sondern wie früher so oft wie möglich.

    sei einfach froh, wenn ihr noch so viel gemeinsam macht und überleg nicht noch erst ob das gut geht oder nicht. das ist kein trennungsgrund, wenn jemand mal nen paar tage ruhe braucht :grin:
     
    #11
    rofllol, 5 Dezember 2005
  12. Blonder
    Blonder (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, vergessen: Natürlich ist jede Beziehung anders, aber wenn du schon merkst, dass da etwas daneben läuft, musst du jetzt dagegensteuern.
     
    #12
    Blonder, 5 Dezember 2005
  13. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    nein, ich will meinen freund nicht jeden tag sehen und ich will auch mal ne nacht allein im bett. oder zwei, oder drei... das geht ganz gut so, auch wenn ich ihn anfangs ein bisschen vor den kopf gestoßen hatte damit, seine ex wollte ihn permanent um sich haben :eek4:
     
    #13
    Miss_Marple, 5 Dezember 2005
  14. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ich brauch auch gelegentlich wenige tage auszeit. in der woche haben wir uns seltenener gesehen. die vorfreude ist dann riesig. :smile:
     
    #14
    Kerowyn, 5 Dezember 2005
  15. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde meinen Freund auch gerne jeden Tag sehen, aber das geht leider nicht, weil wir beide unsere Hobbies haben, die keiner für den anderen aufgeben will - was natürlich auch vollkommen okay ist.
    Unter der Woche sehen wir uns montags nicht (da hat er Fußball) und Mittwochs nicht (da hab ich meinen Sport) und natürlich vermisse ich ihn schon an den Tagen, auch wenn wir uns davor den Tag gesehen haben.
    Aber das "Vermissen" ist auch wichtig für mich, denn täte ich es nicht, würd ich persönlich an meiner Liebe zweifeln.

    Es gab auch schon mal ne Woche zwischendurch, wo wir uns wirklich jeden Abend gesehen habe und dabei ist er mir nicht auf den Keks gegangen oder so, aber ich war auch froh, wenn ich mich mal wieder zurückziehen konnte.
     
    #15
    Cinnamon, 5 Dezember 2005
  16. Neme
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    das problem ist, dass normalerweise irgendwann das anfängliche verlangen nachlässt und bei ihr wars schon nach 3 monaten so, dass von ihrer seite aus immer weniger vorfreude aufkam
    wir habens leider nicht geschafft uns weniger zu sehen, so dass da inzwischen richtige probleme draus entstanden sind (siehe mein thread)

    also ich würd sagen, sobald die normalität beginnt sollte man zurückfahren, auch dann wenns schwer fällt
    das gute am weniger zeit miteinander verbringen ist doch, dass man unterm strich mehr schöne zeit miteinander verbringt
    ist bei uns zumindest so glaub ich
    wir haben uns bisher auch fast jeden tag gesehen, aber jetzt zieh ichs durch, sie nur noch alle 3-4 tage zu sehen bis es besser wird (fällt aber schwer)
     
    #16
    Neme, 5 Dezember 2005
  17. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    egal wie sehr ich meinen partner liebe ihn jeden tag zusehen würde mich nach ner zeit echt nerven..
    naja aber ich bin eigentlich egal um wen es geht nach spätestens 3 tagen genervt.
    brauch auch mal zeit für mich :smile:
     
    #17
    girl1991, 5 Dezember 2005
  18. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Mein Gott, wenn man sich sehen will und sehen kann, dann soll man sich auch sehen. Interessiert doch keinen, wie oft sich die Nachbarn sehen und was irgendwelche Kollegen dazu sagen, die haben ihr eigenes Leben und sollen es so führen, wie sie am glücklichsten sind.

    Wenn sich ein Paar jeden Tag sehen will und es nicht tut, weil sie denken, daran könnte die Beziehung scheitern, wird mindestens einer von ihnen unglücklich, weil er den anderen immer zu sehr vermisst, und dann scheitert die Beziehung genauso.
    Großartig.
     
    #18
    User 15848, 5 Dezember 2005
  19. sOuLjA
    sOuLjA (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würd mich später in der beziehung nicht mehr jeden tag treffen,am anfang ists ja normal und da schadet es auch nicht,aber ich hab oft die erfahrung gemacht das wenn man sich , ich sag mal nach einem jahr,wenn man sich da immernoch so jeden tag trifft und wirklich immer aufeinander hockt man irgendwann so dran gewöhnt ist das man kein thema mehr hat zum reden und alles scheint etwas öde zu sein,wenn man das zu lange so lässt kommt man da garnicht mehr raus und einer wird schluss machen,ab und zu sollte man sich schon selbst beschäftigen oder halt mit freunden treffen, meine meinung.
     
    #19
    sOuLjA, 5 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oft sehen
Nym
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Oktober 2014
31 Antworten
Blue_eye1980
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2013
11 Antworten