Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu oft sehen ?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von (=Kirby=), 25 April 2007.

  1. (=Kirby=)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute...
    Ich hab mal ne Frage...
    ich bin jetzt nen knappen Monat mit meiner Freundin zusammen und wir sehen uns sehr oft und machen viel zusammen.
    Aber langsam geht uns der gesprächsstoff aus und wir wissen auch nicht mehr so richtig was wir machen sollen.
    Ist es besser wenn man sich mal 1 oder 2 (oder mehr) Tage mal nicht sieht ? Ich liebe sie mehr als mein Leben und ich find es voll schlimm sie mal nen Tag nicht zu sehn...
    Ich bin ja schon manchmal voll traurig wenn sie geht (von mir zuhause)...
    Meine Frage ist jetzt also folgende :
    Ist es besser wenn man sich nicht soo oft in der woche sieht ? Wie oft seht ihr euren schatz so ?

    Danke schonmal für eure antworten :smile:
     
    #1
    (=Kirby=), 25 April 2007
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wenn euch nach nem Monat der Gesprächsstoff ausgeht, ist doch die Frage wie gut ihr auf Dauer zusammen passt.. oO

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 25 April 2007
  3. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    ....
     
    #3
    sternschnuppe83, 25 April 2007
  4. (=Kirby=)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab nicht gemeitn das wir uns nach nem Monat nix mehr zu sagen haben...
    Aber wenn wir uns mal 2 oder 3 Tage nicht sheen haben wir uns doch logischer weise wieder viel merh zu erzählen oder nicht ?
     
    #4
    (=Kirby=), 25 April 2007
  5. goto
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm joa ... ihr koenntes euch ja mal euren andren freunden witmen etc .. jeden tag sehen is auch nich gut da geht ihr euch auf die nerven auf dauer ..
     
    #5
    goto, 25 April 2007
  6. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Man muss ja nun auch nicht immer reden...

    Mein Freund und ich schweigen auch mal gemeinsam, jeder hängt seinen Gedanken nach, und wenn man mit dem anderen spontan reden will, tut man's halt...

    Fällt euch denn nicht spontan irgendetwas ein, sei es ein hochphilosophisches Thema oder die Leute ringsherum, über die man lästern kann?

    Aber wenn es ständig so ein unangenehmes peinliches Schweigen ist... hm. Habt ihr das Gefühl, ihr müsst ständig reden, sonst ist es langweilig? Oder schweigt ihr wirklich permanent auf die unangenehme Tour?


    Ach so: Wir sehen uns jeden Tag in der Schulzeit, dazu momentan alle 3 - 5 Wochenenden mal... In den Ferien ist es ganz unterschiedlich, von "gar nicht" bis "10 Tage am Stück". Und unseretwegen könnte es ruhig öfter sein, wir sehen uns viiiel zu selten!
     
    #6
    drusilla, 25 April 2007
  7. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    uih neuer kirby. :eek:

    ansonsten kann ich sternschnuppes rat dir auch weiterempfehlen.

    :smile:
     
    #7
    ~Majo~, 25 April 2007
  8. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo :smile:

    Ich seh meinen Freund so gut wie jeden Tag, da ich mit ihm studiere im fast selben Fach sowie im gleichen Semester. Wir reden natürlich über den ganzen Tag mit vielen anderen menschen und widmen uns natürlich auch dem Studium, aber im Grunde sind wir immer beisammen in unserem Freundeskreis. Am Abend ist er dann manchmal noch bei mir, zwar unter der Woche selten, wegen lernen usw, aber es kommt vor und am WE sehn wir uns so und so.

    Des weiteren telefonieren wir noch jeden tag bis zu 2 Stunden *g* oder schreiben uns. wir haben uns IMMER etwas zu sagen und ne Menge zu lachen.

    Nicht falsch verstehen, will jetzt auf keinen Fall die Qualität eurer jungen Beziehung beurteilen oder verurteilen.

    Ich denke nicht, dass das was mit zu oft sehn zu tun hat. Natürlich ist die Freude wenn man mal getrennt ist und sich wieder sieht riesig, halt ich auch für wichtig, dass man mal für sich alleine ist und nicht immer am "schatzi" klebt. man soll ja nicht abhängig werden und irgendwie auch noch alleine existieren können.

    Wenn ihr wirklich nur stumm da sitzt und nix mehr zu bereden habt (und das schon nach nem Monat) würd ich auch drüber nachdenken ob das wirklich passt. (will euch da nix einreden, kann ja ne glückliche lange beziehung werden, wünsch ich euch ja auch)

    Also schaut einfach dass ihr auch andere seht, verschiedene und mal ausgefallene Sachen macht. Und noch was: mal nur verliebt da sitzen und sich streicheln oder anhimmeln ohne was zu sagen ist ja auch nix schlechtes :tongue:

    So nebnbei: nach "knapp" nem Monat zusammen sein zu sagen "ich liebe sie, sie ist mein Leben" halte ich für etwas übereilt. Soll jetzt bei Gott keine Kritik sein, ich kenn eure Situation nicht, ist auch nicht böse gemeint, sondern nur meine persönliche Meinung. Aber lernt euch doch mal richtig in einer Beziehung kennen bevor ihr "ich liebe dich" sagt...für mich persönlich ist das kein Satz den man so nebnbei sag :ratlos:

    Viel Gesprächsstoff und schöne gemeinsame Stunden wünsch ich :cool1: :smile:
     
    #8
    Kokosmuffin, 25 April 2007
  9. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Die Kunst liegt nicht darin immer genügend Gesprächsstoff zu haben, sondern darin gemeinsam schweigen zu können.
    Und während dem Schweigen zu "reden" und sich trotzdem noch zu verstehen!
    (Mal davon abgesehen dass es auch einfach verschiedene Leute gibt, der eine redet viel, der andere weniger, von Natur aus eben.)

    Bzgl. dem wie oft sehen: Mein Ding wärs nicht, ein wenig Distanz tut jeder Beziehung gut
     
    #9
    *nevyn*, 25 April 2007
  10. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Da stimm ich dir voll und ganz zu.
    Hat keinen Sinn ununterbrochen zu labern ohne sich zu verstehen.

    Nur ist es ein Unterschied ob man sich nichts zu sagen hat....oder einfach schweigt weil man es so will und genießt.

    Und wegen dem sehen, ist jeder anders. Es gibt Beziehungsmenschen die müssen ununterbrochen aneinander kleben und es gibt Menschen die brauchen Abstand und Distanz um eine Beziehung zu führen. Ist ja beides legitim. Mit dem richtigen Partner sollte das ausgeglichen sein.
     
    #10
    Kokosmuffin, 25 April 2007
  11. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #11
    Packset, 25 April 2007
  12. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    tschuldigung :cry: :knuddel:

    :engel:
     
    #12
    ~Majo~, 25 April 2007
  13. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    In unserer Gesellschaft ist es nicht "cool" zu den schweigsamen zu gehören, deswegen setzen sich da viele unterbewußt unter Druck und das eben auch gerade in jüngeren Jahren (und ich denke der TS ist noch recht jung).
     
    #13
    *nevyn*, 25 April 2007
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    nun ja, es ist ja die Frage wie es euch beim Schweigen geht.. natürlich ist es normal, auch mal ein oder zwei Tage schweigsamer zu sein.. allein weil man nicht jeden Tag gleich gut drauf ist.. aber sich deshalb nur noch nach Termin also mit "gezwungener" Pause zu sehen, ist auch nicht die Lösung..

    vana
     
    #14
    [sAtAnIc]vana, 25 April 2007
  15. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    ´
    Amen.


    Mein Schatz und ich sehen uns seit einem Jahr täglich, telefonieren abends noch ein Stündchen und können immernoch Stunden quatschen bzw. haben immer genügend Gesprächsstoff. Langweilig wird es nicht.. und wenn wir mal nicht quatschen, schweigen wir eben gemeinsam.
     
    #15
    khaotique, 25 April 2007
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ihr müsst euch wirklich nicht jeden Tag sehen! Wenn du dann traurig bist weil du sie mal donnerstags nicht siehst, dann macht einfach für freitag was ganz tolles aus. ich denke, dass ihr wohl auch immer dasselbe unternehmt, also lasst euch doch mal irgendwas spannendes einfallen, das nicht so alltäglich ist.

    Man kann auch dinge tun, bei denen man sich nicht die ganze zeit unterhalten muss, gerade bei diesem schönen wetter mal in den zoo oder schwimmen gehen :zwinker:
     
    #16
    User 37284, 25 April 2007
  17. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich hab in meinen Beziehungen die Erfahrung gemacht, dass man sich zwar am liebsten rund um die Uhr sehen will, dass das aber nicht gut ist. Da gibt's auch keine Argumente von wegen "Wenn ihr euch dann nicht versteht passt ihr ohnehin nicht zusammen" - man braucht schlicht Freiräume, Zeit für sich und sollte die Freunde (!) nicht vernachlässigen, das finde ich extrem wichtig.

    Ich denke es ist enorm wichtig, sich nicht ständig auf der Pelle zu hocken.
     
    #17
    Immortality, 25 April 2007
  18. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr müsst euch ja nicht jeden Tag sehen! Und wenn ihr euch jeden tag sieht, müsst ihr ja nicht dauernd miteinander reden. Man kann auch kuscheln, nebeneinander liegen und träumen, in die Sonne gehen und träumen, spazieren gehen, miteinander etwas unternehmen (Kino etc), Fotoalben angucken, miteinander was schönes kochen, Freunde treffen, DVD gucken, usw usf!
     
    #18
    tierchen, 26 April 2007
  19. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    wie euch geht der gesprächsstoff aus? gespräche in beziehungen sollten nicht aus erzaehlungen bestehen. klar erzaehlt man mal dem anderen "gestern hab ich dies und jenes gemacht" usw. aber kommunikation entsteht vorallem spontan! meiner meinung zeigt sich darüber auch wie gut man auf dauer wirklich zusammen passt. ich treff mich mit meinem besten kumpel eigentlich auch jeden tag, aber was zu erzaehlen, zu lästern oder tratschen haben wir immer.
     
    #19
    xXx-theUnknown, 26 April 2007
  20. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    denke nicht das es unnatürlich ist, wenn ihr mal nciht wisst, über was ihr reden sollt, ihr müsst ja auch nicht die ganze zeit miteinander reden, sondern könnt doch auch einfach mal nur genießen, dass ihr euch seht!
    wenn du sagts du vermisst sie schon nach einem Tag, finde ich es Quatsch sie nur weil ihr vielleicht nicht soviel zu erzählen habt nur alle 3 tage zu sehen!
    Denke in längeren beziehungen hat man nicht immer jeden tag soviel neues zu erzählen, finde das abe auch nicht sooo doll tragisch!
     
    #20
    Tinkerbellw, 26 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oft sehen
Nym
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Oktober 2014
31 Antworten
Blue_eye1980
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2013
11 Antworten