Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu oft verletzt worden und kein Glück in der Liebe?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von DocLove, 22 September 2005.

1. DocLove
    Gast
    0
    Hab da mal eine Frage an euch:

Seid ihr schon öfters von eurem/r Partner/in Freund/in verletzt worden? Und habt seitdem kein Glück in der Liebe?

Mir gehts momentan irgendwie so!

Doc

DocLove, 22 September 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bzw wie meinst du das? Beispiel?

Honeybee, 22 September 2005
  3. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ging mir lange so, aber zum Glück hat das aufgehört, als ich meinen Schatz getroffen hab.

Touchdown, 22 September 2005
  4. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Verletzt? Wenn dann von Ex-Freunden oder angeblichen Freunden.
    Aber ich sag mir immer "So ist das Leben".
    Tja Glück in der Liebe, in den letzten 4 Jahren hab ich so viel Glück gehabt, mit meinem Ex und mit meinem Neuen Schatz. Ich hoffe das bleibt noch so....

Schneggchen, 22 September 2005
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Kurz und knapp: Ja. Lässt sich aber offensichtlich nicht ändern.

Dawn13, 22 September 2005
  6. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Eine direkte Ursache - Wirkung Beziehung gibt´s da nicht, glaube ich, aber es hat bestimmt auch etwas mit der Wahrnehmung zu tun, die ja unser Handeln prägt. Wenn man Pech in der Liebe hat, erwartet man auch nichts Gutes mehr, man erinnert sich ja noch bestens wie der letzte Versuch endete. Mit dieser Einstellung setzt man dann prompt die nächste Geschichte in den Sand.

Eine ähnliche Beziehung besteht wohl auch im Umgang mit Geld. Hat man viel, fällt es leichter, noch mehr zu bekommen - hat man wenig, ist es sehr schwer, sich etwas aufzubauen. Hat man geringe Schulden, kann man die relativ zügig loswerden, hat man größere Schulden muß man ganz schön kämpfen damit nicht noch mehr hinzu kommen.

Ich selbst hab mir eine Aus-Zeit genommen und merke langsam, wie die sich dem Ende neigt, ohne daß ich mir jetzt "vorgenommen" hätte, mich neu zu verlieben oder einen neuen Versuch zu wagen. Es kam einfach von selbst und ist noch dabei mal mehr mal weniger Fahrt aufzunehmen, je nach Tageslaune. Rückfälle und Gedanken wie "nee, will ich doch nicht, ich bleib Single für immer" gehen mir von Zeit zu Zeit natürlich auch noch durch den Kopf.

Grinsekater1968, 22 September 2005
  7. DocLove
    Gast
    0

Nein, ich meine mit dem/der festen Partnerin!

8. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Nein, ist mir dann noch nicht passiert.

User 34605, 22 September 2005
  9. DocLove
    Gast
    0
    So geht es mir derzeit zeitweise. In den letzten beiden Beziehungen sind wir auch nicht gerade im guten auseinander gegangen. Ich denke schon daran, wie schön es wäre sich wieder neu zu verlieben. Und hin und wieder habe ich auch die Gedanken, dass ich kein Single mehr sein möchte.

Aber es ist nicht so, dass ich mir versuche irgendeinen Druck damit machen, Freunde treffen, Studi-Party's oder einfach Sport zu treiben.

10. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Verletzt worden bin ich noch nicht wirklich. Meistens hab ich verletzt ohne es zu wollen, aber Trennungen tun nun mal weh. Und so richtigen Sch...typen bin ich noch nicht "zum Opfer gefallen". Hatte es bisher ausschließlich mit netten, einigermaßen vernünftigen Männern zu tun.

Glück in der Liebe hatte ich insofern längere Zeit nicht, da ich mich nicht verliebt habe. Bin oft mit Typen ausgegangen die mich toll fanden aber mehr ist von meiner Seite aus nie geworden. Bis ich meinen Schatz kennengelernt hab: das größte Glück hatte ich also vor drei Monaten :herz:

Chocolate, 22 September 2005
  11. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mir ging es bis jetzt immer so, dass ich verletzt wurde bzw. einfach nur Pech in der Liebe hatte. Aber inzwischen muss ich sagen, dass mich das überhaupt nciht mehr juckt.... ich gehe ganz anders ran, wenn ich n Mädel kennen lerne. EInfach in nichts reinsteigern und schauen, was so geht.... und wenn nicht dann eben nicht.

Trotzdem denke ich aber noch, dass es irgendwann mal klappen wird... fragt sich nur wann, aber gut. Ich werd mein bestes geben - jammern bringt ja nix!

lg Seppel

seppel123, 22 September 2005
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Mir ist noch nichts wirklich Schlimmes und Verletzendes passiert. Zumindest nicht IN einer Beziehung, DANACH schon... :zwinker:

Numina, 22 September 2005
  13. T€DD¥
    Gast
    0
    ich hab nie glück bei mädchen

bin denen entweder zu kindisch oder sonstwas....

T€DD¥, 22 September 2005
  14. mlooner2000
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    ....

mlooner2000, 22 September 2005
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Sicher wurde ich auch schon desöfteren verletzt. Ich denke solch negativen Erfahrungen macht jeder mal. Ist aber trotzdem kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.

Und Glück in der Liebe habe ich trotzdem... Bin schließlich mit meinem Freund zusammen und sehr glücklich.

User 7157, 22 September 2005
  16. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ja klar, aber ich lebe noch (immer) :grin:

starshine85, 22 September 2005
  17. User 42833
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    offene Beziehung
    Meine letzte große Liebe hat mich meine Ehe gekostet ^.^, ich bin da jetzt etwas vorsichtiger. Aber von verbitterung will ich trotzdem nichts wissen ^.^. Schließlich macht sowas das Leben interessant.

User 42833, 22 September 2005
  18. AustrianGirl
    0
    Ich bin von meinem Ex sehr enttäuscht und verletzt worden, seitdem möchte es tatsächlich nicht mehr so klappen...ich war danach zwar auch eine Zeit lang "blind", weil ich nichts von Männern wissen wollte, dann hab ich sie zwar registriert, aber dachte ich, ich bin als Single einfach glücklicher und nun könnte ich mir eigentlich wieder eine Beziehung vorstellen, aber ich bin einfach so vorsichtig und wählerisch geworden. :grrr:

AustrianGirl, 22 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...