Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu "plump"?!

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Bikkje, 24 Juni 2009.

1. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Aloha,
    nachdem ich festgestellt habe, dass es vielleicht doch nicht so sinnvoll ist, eine Frage in einem bestehendem Thema zu stellen, mach ich jetzt ein Seperates auf.
    Ich fahre jeden Tag mit der U-Bahn zur Arbeit und sehe dort häufig ein Mädel, dass ich recht interessant finde und welches ich gerne kennen lernen würde. Jetzt habe ich, wie viele andere auch, das Problem, dass ich mir mit der Kontaktaufnahme etwas schwer tue. Ich bin weiß Gott kein schüchterner Mensch, allerdings bei ihr irgendwie schon ein Wenig.
    Ich weiß jedoch, dass sie direkt in einem Haus an der U-Bahnstation an der wir gemeinsam aussteigen arbeitet. Dort sind mehrere Firmen drinnen. Ich habe mir überlegt, ob ich sie nicht einfach mal direkt fragen soll, ob sie bei Firma A oder Firma B arbeitet. Also recht "Plump" das Gespräch suchen/anfangen soll... Was sagt ihr dazu?
    Für Ratschläge, Tips oder Sonstiges bin ich zu haben XD.
    Danke
    Liebe Grüße
    Bikkje:herz:

Bikkje, 24 Juni 2009
  2. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja fänd die frage ein bischen merkwürdig, würdest du die zu allererst stellen. fehlt irgendwie die grundlage für. kannst ja fragen wohin sie überhuapt fährt... oder einfach, "hi wie gehts".... und dann fragen wohin sie fährt...
    mach es, wird schon klappen :zwinker:

Jugend.Forscht, 24 Juni 2009
  3. Bikkje
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.079
    133
    47
    Single
    Mh aber so aus dem nichts ein Hi, wie gehts oder wohin fährst Du, finde ich irgendwie "zu persönlich"...
    Wahrscheinlich wird es das Beste sein, wenn ich einfach unüberlegt sie anspreche... Wird im Zweifelsfalle nur im "ersten Moment" peinlich ^^.

Bikkje, 24 Juni 2009
  4. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    was sagst du, wenn sie sagt: "ich arbeite bei Firma A, warum??"
    wie lang ist euer gemeinsamer Weg?

mir ist sowas ähnliches schon mal passiert. Jeden Morgen Bus gefahren, ein netter Herr ebenso und irgendwann hat er mich einfach mal angesprochen. WIE er das Gespräch angefangen hat, weiß ich nicht mehr, aber ich hab mich gefreut, da ich ihn interessant fand und somit nicht mehr jeden Tag so alleine im Bus saß :zwinker:
    unsere Betriebe waren direkt nebenan und wir haben auch die ein oder andere Mittagspause zusammen verbracht.

User 85539, 24 Juni 2009
  5. Bikkje
    1.079
    133
    47
    Single
    Ich würde dann vielleicht sagen, ah dann sínd wir ja beruflich gesehen Kollegen... Oder sowas in der Art :tongue:.
    Naja, wenn ich sie sehe sind es ca. 6 Stationen... Wieso? Zeitlich dürften das ungefähr 8-10 Min. sein.
    Lg

p.s. nur so der Neugierde halber, was ist aus Euch geworden?! :tongue: Sorry, wenn ich so indiskret bin...

Bikkje, 24 Juni 2009
  6. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    ok, in der Hoffnung, dass sie dann darauf eingeht :zwinker:

naja, bei längeren Fahrten sucht man ja eher mal Unterhaltung :zwinker:

kurz nach unserem "Kennenlernen" waren wir beide vergeben (nicht miteinander). Irgendwann waren wir beide wieder single, haben uns zufällg wieder getroffen (hatten beide schon länger nicht mehr den gemeinsamen Arbeitsweg) und hatten dann eine kurze Fickbeziehung :zwinker:

User 85539, 24 Juni 2009
  7. Bikkje
    1.079
    133
    47
    Single
    Mh ok.
    Also grad saß ich in der U-Bahn neben ihr und sie hat etwas nervös die ganze Zeit an ihrem Ipod Nano rumgespielt und eine ganze Rolle Gummiedrops verspeist. Allerdings habe ich es einfach nicht hinbekommen sie anzusprechen...
    Mh hoffentlich morgen. Ich weiß halt zum ersten Mal wirklich nicht was ich sagen soll, kein frechen Spruch, nichts.... :frown:

Bikkje, 24 Juni 2009
  8. Sidi
    Sidi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    93
    1
    Verliebt

Wäre das nicht die Grundlage für einen vl frechen Spruch gewesen? Oder die einfach Frage, ob sie dir einen abgibt? :zwinker:

Sidi, 24 Juni 2009
  9. Bikkje
    1.079
    133
    47
    Single
    Darüber habe ich mehr als ne Minute nachgedacht und in der Situation mich aus mir unerklärlichen Gründen dagegen entschieden...:frown:

Bikkje, 24 Juni 2009
  10. Sidi
    Sidi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    93
    1
    Verliebt
    wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

auf dich trifft zweiteres zu. aber du wirst drauß lernen. ich drück dir die daumen und nächstes mal klappts :zwinker:

Sidi, 25 Juni 2009
  11. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ... so würde ich einen satz anfangen, wenn mich eine frau wirklich interessiert und dem wirklich so ist.

dann würde frau mir mit ihrem blick zeigen, ob sie wirklich interessiert ist und dem entsprechend würde ich reagieren.

eigentlich muss man sich selbst nur ins kalte wasser schubsen.
    irgendwie ergibt sich das dann ... entweder in die richtung, oder in die andere.

zumindest muss man dann nicht mehr länger grübeln und hat ein "ergebnis". :zwinker:

User 38494, 25 Juni 2009
  12. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ich kann haarefan nur zustimmen, eigentlihc ist es egal wie du anfängst, der anfang holpert immer ein bischen. leg los, und der rest ergibt sich.

und wenn nicht, hast du es wenigstens versucht:zwinker: .

User 18780, 25 Juni 2009
  13. Bikkje
    1.079
    133
    47
    Single
    Mh ok, danke für Eure Antworten... :smile:
    Ich werde sie, wenn ich sie heute sehen sollte, mal fragen, ob sie die augenscheinliche Unterzuckerung gestern überlebt hat... Mal schaun :smile:.
    Falls sich etwas Neues ergibt, halte ich Euch auf dem Laufendem!
    Danke nochmal
    Liebe Grüße

Bikkje, 25 Juni 2009
  14. SchrauBär
    SchrauBär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    93
    7
    vergeben und glücklich
    ...und? hats geklappt?

ich würd ja mit der tür ins haus fallen...

...so in der art: ich versuch mich schon seit monaten zu überwinden, dich anzusprechen, hab mich aber bis jetzt nich getraut, aber wenn ichs nich mach wird mir das ewig und drei tage leid tun...

sag einfach wie's is. ehrlichkeit zieht! zumindest hab ich die erfahrung gemacht.

ach und sie zu, dass du ihr irgendwie deine telnr oder email adresse gibst... wenns in die hose geht und sie sich das doch überlegt, dann hast du vielleicht ne chance.
    ich hab mal meine telnr auf nem dollarschein verschenkt, kam an, leider hat ich an dem abend schon das ein oder andere bier...sie hat 14 tage gebraucht, um die nummer zu entziffern.

viel glück!

SchrauBär, 29 Juni 2009
  15. Lord_C
    Lord_C (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    213
    43
    11
    Single
    Ich dachte ähnlich wie der SchrauBär .. find ich ansich auch am sympathischten.. direkt und ehrlich.. und damit spielen dass du dich net überwinden konntest.. so sit n aufhänger da .. sie weiß dass du n wneig interesse hast und zeigt dir wies um sie steht : )

Lord_C, 29 Juni 2009
  16. rosenstock
    rosenstock (63)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Verheiratet
    wenn du noch weist welche gummidrops sie genascht hat, hol eine rolle davon und biete sie ihr bei der nächsten fahrt an .... "magst du diese auch mal probieren"

ihr werdet lachen und der rest kommt von alleine. außerdem weiß sie dann wie aufmerksam du sie beobachtest hat und das kommt gut.

viel glück, und lass es mich wissen. :tongue:

rosenstock, 29 Juni 2009
  17. Bikkje
    1.079
    133
    47
    Single
    Vielen Dank für Eure Ratschläge, die ich gerne beherzigen möchte. Ich habe sie allerdings heute leider nicht gesehen. Vielleicht morgen...
    Ich sag Euch dann bescheid...
    Danke noch mal!
    Ganz liebe Grüße
    Bikkje

Bikkje, 29 Juni 2009
  18. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Frag sie doch, wo es hin geht?

Sie wird vllt verdöst gucken und pampig antworten: "Zur Arbeit, wohin denn sonst?", dann kannst ihr freundlich antwort: "ahh, Arbeit.. schön, was machst du? Offensichtlich nichts mit Erziehung :zwinker:" usw.

Gruß,

LiebesPessimist, 3 Juli 2009
  19. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Mahlzeit Bikkje!
    Ich hab nur U-Bahn gelesen und musste sofort an Kreuzworträtsel denken.
    Is nen absoluter Geheimtipp.

Du sezt dich inne U-Bahn, löst nebenher das Rätsel, sobald sie Auftaucht, fragst du sie nach einem Wort. Damit hast du nicht nur einen Einstieg ins Gespräch sondern, auch gleich ein Thema.
    Du sollst nicht mit ihr gemeinsam das Rätsel lösen :grin:!

Frag am besten nach einem Berg in Afrika mit acht bustaben oder etwas in der Art.
    Wenn sie es nicht weiß, frag sie was einfaches, dass sie auf jeden fall beantworten kann, um ihr ein "Erfolgserlebnis" und damit ein gutes Gefühl zu vermittlen.
    Anschließend kommste dann Wieder auf den Berg zu sprechen. Und auf Afrika.
    Red mit ihr über Safari, Urlaub, Sonnenschein. Nicht über die probleme in der dritten Welt. Wenn sie mit sowas anfängt wechsel das Thema.
    Gespächsthemen während eines Flirts müssen positiv unterlegt sein.

Der berg in Afrika is jezt nur ein beispiel, nimm etwas wobei du über Reisen, Antike Kulturen oder Romantik reden kannst.

Wenn euch der Gesprächsstoff ausgeht, löst du einfach mit ihr zusammen das nächste Wort. Schon habt ihr einen neues Thema.

Nen Gespräch kannste auf die Art schonmal unaufällig einleiten. Sollte für dich besser laufen, als wenn du direkt "plump" vorgest.

ThidKing

ThirdKing, 6 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...