• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

..zu realistisch??

B
Benutzer75464  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich sitze nun hier und schaue aus meinem Fenster und schaue in den (noch) blauen Himmel. Weder weiß ich, ob es sinnvoll ist etwas zu schreiben oder ob mir jemand den Kopf wieder "grade" rücken kann.

Meiner einer ist jemand, der gerne seinem Beruf nachgeht und da ich Schichtarbeit habe freue ich mich, wenn ich ich abends oder an arbeitsfreien Wochenenden das machen kann, was ich mag. In meiner knappen Freizeit fahre ich sehr gerne Rennrad, mache etwas am Rechner, gehe mit Freunden zu Konzerten oder ins örtliche Lichtspielhaus.

Vor einiger Zeit habe ich für mich auf menschenverachtene Weise einen Korb bekommen, das ich jedes Vertrauen in das andere Geschlecht verloren habe und es niemand bis heute rehabilitieren konnte. Wenn ich mal wieder jemanden kennenlerne kommt als Antwort : "Du bist zu gut für mich (....)" oder es kommt keine Antwort zurück. Es sind nicht nur Bekanntschaften aus dem Internet - um dieser Frage gleich vorwegzugreifen.

Ich bin ziemlich realistisch, was meine Ansichten betrifft und kann mich selber sehr gut einschätzen. Was ich kann und was ich nicht kann weiss ich recht genau. Kann ja sein, das ich mit meinen realistischen, präzisen Angaben alle verschrecke ;-)

Versteht mich nicht falsch, mein Leben macht Spass, ich habe meinen Traumjob gefunden, super Freunde und habe das Gefühl, das da noch etwas fehlt......
 
W
Benutzer56623  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Vor einiger Zeit habe ich für mich auf menschenverachtene Weise einen Korb bekommen, das ich jedes Vertrauen in das andere Geschlecht verloren habe und es niemand bis heute rehabilitieren konnte. Wenn ich mal wieder jemanden kennenlerne kommt als Antwort : "Du bist zu gut für mich (....)" oder es kommt keine Antwort zurück.

Naja, ich denke, dass man leider auf sowas vorbereitet sein muss, wenn man den ersten Schritt macht und versucht eine Person näher kennen zu lernen. Manche können gut damit umgehen, wenn sie von fremden angesprochen werden und sagen höflich, dass sie nicht interessiert sind, aber dann gibt es auch welche dei nicht damit umgehen können, sich gleich belästigt fühlen und deshalb gleich ausfallend werden. Denk dir einfach nichts dabei, dass heißt ja noch lange nicht, dass alle so sind. Sieh das einfach locker. wer nicht will der hat schon :zwinker:
 
B
Benutzer75464  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
hi wrong_turn,

danke für den gut gemeinten ratschlag, aber ich bin wie das gebrannte kind, was das feuer scheut und jemand, der fehler selten 2x macht - heisst ja auch "aus erfahrung wird man klug" ;-)
 
Blackie
Benutzer3614  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
hmmm....
wenn du ganz genau weißt was du kannst und was nicht klingt das ja nach ganz stabilem Selbstbewusstsein.
Dreh den Spieß doch einfach um. Ich hatte auch üble Probleme mit mädels...(kling ja als wär ich schon 30:tongue: )
...aber mittlerweile denk ich mir einfach:"Sie weiß garnicht was sie verpasst."
Naja und SIE die dich und alles drumherum zu schätzen weiß kommt auf jeden Fall.:herz: Das Problem is leider nur, dass man eben nie weiß wann. Manchmal früher manchmal später...
Wünsch dir super viel Erfolg und Weidmanns Heil...:tongue:
 
B
Benutzer75464  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
hallo blackie,

was sagte meine arbeitskollegin letzens zu mir: "du bist der erste den ich kenne mit mehreren selbstbewussteins" ;-)

...ehrlich gesagt, habe ich das thema schon fast abgehakt. Vielleicht liegt es auch an meinem teilweise abgrundtiefen schwarzen humor und meiner sicht auf die welt.

Ich glaube aber nicht, das auf einmal jemand an meiner Tür klingelt und sagt: "Hallo, da bin ich" ;-)
Wenn ich nicht jemanden anspreche, bin ich im System "Welt" für die Frauen unsichtbar oder zu abgedreht......
 
W
Benutzer56623  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Naja, ich denke, du solltest das alles einfach auf dich zukommen lassen. Wenn du jemand nettes siehst, dann versuch doch anfangs erstmal beim Augenkontakt zu bleiben. Wenn sie interessiert ist, kannst du ja immer noch hingehen und sie ansprechen :smile:
 
L
Benutzer69901  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hey Backstein,

ich glaube fast jeder hatte schonmal diesen Gedanken. Alle Männer bzw. Frauen sind scheiße und irgendwie finde ich niemanden der zu mir passt.

Ich denke das gerade viele die hier schreiben auch schon oft genug diese böse Erfahrung machen mussten und enttäuscht worden sind.

Erfahrung macht klug, das stimmt. Aber heißt das jetzt das alle Männer bzw. Frauen gleich sind?

Gibt es eine Garantie?

Ich kann dir beide Fragen mit NEIN beantworten.

Es ist nur wichtig nicht danach zu suchen und es ist wichtig die Dinge gaaaaaaaaaanz langsam auf sich zukommen zu lassen.

Wenn es dir ansonsten gut geht, warum so deprimiert?
 
B
Benutzer75464  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
hallo wrong_turn & LaPerla,

wenn sich da Gelegenheiten ergeben würden. Mein Tagesablauf ist meist von der Arbeit direkt aufs Rennrad und fahren. Die andere Zeit bin ich vor dem Rechner oder gehe mit Freunden ins Kino.
Viel Zeit für andere Dinge bleibt da nicht und Disko usw. ist nix für mich....

Nach meiner 'Schlappe' von damals warte ich ab, bis mich jemand anspricht, du siehst, ich bin schon leicht geschädigt ;-)

@LaPerla

sicherlich hat jeder schon negative Erfahrungen gesammelt und ist zu dem geworden, was er heute darstellt.

Ich bin jemand, der wenn er Fehler macht, diese bemüht ist nicht zu wiederholen. Das Problem an der Sache ist, das sich das nicht mit der Natur der Sache verträgt, da jeder das passenden Gegenstück zu seiner selbst finden möchte.

Ich weiss nicht, ob "deprimiert" es passend charakterisiert.... (etwas passenderes fällt mir aber auch nicht ein ^^) Es ist ein Gefühl der Einsamkeit, obwohl man nicht alleine ist und gute Freunde und Famile hat.
 
G
Benutzer26155  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Die ob Du realistisch bist, kann ich Dir beantworten: Nein.

Du bist mit einer Frau auf die Schauze gefallen - das nennen wir jetzt einfach mal "Fakt". Das die Abfuhr Menschenverachtend war, ist dagegen schon wesentlich Subjektiver. Kennst Du die Hintergründe? Weißt Du, wie es dazu kam?

Aber ganz davon ab. Du hast von Rehabilitation gesprochen? Wie soll das gehen? Jede, die dazu in der Lage wäre, verschreckst Du direkt: "Ich wurde so menschenverachtend verletzt."
Sie wird da erstmal keine Verletzung sehen, sondern die Wut, Kränkung und das Leiden. Solange man mit dem Menschen nichts zu tun hat, wird man sich eher für den Selbstschutz entscheiden. Wer leidet und einen dabei noch beleidigt, "Frauen haben mich so menschenverachtend abserviert", den lässt man lieber in Ruhe bevor es einem selbst noch in menschenverachtende Zustände bringt.


Ja, und? Böse Frauen, ich weiß. Wieviele waren es denn genau, die Dir eine menschenverachtende Abfuhr gegeben haben? Glaubst Du, man kann von diesen Frauen auf andere schließen? Glaubst Du, die Frauen sind alle gleich oder vergleichbar? Bist Du wie jeder andere Mann? Bist Du vergleichbar mit anderen Männern?

Wie ist das mit dem Fahrrad fahren? Wenn Du einmal gestürzt bist, fährst Du nie wieder Fahrrad? Immerhin hat man dann ja gelernt, dass man mit den Fahrrädern stürzen kann. Deswegen besser kein Fahrrad mehr fahren? Hat ja doch kein Sinn, immerhin stürzt man mit ihnen.
Nach der Schlappe eines Sturzes ist es wohl besser zu warten, bis die Fahrräder auf einen zu kommen, Fahrräder wo man nicht mit stürzen kann?


PS: Ich glaube, Du bist bis aufs Mark gekränkt von der Abfuhr. Realistisch wäre, zu fragen, was es ist, was einen da so fertig macht. Und Kränkungen kann man angehen - erst dann wirds besser. Das kann man nur selber leisten.
 
B
Benutzer75464  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
hi Gravity,

klar habe ich mit dem Fahrrad schon diverse Verletzungen erlitten, aber physische Verletzungen heilen schneller als psychische Verletzungen. Deshalb ist der Vergleich nicht zutreffend oder passend ;-)

Du gehst in deiner Annahme davon aus, das ich den Frauen direkt sage, wie ich ticke - das ist nicht der Fall. Wie kommst du darauf, das ich jemanden beleidige? Ich lege meine Gründe sachlich, soweit es geht objektiv und präzise dar. Ich bin ehrlich, weiche keinen Fragen aus und rede nichts schön. Wenn Sachen "sch****" gelaufen sind, dann sage ich es auch so.

Wenn sich von mir jemand mit runterziehen lässt, dann ist derjenige charakterlich nicht gefestigt.

Keiner ist vergleichbar mit jemandem anders - da stimme ich dir voll zu. Im gleichen Atemzug gibt es aber Wesens -und Charakterzüge, die bei allen identisch sind.

Ps. Oha, soviele Fragezeichen - soll ich damit "gegen die Wand" gefahren werden oder aus der Reserve gelockt werden? ;-)

PPS. Erwähnen sollte ich zusätzlich noch, das ich eher ein "Kopfmensch" statt ein "Gefühlsmensch" bin.
 
G
Benutzer26155  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Da hat mich doch einer mal durchschaut....

Der Punkt ist aber, auch psychische Verletzungen können heilen. Allerdings erfordern sie auch ein paar mehr Handgriffe.

Du gehst in deiner Annahme davon aus, das ich den Frauen direkt sage, wie ich ticke - das ist nicht der Fall. Wie kommst du darauf, das ich jemanden beleidige? Ich lege meine Gründe sachlich, soweit es geht objektiv und präzise dar. Ich bin ehrlich, weiche keinen Fragen aus und rede nichts schön. Wenn Sachen "sch****" gelaufen sind, dann sage ich es auch so.
Ich gehe in meiner Annahme davon aus, dass Du Mensch bist. Kommunizieren tut man als solcher nicht nur mit dem Mund, sondern auch mit anderen Körperteilen. Das gesagte Wort spielt dabei auch nur eine untergeordnete Rolle. Körpersprache macht den Hauptteil aus. Und beim gesprochenen, ist das "wie" wesentlich gewichtiger als das "was".
Abgesehen davon gibt es eine weitere Komponente bei der Kommunikation: Den Anderen. Wer kann schon wissen, wie es beim anderen ankommt?

Und was das Sachlich und Objektiv angeht; das hab ich auch lange gemacht. Ich dabei die Erfahrung gemacht, dass man damit auch genauso schnell Sachlich und Objektiv abgehandelt wird. Das Gefühl, der Distanz mit drei Durchschlägen, gibts gratis dazu.
Auch ist meine Erfahrung, dass den meisten die harte Ehrlichkeit und das "nicht schön reden" gar nicht liegt. Meistens fühlen sie sich besser, wenn man es nett verpackt und nicht unbequem ist.
Wenn ich mal in deine Aussagen eine Direktheit deinerseits interpretieren darf, vielleicht ist es das, was andere auch wieder verschreckt.


Wenn sich von mir jemand mit runterziehen lässt, dann ist derjenige charakterlich nicht gefestigt.
Du wirst vielen solchen Menschen begegnen.


Im gleichen Atemzug gibt es aber Wesens -und Charakterzüge, die bei allen identisch sind.
Kann schon sein, dass es sowas gibt. Ich bezweifel aber, dass es in diesem Fall zutrifft. Abfuhren sind sehr inviduell, auch wenn dafür gerne die gleichen Texte benutzt werden. Leider weiß man eher nie, warum die Abfuhr erteilt wurde.


Um auch mal auf psychische Verletzungen zurück zu kommen: Man hat selber in der Hand, ob man sich von außen verletzen lässt. Denn eigentlich können andere einen nicht verletzten, man kann es ihnen nur gestatten. Man selbst muss es zulassen.
Natürlich kann das auch geschehen, wenn man unwissend ist, wenn man nicht weiß, was einen Verletzt oder nicht mitbekommt, dass es eine verletzende Situation ist.

Was hält Dich davon ab, deine psychischen Verletzungen zu behandeln?
 
B
Benutzer75464  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Nabend Gravity,

sicherlich kummuniziert man auch über die Körpersprache, aber wichtig ist in welchem Ton (Der Ton macht die halt die Musik) etwas gesagt wird. Die Geschichte mit dem Sender und dem Empfänger ist mir aus meiner Kommunikationsschulung nur allzugut im Gedächtnis geblieben und findet Tag für Tag Anwendung ;-)
Wer erinnert sich an das Eisbergmodell? ;-)

Ich versuche die Gesetze der Logik (so wie Mr. Spock aus Raumschiff Enterprise) auf die Gefühlswelt anzuwenden, was nicht so will, wie es soll.

Ich habe gelernt ehrlich und aufrichtig zu sein und dabei nicht zu lügen. Außerdem will ich anderen nicht nach dem Mund reden und dadurch auch nicht unbedingt bequem für andere sein. Wenn ich das tue, bin ich nicht "echt". Ich kann ja auch nichts dafür, wenn die meisten diese präzise, direkte und verbindliche Art nicht mögen *g*

Dazu gibt es zwei ganz passende Ausagen:

1.) Ich kenn keinen sicheren Weg zum Erfolg,
nur einen zum sicheren Misserfolg - es jedem recht machen zu wollen. (Plato)

2.) Es ist besser für die Person gehasst zu werden, die man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.

...und genau das ist es, ich will mich nicht verstellen und etwas darstellen, was ich nicht bin.....

Jedes Individuum hat irgendwo eine schwache Stelle, wo es verletzt werden kann.....

Bei einen Psychologen war ich schon - auch da gehe ich mit Logik vor...der konnte mir nicht helfen .....
 
G
Benutzer26155  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hi backstein

Ich versuche die Gesetze der Logik (so wie Mr. Spock aus Raumschiff Enterprise) auf die Gefühlswelt anzuwenden, was nicht so will, wie es soll.
Das kann auch in der Regel nicht funktionieren, weil Du meistens nicht alle nötigen Faktoren kennst. Das Problem, was das Bewusstsein (und damit der logische Teil) dabei hat ist, dass es die Gefühle nur als Endergebnis aus dem Unbewussten mitgeteilt bekommt. Es ist das Ergebnis zu dem das Unbewusstsein aufgrund seiner vorliegenden Informationen kommt. Das sind Introjekte, selbst uralte aus der Kindheit, derzeitige Stimmung, Befinden, Gesundheit, Umwelt, andere Personen, usw. Leider hält es das Unbewusstsein erstmal nicht für nötig, das Warum mitzuteilen - es sei denn es ist richtig am Brennen.
Alternativ kann man üben nach dem Warum zu fragen. Die Antwort bekommt man dann schon. Allerdings ist dann noch die Frage offen, ob das Bewusstsein die Antwort wissen will oder ob es die Antwort mag.


Ich habe gelernt ehrlich und aufrichtig zu sein und dabei nicht zu lügen. Außerdem will ich anderen nicht nach dem Mund reden und dadurch auch nicht unbedingt bequem für andere sein. Wenn ich das tue, bin ich nicht "echt". Ich kann ja auch nichts dafür, wenn die meisten diese präzise, direkte und verbindliche Art nicht mögen *g*
Das ist auch alles sehr schön und gut. Ich finde Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit auch gut - halte es sogar für ein umzusetzendes Ideal.
Allerdings musste ich feststellen, dass es einem die Welt nicht leicht damit macht. Außerdem treibt der Eigennutz die Menschen dazu, es zu ihrem Vorteil auszunutzen. Und dann gibt es jene davon, die dies ohne Skrupel bei jeder Gelegenheit machen - "Selbst schuld, wenn er so ist."
Aber kann ich einen Menschen dafür verantwortlich machen, dass er Mensch ist?

Echt sein oder nicht, wenn man etwas von anderen möchte, dann kann man das entweder mit Nötigung oder man hofft darauf, dass der andere gerade in Laune ist.
So bleibt dann nur die Lösung des Handels: Du gibst dem Anderen, was er haben möchte und er gibt dir was Du haben willst. Eine Hand wäscht die andere. Will der Andere unbedingt deine Meinung hören? Möchte er wissen, dass sein Kleidungstill schrecklich in deinen Augen aussieht? Möchte er vielleicht nur die Information von Dir haben und ganz auf den sozialen Teil verzichten? Es könnte ja schon reichen, wenn der andere von Dir erfährt, was Du gut an ihm findest. Oder ihm das Gefühl gibst, anerkannt zu werden.
Präzision und Direktheit ist unmenschlich. Sie trifft einen wie eine kalte Dusche, stich, kratzt und ist unbequem. Wer nicht darauf eingestellt ist, den trifft es unvorbereitet und unangenehm. Wer möchte das schon?
Man könnte jetzt sagen, Du bist so, Du bist schon immer so gewesen und dann kann man bei Dir damit rechnen. Ja... das machen die Leute dann vermutlich tatsächlich. Dummerweise verbinden sie dann die unangenehmen Gefühle mit Dir. Und was man mit Dingen und Personen macht, die unangenehme Gefühle erwecken, weißt Du bestimmt selbst.


1.) Ich kenn keinen sicheren Weg zum Erfolg,
nur einen zum sicheren Misserfolg - es jedem recht machen zu wollen. (Plato)
Das stimmt schon. Ich denke auch, dass es völlig ausreichend ist, wenn man es denen recht macht, von denen man etwas wichtiges will - und es keine alternativen zu ihnen gibt.

2.) Es ist besser für die Person gehasst zu werden, die man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.
Und der Feind nutzt die Wahrheit als Waffe,
die einem in falsch verstandener Freundschaft verheimlicht wurden
und die man selbst immer mühsam ignoriert hat.


..und genau das ist es, ich will mich nicht verstellen und etwas darstellen, was ich nicht bin.....
Du musst Dich nicht verstellen, Du kannst auch einfach ein anderer werden, deine Persönlichkeit verändern. Du wirst Dich dann immer noch als Du selbst erleben, Du wirst noch immer authentisch sein - nur dein Verhalten wird ein anderes sein.


Jedes Individuum hat irgendwo eine schwache Stelle, wo es verletzt werden kann.....
Ja, so ist das. Und das wahre Verbrechen liegt bei einem selbst, wenn man seine Verletzungen nicht heilt. Sondern sich bluten lässt wie ein Schwein und darüber lamentiert, dass andere einen fast abgestochen haben.


Bei einen Psychologen war ich schon - auch da gehe ich mit Logik vor...der konnte mir nicht helfen .....
Bei solchen Problemen sehe ich auch eher die Psychotherapeuten in der Zuständigkeit; Stichwort Verhaltentherapie.

Und wieder muss ich sagen, dass deine Logik nicht funktionieren kann. Du kennst alle Faktoren nicht. Ist es logisch, dass man mit Logik und fehlenden Informationen auf das richtige Ergebnis kommen kann?


Was brauchst Du um deine Verletzungen zu heilen?
 
B
Benutzer75464  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Hi Gravity,

bisher hat diese Gefühlsblockade auf gewissen Ebenen Bestand und ich nehme immer den schwersten aller wählbaren Pfade, da die anderen ja auch jeder andere gehen kann ;-)

Vielleicht ist ja doch etwas von der Scheidung meiner Eltern in frühen Jahren hängengeblieben und deshalb denke ich, dass alles ein Ende findet und weiß daher genau, wie viel böses Blut fliessen kann. Ich habe in dieser Zeit nur schwarz gemalt (meine Mutter hat die Zeichnungen aufgehoben).

Ich merke schnell, wenn mich jemand ausnutzt und ich sage dir - es kommt nicht vor. Wer das tut wird eiskalt abserviert.

Klar gebe ich Komplimente, verteile einfach Geschenke (wenn mir dannach ist), versuche Kontakt mit meiner Umwelt zu halten. Der enge Ring der Freunde hält zusammmen. In dem zweiten Ring scheint das nicht zu fruchten.

Es klingt jetzt so, als ob ich sage, das jemand sch**** ist. Bitte nicht falsch verstehen - ich mache es schon ein wenig diplomatisch, also sage ich, was ich nicht so toll finde und biete einen Vorschlag an, wie es besser gemacht werden kann. Keine Kritik ohne konkreten Gegenvorschlag ;-)

Ausserdem besitze ich eine Art von Humor die die meisten nicht verstehen wollen oder können.......

Der Feind (ist wieder Krieg??)...wie das klingt......Es gibt keine Feinde, sondern Mißverständnisse und Ignoranz.

Ich werde meine Persönlichkeit und meine Charakter mit allen Ecken und Kanten sicherlich nicht, um allen zu gefallen, zum Opfer darlegen. Ecken und Kanten sind wichtig, viele sind doch nur Opfer eines falsches Ideals und Kopien und Austauschbar.

Ich bin der Person, die mich "abgeschlachtet" und "bluten" lies nicht böse, sie kann ja auch nichts dafür, das es Gefühle gibt. Selbst in ihrer Gegenwart spüre ich einfach nix mehr. Gefühle habe ich für meine Arbeit und meinen Sport.

Um sich heilen zu lassen, muss man es wollen ......
Was die Liebe und derartige Gefühle zu anderen Menschen angeht, habe ich scheinbar schon die weisse Flage gehisst und aufgegeben.....

Meine Logik ist:
keine Liebe = keine Schmerzen
Liebe = Schmerzen
...mehr Faktoren benöte ich nicht

Ich bin super-sensibel wenn es darum geht, also bringen mich schon kleine Dinge aus der Bahn......ich hing damals ca. ein 3/4 Jahr in den Seilen, habe nichts mehr gemacht und mir fast das Leben genommen. Es wird also eine Art Selbstschutz sein.........

Ein guter Freund ist in so einer Therapie - dem geben die Tabletten....... kann auch keine abschliessende Lösung sein.

Meine Verletzungen sind nicht mehr heilbar und keine Person werde ich wieder so nah an mich ranlassen um mir den Dolch in Herz zu rammen.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #15
Sei mal etwas weniger pathetisch, das würde vielleicht schon helfen... :schuechte_alt:

JEDER macht mal schlechte Erfahrungen, wird mal abgewiesen, bekommt vielleicht auch mal einen krassen Korb - deshalb gleich den Glauben in die Menschheit zu verlieren und zum (gefühlsmäßigen) Einsiedler zu werden, ist doch Quatsch.

Wenn man sich verliebt, ist das auch immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Wenn man sich voll und ganz einem anderen Menschen öffnet, kann man auch verletzt werden, klar. Aber das gehört nunmal dazu, und das macht es auch aus, daß Liebe so wunderschön sein kann - weil man einem anderen Menschen GANZ vertrauen kann, ohne Vorbehalte, ohne irgendwelche "inneren Schutzwälle". Solange du das nicht zulassen kannst, wirst du dich wohl weiter mit Traumjob, Freizeit und Freunden "begnügen" müssen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer75464  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Hallo -itz-,

ich bin ein schlechtes Vorbild und ein abschreckendes Beispiel dafür, wie es im Leben nicht laufen sollte. Ändere bitte dein Leben und werde nicht so wie ich.......
Du bist noch so jung und wirst deinen Platz und deine Bestimmung in dieser Welt noch finden.
Ich möchte gerne meine Freude mit jemanden teilen, wenn mir jemanden auch dazu die Chance gibt. Wenn man dann so sensibel wie ich bin, tritt einen ein Rückschlag wieder in das Loch zurück, aus dem man grade gekrochen kam. Mir geht es schlagartig besser, wenn es jemanden gibt, für den es sich lohnt.

Ich kann mich mit keiner Partei identifizieren, da mir die Unterschiede zu gering sind. Ich wähle die Partei, die das geringste Übel darstellt. Im Vorfeld wird viel geredet, was getan werden soll, aber nach all den Kompromissen, die gemacht werden müssen, unterscheiden sich die Partein nicht mehr viel und sie verschwimmen im Einheitsgrau. Es spielt keine Rolle, da nicht im Sinne des Volkes gehandelt wird, sondern wer im Sandkasten der Partein die grössere Backform hat.

Das du dich in einer Partei engagiert ist lobenswert, aber nichts für mich. Danke aber für die Anregnung

Gruß

Ps. zurzeit fahre ich leider kein Rennrad, hatte Unfall mit Stadtrad...
 
B
Benutzer75464  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Hi littleJ,

es ist immer leicht als nicht 'Betroffener' gute Tipps zu geben, wenn man aktiv an der Umsetzung und Umschiffung der Hürden nicht beteiligt ist. Nicht jeder tickt gleich, einigen schaffen es, sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen, andere schaffens halt nicht......

Ich habe meinen Gefühlen vertraut & habe mir eine Illusion einer guten Welt aufgebaut, die leider so nicht existiert. Ich sage den Menschen, was ich denke und fühle; wenn es nicht das ist, was sie hören wollen, kann ich da auch nichts für. Ich werde nicht lügen, nur um es jemand anderem recht zu machen. Ich bin offen, ehrlich & direkt, wenn mich jemand fragt.

Ich weiss, das es nichts bringt, sich mit den negativen Seiten zu beschäftigen, aber wenn man immer wieder alles in eine Waagschalte wirft und diese kaputt gemacht wird, zweifelt man früher oder später an den eigenen Fähigkeiten.....

Klar liegt das 'nur' an mir, ich bin jemand, der lange braucht um einen Rückschlag zu verdauen...

ich handel nach dem Prinzip: "Wie es in den Wald schallt, so schallt es heraus"

Gruß
 
B
Benutzer75464  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Hi littleJ,

ich bin jemand, bei dem sowas lange nachhält. Einfach so zum 'Tagesgeschäft' kann ich nicht übergehen. Ich gehe in mich und schau mir alles im Detail nochmal an, um Fehler zu finden und Erfahrungen für die Zukunft mitzunehmen.
Solange ich meine Gefühle im Keller halte, geht es mir einigermaßen gut. Immer wenn ich offensiv, offen und ehrlich damit umgegegangen bin, wurde ich enttäuscht.... (will die Welt belogen werden: ja)
Bei mir kann es nach einen Rückschlag durchaus 2 Jahre dauern, bis ich wieder in der Lage bin etwas zu wagen.

Ich weiss ja nicht wo du lebst, aber wenn ich nach Afghanistan, den Irak oder sonstwo schaue kann ich nichts schönes entdecken....

Wenn ich jemanden anspreche, dann nur, wenn ich etwas besonderes sehe - ich bin kein räudiger Hund, der jedem Arsch hinterherläuft und 20 Mädels am Abend anquatscht.....

Glück bedeutet zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein.
 
B
Benutzer75464  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Nabend littleJ,

positiv und negativ ist jeweils eine Sache des Betrachtungswinkels und wie vieles recht relativ.
Früher hatte ich nur positive Gedanken und nichts konnte mich herunterziehen oder meine Ansichten trüben. Nachdem aber in Sachen Frau permanent alles schief läuft und ich zum 'besten Freund' oder zum 'Helfer in der Not' degradiert wurde, kann ich mir nicht mehr vorstellen, das es jemals anders kommen soll....
Ich bekomme zu hören, das ich lustig, witzig & mit Humor ausgestattet bin. Bin nett, höflich, aber diese Tugenden einer alten Zeit gehen nicht mehr konform mit der neumodischen und schnelllebigen Gesellschaft......

Klar bin ich der Herr über meine Gedanken, diese sind logisch und sagen mir, das etwas, was mehrmals zum gleichen Resultat geführt immer wieder dazu führt. Je mehr Zeit ich für mich habe, desto schlimmer werden diese Gedanken.....

Jobtechnisch ist alles bestens, es ist mein Beruf, den ich mir immer erträumt habe. Eigene Wohnung usw. ist auch alles vorhanden...nur was nützt einem das ganze Glück, wenn man es nicht mit jemandem teilen kann? Es ist quasi wertlos, wenn man nicht als Materialist enden will.....

Offen werde ich bleiben, wenn die anderen diese Offenheit auch vertragen sind wir ein Stück weiter.....

Ps. Du hast mit "die Welt ist schön" diese Länder nicht expliziert ausgeschlossen ;-)

PPs. Leider wissen viele Menschen nicht, das Sachen, die für sie selbst Nebensächlichkeiten darstellen, bei anderen ganze Welten einbrechen....(bei mir reicht schon eine nicht-beantwortete Nachricht)...ist empfinde es als respektlos und unhöflich nicht zu antworten
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #49
Außerdem suche ich niemanden, der bei Herausforderungen davonläuft oder klein beigibt.

Kann man auch von der anderen Seite sehen: Wer sucht schon jemanden, bei dem er die ganze Schwerstarbeit allein machen muss und der einem kein Stückchen entgegenkommt? Es ist nicht die Pflicht der Frauenwelt, gefälligst eine Frau zu liefern, die dich glücklich macht; wenn du glücklich sein willst, musst du schon auch was dafür tun.

Du erwartest bei gleichem Verhalten ein anderes Ergebnis, und da du doch so ein Freund des Verstandes bist, müsstest du eigentlich selber merken, dass das nicht hinhaut.
 
B
Benutzer75464  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
@Alle
Bisher hab ich immer eine Abfuhr kassiert.

@Ganerc
Da wo ich lebe (im Norden) gibts leider keine Berge. Eine Autobahnüberführung ist der größte Gipfel :zwinker:
Du hast vollkommen Recht, ich quäle mich eher auf dem Rad oder bei sonst einen Sport, als das ich wieder psychisch auf die Bretter geschickt werde. Selbst nach meinen Unfällen mit dem Rad mit Platzwunden etc steh ich auf udn das erste was ich sage ist: "Bist du versichert"? Andere krümmen sich vor Schmerzen, wenn sie mit 35km/h irgenwo reinrauschen. Mein erster Gedanke ist immer: wer bezahlt mir das?....Es bring keinem was, wenn ich da rumjammer, wie weh mir meine blutenden wunden tun....was körperliche schmerzen angeht vertrag ich eine menge, aber ein falscher blick oder ein falsches wort und ich gebe auf.....
Ich hab schon ein paar mal meine Gefühle offenbart und ich wünschte ich hätte es nicht getan....seitdem hänge ich auf diesem Abstellgleis...
Ich würde lieber mit dem Rennrad bergab bei 90km/h wegen einen geplatzen Schlauches in der Schlucht sterben, als es nochmal zu versuchen....
Meine Mom hat mir immer Werte wie Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Offenheit usw. mit auf den Weg gegeben. Nur wenn man dieses dann einsetzt wird man fertiggemacht und belogen - nein danke.

Beloki's Sturz war schon derbe, aber durch das Adrenalin merkt man eh nix. Also ich habe davor keine Angst.

Ps. Wo fährste denn Rad?

@In Love And War
Ich gehe auf andere zu. Ich unterhalte mich gerne, wenns nicht grade um belanglosen Smalltalk geht. Den mag ich nicht - zu oberflächlich. Wenn du immer wieder zu hören bekommst, du seist zu nett usw., frag ich mich ehrlich, was die sch..ße soll. Ich wurde erzogen nett und höflich zu sein. Das waren wohl Tugenden eine Epoche, zu der ich nicht gehöre. Ich halte z. B. Türen auf usw.
Es gehören immer zwei zu, es nennt sich ja auch 'Wir' und nicht 'Ich' und 'Du' um Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen. Wäre halt schön, wenn andere einfach mal zuhören könnten. Leider hören die meisten sich zu gerne selbst reden....
Was ich auch wie die Pest hasse ist, wenn man mit jemanden SMS schreibt und auf einmal ohne Gründe ist alles aus....das nennt sich für mich weglaufen und Fragen ausweichen. Mach das mal in der Arbeitswelt oder beim Militär......Man stellt keine Fragen ohne Bedeutung. Wer sich auf Fragen nicht meldet, hat meiner Ansicht nach eine schlechte Erziehung genossen, was wiederrum Rückschlüsse auf die Eltern zulässt :zwinker:

In dem Sinne....
 
G
Benutzer71321  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Tja ja, das ist schon eine verrückte Welt. Also, wenn ich die Wahl hätte mit 90 Sachen einen Ausflug gegen eine Steilwand zumachen, oder mit jmd. über meine Gefühle zu reden und mich zu offenbaren ... also da bin ich vllt. ein Weichei, aber da würde ich die Gefühle vorziehen. Und zwar aus einem Grund. Wenn du tot bist, kannste nicht mehr Radfahren. Ok, ich weiß, sehr flach das ganze, aber es stimmt.

Zum Thema flach... Der Norden ist doch gar nicht so flach. Hab ein halbes Jahr in Papenburg verbracht bei Meyer und war auch in meinem jetzigen Job beinahe ein Jahr ununterbrochen im Norden in Salzbergen. Es gibt da zwar nicht so viele hohe Berge, aber Anstiege...
Gebürtig komme ich auch aus einer etwas flachen Gegend. die höchste Erhebung ist ein erloschener Vulkan mit 211 m auf dem ein Kloster steht. Auf knapp 5 km gehts da von 56 m auf 211 m und das tut weh.
Jetzt leb ich im absolut besten Radfahrgebiet Deutschlands. Direkt inmitten des Fichtelgebirges und der Fränkischen Schweiz. In die Sächsische Schweiz ist es nur eine Fahrt von 2 Stunden und in die Alpen ca. 3 Stunden entfernt. Was das angeht ist es ein Traum.

Das mit der Aufrichtigkeit und der Ehrlichkeit sind wichtige Tugenden. Ich hab sie mir selbst anerzogen, doch das ist ein anderes Thema. Doch ist es wichtig diese auch auf sich selbst zu beziehen. Ich kann dir was das angeht nicht weiterhelfen (bin ja selbst seit 6 Jahren Single). Ich kann dir nur einen Spiegel zeigen. Du bist mir in der ganzen Geschichte sogar schon um einiges voraus. Du hast wenigstens Erfahrungen gemacht. Nutze sie, nutze sie zu deinem Vorteil. Du weißt jetzt, was passiert, agiere mit deinem Wissen und reagiere nicht nur auf ein falsches Wort.

Zu Belloki, wen ich mir die Aufnahmen von damals noch mal anschaue, so würde ich nicht sagen, dass er nix gemerkt hat. Beim Stürzen und Landen wird er sich wohl gedacht haben, " So ein Sch***, es lief doch gerade so gut", doch nach dem Aufkommen als die Pfleger und Betreuer bei ihm waren, ich weiß noch wie heute, wie schmerzverzerrt sein Gesicht war. Das Adrenalin hat ihm geholfen den Sturz zu überstehen, doch die Schmerzen danach müssen gewaltig gewesen sein.

Bis dahin
 
B
Benutzer75464  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Wenn man tot ist, ist eh alles egal, wo man dann hingeht, spielt nichts irdisches mehr eine Rolle. Ich habe diejenigen, die es betraf direkt angesprochen. Ich fackel nicht lange und rede nicht um den berühmten heißen Brei herum. Ich bin aber dabei nicht jemand, der jedes x-beliebige Mädel anquatscht. Ich suche mir das sehr gut aus und bin nicht wie einer der Partyhunde, die nachts in den Diskos lauern und jedem Arsch nachrennen. Wichtig ist der Charakter, denn der vergeht mit den Jahren nicht so wie eine welke Blume.

Hier in der Region um Oldenbrug (Nähe Bremen) ist das so falch, das du die Nordsee sehen könntest, wenn die Erdkrümmung und Lichbrechung nicht wäre :zwinker:
Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich mich verändern muss, um jemanden zu gefallen. Das wäre ein Bruch gegen meine Erziehung und das werde ich nicht tun. Das was ich gelernt habe ist, dass ich versuchen sollte, Gefühle und alles was dazugehört zu verdrängen, weil es mir immer schlecht geht, wenns um das Thema geht.
Ich sterbe eher einsam, ohne Beziehung und als Jungfrau als irgendwem nach dem Mund geredet zu haben, nur um zu gefallen oder sonstwas...

Ich bin auch keiner, der groß weggeht, bis auf Basketballspiele, Kino oder Konzerte ist da praktisch nichts. Diskos usw interessieren mich nicht, da 1: zu laut und 2: zu viele Kiddies und 3: man kann sich nicht gescheit unterhalten. Wie gesagt, überflüssiger Smalltalk ist nicht meine Welt, da muss man mich schon aus der Reserve locken...

Zu Beloki: Das Adrenalin ist so schnell im Körper und dann gibts Spritzen^^

Ciao
 
G
Benutzer71321  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Das ist schade. Damit meine ich deine Einstellung zum Leben im Allgemeinen. Ich kenne das Gefühl, die Trauer und auch diese Gefühl, sich der Hoffnungslosigkeit zu ergeben. Es ist nicht schön.

Ich verstehe dich dahingehend nicht, wieso du dein Wissen nicht umsetzen kannst. Du schreibst, dass du ein Mann klarer Worte bist, ok, warum nicht, das ist auch richtig so. Doch schreibst du auch, dass du ein eher logischer Mann bist. Diese Logik muss dir doch sagen, dass du so nicht weiterkommst. Du hast Erfahrungen mit Ablehnung, ok. Das ist doch gut. Ich habe nur eine Erfahrung gemacht: den Schmerz der Trennung.

Wie stellst du dir es eigentlich vor ein SIE kennenzulernen? Was muss dich ansprechen? Ihr Gesicht? Ihre Stimme? Die Meinung, dass nur innere Werte (damit meine ich auch den Charakter) zählen ist quatsch. Für das erste Treffen (damit meine ich das erste Sehen) ist alles wichtig. Für mich sind vorallem die Augen und die Haare, sowie ein ganz bestimmtes, nicht zu beschreibendes Lächeln wichtig.

Ich habe vorhin geschrieben, dass ich seit 6 Jahren Single bin. Das ist auch so. Doch heißt das nicht, dass ich das auch bleiben will. Tatsache ist, ich versuche gerade diesen Zustand zu beseitigen.
Warum ich dir das hier in diesem Zusammenhang schreibe? Nun, diese bezaubernde und liebreizende junge Dame ist eine Spanierin. Sie ist in der Deutschen Sprache nicht sehr bewandert und ich habe leider noch keinerlei Ahnung von Spanisch (hab die Sprache sogar überhaupt nicht leiden können, bis ich sie habe sprechen hören). Und trotzdem hat da etwas geknistert. Ein Augenaufschlag, ein längerer Händedruck als notwendig und so weiter. Und meinst du dieser, ich nenn es mal Zauber in Ermangelung eines besseren Begriffes, würde noch wirken, wenn ich ihr sofort gesagt hätte, was ich für sie empfinde? Nebenbei bemerkt, wir wohnen ca. 250 km auseinander.

Mit diesem kurzen Auszug aus meinem Leben, bzw. meinem jetzigen Zustand, wollte ich dir zeigen, dass man kleine Veränderungen an sich selbst durchführen muss, um ein schwieriges Ziel zu erreichen. Für mich heißt das, dass ich zur Zeit eine Sprache lerne, die ich eigentlich nie habe lernen wollen. Und diese Veränderungen bedeuten nicht, dass du dich aufgibst und ein vollkommen anderer Mensch wirst, sie bedeuten nur das du dich vllt. verbesserst. So wie man sich überlegt, ob man nach der 105er auf eine Ultegra oder eine Dura Ace wechselt oder sogar den Sprung zur Campagnolo macht.

Glaube mir, es ist mir nicht leicht gefallen. Ich habe vllt. weniger schlechte Erfahrungen mit dem holden Geschlecht gemacht als du (im Ganzen: Eine), aber ich habe (hatte?) sehr große Angst vor einer Abweisung bzw. einer Verletzung. Und weißt du was die Sache noch etwas kompliziert macht (außer dem Verständigungsproblem und der etwas längeren Reisezeit)? Sie ist eine Kundin. Ihre Firma will von meiner Firma eine Anlage kaufen. Da wird die Sache noch verzwickter.

Aber ok, versuche einfach (nein, dass ist falsch, für uns ist das nicht einfach), versuche nicht zu wollen und dir zu sagen, "Ich gehe jetzt los und suche mir eine Freundin, die zu mir passt". Das geht in die Hose, glaub mir ich habe es probiert. Lass dem Zufall eine Chance. Bei mir hat es halt mit einer Dienstreise begonnen. Wie es enden wird? Ich weiß es nicht.

Als Psycho-Heini bin ich wohl eine komplette Katastrophe, jedoch ist es einfacher auf jmd. einzugehen und ihn zu verstehen, wenn man genauso denkt und die gleichen Ängste hat. Wie du siehst, schreibe ich dieses auch, um mit mir ins Reine zu kommen.

Aber nun zu Belloki: Ich gebe dir recht, dass das Adrenallin sehr schnell im Körper ist. Es wird aber auch sehr schnell abgebaut. Und auch wenn Belloki Betäubungsspritzen bekommen hat, er hat sie, wenn überhaupt erst im Krankenwagen bekommen. Die Zeit bis dahin, muss ein einziger Schmerz gewesen sein.

zum Flachland:
Als ich in Papenburg gelebt habe, bin ich die Autobahn bei Oldenburg runter und dann per Landstraße nach P. Ich habe immer gesagt, wenn die Kurven in der Straße nicht währen, könnte ich in Papenburg sehen, wie verstopft die Autobahn (A27?) ist.

In diesem Sinne,
Der Alex
 
B
Benutzer75464  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
Nabend
ich bin konsequent und erwarte das von anderen, was ich selbst zu geben bereit bin.
Klar sagt mir meine Logik, dass ich so nicht weiterkomme. Ich müsste mich aber so grundlegend reformieren um kompatibel für den Rest zu werden. Ich komme schwer mit jemandem in Kontakt, weil ich eben nicht so der Schmall-Talker bin. Zurzeit lenke ich jedes Thema aufs Wetter, weil ich weiss, das meine Ansichten eh mißinterpretiert werden...
Aber alles, was zu einen Mißerfolg geführt hat mache ich nicht mehr, z. B. mal ne Kleinigkeit schenken oder sowas...ich erwarte jetzt von niemanden, das er das versteht, aber das ist meine Logik.

Jemand der etwas intelligentes sagt und dabei nicht super-hübsch ist, ist in meinen augen schöner als jemand, der einfach nur aussieht.
Klar ist das Aüßere nicht unwichtig, das streite ich ja nicht ab, aber das was jeder von uns als "schön" oder "liebenswert" betrachtet ist doch recht unterschiedlich.
Es muss einfach alles zusammenpassen, deshalb kann ich mich da auch nicht festlegen. Generell aber schöne Augen, süss, witzig und schlagfertig. Außerdem darf eine potentielle "Sie" nicht rauchen.

Es ist schön, das du da noch Hoffnung hast, aber ich glaube daran einfach aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen nicht mehr. Man bildet sich wieder ein, das es jetzt endlich klappt oder interpretiert irgendwas in eine Situation, die so garnicht vom gegenüber angedacht war. Ich bin sehr resistent geworden und glaube nicht mehr. Mich bekommt man nicht mehr kompatibel zu irgendwem. Meine Vorzeichen warn auch alle schlecht. Meine Eltern haben sich als ich im Kindergarten war scheiden lassen. Zu meinen Vater habe ich keinerlei Kontakt mehr. Auf allen Schulforem war ich der Außenseiter und mit 115kg zu meinen besten Zeiten wurde ich auch in der "wichtigen" Phase des Lebens nie auf Partys oder ähnliches eingeladen.

Ein Versuch beinhaltet die potentielle Möglichkeit des Versagens. Entweder ich mache etwas oder ich lasse es. Ein dazwischen gibt es nicht mehr....

Ich fahre meist zur Arbeit, dann nach Hause, dann Sport und das gleich von vorne - wo soll ich da bitteschön jemanden kennenlernen. Außerdem dauert es lange, bis ich jemanden länger als einen bruchteil einer Sekunde in die Augen sehe. Also ich würde es nicht mal mitbekommen, wenn da jemand wäre. Ich bin ein harter Fall.....

24 Stunden mit mir und jeder ist psychisch ein totales Wrack. Bei einem Psychologen war ich schon - der wollte nicht mehr mir. Vielleicht wars auch der falsche, aber er sollte sein Handwerk besser können.

Beloki: Du weisst ja, Schmerz ist Schwäche, die den Körper verläßt und Jeder Beruf bringt sein individuelles Risiko mit.....

Ich fahre auch immer am Küstenkanal Richtung Papenburg..die Welt ist ein Dorf :zwinker:

Bye, Stefan
 
G
Benutzer71321  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Moin,

also ich sag das dann mal ganz frei heraus. Du bist ein aussichtsloser Fall.
Aber warum gibst du dich da auf? Es klingt wirklich so als ob du dein Leben in Arbeit und Sport aufteilst. Sport ist wichtig und macht übelst Laune, aber es ist doch nicht alles? Machst du es wenigstens für ein Ziel? Marathon, Zeitfahren, .... ?

Wann hast du angefangen Sport zu treiben? Ich hab 1997 überhaupt erst damit angefangen mich sportlich zu betätigen. Davor hab ich ca. 120 kg gewogen. Und ja, es ging mir ähnlich. Und Parties? Ja, die gabs im Studium, aber vorher? In der "wichtigen" Phase...?? Fehlanzeige. Na und?
Ich bin jedenfalls vorher etwas sehr betrübt durch die Welt gelaufen. Hab vielen was vorgemacht, das alles prima ist und so doch es war die Hölle. Bis... ja, bis mir eine Freundin die Augen geöffnet hat. Warum Trübsal blasen? Das Leben ist zu kurz für düstere Gedanken. Klar bedeutet das auch mal ganz heftig auf die Schnauze zu fliegen, klar gibt es ein Versagen, denn ohne dieses gäbe es ja auch keinen Erfolg.

Oder wie sagte Ete: Ohne Glück geht gar nichts. Du kannst die besten Beine im Feld haben und trotzdem hinten landen.

Ich glaube du hast dich sehr eingeigelt und lässt nichts und niemanden an dich ran. Und nur weil dich mal ein paar Angehörige des weiblichen Geschlechts komisch angeschaut oder über dich hergezogen sind. Also bitte.

Tschö
Alex
 
B
Benutzer75464  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
Nabend Ganerc,

keine Ahnung, in welchem Jahr ich mit Sport angefangen habe. Es hat ebenfalls bei 115kg bei mir angefangen (war in der Realschule). Habe dann strikte Diät & Sport in Form von Joggen, Tischtennis und Basketball angefangen. Irgendwann kam ich dann zum Radfahren. Dabei bin ich bis heute geblieben und ich habe keine grösseren Ziele, wie ein Zeitfahren o. Ä gewinnen. Ich fahre rein für mich meine km, da ein Verein aus beruflichen Gründen und den damit einhergehenden Schichtarbeitszeiten nicht vereinbar sind. Alle 14 Tage geh ich schwimmen und ziehe meine Bahnen ab.

Ich bin auch nicht der Mensch für Smalltalks. Diese sind wichtig, für mich aber belanglos und nicht weiter interessant. Ich unterhalte mich gerne über Computertechnik und meine Beruf - das wars.

Glück ist nur eine Anhäufung von Zufällen, z B. zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Du hast richtig erkannt, das ich mich eingeigelt habe und das ich einr echt aussichtsloser "Fall" bin. Sport gibt mir etwas wieder, was andere Menschen mir nicht geben können....ich gebe selbst etwas und bekomme etwas wieder in Form besserer Leistungen.
Menschen konnten mir dieses Gefühl bisher nicht vermitteln. Immer wenn es schwierig mit mir wird, werde ich weggeschoben und die betroffenen Personen fliegen weg wie aufgescheuchte Hühner.....
Ich bin nicht einfach und ich biete jedem eine Herausforderung. Wer aus Herausforderungen Probleme macht, ist sowieso falsch bei mir.
Ich gebe gerne kontra und diskutier gerne...alles Dinge, die jedes Gespräch sprengen, aber ich werde mich für nix und niemanden ändern. Es ist ein Irrglaube Menschen ändern zu können und das gilt auch für mich.

Ich habe zu den Mädels offen gesagt, was ich denke und wieso ich so denke und bis auf einen Korb und die vermeintliche intelligenen & selbstgedichteten aber wiedergekäuten Ratschläge habe ich nichts bekommen. Sätze wie: "Du bist zu nett", "Du findest schon die Richtige" oder "Ich bin zu gut für dich" habe ich zur Genüge gehört und habe keinen weiteren Bedarf mehr. Ich habe keine Lust mehr Wochen -oder Monatelang was aufzubauen, was dann jedes Mal zerbricht und erneut Trauer & Schmerzen hinterlässt.

Sorry, das ich so denke & handel und keine mehr an mich ranlasse. Es ist eine logische Konsequenz gewesen, da mich eine kleine Bewegung, ein in meinen Augen falsches Wort wie eine Klinge im Herzen verletzen kann. Ich habe kein schlechtes Herz, will es aber vor Schaden bewahren, weil es zu zerbrechlich ist, als das jede wie ein Elefant im Porzellanlanden meint darauf rumtrampeln zu dürfen.

Gruß, Stefan

ps. "Ich wartete des Guten, und es kommt das Böse; ich hoffte aufs Licht, und es kommt Finsternis." AT, hiob, 30,26
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #57
Hmm ich würde dazu gerne viel schreiben, aber ich kann dich gut verstehen, ja ich habe auch solche Probleme oder erinnerst mich an einen Freund von mir?!
Und trotzdem sind deine/meine Ansichten nicht richtig.

Du schreibst das du eigentlich ganz glücklich bist, aber das Gefühl hast das dir was fehlt. Und gleichzeitig schreibst du so was wie das du eingeigelt bist und eh alles hoffnungslos ist. Das widerspricht sich aber, wenn man wirklich glücklich ist dann Igelt man sich nicht ein. Und wenn es so hoffnungslos ist wieso hast du noch das Gefühl das dir was fehlt? Wobei das jetzt nicht heißt das du dieses Gefühl das dir was fehlt los werden sollst, nein mach diesen Fehler nicht!
Sondern überleg dir ob du vielleicht doch nicht irgendwo eine finden könntest, die so verschieden ist das sie dich mögen könnte. :zwinker:
 
B
Benutzer75464  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
Hallo Q-Fireball,

ein richtig und falsch kann es nicht geben, da es eine jeweilige Auslegengssache eine Situation ist :zwinker:

Ich werde keiner Suche mehr beiwohnen, da dass bisher immer schief ging. Mich wird auch keine suchen, da ich 1. nicht interessant erscheine, 2. nicht weggehe (ausser kino, konzerte).
Wieso sollte es sich widersprechen, dass man sich einigelt, obwohl man etwas sucht? Ich versuche dieses Gefühl loszuwerden - ohne Gefühle dabei lebt es sich für mich einfacher. Lieber in tristem Einheitsgrau, als ständig verletzt zu werden. Ich benötige jeweils wieder Ewigkeiten, um klar zu kommen. Wenn, dann mache ich etwas mit vollem Einsatz und nicht nur halb, d.h. ich gebe alles und werde dann immer vom Himmel geschossen. Halbe Sachen mache ich nicht oder fange ich erst nicht an: entweder man macht etwas aus überzeugung oder lässt es, ein Versuchen gibt es nicht.

Ich habe schon ach so tolle Ratschläge bekommen, wie auf Parties gehen etc pp. Auf Parties fühle ich mich nicht grade besonders wohl, im kleinen privaten Rahmen ist das ok, aber nicht da wo viele Menschen sind. Da ist dann wieder Smalltalk wichtig, auf den ich nicht den Wert lege.

*lach* mich und "vielleicht" eine mögen... du hast so viele weichmacher im satz, damit kann ich eine tapete streichen und zeugt nicht grade von eigenüberzeugung :zwinker:

Gruß, Stefan

ps. Zum Rechner reparieren oder sowas bin ich aber anscheinend gut genug....
 
B
Benutzer75464  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
Die Situation wird sich mit 30 oder 40 Jahren auch nicht ändern, da ich Ansichten und Meinungen bis aufs Blut verteidige und mich keiner vom Gegenteil überzeugen konnte. Vieles was zwischenmenschliche Gefühle beinhaltet verletzt mich sehr schnell, auch wenn der gegenüber es so nicht gewollt hat. Mit mir kann man nicht glücklich werden, da soviel Aufbauarbeit geleistet werden muss. Mein Vertrauen ist im Ar... und die vielen hohlen Phrasen haben viele Wörter wie Liebe zu inhaltslosen Denkmälern einer alten Zeit gemacht. Dieses Spiel ist Müll und ich hoffe das irgendwann diese Restgefühle verschwinden. Gefühle machen einen schwach und wo Gefühle falsch eingesetzt werden sterben Menschen.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #60
Und willst du jetzt einfach den Kopf in den Sand stecken?! Anstatt sich Gefühl abzugewöhnen, solltest du es vielleicht mal abwarten und weiter so machen und vielleicht hier und da Frauen an sprächen. Oder was spricht dagegen?
 
B
Benutzer75464  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
Hi Q-Fireball,

dagegen spricht meine Erfahrung und meine bittere Erkenntis daraus, dass alles bisher zum gleichen Ergebnis geführt hat. Wenn etwas immer zum gleichen Endresultat führt und man das Ergebnis schon kennt, wozu etwas tun? die Zahl Pi ist auch 3,14 irgendwas, wird da noch nachgerechnet?

Meine Gefühle, die ich (leider) habe sind so schnell aus dem Gleichgewicht zu bringen und bringen damit mein ganzen Leben durcheinander. Es sind keine tollen Gefühle, es fühlt sich kalt und leer an. Ich warte auf den Tag, an dem es eine Tablette gegen diese Gefühle gibt. Ich bin 29 und mein Zug ist abgefahren, das sehe ich ein. Zusätzlich bin ich ein so komplizierter und nachdenklicher Character, dass früher oder später jede aufgibt - glaub mir. Ich rede nichts schön und wenn jemand meint die Wahrheit und Realität ausblenden zu müssen, dann soll derjenige bitte weitergehen, aber nicht bei mir stehenbleiben. Zusätzlich provoziere ich auch gerne und schau, ab wo der andere an sich selbst zweifelt usw.

Bis ich jemanden anspreche dauert das. Ich schau mir die Menschen erstmal genau an, ob es sich lohnt etwas zu investieren. Deshalb würde ich nie jemanden im Bus oder der Bahn anreden.

Und was heißt "einfach so"...nach langem Überlegen ist es eine logische Konsequenz.

Gruß, Stefan
 
B
Benutzer75464  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #62
Versteht mich bitte nicht falsch, ich muss so handeln, damit ich nicht komplett draufgehe. Es ist ein reiner Selbstschutz vor mir vor der Umwelt und vor der Umwelt vor mir.
Ich habe Angst vor meinen Gefühlen und kann diese nicht kontrollieren. Was macht man am Besten mit etwas, was man nicht kontrollieren kann? Richtig: Einsperren, wegschließen und Schlüssel wegwerfen.
Bei jedem Versuch, wo ich auf sie gehört habe, gings schief und mir am Ende schlechter als zuvor....
Interessiert hat sich noch nie jemand für mich und wie ich fühlel ebenfalls nicht. Das war auch schon in der Grundschule so, ich war schon immer der Außenseiter, den man nicht einschätzen kann und der in keine Schublade passt.
 
B
Benutzer75464  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #63
Hey,
wo sind die Spezies mit Ihren genialen Tipps?
 
Es gibt 29 weitere Beiträge im Thema "..zu realistisch??", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren