Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu Risiken und Nebenwirkungen...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 15 November 2006.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Habt ihr mal ein gesundheitliches Problem mit einem Medikament bekämpfen wollen, das aber so arge Nebenwirkungen hatte, daß ihr es nicht mehr genommen habt, noch kranker geworden seid oder gar eine noch andere Krankheit bekommen habt?
     
    #1
    ProxySurfer, 15 November 2006
  2. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, ich hatte mal ne weile mit immer wiederkehrenden blasenentzündungen zu tun und hab lange, d.h. immer wieder, ofloxacin gekriegt (das ist ein antibiotikum). und das hat sich echt negativ auf meine stimmung ausgewirkt, fast schon depressiv wurd ich. :mad:
     
    #2
    cooky, 15 November 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ja, gerade letztens bei meiner nierenen- und blasenentzündung... ich hab antibiotika verschrieben bekommen (doxycyclin oder so) und bekam übelste magenkrämpfe, musste mich nur noch übergeben und saß die ganze zeit aufm klo. Das war ja echt toll :wuerg:
     
    #3
    User 37284, 15 November 2006
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab mal was im krankenhaus bekommen, das gegen meine ohrdurchblutungsstörungen helfen sollte, aber davon ist mir schlecht geworden und ich habs nie wieder genommen. ich hab dann noch ein anderes bekommen, von dem ich depressiv wurde, das hab ich dann auch wieder abgesetzt... :ratlos:
    naja, und einmal hab ich von antibiotika nen vaginalpilz bekommen, der auch ne zeit lang immer wieder kam.
     
    #4
    CCFly, 15 November 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nein. Irgendwie bin ich wohl ziemlich nebenwirkungsresistent. Kann auch schachtelweise Voltaren und Aspirin futtern, ohne Magenschmerzen zu bekommen (Èin Arzt meinte mal: "Was?! Wieviele haben sie genommen?! Sind Sie lebensmüde?")
     
    #5
    Miss_Marple, 15 November 2006
  6. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    hatte mal ein Antibiotika bekommen in dem wohl was drin war, das ich nicht vertrage.bakam zwei wochen später auf einmal ausschlag an beiden armen, der ne woche angehalten hat!
     
    #6
    Tinkerbellw, 15 November 2006
  7. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich habe mal gegen starke Übelkeit Vomex genommen und danach hatte ich Durchfall...War sehr effektiv :kopfschue
     
    #7
    SexySellerie, 15 November 2006
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    bekomm ich bei vomex auch immer :kopfschue
     
    #8
    User 48246, 15 November 2006
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Antibiotika gehen gar nicht. Ich muss ich mich dann ununterbrochen übergeben und bekomme schlimme Ekzeme am ganzen Körper.
     
    #9
    User 29290, 15 November 2006
  10. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Novalgin Tropfen gehen gar nicht. Da muss ich :wuerg:
    Die Tabletten davon sind aber ok.
     
    #10
    User 34612, 15 November 2006
  11. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Bis jetzt hab ich diesbezüglich Glück (abgesehn davon, daß ich "ein bißchen" zugenommen habe). Von den anderen Nebenwirkungen hab ich noch nichts gespürt und hoffe auch, daß das so bleibt. Aber angeblich bin ich inzwischen auch unterhalb der kritischen Dosis, da bleibt nur abwarten und beten.

    Würde das ZEug am liebsten sofort absetzen, aber DAS wäre garantiert nicht gesund!
     
    #11
    User 15499, 16 November 2006
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein ist mir zum Glück noch nicht passiert. Ich muss aber zum Glück sowieso sehr selten Medikamente nehmen, also abgesehen vielleicht mal von einer Kopfschmerztablette.
     
    #12
    krava, 16 November 2006
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich liebe mein Vomex. :herz: :grin: Ich vertrags zum Glück problemlos... :zwinker: Auch die ganzen Schmerztabletten (Thomapyrin, Paracethamol, ASS) kann ich problemlos nehmen, ohne dass mein Magen protestiert.

    Nur auf ein einziges Antibiotikum gegen Angina hab ich mal mit einem ganz fürchterlichen Ausschlag am ganzen Körper reagiert, so richtig handtellergroße Plattern, die gejuckt haben, dass ich hätte durchdrehen können. Allerdings hab ich später mal das gleiche AB wieder bekommen und da hab ich gar nicht mehr drauf reagiert... :ratlos:
     
    #13
    SottoVoce, 16 November 2006
  14. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe eine Aspirin Allergie, also genauer gesagt eine Allergie gegen Acetyl Salicyl Säure, in ASS oder Aspirin vorhanden. Wenn ich es zu mir nehme schwellen mir Hände, Füße und Luftröhre an und ich bekomme einen Ausschlag am ganzen Körper der aussieht wie Masern.
     
    #14
    Toffi, 16 November 2006
  15. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, so spontan kann ich mich an kein Medikament erinnern, bei dem ich unter Nebenwirkungen gelitten hätte. Ich nehme auch selten Medizin und wenn, dann sind es keine besonders starken Mittel.
     
    #15
    Ginny, 16 November 2006
  16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Nein. Ich nehme nur dann Medikamente, wenn es nicht anders geht und dann lese ich mir die Packungsbeilage sehr intensiv durch und hole gegebenenfalls weitere Meinungen aus dem Internet ein.
     
    #16
    User 18889, 16 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Risiken Nebenwirkungen
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
29 Juni 2010
9 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
24 Juni 2010
13 Antworten
Garcon79
Umfrage-Forum Forum
19 Dezember 2009
58 Antworten
Test