• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zu SCHÖN für Freundschaft???

F
Benutzer146975  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi!
Ich dachte mir ich schreibe hier einfach mal zu einem Thema was mir so die letzten Tage durch den Kopf geht.
Ich habe den Eindruck, dass man als sehr gut aussehende Frau (ob es umgekehrt als Mann auch so ist?) zu keinem Mann (es sei denn er ist schwul ;D) eine platonische Beziehung/ Freundschaft aufbauen kann. Was sagt ihr zu dieser Theorie?

Einige sind ja der Meinung dass Männer/Frauen Freundschaften generell nie funktionieren. Aber wie sieht es aus wenn die Frau (oder der Mann) "überdurchschnittlich" attraktiv ist?

Was denkt ihr?
Würde mich über Meinungen und/oder Erfahrungen freuen:smile:
 
Tsujigiri
Benutzer161847  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich hab 2 verdammt hübsche platonische freundinen. Ich würde mit beiden nichts anfangen wollen. Nicht wegen irgendeinem "frundschaft ruinieren" unfug, sondern weil ich sie einfach nicht auf die weise mag, keine ahnung wieso.
Ein bisschen flirten tu ich aber immer mit ihnen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Also ich kann aus meiner Erfahrung als überdurchschnittlich attraktive Frau sagen, dass sich Sex und Freundschaft keinesfalls ausschließen. Und dass es mehr als einen Mann in meinem Leben gibt mit dem ich sehr gut befreundet bin, mit dem ich aber auch schon im Bett war.

Ich pflege aber auch rein platonische Freundschaften, wenn auch wenige. Und keine völlig ohne sexuelle Komponente.
Aber ich bin eben eine sexuell durchaus interessierte Person, also das Thema Sex spielt in meinem Leben schon eine gewisse Rolle. Und auch in platonischen Freundschaften schwingt das durchaus mal mit oder es wird darüber geredet oder es knistert zumindest mal in der Richtung.
Das hat mich allerdings noch nie gestört.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Das Konzept der platonischen Freundschaft zwischen Mann und Frau halte ich fuer eins von diesen artigen Blumenstraeusschen, die ins Poesiealbum gehoeren. Bestimmt bekomme ich jetzt hier gleich Handtaschen und Manbags um die Ohren gehauen, aber ich sage, ein Mann, der nicht zumindest hie und da erwaegt, die "platonische Freundin" ins Bett zu verschleppen, ist bestimmt nicht voellig heterosexuell. Und ob die schoen ist oder sonstwas... sexuelle Attraktion besteht nicht nur daraus. Ich hatte schon animalische Begierden auf Frauen, die niemand als schoen bezeichnete, weil sie andere Qualitaeten hatten, die einen um den Verstand bringen konnten. Tolle Stimmen, Fremdsprachenkenntnisse, Selbstvertrauen...
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #5
In jüngeren Jahren hab ich mich in solchen Situationen schnell mal verliebt.

Inzwischen eigentlich nicht mehr so. Inzwischen weiß ich auch genauer, was ich will (und habe :cool:), und da fallen viele dann aus dem Suchraster. Da kann ich eine Frau durchaus schön und sexy finden, aber ich verliebe mich nicht, und damit steht der Freundschaft auch nichts im Wege.

Würde ich mich umgekehrt mit einer Frau anfreunden, wo ich das Gefühl habe "es passt alles"... ich glaube, da würde ich gleich einen geistigen "Abstandshalter" einbauen.
[doublepost=1468613639,1468613516][/doublepost]
Bestimmt bekomme ich jetzt hier gleich Handtaschen und Manbags um die Ohren gehauen, aber ich sage, ein Mann, der nicht zumindest hie und da erwaegt, die "platonische Freundin" ins Bett zu verschleppen, ist bestimmt nicht voellig heterosexuell.
Zu deinem Glück besitze ich weder Handtasche noch Manbag, aber ich sehe mich eh nicht als "voellig heterosexuell".

Davon abgesehen heißt "sich theoretisch vorstellen, sie mal ins Bett zu schleppen" ja nicht gleich "verlieben", und muss damit auch keine Freundschaft ruinieren. :zwinker:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Zu deinem Glück besitze ich weder Handtasche noch Manbag, aber ich sehe mich eh nicht als "voellig heterosexuell".
Davon abgesehen heißt "sich theoretisch vorstellen, sie mal ins Bett zu schleppen" ja nicht gleich "verlieben", und muss damit auch keine Freundschaft ruinieren. :zwinker:
Puh, Glueck gehabt. Und ich sehe mich ja auch nicht so. Muss man vielleicht auch nicht. Goldige Dinger verschleppt man vielleicht einfach gerne ins Bett, auch, wenn's nur Kaetzchen sind, oder Ringelsocken, oder Teddies...
:whistle:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Nun, eine platonische Freundschaft ist sicher schwerer, wenn man bederseits körperliche Anziehungskraft verspürt. Aber ich denke, es hängt davon ab, wie "differenziert" sich jemand verlieben kann. Sprich ob ein bisschen Nettigkeit einer halbwegs ansehnlichen Frau schon reicht, um großes Feuerwerk auszulösen, ob jede Form von Attraktivität sofort zum Wunsch denjenigen ins Bett zu zerren führt etc.

Für mich "ganz normal ausreichend hübsch" würde ich sagen :grin: macht die Optik nicht viel Unterschied. Ich kann aber Menschen/Männer einfach auch attraktiv finden, OHNE automatisch mit ihnen schlafen zu wollen. Und verlieben dauert sowieso sehr viel länger und muss auf Gegenseitigkeit beruhen.

Ich habe männliche Freunde, mit denen ich geschlafen habe, ohne dass mehr als Neugierde dahinter war, ich habe männliche Freunde, die mir echt nahe stehen, ohne dass ich es je auf die körperliche Ebene verlagern wollte oder könnte. Ist ganz unterschiedlich, und hat wie gesagt nichts damit zu tun, ob ich den jenigen objektiv gut aussehend finde.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #8
Puh, Glueck gehabt. Und ich sehe mich ja auch nicht so. Muss man vielleicht auch nicht. Goldige Dinger verschleppt man vielleicht einfach gerne ins Bett, auch, wenn's nur Kaetzchen sind, oder Ringelsocken, oder Teddies...
:whistle:
Mit Kätzchen, Ringelsocken und Teddies habe ich im Bett aber nicht die gleichen Sacken vor wie mit Frauen... :ninja:

Ansonsten ist wohl auch die Frage, wie man sexuell so veranlagt ist. Wenn man eher "Standardprogramm" möchte oder in seinen Vorlieben sehr flexibel ist, dann geht es mit dem Verlieben sicher "einfacher" als wenn man bestimmte Must-Haves hat, die in einer festen Beziehung einfach Voraussetzung wären - da selektiert man dann teilweise. :grin:

Auch vom Sex an sich abgesehen gibt es ja noch andere Charaktezüge, die für Freundschaft passen, aber nicht beziehungskompatibel wären.
 
Tsujigiri
Benutzer161847  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Auch vom Sex an sich abgesehen gibt es ja noch andere Charaktezüge, die für Freundschaft passen, aber nicht beziehungskompatibel wären.

stimmt. ich kenne eine, die flucht und furzt wie ein droschkenkutscher. das ist teilweise sauwitzig, aber nicht unbedingt anturnend.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #10
Ich versteh irgendwie nicht genau, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Bloß weil jemand attraktiv ist, heißt das doch nicht, dass er nicht als Freund taugen würde :confused: Hä?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #11
Ich versteh irgendwie nicht genau, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Bloß weil jemand attraktiv ist, heißt das doch nicht, dass er nicht als Freund taugen würde :confused: Hä?
Nein, er würde theoretisch schon als (platonischer) Freund taugen. Aber, so die These, man verliebt sich in ihn, weil er so heiß ist, und dann wird's doch nix mit der Freundschaft.

So hab ich es verstanden.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Ich seh das wie Lotusknospe Lotusknospe und frage mich gerade, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat?

Zu mal eine Verliebtheit doch nicht nur durch Optik entstehen kann. Also kann schon, fänd' ich nur irgendwie nicht optimal.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #13
Nein, er würde theoretisch schon als (platonischer) Freund taugen. Aber, so die These, man verliebt sich in ihn, weil er so heiß ist, und dann wird's doch nix mit der Freundschaft.

Komische These. Zum Glück bin ich nicht überdurchschnittlich attraktiv :ROFLMAO: Solche Erfahrungen hab ich noch nie gemacht. Aber ich selbst hab jedenfalls Freundinnen UND Freunde, die ich überdurchschnittlich attraktiv finde. Also von der anderen Seite aus kann ich sagen: Kein Problem. Ich verlieb mich aber auch ungern in Freunde, sondern lieber in Fremde.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Ich habe den Eindruck, dass man als sehr gut aussehende Frau (ob es umgekehrt als Mann auch so ist?) zu keinem Mann (es sei denn er ist schwul ;D) eine platonische Beziehung/ Freundschaft aufbauen kann. Was sagt ihr zu dieser Theorie?
Ich halt sie für Quark.

Ich muss mich jetzt wegen meiner Optik nicht im Keller verstecken, aber ich habe doch durchaus viele männliche Freunde. Zu 80-90% im Freundeskreis. Und da gibt es optisch schon einige Schnittchen. Man kann sich optisch durchaus angezogen fühlen und trotzdem nur befreundet sein - das geht wirklich.:whoot:
 
F
Benutzer146975  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Nein, er würde theoretisch schon als (platonischer) Freund taugen. Aber, so die These, man verliebt sich in ihn, weil er so heiß ist, und dann wird's doch nix mit der Freundschaft.

So hab ich es verstanden.

Ja genau so ist es gemeint! :smile:

Wow, finde ich toll wie viele unterschiedliche Antworten gekommen sind!
Dann erläutere ich mal ein bisschen meine Position: wir gehen mal von folgender Situation aus: ein mann und eine Frau lernen sich neutral (damit meine ich nicht in ner bar oä. wo man sich dann evtl direkt über die "date schiene" kennen lernt ) kennen. Sie verstehen sich gut, können interessante Gespräche führen etc. - die Frau sendet dabei jetzt keine übermäßigen Flirt Signale aus (übermäßig, weil manche ja schon normale Sympathie Zeichen wie ein Lächeln als flirten empfinden...), denn sie sieht ihn (aus welchem Grund auch immer) nicht als potenzielle Affäre/ Beziehung. Nun würde ich einfach behaupten, dass der Mann bei einer durchschnittlich aussehenden Frau auch "langsam rangehen" würde und evtl bei einer Freundschaft bleiben würde wenn er merkt dass die Frau nicht "mehr als normal" interessiert ist. Bei einer Frau die sehr attraktiv ist würde ich denken dass es anders abläuft. Er würde versuchen erst gar nicht in eine Friend Zone zu kommen und es würde ihn evtl noch mehr anstacheln, wenn sie etwas distanziert bleibt. - soweit die Theorie mal ausgeführt :smile:

Zu mir selbst kann ich sagen, dass es mich schon teilweise frustriert dass ich Männer kennenlerne, diese total auf einer Wellenlänge mit mir sind, wir stundenlang über alles mögliche reden und lachen können aber diese "Freundschaften" immer daran kaputt gehen, dass ER mehr will.
Das ist sowohl bei Typen in meinen Alter so, als auch wirklich krassere Beispiele, wo Bekannte, die 15 Jahre älter sind als ich (oder sogar mal ein Kollege mit dem Altersabstand haha) auf einmal auf eine "sexuelle" Art interessiert sind. (Ich bin übrigens 19) - Da frage ich mich dann manchmal ob das eben an der Art und den Signalen die wir senden liegt, oder das Aussehen eben doch eine sehr große Rolle spielt, bei dem wie wir Menschen kategorisieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #53
und ja,manche sind in beziehungen,andere nicht-aber von "meistens vergeben sein" würd ich nicht reden.zudem vergisst du,dass nicht jeder,der eine beziehung führt,diese auch monogam führt-wer (eine) offene oder polyamore beziehung(en) hat,bei dem steht sex mit anderen-und eben auch freunden-nichts im weg.wie eben zb eine meiner freundschaften plus und seine freundin.
Ich glaube du willst es gar nicht verstehen. oder?
Du versteifst dich auf dich und ein Leben, meinst dass das alles ja so gang und gebe wäre. Nur weil du das oft hast, haben es andere nicht auch.
Geh' mal raus auf die Straße und frage die Pärchen mal, ob sie polyamor sind.. die werden dich komisch angucken und sagen: natürlich nicht. Es ist immer noch eine Ausnahme und kommt selten vor. Das ist der Kern meiner Aussage und keine Erzählung aus meinem Mikrokosmos.
Für gewöhnlich hat man eine feste Beziehung, die geht irgendwann zu Ende oder auch nicht, und falls sie zu Ende geht, hat man irgendwann mal einen neuen.
Wie ich außerdem sagte, findet der meiste unverbindliche Sex mit unverbindlichen Menschen statt, nicht im eigenen Freundeskreis. Das kannst du drehen und wenden wie du willst.
Wahr wird es deshalb nicht.

Man merkt einfach total, dass du dauernd in diesem defensiven Verteidigungsmodus bist.. wahrscheinlich weil du in deinem Leben oft dafür kritisiert wurdest... jedem das seine, aber es ist nicht mehr als eine Randerscheinung.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #54
Ich habe nur gesagt, dass es selten ist. Ihr vergesst immer, dass Leute,. die euch in der Hinsicht ähnlich sind, selten sind.
Man trennt das einfach für gewöhnlich. In vielen Köpfen ist das immer noch als "falsch" eingestuft und dabei bleibt es auch.
Da ihr jahrelang hier seid und viele Beiträge habt, ist es fast schon logisch, dass eure Auffassung nicht mit denen der meisten zusammenhängt.
ich hab weder den eindruck,dass es wenige sind,die da so denke wie ich (eben da ich einige kenne,die das so sehen und praktizieren),noch dass "man" das für gewöhnlich trennt.wohl eben nicht,denn sonst gäbs nicht so viele,die sex mit freunden ganz normal finden.
und mit meiner anmeldung und aktivität in diesem forum hat das mal rein gar nichts zu tun.ich bitte dich,ich war schon über 30,als ich mich hier angemeldet hab-und freundschaften plus hatte ich zum zeitpunkt der anmeldung schon seit über 10 jahren.an meiner ansicht diesbezüglich hat sich durch das forum gar nichts geändert,weil sex mit freunden für mich eben schon vor PL völlig normal war.und ebenso lange kenne ich viele,die auch sex mit freunden haben.mit dem forum hat das nichts zu tun,zumal ja wohl kaum alle,die freundschaften plus als ganz normal empfinden,in einem forum wie diesem aktiv sind.zur eigenen meinungsbildung und um erfahrungen zu machen braucht wohl niemand,der selbstständig denkt und handelt,ein forum...
Wenn ich was von Affären höre (die btw sehr selten sind), dann waren das meist Unbekannte, wo es gefunkt hat. Keiner von denen würde auf die Idee kommen, mit jemandem aus dem Freundeskreis ins Bett zu gehen.
Ich kenne seeehr viele Leute und es ist einfach nur verpönt.
Keiner redet auch über Fantasien oder sonstigem. Es ist nur ein sehr kleiner Teil, der ab und an mal was erzählt.
Ich möchte euch nicht zu nahe treten, aber so wie ihr es beschreibt ist es keinesfalls die Regel.
in meinem freundes- und bekanntenkreis sind sowohl affären als auch freundschaften plus eben häufig und was ganz normales-und ebenso,über vorlieben und fantasien offen zu reden.
dein eindruck ist ein anderer,das habe ich verstanden-aber da ich eben völlig andere erfahrung mache (eben das diese dinge für die meisten wohl doch sehr normal zu sein scheinen),kann ich mich der aussage,so etwas sei nicht die regel,eben nicht anschließen.
einige mögen und praktizieren das,andere eben nicht.da menschen individuell sind,würde ich bei sowas sowieso nie von "der regel" sprechen.nur ist es nun mal faktisch falsch,zu behaupten,sowas wie sex mit freunden passiere nur ganz selten,weils nun mal sehr wohl für viele normalität ist.
jahrelang lief nix, dann plötzlich doch? Ist selten.
nope,ist es eben nicht.
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #55
Du hast den falschen Beitrag zitiert, der unterste ist der aktuelle :zwinker:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #56
Ich habe SEHR viele Freunde und kenne extrem viele Leute, ziemlich sicher mehr als du. Noch dazu kenne ich sehr unterschiedliche Leute, vom größten Nerd bis zum heftigsten Draufgänger. Diesen ganzen Sexkram höre ich immer nur online oder in irgendwelchen Studien. Real sieht das ganze eh anders aus.
woher willst du bitte wissen,wie viele leute wir hier kennen?!:rolleyes: auch ich kenne viele leute,bin sehr kontaktfreudig und eben auch kein teenie mehr.und ja,auch ich kenne sehr viele sehr unterschiedliche menschen-auch wenn ich die nicht in solche schubladen einordne wie du...
und wie bereits von mehreren hier erwähnt,erleben wir eben doch im real life seit jahren,dass es eben doch so einige gibt und nicht nur seltene ausnahmen,bei denen es freundschaften plus oft gibt.
[doublepost=1472966622,1472966527][/doublepost]
Du hast den falschen Beitrag zitiert, der unterste ist der aktuelle :zwinker:
ich habe gar nix falsch zitiert,denn wer sagt,dass ich nur den aktuellsten beitrag von dir kommentieren will?ich bin gründlich und daher auf all deine aussagen eingegangen.
sinnvoller als so einen überflüssigen satz zu schreiben wäre es,wenn du mal auf meine ausführungen eingehen würdest.
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #57
Doch, du hast es falsch zitiert und zwar komplett. Du meinst du würdest auf alle Aussagen von mir eingehen, lässt aber den wichtigsten Beitrag weg. Noch dazu verstehst du nichtmal was ich überhaupt sagen will und verdrehst meine Aussagen. Lassen wir das einfach.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #58
Doch, du hast es falsch zitiert und zwar komplett. Du meinst du würdest auf alle Aussagen von mir eingehen, lässt aber den wichtigsten Beitrag weg. Noch dazu verstehst du nichtmal was ich überhaupt sagen will und verdrehst meine Aussagen. Lassen wir das einfach.
völliger unsinn.argumentation gehört zu meinen stärken (das behaupte ich nicht nur,das hab ich schriftlich ;-)).und ich bin meiner muttersprache mehr als mächtig,daher habe ich bestimmt keine deine aussagen missverstanden.du behauptest schlicht etwas,das du nicht begründen kannst aus mangel an argumenten.und darum kann man mit dir auch nicht diskutieren...

Du versteifst dich auf dich und ein Leben, meinst dass das alles ja so gang und gebe wäre. Nur weil du das oft hast, haben es andere nicht auch.
richtig lesen wäre hilfreich.ich habe mehr als einmal geschrieben,dass ich viele kenne,für die freundschaften plus etwas ganz normales sind.

Geh' mal raus auf die Straße und frage die Pärchen mal, ob sie polyamor sind.. die werden dich komisch angucken und sagen: natürlich nicht. Es ist immer noch eine Ausnahme und kommt selten vor. Das ist der Kern meiner Aussage und keine Erzählung aus meinem Mikrokosmos.
das thema hier ist aber nicht,ob viele polyamor sind (das ist in der tat eher eine randerscheinung),sondern ob sex zwischen freunden etwas ist,dass verbreitet ist.

Für gewöhnlich hat man eine feste Beziehung, die geht irgendwann zu Ende oder auch nicht, und falls sie zu Ende geht, hat man irgendwann mal einen neuen.
das ist abermals eine behauptung deinerseits,die du nicht belegen oder begründen kannst.
ich kenne wie gesagt viele,für die unverbindliche sexgeschichten (egal ob eben mit freunden oder eher unbekannten) ebenso normal sind,wie mal eine beziehung zu führen.

Wie ich außerdem sagte, findet der meiste unverbindliche Sex mit unverbindlichen Menschen statt, nicht im eigenen Freundeskreis. Das kannst du drehen und wenden wie du willst.
Wahr wird es deshalb nicht.
das ist schlicht dein eindruck,nicht mehr und nicht weniger.da ich und viele andere (einige die hier kommentiert haben ebenso) eben doch oft sex mit freunden haben,ist dies wohl doch weiter verbreitet,als du annimmst.
du irrst dich also,wenn du denkst,dass seien absolute ausnahmen.das haben einige hier schon widerlegt,was zeigt,dass du wohl unrecht hast.

Man merkt einfach total, dass du dauernd in diesem defensiven Verteidigungsmodus bist.. wahrscheinlich weil du in deinem Leben oft dafür kritisiert wurdest...
:grin: ja nee,is klar.
ich verteidige mich nicht (dazu gibts keinen grund,den ich bin ja nicht angeklagt oder so),sondern diskutiere.denn ich weiß,wie das geht...
mit kritik kann ich bestens umgehen und fehler sehe ich ein,wenn ich welche gemacht habe.habe ich hier aber nicht,sondern schlicht deine behauptung widerlegt (ebenso wie einige andere).
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #59
das ist abermals eine behauptung deinerseits,die du nicht belegen oder begründen kannst.
ich kenne wie gesagt viele,für die unverbindliche sexgeschichten (egal ob eben mit freunden oder eher unbekannten) ebenso normal sind,wie mal eine beziehung zu führen.
Als kleine Kostprobe, dass du mich falsch verstanden hast: ich habe nichts gesagt, dass dem oben zitierten widerspricht. :zwinker:
Das waren andere Punkte, mit denen ich nicht einverstanden war.
Widerlegt hast du gar nix. Einfach nur Kindergarten hier wie du dich aufführst. Die Leute in diesem Forum sind nicht repräsentativ für die Allgemeinheit falls es dir nicht aufgefallen ist.
Dass eine ganze Menge Frauen niemals mit einer Bekanntschaft Sex haben könnten blendest du auch grandios aus. Die müssen sich kennen, lieben, über Monate, manchmal sogar Jahre hinweg.

Aber wie schon gesagt, Schwamm drüber.
Das Thema war sowieso ein ganz anderes, und zwar ging es um das Thema Freundschaft und inwiefern diese verhindert wird, wenn das Gegenüber einfach zu attraktiv für einen selber ist, um es zu ignorieren. :jaa:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #60
Widerlegt hast du gar nix.
Off-Topic:
Du ja auch nicht, du Genie. Geht ja auch schlecht bei persönlichen Erfahrungen.:grin:
"Ich kenne sehr viele Menschen aus unterschiedlichen Kreisen und die machen das nicht so." ist zumindest bei mir kein gutes Argument.
Aber hey, wenn du so Diskussionen "gewinnst" - Gratulation zu deinem Freundeskreis. :upsidedown:
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #61
Wie soll man sowas auch beweisen? :grin:
Man kann nur mit Argumenten und Erfahrungen kommen.
Wenn sich diese aber mit einer Vielzahl an Menschen gleichen, kann man ja wohl mal davon ausgehen :zwinker:

Back2Topic please!
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #62
T To Zanarkand Ich hab nur eine kleine Frage, dann halte ich mich auch wieder aus der Diskussion raus:
Wie sicher bist du dir, dass all die vielen Menschen, die du kennst, offen und ehrlich mit dir darüber reden würden, wenn sie mit irgendwelchen Freunden schlafen? Aus irgendeinem Grund scheinst du zu glauben, dass Menschen im realen Leben (dir gegenüber) so offen sind wie hier.
Und auch, wenn ich persönlich (obwohl ich aus der gleichen Stadt komme) Felicia80 Felicia80 s Einschätzungen nicht bestätigen kann - sie scheint eine offene und weniger verbohrte Sicht auf Sex zu haben, die es anderen Menschen vermutlich leichter macht, mit ihr über Themen wie "Sex unter Freunden" zu reden. :zwinker:
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #63
Off-Topic:
Lustig, eure nette kleine Diskussion. :grin:
Geh' mal raus auf die Straße und frage die Pärchen mal, ob sie polyamor sind.. die werden dich komisch angucken und sagen: natürlich nicht. Es ist immer noch eine Ausnahme und kommt selten vor.
Klar sagt ein Pärchen, das du auf der Straße ansprichst: nein nein, wir sind keine Freaks, wir haben nur ganz normalen Sex. Und mit deiner Einstellung, dass Sex unter Freunden unüblich und seltsam sei, werden deine Freunde dir wohl auch kaum auf die Nase binden, dass sie das tun.

Ich geb dir schon Recht, dass PL ein Kosmos für sich ist, und Sex unter Freunden sicher nicht immer und überall die Regel ist. Aber Freunde erzählen einem immer nur das von dem sie glauben, dass es bei einem gut aufgehoben ist. Und gerade besondere Sexvorlieben werden eher nicht erzählt wenn man befürchtet, dadurch im Ansehen zu sinken.

Ich hab bsp. auch einen großen Freundeskreis. Von zwei Pärchen weiß ich mittlerweile, dass sie offene Beziehungen haben und das gemeinsam oder getrennt ausleben. Auch im Freundeskreis. Aber erzählt wird das nur den Freunden, die selber eine offene Einstellung zu Sex haben. Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich das von den beiden Pärchen gehört hab. :zwinker:

Und es ist total witzig, das von denen zu wissen, ohne dass es sonst jemand weiß. :grin:
Wenn ich jetzt nicht in ner Beziehung wäre und die monogam haben möchte, würde ich mit dem einen Pärchen auch regelmäßig Sex haben und eng und gut befreundet sein. Und ihn kenn ich echt schon seit vielen vielen Jahren, ohne vorher je Sex mit ihm gehabt zu haben.

Zu einem dritten Pärchen hab ich angefangen eine Freundschaft + aufzubauen. Besser gesagt, die haben angefangen, das mit mir aufzubauen, weil sie eine Gespielin gesucht haben. Da wäre auch eine schöne Freundschaft draus geworden, aber ich hatte dann doch kein Interesse an Sex mit den beiden und hab deswegen auch die Freundschaft geblockt.

Was ich sagen will: ja, es wird sicher mehr monogame als offene Beziehungen geben und ja, es wird nicht in jedem Freundeskreis fröhlich reihum gevögelt.
Aber du weißt von deinen Freunden sicher nicht davon weil sie es dir mit deiner Einstellung eher nicht erzählen würden.

[doublepost=1472986798,1472986676][/doublepost] Zaniah Zaniah hab gerade erst deine Antwort gesehen, da hatten wir denselben Gedanken. :smile:
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #64
Oh ich bin sicher, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt.
:grin: Ich tat mich nur schwer, Felicias Aussage im anderen Extrem so stehen zu lassen. Sozusagen ein Gegenpol. Ist doch schön wenn zwei Sichten aufeinander prallen.

Ich hab bsp. auch einen großen Freundeskreis. Von zwei Pärchen weiß ich mittlerweile, dass sie offene Beziehungen haben und das gemeinsam oder getrennt ausleben. Auch im Freundeskreis. Aber erzählt wird das nur den Freunden, die selber eine offene Einstellung zu Sex haben. Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich das von den beiden Pärchen gehört hab. :zwinker:

Und es ist total witzig, das von denen zu wissen, ohne dass es sonst jemand weiß. :grin:
Gemeinsam oder getrennt? Das heißt jeder für sich mit anderen und auch mal beide zusammen mit anderen? Oder sind das zwei Pärchen im Freundeskreis, die es zu viert dann haben?
Dass dich das echt überrascht hat zeigt ja auch, dass man das nicht so erwartet, ne? :engel:
Aber cool zu wissen, frage mich, ob das in meinem Freundeskreis auch vorkommt :eek:
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #65
Off-Topic:
Gemeinsam oder getrennt? Das heißt jeder für sich mit anderen und auch mal beide zusammen mit anderen? Oder sind das zwei Pärchen im Freundeskreis, die es zu viert dann haben?
Dass dich das echt überrascht hat zeigt ja auch, dass man das nicht so erwartet, ne? :engel:
Ich dachte immer ich sei der einzige Freak, aber viele andere sind genauso drauf, nur nicht so offen und direkt wie ich. :grin:
Das sind zwei Pärchen, die sich meines Wissens gegenseitig nicht kennen (wäre mal interessant das zu ändern... :whistle:).
Das eine Pärchen lebt nur gemeinsam seine Fantasien mit anderen aus, mit dem Pärchen hatte ich meinen 3er und 5er.
Das andere Pärchen macht das einzeln, so weit ich weiß. Da sucht sich jeder seine eigene Affäre oder ONS. Mit ihm hätte ich auch was haben können, aber er war mir nicht attraktiv genug und ist ein direkter Arbeitskollege, da hätte ich Angst gehabt dass das zu Problemen führt.

Aber cool zu wissen, frage mich, ob das in meinem Freundeskreis auch vorkommt :eek:
Tja, wer weiß. :grin: Und glaub mir, das siehst du den Leuten nicht an, selbst wenn du sie echt sehr gut kennst, lässt sich das nicht erahnen.

Deswegen finde ich es so schwer, eine Aussage über die Häufigkeit zu treffen.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #66
Die Leute in diesem Forum sind nicht repräsentativ für die Allgemeinheit falls es dir nicht aufgefallen ist.
Dass eine ganze Menge Frauen niemals mit einer Bekanntschaft Sex haben könnten blendest du auch grandios aus. Die müssen sich kennen, lieben, über Monate, manchmal sogar Jahre hinweg.
Off-Topic:
Zu deiner ersten Aussage: Stimmt! Meiner Meinung nach, sind die Nutzer bei PL sogar eher etwas....konservativer, als der Durchschnitt der Bevölkerung (dafür reden sie halt offener darüber) und sogar ein klein wenig....bieder.

Zu deiner zweiten Aussage: ist totaler Unfug! Eins, sowie zwei fußen aber auf allgemeinen sozialen Verhaltensweisen in einer halbwegs homogenen Gesellschaft.
Jeder von uns präsentiert der Gesellschaft ein Bild von sich, daß hauptsächlich nicht völlig übereinstimmt mit dem, wie man tatsächlich ist.
Dies dient dem Selbstschutz ebenso wie einer häufig notwendigen Distanzierung.
Dann gibt es aber auch noch die reale Seite von uns.....aber die geben nur die wenigsten von sich so offen und uneingeschränkt von sich preis.
Ein Lehrkörper wird wohl kaum zugeben, daß er/sie auch mal mehr als akademisches Interesse an der Schülerschaft hat, eine leitende Ärztin an einem (erz-)katholisch geführtem Krankenhaus wird kaum offen herausposaunen, daß sie bisexuell, in einer offenen Beziehung mit einem Mann und einer anderen Frau lebt, die beide auch noch Sex mit anderen haben, aber nicht verheiratet sind:whistle:.
Alleine schon um uns zu schützen, entwickeln wir halt ein Verhalten, daß den Fluß intimer Informationen über uns selber beschränkt und/oder manipuliert.
Es gibt halt die "öffentliche" Welt, in der wir uns jeden Tag bewegen, die "weniger öffentliche" Welt, in der wir uns in einem selbst gesteckten Rahmen aus Personen und Situationen lockerer gegenüber geben und es gibt die wirkliche Welt (die sich wahrscheinlich über unser aller putziges tun köstlich amüsiert).
Doch wir bewegen uns immer nur in einer Welt dabei. Manche navigieren diese verschiedenen Weltwahrnehmungen einfach besser als andere dabei.

Die althergebrachten Meinungen, daß Frauen einen konsequenten Beziehungsaufbau brauchen....sind recht amüsanter Kokolores, wenn man alleine bedenkt, daß Frauen Studien zufolge innerhalb von acht Sekunden bereits für sich selbst entscheiden ob sie einen potentiellen Partner attraktiv genug finden um mit ihm/ihr sich Sex vorstellen zu können.
Auch die Vermutung, daß Frauen weniger Sexpartner im Schnitt hätten als Männer....ist eine nette Illusion, die auf dem "keuschen Wesen" fußt.
Ebenso, wie Männer nur ihren Samen möglichst weit gefächert verteilen wollen. :ROFLMAO:
Ich kenne jede menge platonischer Beziehungen, die wunderbar funktionieren unter sehr attraktiven Menschen.
Bei mir zum Beispiel mit einem Großteil meiner Arbeitskollegen.
Für mich sind die eine art perverser Familienersatz (also hauptsächlich ohne Sex, aber mindestens doppelt so schmutzig).

Ich habe einen überaus attraktiven (und bei Frauen erfolgreichen) Freund, mit dem ich in all den Jahren nie irgendwas sexuelles hatte (und der hat mich nackt schon in deutlich "kompromittierenderen" Situationen gesehen, als meine Kollegen, wenn ich mit denen beim gemeinsamen Duschen bin oder die mich von zu Hause abholen/besuchen wollen, wenn ich gerade kurz zuvor noch Sex hatte).

Man kann aber auch wunderbar unverbindlichen Sex im Bekanntenkreis haben, ohne daß dadurch die freundschaftliche Beziehung leidet (manchmal wird sie dadurch sogar besser).
Allerdings gehören dazu schon sehr selbstbewusste Charaktere.
Ich hab noch viele Freunde, mit denen ich früher einfach häufiger Sex hatte, aber wo jetzt die freundschaftliche Beziehung mehr in den Vordergrund gerückt ist.
 
A
Benutzer Gast
  • #67
Da ich den absoluten Hang habe mit meinen männlichen Freunden irgendwann einmal im Bett zu landen oder zumindest rumzuknutschen und nun in einer monogamen Beziehung bin, vermeide ich männliche attraktive Freunde absolut. Als Single ist das großartig - als verheiratete Frau für mich persönlich eine sich anbahnende Katastrophe :ninja:
 
Es gibt 37 weitere Beiträge im Thema "Zu SCHÖN für Freundschaft???", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren