Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu Schüchtern, bzw einfach mal von der Seele reden

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Wayne, 27 Januar 2004.

1. Wayne
    Wayne (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Verliebt
    Hi und Hallo,

erstmal ein Lob an das Forum bzw dessen Mitglieder. Ist echt ein tolles Forum.
    Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und finde es doch erstaunlich mit welcher Selbstverändlichkeit hier Threads beantwortet werden.

Aber nun mal zu meinem Herzschmerz.

Fangen wir mal janz vorne an.. Ich bin nur mittlerweile 20 fast 21 und hatte noch keine Freundin oder der gleichen. Ok ist nicht wirklich tragisch, das ist auch nicht wirklich so der Punkt für mich. Da ich wirklich relativ spät angefangen hab mich für Mädchen bzw Frauen zu interessieren.
    Nun ja hinzukommt aber, dass ich einer von der schüchternen Sorte bin.
    Hab allerdings nur wirklich Probleme, wenn ich auf ein Mädel bzw Frau zu gehen will, wo ich mir mehr erwarte oder es zumindest erhoffe.
    Sonst hab ich eigentlich keine Probleme auf jemanden zuzugehen, Sie anzusprechen und einen Smalltalk zu halten. Da ich in dem Fall einfach nicht drüber nachdenke und rede.
    Im Prinzip ist es ja nur den inneren Schweinehund überwinden und hingehen, aber des ist echt schwierig, für mich jedenfalls.

Jetzt aber irgendwie zu meinem eigentlich Problem.
    Ich muss alle 2 Wochen zu nem Arzt mir eine Spritze verpassen lassen und dort arbeitet ein wirklich hammer süsses Mädel. Sie hat eine wirklich lockere und offene Art mit den Patienten/Kunden umzugehen.
    Sie hat mich also auch am Anfang locker begrüsst, naja irgendwie hab ich mich wohl nen bischen in Sie verknallt bzw. mich für Sie zu interessieren begonnen.
    Das zog sich dann eine ganze Zeit hin, irgendwie hab ich mir dann mal vorgenommen Sie anzusprechen. Allerdings ist das in dem Fall irgendwie besonders schwer. Sie arbeitet dort vorne zwar alleine, allerdings der Warteraum eher gesagt die Warteecke ist direkt 10cm die Ecke rum. Und dort sitzen nen Haufen Patienten, vor denen es mir irgendwie noch um einiges schwerer fällt Sie anzusprechen.
    Vondaher hab ich es bisher gelassen. Heute war ich wieder dort, Sie war auch wieder am lächeln und ziemlich freundlich als wir uns begrüssten, so als wäre Sie froh mich zu sehen - auch wenns dumm klingt. Allerdings weiß ich nit woran ich bei Ihr bin, ob es wirklich wegen mir ist oder einfach ihre Art im Umgang mit den Patienten.
    Naja auf jedenfall war es leer nur heute ist mir der Arzt dazwischen gekommen und dann ist Sie nach Hause. Und ich war echt kurz davor Sie anzusprechen. Bzw mach ich mir das grade vor. Ahhhhrrrrrggggg.
    Ich weiß solangsam echt nicht mehr weiter.

Allerdings noch eine Sache sollte erwähnt sein. Meine Mutter arbeitet dort ebenfalls. Daher weiß ich auch wann Sie dort arbeitet und versuche mir so meine Termine dann auch dort hinzulegen nur um Sie zu sehen.

Hm danke fürs zuhören, ähm zulesen. :smile:)

Und sorry, dass der Text irgendwie so lang geworden ist. Bin normalerweise kein so großer Schreiber.

gruß

Marc

Wayne, 27 Januar 2004
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh, kannst denn nicht versuchen über deine mutter ein paar infos über sie rauszufinden..sprich, was sie so privat macht und so..vielleicht auch, ob sie einen freund hat???..

Speedy5530, 27 Januar 2004
  3. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Wenn es in der Praxis nicht klappt, versuchs außerhalb der Praxis. Wenn du sie wegen dem Doc oder irgendwelchen anderen Patienten nicht ansprechen willst, aber ihren Terminkalender kennst, fang sie nach dienstschluß einfach mal vor der praxis ab. Da wirst du horrormäßige puddingknie kriegen, aber wenn erstmal das "Hi..." gefallen ist, gehts schon.

Frag sie mal nach nem Gefallen. Den wird sie dir bestimmt nicht abschlagen. Und wenn sie zugesagt hat, bitte sie um ihre Handynummer.

Ich weiß, das klingt für den Rest hier jetzt wahrscheinlich saudoof, aber da ich selbst schüchtern wie Sau bin, fällt mir nix besseres ein. :wuerg:

User 13029, 27 Januar 2004
  4. Wayne
    Wayne (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Verliebt
    Wow was seid Ihr schnell!!!! Net schelcht.

@speedy5530
    hm meine Mutter redet zwar schon mal des öfteren über Ihre Arbeit und somit auch über Sie. Hab eigentlich auch so ziemilch alles aufgesaugt, was Sie gesagt hat. :schuechte
    Allerdings wiederstrebt es mir irgendwie meine Mutter über Sie auszuquetchen. Weiß nicht, das ist für mich so eine zusätzliche Hemmschwelle. Wäre es nen guter Freund oder Freundin kein Problem, aber bei meiner Mutter - irgendwie net.

@Cruzha
    Deine Idee ist gut, und in meiner Situation auch bestimmt am ehesten Umzusetzen. Mal schauen ob ich mich überwinden kann. Wahrscheinlich hab ich sogar nen bischen mehr als puddingknie.
    Fehlt mir jetzt nur noch ein Gefallen, um den ich Sie bitten könnte.

Wayne, 27 Januar 2004
  5. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Wie ich bereits sagte: Ihre Handynummer. :zwinker:

User 13029, 27 Januar 2004
  6. Wayne
    Wayne (33)
    44
    91
    0
    Verliebt
    lol :smile:

Wär nen Versuch Wert.

Wayne, 27 Januar 2004
  7. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    hat sie eigentlich überhaupt schon mal was zu dir gesagt? Außer "Hallo, Ihre Krankenkarte bitte"?

User 13029, 28 Januar 2004
  8. MadKekz
    Gast
    0
    deine mutter würde ich auch rauslassen bringt nur nervige fragen. du weisst doch die öffnungszeiten, oder?! also warte nachher auf sie. oder du fragst beim nächsten termin beiläufig wie lange "die ärmste" denn noch arbeiten müsste. da mein vater auch arzt ist und ich mit den helferinnen quassel weiss ich, das die meist um nen small talk nicht verlegen sind.
    ach ja übrigens helferinnen sind immer humane wesen, das heisst sie lassen einen meist zu wort kommen lassen und meist nicht bösartig sind :zwinker:

hmm aber handynummer würde ich nur im notfall fragen, eher sie zu nem kaffee oder so einladen. ist gemütlicher als die kälte und vor allem hört sich das an als ob man handynummern sammeln will. weiss klingt altmodisch aber trotzdem :smile:

MadKekz, 28 Januar 2004
  9. Kuschelbaer
    0
    Du kannst noch froh sein das sie am empfang ist....

Habe genau das selbe problem bin oberschüchtern usw. und vielleicht versuch ich ja mal was von dem oben genannten.

Also bei mir war die Auszubildene Schwesternhilfe an meiner Brust erst mal rasieren wegen EKG für Leistungsprüfung für die Untersuchung nach GSG 26/3 oder einfach atemschutztauglichkeit für die Feuerwehr mit einem bestimmten ausrüstungsgewicht.

Ich dachte ich fließ weg wo die da war....so langsam wie die das machte.

Sah mir auch die ganze zeit beim strampeln zu und prüfte das ekg unterhielt sich mit mir über gott und die welt. wollt sie ein bissl persönlicher anreden und da kam a) der doc rein und b) hatte ich den dicksten kloß meines lebens

naja auf die nächste untersuchung hoffen

Kuschelbaer, 28 Januar 2004
  10. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Musst halt beim Arzt mal ne Blinddarmentzündig vortäuschen..... wenn du schwein hast, muss sie bei dir ne Rektalanalyse machen :grin:

ok im ernst....

Ich würde so eine art Zufall geschehen lassen.... wenn du zum Beispiel weisst was sie für Hobbies hat, und sie zum Beispiel Tennis spielt oder irgend sowas, dann geh vielleicht mal zum selben Zeitpunkt wie sie zur Sporthalle.... und sprich sie an, im Sinne von..... "hei dich kenn ich doch aus der Praxis...blablablablabla"

Piismaker, 28 Januar 2004
  11. Kuschelbaer
    0
    sah sie heute....aber mit ihrem freund......najo hab mit den beiden bissl gelabert und konnte ihr glückwünsche übermitteln da die beiden erfuhren das sie eltern werden....schön sowas

Kuschelbaer, 28 Januar 2004
  12. Wayne
    Wayne (33)
    44
    91
    0
    Verliebt
    @ Cruzha

Ja nen klitzekleinen Smalltalk haben wir schon gehalten, allerdings wirklich nen klitzekleinen.

Fakt ist, dass ich sie kennen lernen muss. Irgendwie

@ Madkekz

Direkt nach der Handynr zu fragen, war auch glaub ich nicht unbedingt ernst gemeint.
    Denke auch es ist sinnvoller bzw erfolgsbringender, wenn ich Sie auf einen Kaffee einlade.

Ich will mal hoffen, dass ich meinen inneren Schweinehund überwunden bekomme um Sie anzusprechen.

Wayne, 28 Januar 2004
  13. Wayne
    Wayne (33)
    44
    91
    0
    Verliebt
    N'abend,

sagt mal ich habe durch Zufall die Handy Nr. von Ihr herrausgefunden.

Meint ihr es ist sinnvoll, sie an zu simsen, oder besser wenn ich mein Glück "vor Ort" versuche, wie es schon vorgeschlagen wurde????

gruß

Marc

Wayne, 30 Januar 2004
  14. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Versuch dein Glück besser vor ort. Ein Kaffee wärmt unheimlich zu dieser jahreszeit. :zwinker:

User 13029, 31 Januar 2004
  15. Wayne
    Wayne (33)
    44
    91
    0
    Verliebt
    So morgen hab ich wohl meine größte Chance Sie anzusprechen.
    Werde extra was später vorbeischauen, in der Hoffnung, dass es dort was leerer ist.
    Ich krieg irgendwie jetzt schon weiche Knie, wenn ich dran denke. Hoffentlich krieg ich es hin.
    Wünscht mir Glück.

Thx fürs lesen.

gruß

Marc

Wayne, 8 Februar 2004
  16. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erzähl mal....falls du schon da warst :grin:

bin leider zu spät um dir Glück zu wünschen aber im nachhinein geht doch auch noch *daumendrück* :grin:

Piismaker, 9 Februar 2004
  17. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du kannst sie auch anrufen oder halt persönlich mit ihr sprechen.
    SMSen hab ich einmal gemacht und nie wieder... das ist viel zu unpersönlich - rat ich jedem von ab.

Matzakane, 9 Februar 2004
  18. Wayne
    Wayne (33)
    44
    91
    0
    Verliebt
    Tja wat soll ich sagen?? Ich habs versiebt bzw. mich nicht getraut. Es ist zum heulen.
    Als ich rein kam, war Sie wieder super erfreut (jedenfalls wars mein Eindruck). Im Vergleich zu den anderen Patienten die nach mir kamen, nen gewaltiger Unterschied in der Begrüßung.
    Dat is alles verdammt kompliziert, sowas. Oh mann.

@Matzakane
    Nen Kumpel hat so seine Freundin auf's erste Date eingeladen. War in ner ähnlichen Situtation wie ich. Also hat Sie auch des öfteren gesehen, aber nich geschaft bzw sich getraut sie anzusprechen.

Wayne, 9 Februar 2004
  19. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja....es gibt fast nichts anderes, als sie einfach direkt zu fragen, ob sie mit dir nach der Arbeit eine Kaffee trinken kommt oder so... oder schreib ihr ne email.... wenn due natelnummer hast, wirst dus wohl auch noch schaffen an die email zu kommen :grin:..... es ist viel einfacher etwas zuschreiben, als es direkt zu sagen.

Piismaker, 10 Februar 2004
  20. Wayne
    Wayne (33)
    44
    91
    0
    Verliebt
    Nee an die Email Addy komm ich nit so einfach dran. Die Telefonnummer war auch mehr Glück, da meine Mutter Sie bei sich eingetragen hatte.

Finds auch einfach was zuschreiben, allerdings is doch ne SMS irgendwie zu unpersönlich, oder?

Wayne, 10 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...