Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu schüchtern oder wird das nie was?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von RockLady, 2 April 2007.

  1. RockLady
    RockLady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Verliebt
    Hallo, ich habe ein Problem und würde gerne Eure Meinung dazu hören:

    Vor 2 Monaten lernte ich einen total netten lieben Mann kennen.
    Wir haben seit diesem Tag sehr viel Kontakt per SMS, Email, ICQ und Telefonieren.
    Am Samstag waren wir mal zusammen weg. Es war ein sehr schöner Abend und wir haben total viel Spass zusammen gehabt.
    Mehr als knuddeln zur Begrüßung und Verabschiedung war nicht.

    Gestern Mittag hat er mich spontan zum DVD gucken eingeladen. Wir haben wieder einen total schönen Abend miteinander verbracht. Leider war diesmal auch nicht mehr als nur knuddeln.

    Ich hab schon ein paar versuche gestartet, aber entweder er kapiert es nicht oder will nicht.
    Er nennt mich beim schreiben immer "Meine Süße" aber gesagt hat er das noch nie zu mir.

    Heute hat er mir wieder liebe SMS geschickt und sogar von der Arbeit aus 3mal angerufen.

    Unabhängig von mir meinte er am Anfang als wir uns kennenlernten dass er auf der Suche nach einer festen Beziehung ist und sich mal wieder verlieben will. Er meinte dann nach unserem Treffen am Samstag ich sei eine "Liebe Süße". Was immer das auch heißen mag.

    Er sagt selbst von dich er sei was Frauen betrifft sehr schüchtern und ihm schnürt es die Kehle zu wenn er jemand interssantes treffen würde.

    Wir saßen wirklich Körper an Körper aber ich traue mich einfach nicht irgendwelche Aktionen zu starten wie zb seine Hand nehmen, küssen oder so...:kopfschue

    Wie hört sich denn für Aussenstehende diese Situation an?

    Am DOnnerstag wollen wir zusammen ins Kino und am Sonntag in einen Club.

    Ich merke wir wichtig er mir ist und wie sehr ich mich in seiner Gegenwart wohl fühle. Ich mag ihn echt total gerne und es würde so perfekt passen da wir wirklich total gleich ticken und in allem die gleichen Interessen haben :smile:

    Würde mich sehr über Meinungen freuen.
    Bin ich zu ungeduldig oder wie denken Männer in solchen Fällen?
     
    #1
    RockLady, 2 April 2007
  2. X-Zone
    X-Zone (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    Dann ergreif doch du mal die Initiative, wenn du mehr von ihm willst! Ich als männlicher Vertreter der Spezies Mensch kann sagen, dass es auch schüchterne Männer gibt! *g*
     
    #2
    X-Zone, 2 April 2007
  3. sam88
    sam88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann da X-Zone nur zustimmen, du sagst ja selbst das er eher schüchtern ist. Nimm dir ein Herz und versuche es einfach, wird schon klappen :zwinker: :zwinker:
     
    #3
    sam88, 2 April 2007
  4. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ihr seid beide schüchtern und du hoffst das er ma irgendwelche signale gibt das er dich auch mag. so hört sich das für mich an.
    LG Schokochika
     
    #4
    Schokochika, 2 April 2007
  5. RockLady
    RockLady (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    und wie würdet ihr das anstellen?

    Ich weiß...ich bin 24 :grin:
    Aber bis jetzt hat immer der Mann die Initiative ergriffen und dann wusste ich woran ich bin...

    Ist völliges Neuland für mich :schuechte
     
    #5
    RockLady, 2 April 2007
  6. noemi_
    noemi_ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kino is doch die beste Gelegenheit für schüchterne Menschen, sich mal langsam anzunähern. :zwinker: Teilt euch ein Popcorn. Leg deine Hand bissle in seine Nähe und so.. :smile:
     
    #6
    noemi_, 2 April 2007
  7. X-Zone
    X-Zone (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    Gut, lass mich dir helfen. Lade ihn zu einem DVD Abend ein. (Wahlweiße warten bis du eingeladen wirst, ich würde ihn aber trotzdem zu dir einladen. ) Daheim kannst du dann alles vorbereiten. Wenn du willst tu schon gleich paar Zeichen verstecken. Z.B.: Indem du einen Liebesfilm auswählst, oder die Wohnung besonders romantisch gestaltest.

    Nun, und während dem Liebesfilm (genauer gesagt, währe es doch am Besten während sich das Paar küsst *g*), und ihr schön kuschelt, tust du ihm deine Gefühle gestehen. Entweder indem du mit ihm darüber redest, oder (was ich bevorzugen würde) auf "symbolischer Weise. Binde ihm die Augen zu, und küsse ihn .... lass deine Fantasie spielen.... !
    :zwinker:
     
    #7
    X-Zone, 2 April 2007
  8. littleJ
    littleJ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    2
    Single
    oh der kerl könnte ich sein :smile:
    in icq usw immer total aufgeschlossen ... bei persönlichen und näheren kontakten immer total zurückhaltend ... nimm dir ein herz und nutze deine chance :smile: er wird sicher die ganze zeit mich sich und seinem kopf kämpfen ... ich drück dir die daumen ...
    wenn der knutscha dann einmal da war gibts auch von seiner seite mehr keine barriere :smile: sieh es einfach als hindernislauf :grin: alles was du überwunden hast wird kein weiteres problem darstellen ...
     
    #8
    littleJ, 3 April 2007
  9. RockLady
    RockLady (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    Erstmal DANKE für Eure Tipps!

    Es kostet halt seeeehr viel Überwindung wenn man neben dem jenigen sitzt und dann den Anfang machen muss und dazu nicht weiß wie er reagieren wird :schuechte

    Ist schon so ein bissl Angst mit dabei, das ganze kaputt zu machen...
     
    #9
    RockLady, 3 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schüchtern nie
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
tess_umii
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2016
4 Antworten
Sarah0003
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2016
6 Antworten
Test