Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu schüchtern und jung aussehen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Flitzi, 17 August 2005.

  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich würd gern n bisschen an meinem Aussehen basteln,
    nix großes, aber ich finde ich seh viel zu schüchtern und viel zu jung aus.
    Hab so ein runden, reines Gesicht.
    Kennt ihr da ein paar Tricks, wie man älter und nicht so schüchtern aussehen könnte?
    das wär nett danke
     
    #1
    Flitzi, 17 August 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Zu siehst viel zu jung aus ? Bist doch auch erst 14... Wie alt willst du denn aussehen ? Und wie sieht man "schüchtern" aus ?

    Na ja, um mehr sagen zu können wäre ein Bild mal nicht schlecht...
     
    #2
    Chabibi, 17 August 2005
  3. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    naja.. jünger aussehen als man ist halt,
    viele denken meine 2 jahre jüngere schwester ist gleichalt wie ich ( was natürlich nicht funtioniert aber is ja auch egal) bzw ich sehe gleichalt aus wie sie. und schüchtern aussehen, naja dann sieht man halt schüchterner aus als man eigentlich ist...
     
    #3
    Flitzi, 17 August 2005
  4. elbsegler
    Gast
    0
    wie sollen wir das ohne Bild beurteilen bzw. Dir Tipps geben?
     
    #4
    elbsegler, 17 August 2005
  5. floxe
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    bei vielen hilft Schminke, oder...
    gewisse kleidung lässt manche frau auch älter aussehen...

    ---
    oba i sog zu dem thread eigentlich nur eines:
    sei froh, dass no jung ausschaust.. älter wird ma sowieso und da gehts dann schneller dahin mit dem aussehen als du glaubst.

    mit 30 bist froh, wenn ausschaust wie 22 ;-)))

    ---
    manche männer finden es sogoa sexy, wenn frau jung ausschaut :link:
     
    #5
    floxe, 17 August 2005
  6. caitlin
    Gast
    0
    Schminke muss doch mit 14 Jahren nun wirklich noch nicht sein - zumindest nicht im Alltag. Probiere es doch mal mit einer aufwendigen Frisur - je nach dem wie lang die Haare sind - ein fescher Kurzhaarschnitt oder Hochsteckfrisuren. Vielleicht kombiniert mit Strähnchen :smile: Dazu findet man in jeder gängigen Frauenzeitschrift gut Ideen. Versuch dabei nicht zu kopieren, sondern Deinen eigenen Stil zu finden.
     
    #6
    caitlin, 17 August 2005
  7. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Schüchternheit kommt aus der inneren Ausstrahlung, das kann man nicht überschminken.

    Steh zu deinem Aussehen und deinem Alter, sich mit 14 alt zu schminken finde ich persönlich grausig.
     
    #7
    User 631, 17 August 2005
  8. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kurze Haare haben mir immer geholfen. Leute dachten damals nie von mir dass ich erst 14 war, weil ich halt durch die kürzeren Haare (bis zum Kinn) ältern aussah.
    Vom "älter" schminken würde ich dir abraten, denn dadurch sieht man meistens trotzdem noch dass du so jung bist, aber älter wirken willst, was dann echt schlecht ankommt. Wenn man heute mal so auf eine Party geht kann man außerdem die meisten 14jährigen daran erkennen dass sie denken in den Farbtopf gefallen zu sein wäre ein cooler Look. Die Älteren sind meistens längst nicht so extrem geschminkt.
    Und wenn du dich nicht mehr schüchtern benimmst siehst du auch nicht "schüchtern" aus. Ich meine, wie kann man denn schüchtern aussehen außer wenn man halt nur in der Ecke rumsteht? Dann liegt die Schüchternheit aber am Benehmen...
     
    #8
    starlight169, 17 August 2005
  9. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    mich verblüfft das mit dem schminken jetzt irgentwie.
    Mir kam das alles bisher immer so vor:
    Dass die Zeit mit dem schminken so ungefähr mit 12Jahren anfängt und dass die zeit mit dem "in den Farbtopf gefallen" mit 12 bis 13 Jahren ist, hab ich auch genau so durchgemacht und jetzt bin ich 14 und schmink mich nicht mehr großartig:
    nur das nötigste mit abdeckstift überdecken, kajal und wimperntusche mehr nicht.
    aber is ja auch eigentlich egal
    danke für eure hilfe bis jetzt
     
    #9
    Flitzi, 17 August 2005
  10. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    :jaa:
    Du bist erst 14, da hat's mich noch gar nich' interessiert, wie ich auf Kerle wirke *g* Mit 14 sieht man eben noch kindlich aus... das Gesicht bzw die Ausstrahlung ändert bzw entwickelt sich ja erst noch...

    Und sonst? Joa, Klamotten lassen schon älter und teils auch selbstbewusster wirken.
    Schminke find ich auch recht früh mit 14 :grrr:
     
    #10
    ]NoveMberrain[, 18 August 2005
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    *hui* :eek: Mit 12 hatte ich glaub ich noch Cordhosen und Mickey-Mouse-Pullis an... :grin: Nee, ernsthaft, 12 Jahre, das ist doch grade mal 6. Klasse, oder? :ratlos: Ich kenne keine, die sich damals, als ich in dem Alter war, schon geschminkt hätte. Ich glaube, ich wußte damals noch nichtmal, wie ein Mascara aussieht und was man damit anfängt... :zwinker: Ich weiß noch, daß wir in der 8. Klasse im Religionsunterricht (das lief irgendwie unter "Männer- und Frauenbild" bzw. "Gleichberechtigung" oder sowas) das Diskussionsthema hatten, ob 14 noch zu früh zum Schminken ist. Und die wenigsten von uns haben das damals wirklich schon (regelmäßig, wenn überhaupt) gemacht.

    Na ja, mehr als ich meistens mache. :tongue: Ok, bin etwas faul in letzter Zeit... :schuechte Aber selbst WENN ich mich schminke, dann nur ziemlich wenig.

    Was das "älter wirken" angeht: Ich finde, nichts wirkt kindischer als 14-jährige Mädels, die versuchen, älter zu wirken, als sie sind. Die erreichen damit meistens gerade das Gegenteil - nämlich daß man sie auf den ersten Blick als 14-Jährige identifiziert... :zwinker:

    Was genau meinst du denn damit, daß du zu "schüchtern" aussiehst? :ratlos: Zu unauffällig? Zu langweilig? Zu "brav"? Verändere einfach mal was an dir, wenn dir danach ist! Das muß kein komplett neuer Stil sein, aber z.B. eine neue, "frechere" Frisur, anderer Haarschnitt, vielleicht eine andere Farbe, Strähnen rein, irgend sowas. Das muß wahrscheinlich nichtmal was wahnsinnig Ausgeflipptes sein. Ich denke, dein Problem ist im Moment nur, daß du eben so aussiehst, wie du immer aussiehst. Und wenn du daran was ändern willst, dann mach es!

    Aber bitte, versuch nicht, dich total aufzustylen und wirken zu wollen wie 16. Denn das klappt eh nicht. Und vielleicht bist du ja auch eher der etwas "schüchterne" Typ? Was wäre denn so schlimm dran?

    Sternschnuppe
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 18 August 2005
  12. -ann-
    -ann- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sah auch schon immer jünger aus, als ich bin und dazu noch sehr unschuldig...früher hat mich das immer sehr gestört, aber es gibt genügend Männer die eher auf den "süßen" Typ Mädchen stehen. Versuche dich bloß nicht älter zu schminken, dass kann nur schief gehen....
     
    #12
    -ann-, 18 August 2005
  13. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    vielleicht solltest du an deiner mimik arbeiten, wenn du immer in den spiegel guckst,dann versuch anders zu gucken *lol* :zwinker:

    ok dummer ratschlag :zwinker: :zwinker:
     
    #13
    Lokolo, 18 August 2005
  14. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    zieh dir einfach den tanga hoch so dass man ihn über der Hose sieht.

    Was ist eigentlich so schlimm daran jung auszusehen?
    Mit 14 muss man noch nicht aussehen wie 18.
    Je mehr Gedanken du dir darüber machst desto unreifer kommst du mir vor.
    Du bist 14 und siehst sehr jung aus? Wo ist das Problem?
    Aussehen hat auch irgendwie nichts mit Schüchternheit zu tun
     
    #14
    NiveaBoy, 18 August 2005
  15. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Ach, mach dir nix draus!
    Mit 14 jünger auszusehen als man ist, ist doch nicht so schlimm. Ich hingegen habe es da schon schwerer: Ich werde mit meinen 19 Jahren auch immer für 14 oder 15 gehalten :schuechte und das finde ich gar nicht so lustig! Und wenn ich dann mal in 'nen Club will, wird bei mir JEDES MAL der Ausweis kontrolliert und anschließend gucken die Türsteher verblüfft, wenn sie sehen, dass ich in den Schuppen ja schon seit 'nem Jahr offiziell rein darf :grin: ...

    Aber das Ganze hat auch seine Vorteile: Ich kann z.B. mir problemlos die Kinderkarte für den Bus holen und komme in Museen und Kinos immer ermäßigt rein :tongue: .

    Von daher: Think positive :zwinker: !

    LG
    Daylight
     
    #15
    User 15352, 18 August 2005
  16. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich würde gerne wenigstens so alt aussehen wie ich bin (fast 17)!
    Ich werde oft für 13/14 geschätzt! :cry:

    Älter aussehen will ich gar nicht, aber ernst genommen werden als fast 17 jährige! Liegt vielleicht auch an meiner Größe (1,58).

    ist schon total kacke manchmal... :wuerg:
     
    #16
    Smilla, 18 August 2005
  17. dirk_pitt
    dirk_pitt (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    irgendwie kommt mir das bekannt vor :cool1:

    zum thema: fang an zu rauchen und zu saufen, vielleicht führt das zu vorzeitiger alterung. oder lass dir einen bart stehen. etwas anderes fällt mir da nicht ein. und überhaupt: du bist 14. d.h. du gehst in die 7. oder 8. klasse wie mein bruder, und wenn ich mir jetzt die mädels in seiner klasse mit 'nem mörder-make-up vorstelle ... lala, das passt vorne und hinten nicht :grin:
    mal im ernst, älter kommst du vielleicht durch dein verhalten anderen leuten vor, aber nicht durch besonderes make-up; im gegenteil, ich fände das noch viel entlarvender.

    zum thema schüchternheit - wie einige schon geschrieben haben, kommt ein selbstbewusstes auftreten mit entsprechender ausstrahlung nicht von außen, sondern von innen. wenn du dir deiner selbst unsicher bist, merkt man es dir an - ob du geschminkt bist oder nicht. vielleicht solltest du dort (innen) anfangen, an dir zu 'arbeiten'.
     
    #17
    dirk_pitt, 19 August 2005
  18. kLio
    Gast
    0
    Kenne das ÜProblem mit dem zu jung aussehen:
    Bin mit Freunden in 'ner Kneipe, die sind da mehr oder wneigerStammgäste, ich nicht... Ich bestelle mir ein kre, da fragt die Bedienung: "Junge Dame, wie alt sind sie denn... garantiert noch keine 16, also gibt's keinen Alkohol!" *mööp* Frührerschein & Perso gezogen "Ich hätt dnan jetzt gerne auf den Schreck ertsmal 'ne Runde Korn für alle!".
    Schon dumm, wenn man mit fast 20 noch für unter 16 gehalten wird.... :grrr:
    ... aber mich großartig verkleiden um älter zu wirken - nee danke.
     
    #18
    kLio, 19 August 2005
  19. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also niemanden, der hier geschrieben hat und ein Foto im Profil hat, hätte ich jünger greschätzt als er ist. Manchmal frage ich mich echt, woran die Leute, die schätzen, sich orientieren.
    Mit 17 wurde ich im Urlaub mal auf 15 geschätzt während alle 15-jährigen auf 17 geschätzt wurden und das nur, weil die so aufreizend wie möglich gekleidet waren und ich über deren Stil nur den Kopf schütteln konnte (z.B. BHs in irgendeiner knalligen und nicht zum Top passenden Farbe, die nicht nur hervoblitzen, sondern die einfach nicht unter das Top passen, geschminkt wie frisch aus dem Farbeimer und irgendwas aufwendiges mit den Haaren gemacht). Die Jungs sagten mir ich sähe wie 15 aus, weil ich eher chick gekleidet war und weil meine Brüste nicht so groß seien... hallo?!?!?! :rolleyes2 :rolleyes2 :rolleyes2
     
    #19
    Flowerlady, 19 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schüchtern jung aussehen
ProxySurfer
Lifestyle & Sport Forum
5 April 2016
46 Antworten
Arsene
Lifestyle & Sport Forum
25 Februar 2016
15 Antworten
Forsaken
Lifestyle & Sport Forum
16 Februar 2016
3 Antworten