Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu schüchtern... wie kann ich das ändern?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von smile_again, 30 Januar 2006.

  1. smile_again
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Verliebt
    Moin,

    ich brauche nochmal eure Hilfe, da mich die letzten Wochen echt fertig gemacht haben...

    Es ist so, dass ich nun seit über 22 Jahren Single bin :cry:. Ein bisschen ausführlicher hab ich das unter http://www.planet-liebe.de/vbb/showthread.php?p=1704957#post1704957 schonmal beschrieben.

    Nun kam es die letzten Monaten sehr oft vor, dass mich Mädchen einfach so angelabert, angetanzt oder angegraben haben (Was mich immer total irretiert, da das in der restlichen 21 Jahren eigentlich nie passiert ist). Dummerweise bin ich leider immer so perplex und schüchtern, dass ich immer nur so 2-3 Sätze (wenns hochkommt) mit ihnen gelabert hab und dann meist die Flucht ergriffen habe. Bei Frauen die mich antanzen weiss ich schonmal gar nicht wie ich reagieren soll.
    Und jedesmal könnte ich mir danach tierisch in den Arsch beissen, da echt ein paar süße Mädchen dabeiwaren. :eek: :kopf-wand

    Es ist einfach so, dass ich Angst habe, dass sie merken wie unerfahren ich in diesen Sachen bin und ich mich dann meist verschliesse. Ausserdem bin ich eh nicht so der kommunikativste Mensch, also rumwitzeln oder so kann ich meist nur mit Leuten die ich gut kenne.
    Mit Frauen, die mich (beziehungstechnisch) nicht interessieren klappt das komischerweise meist besser. Bei Frauen, die mich interessieren, kann ich mich meistens nichtmal überwinden sie anzugrinsen, bzw nur ein paar Worte stammeln... :kopfschue

    Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme und könnt mir nen Tipp geben wie ich meine Schüchternheit irgendwie überwinden kann?

    smile_again :smile:
     
    #1
    smile_again, 30 Januar 2006
  2. Tubaloosa
    Tubaloosa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    Single
    Tja, ich bin ebenfalls 22 Jahre alt und habe haargenau das selbe Problem wie du. Allerdings hat sich das bei mir in letzter Zeit gebessert.

    Ich bin früher regelmäßig rot angelaufen und wußte auch nicht mehr was ich sagen sollte. Das hatte wohl mit mit meinem schwachen Selbstbewußtsein zu tun. Ich fand mich sehr unattraktiv (ich hatte nämlich ziemliches Untergewicht) und hatte keinerlei Erfahrung in Sachen Frauen.

    Das war so der Zeitpunkt, wie bei dir jetzt, wo ich mich fragte was man dagegen tun kann. Also änderte ich mein Essverhalten wurde dicker(im positiven Sinne) und fing an Liegestütze zu machen. Heute fühle ich mich schon sehr viel wohler in der Haut, was dafür gesorgt hat, dass mein Selbstbewußtsein rapide gestiegen ist.

    Durch dieses gestiegene Selbstbewußtsein, komm ich mit Gesprächen sehr viel besser klar, wenn mir meine Gegenüber gefällt. Zur Zeit lese ich dann noch ein Buch über Smalltalk. Da ich nun nicht mehr flüchte, möchte ich ja auch mehr als drei Sätze von mir geben, wenn ich nee hübsche Frau treffe. :zwinker:

    Also lange Rede kurzer Sinn, du mußt dir als erstes klar machen, was deine Ängste sind und wieso dein selbstbewußtsein eventuell so niedrig ist. Wenn du das rausfindest, kannst du Lösungen für diese Probleme suchen, wie z.B. ich da oben beschrieben habe. Und wenn du dann im reinen mit dir bist, wirst du deine Chancen schon nutzen können.


    Gruß Tubaloosa
     
    #2
    Tubaloosa, 30 Januar 2006
  3. Flyhigh
    Flyhigh (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Smile,

    versuch doch mal die Mädels nicht wie das "Objekt der Begierde" sondern in erster Linie wie jeden Anderen auch zu sehen! Die meisten Mädels sind auch nur Menschen, keine Überwesen und haben ggf. auch die selben "Berührungsängste" wie Du! (obwohl es manchmal anders auszusehen scheint :zwinker: ).

    Wenn Du das nächste mal eine kennenlernst die Dir gefällt, dann versuch mit ihr zu reden, wie Du mit einem guten Freund reden würdest. Du wirst sehen, dann findest Du auch ganz schnell Gesprächsthemen und kommst mit ihr in ein vernünftiges Gespräch.

    Und weiter, wenn Dich bei nächster Gelegenheit wieder eine Dame in der Disko "antanzt", dann nicht abhauen sondern mitmachen! Denk immer daran, dass sie Dich angetanzt und Du ihr somit sympatisch bist. Du kannst eigentlich gar nichts falsch machen! Du musst gar nicht mal viel sagen, am besten Blickkontakt herstellen, sie anlächeln und vielleicht vorsichtig auf "Tuchfühlung" gehen (aber keinesfalls vulgär begrapschen!) und Dich mit ihr erst mal nur von der Musik "treiben" zu lassen. Dann kannst Du über diese Schiene mit ihr auch locker ins Gespräch kommen, weil durch das Tanzen eingentlich schon eine gemeinsame Basis geschaffen ist. (und damit eingentlich schon ein großes Hinderniss ("Berührungsängste") weg ist.)

    Versuchs einfach mal, das kannst Du schon, auch wenns zu Anfang etwas Überwindung kostet! :smile:


    Viel Spaß dabei,

    Grüße

    Chris
     
    #3
    Flyhigh, 30 Januar 2006
  4. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Tja ich werde es mir abgewöhnen.
    Erstmal durch eine ganz billige "Frage"
    um erstmal die Überwindung weg zu bekommen.
    Da ich ja bisschen Fotografiere und Model hier und da habe ich mir überlegt,
    so 3-5 Perlen bei uns anna Schule, einfach mal wenn die alleine sind anzuquatschen und zu fragen ob die da Lust zu hätten und...

    Damit will ich erstmal die Überwindung weg bekommen, und vllt das Gefühl bekommen, das es garnicht so schlimm iss.
    Und dann geht es weiter auf Party.

    :smile:

    Wie man sonst helfen kann, weiss ich nicht.
    Vllt hast du ja auch ein Hobby womit du das so machen kannst erstmal
    Sven
     
    #4
    SvenN, 30 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schüchtern ändern
jung&schüchtern
Kummerkasten Forum
21 Dezember 2015
3 Antworten
Yuna-
Kummerkasten Forum
14 Oktober 2015
3 Antworten
ACMCB70
Kummerkasten Forum
21 September 2015
2 Antworten
Test