Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu schüchtern,..,

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von yackel, 21 Juni 2009.

  1. yackel
    yackel (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo also ich habe eine Freundin mit der ich mich seit ein paar Wochen häufig bei Freunden treffe,

    Ich find Sie total Nett und bin auch ein wenig in sie verliebt,
    Sie guckt mich auch häufig an und lächelt, was meiner Meinung nach ja ein Gutes Zeichen ist das sie mich auch mag.

    Aber Irgendwie bin ich mir nie sicher und traue mich sie auch nicht zu fragen oder körperkontakt zu suchen.
    (Das liegt wahrscheinlich daran das WIR beide schüchtern sind)

    Als wir die Abschlussfeiern hatten hat einer aus meiner Klasse versucht uns zu verkoppelen aber auf einer ziehmlichen blöden Art.
    (Also er hat zu mir und zu ihr gesagt das wir Spaß haben sollen und dan den andren dannach wegwerfen sollen.

    Darüber habe ich dan auch mit ihr gesprochen (via ICQ) und sie meinte das war ja vom ihm lieb gemeint außer mit dem wegwerfen...

    Was soll ich euer Meinung nach tun?
     
    #1
    yackel, 21 Juni 2009
  2. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Den Mut zusammen nehmen und sie fragen, ob sie Lust hätte, mit dir mal was zu machen. Sei es etwas trinken zu gehen, einen Spaziergang zu machen, ins Kino gehen. Je nachdem, was du Lust hast. :grin: Du darfst ruhig auch ein wenig die Führung übernehmen. :zwinker:
     
    #2
    Luc, 21 Juni 2009
  3. Magican
    Gast
    0
    Also, ich bin jetzt selbst da nicht so der Experte, aber ich glaub du hasts bisher glaub ganz recht gemacht :smile:

    Wie schon mein Vorposter sagte, frag, ob sie vielleicht was mit dir unternehmen will. Wenn ihr beide schüchtern seid, muss ja jetzt nich gleich beim 1. Treffen groß was sein, sie muss halt, sozusagen, ein bisschen "Vertrauen" zu dir aufbauen, dann wird das schon. :zwinker:
     
    #3
    Magican, 21 Juni 2009
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    stimmt das ist die einzige Lösung! Lern sie kennen indem du öfter mit ihr sprichst, öfter was mit ihr unternimmst und versuchst dich alleine mit ihr zu treffen bzw. etwas zu unternehmen!

    Ähm - genaugenommen hat der Threadstarter bisher rein gar nichts gemacht um seinen Ansinnen auch nur den geringsten Raum zu verschaffen.:ratlos: Auf Dauer ist das keineswegs gut!

    @Threadstarter:
    in Fällen wie deinen schreib ich gerne folgendes: Das Mädel ist nicht für dich reserviert, irgendwann kommt jemand anderes und fackelt nicht so lange - und du hast das Nachsehen ohne jemals überhaupt in die Offensive gegangen zu sein - glaub es mir spätestens dann wirst du dir in den Allerwertesten beißen...:zwinker:
     
    #4
    brainforce, 21 Juni 2009
  5. Magican
    Gast
    0
    hmhm, dann hab ich mir da wohl irgendwas überlesen oO
    Ich dachte damit, dass er weiter ihr gegenüber nett sein soll, sie anlächeln, was er ja warscheinlich tut, wenn sie es auch tut. :grin:

    Und solche Sachen wie Verkuppeln...joa, dass würd nix. Und wenn sie selbst sagt, sie fand es nett, ausser dass mit dem Wegwerfen, is das ja auch schonmal n Zeichen. Tu einfach das, was dir brainforce und Luc geraten haben, und sei nicht zu schüchtern, ich hab da auch ähnliche Erfahrungen gemacht...<.<
     
    #5
    Magican, 21 Juni 2009
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    natürlich soll er sich ihr gegenüber nett verhalten!

    Allerdings ist das nicht weiter "außergewöhnlich". Ich verhalte mich meinen platonischen Freunden und Freundinnen gegenüber auch nett - das ist NICHTS BESONDERES womit man hervorsticht!

    Durch solches fortwährendes Verhalten rutscht man früher oder später wahrscheinlich auf die "Gute-Freunde-Schiene" - und dann kann man sich ne Beziehung abschminken...
     
    #6
    brainforce, 21 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schüchtern
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
tess_umii
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2016
4 Antworten
Sarah0003
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2016
6 Antworten