Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu schüchtern ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von de1986, 2 Januar 2004.

  1. de1986
    Gast
    0
    Hi ich hab ein Problem
    Seit 3 Monaten versuch ich ein Mädchen zu fragen ob sie mal mit mir weggehen will oder andere sachen eben aber irgendwie krieg ich das nicht hin ich geh morgens mit vollem Mut an die Sache, doch sobald ich sie sehe geht garnix mehr.

    Ich hoffe ihr könnt mir nützliche Tipps geben :smile:
     
    #1
    de1986, 2 Januar 2004
  2. Jeanny
    Gast
    0
    du könntest sie ja zunächst mal nur nach ihrer handy nummer oder email addy fragen. dann kannst du per sms/email ein bisschen mit ihr plaudern und dann fällt es dir vl. leichter, sie zu fragen, ob sie was mit dir machen will.
    oder du verwickelst sie erst mal in ein ganz "normales" gespräch... weiß ja nicht woher ihr euch kennt, aber du kannst sie nach hausaufgaben fragen, oder ob sie dir sagen kann, wieviel uhr es ist oder sonst was in der art. dann hast du sie zumindest schon mal angesprochen :smile:
     
    #2
    Jeanny, 2 Januar 2004
  3. LoveForever
    0
    Woher kennst du sie denn und kennt sie dich überhaupt???
    Ich kenn die Situation ziemlich gut, mir geht's nämlich im Moment genauso. Ich will auch schon seit Wochen einen Typ aus meiner Para-Klasse fragen, ob er mal was mit mir machen will, hab ihm allerdings vorher nen Brief geschrieben.
    Ich würd trotzdem nochmal versuchen, sie irgendwie anzusprechen. Muss ja wirklich nicht gleich mit der Frage sein, ob ihr mal was zusammen machen könnt... Denk dir einfach, was hast du schon zu verlieren? Wenn du wirklich gern was mit ihr machen willst, musst du auch irgendwas dafür tun, denn von alleine kommt sie sicher nicht... Atme vorher einfach tief durch und denk dir, was soll's, mehr als nein sagen kann sie eh net! Ich hab mir das über Weihnachten jetzt ziemlich lang überlegt und ich glaub ich geh nach den Ferien hin...
    Ich weiß net, ob das mit Email oder SMS so ne gute Idee ist, die meisten finden das immer ziemlich unpersönlich, aber wenn's wirklich net anders get, mach's so!
    Wünsch dir alles Gute!!
    Liebe Grüße
     
    #3
    LoveForever, 2 Januar 2004
  4. Vash
    Gast
    0
    Ich habe das kuerzlich hinter mich gebracht und ich bin auch eher ein schuechterner Typ. Es ist sogar noch laenger her seit ich sie kenne, ich glaube es ist etwa ein dreiviertel Jahr.

    Wie dem auch sei ich habe auch einige Wochen mit mir gerungen, viele Vorsaetze gefasst sie mal irgendwohin einzuladen, mir das Hirn zermartert wie und wo am besten es waere sie in diesem bis dahin doch sehr heiklen Thema fuer mich anzusprechen.

    Ich habe mich letztendlich auf den Weg gemacht um sie zu treffen (gluecklicherweise war das einfach denn ich habe sie einfach auf ihrer Arbeit in einem Restaurant besucht), habe eine oder zwei Stunden mit ihr geredet, da nicht viel los war und bis kurz bevor sie gehen wollte, habe ich mich mal wieder drum gedrueckt. Zwar habe ich jetzt keine Ahnung mehr was letztendlich den Ausschlag gegeben hat, aber ich habe mir ein Herz genommen und sie auf ein Treffen angesprochen, genaugenommen habe ich sie gefragt ob sie Lust habe sich mit mir auf einen Kaffee zu treffen.

    Vor dieser bisher gefuerchteten und dennoch herbeigebeteten Situation, sind mir glaube ich zum ersten Mal die Knie weich geworden, irgendwie ist meine Schwaeche fuer sie doch etwas mehr als ich mir habe eingestehen wollen. Nun haben wir uns einfach auf Zeit und Ort geeinigt und das wars ...

    letztenendes war es mal wieder einfacher als man gedacht hat und es war sogar fast erschreckend unspektakulaer obwohl es doch das ist worueber man sich oft am meisten Gedanken macht, ueber das Ansprechen, das wo und wie. Dennoch war der Zeitpunkt in dem ich mit ihr darueber sprach wie fuer dich wohl auch eine grosse Ueberwindung und selbst bis man sich dann verabschiedet habe ich ne Zeitlang einfach das Gefuehl eines Zeitlupeneffekts gehabt in dem auf einmal keine normale Konversation moeglich zu sein scheint und man alles was man sagt mehr als Reflexhandlung ausuebt und dann passierts dass man mal rumstottert.

    Zumindest war es dann raus und da sie mir gegenueber stand, konnte ich an ihrer Reaktion schon sehen dass sie alles moegliche war nur nicht abgeneigt mir die Einladung auszuschlagen. Das hat zwar noch nicht allzuviel zu sagen, war aber ein Felsbrocken der vom Herz fiel :smile:

    Keine Ahnung ob du was damit anfangen kannst, aber ich wuerde dir einfach mal raten sie versuchen irgendwo zu treffen und wenn das nicht geht sie anzurufen. Ich fand es wichtig sie einfach vor mir zu sehen, keine Ahnung warum - aber ich denke falsch war das sicherlich nicht. Und wenn du erstmal den einen Satz der dir im Moment schwierigkeiten bereitet hinter dich gebracht hast, dann geht der Rest eigentlich fast von selbst.
     
    #4
    Vash, 2 Januar 2004
  5. LoveForever
    0
    Hi!

    Hast du denn jetzt eigentlich noch was gemacht wegen dem Mädchen?
    Hätte mich nur mal so interessiert...

    Liebe Grüße
     
    #5
    LoveForever, 13 Januar 2004
  6. Anduviel
    Gast
    0
    hi

    hi

    nu also, ich weis ja selber das es nicht einfach ist ein mädchen anzureden!
    aber kommt zeit kommt rat!
    am besten du versuchst dich zuerst einfach wie mit deinen anderen freunden zu unterhalten. weil mit der einstellung ich will sie unbedingt fragen oder ich will etwas von ihr, wird das nie was!
    und wenn ihr euch gut versteht kommt alles andere dann von selbst. Das kann zwar etwas dauern aber wenn es wirklich die große liebe ist dann loht sich jede mühe!
    also viel glück


    michi
     
    #6
    Anduviel, 13 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schüchtern
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
tess_umii
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2016
4 Antworten
Sarah0003
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2016
6 Antworten
Test