Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu schnell neu verlieben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Glückskätzchen, 10 Juli 2005.

  1. Glückskätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

    also ich habe mich von meinem Ex-Freund vor sagen wir genau einem Vierteljahr getrennt. Ich habe schon während der Beziehung damit abgeschlossen, mir fiel es nicht schwer, nur beim "Schlussmachen" kamen mir Tränen - ich fühlte mich eher befreit etc., weil mir mein Freund viele "Verbote" gab, wie z.B. Alkohol trinken.

    Jedenfalls habe ich seitdem natürlich mehr mit Freunden gefeiert, zusammengesessen und so weiter... dabei war einer aus meiner Klasse bei, bei dem ich schon während meiner Beziehung, als wir 5 Tage als einzige meiner Schule in einer Schreibwerkstatt teilnahmen, wusste, dass wir auf der selben Wellenlänge liegen - im Gegensatz zu mir und meinem (Ex)Freund. Jedenfalls kam es im Mai unter Alk zum Zungenkuss und zu mehreren Anspielungen darauf. Später haben wir in einer Mail geklärt (Mitte Juni), dass aus uns so nichts werden kann und die Freundschaft das beste ist. Dabei habe ich zuerst gefragt, wie unsere Lage ist - ich war jedoch eigentlich nicht verliebt, eher interessiert, da ich nach 2-jähriger Beziehung wieder Zuneigung wollte.
    Nun ist es so, dass ich seit einem Monat ungefähr mehr mit einem guten Freund zu tun habe als je zuvor. Durch gemeinschaftliche Arbeit haben wir wohl jetzt mehr Zeit miteinander verbracht als in den letzten 5 Jahren (übertrieben ausgedrückt). Heute haben wir uns allein mal "verabredet" und bei ihm Kinoabend gemacht, war bis 0:45 Uhr ca. noch bei ihm. Ich habe mich mittlerweile richtig in ihn verknallt, verstärkt wird das noch durch das Gefühl, weil ich früher (vor 3 Jahren) schon einmal in ihn verliebt war. Und er wollte während meiner Beziehung wohl etwas von mir. Und jetzt? Er ist extrem schüchtern...

    Meine 1. Frage: Verliebe ich mich zu schnell neu und möchte nach meiner Beziehung jetzt nur schnell jemanden haben?
    1. Frage: Habe ich vielleicht Chancen diesen Umständen entsprechend und sollte ich mal einen Schritt wagen? Haben nur noch 3 Schultage (Parallelklasse) und durch eine Projektarbeit sehe ich ihn jetzt diese durchweg!
     
    #1
    Glückskätzchen, 10 Juli 2005
  2. Timbaland
    Gast
    0
    hi,

    ich würde mal sagen wage den schritt !!! Man kann nie vorher wissen ob es das richtige ist ohne es mal versucht zu haben.
    Wenn es dir so vorkommt das er keine gefühle für dich empfindet heisst das noch nicht das er dich vielleicht noch liebt ! Ich geh mal von mir aus und zwar gibt es da auch eine person die ich sehr liebe und wir hatten auch schon bisschen rumgemacht aber zu einer Beziehung kam es nie. Jetzt macht sie mit meinen kumpels rum und wenn ich sie sehe wie sie mein besten kumpel streichelt und sowas dann tut mir das sehr weh. Ich weiss nicht warum mehr draus geworden ist, einerseits bin ich auch schuld weil ich die chance nicht so ernst genommen habe z.B. nicht oft bei ihr gemeldet, das kam auch dadurch weil sie sich kaum bei mir gemeldet hat und hat nebenbei mit anderen rumgemacht. Letztens hat sie mich wieder bei einer feier die ganze zeit angeguckt, aber ich hab so getan als würde ich sie nicht sehen bzw. beachten. Ich liebe sie aber trotzdem noch und sowas habe ich für eine frau noch nie gespürt. Sie zeigt mir was liebe bedeutet, aber es wird nie zu einer beziehung kommen.
    Vielleicht ist es bei dein Freund genauso. Also melde dich immer bei ihm und unternimmt mehr gemeinsam dann wirst du es merken ob er dich noch liebt.

    MfG
    Maik
     
    #2
    Timbaland, 10 Juli 2005
  3. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    no risk no fun
    was kannst du verlieren? freundscahft? ok, desahlb würd ich vllt. abraten aber es sind bald ferien da kann man verdaun
    was kannst du gewinnen? alles und nochviel mehr
    tja ich glaub da is eindeutig welchem ich den vorzuglassen würde..
    und nEIN ich finde nciht das du dich zuschnell verliebst
    außer du findest das so
     
    #3
    zwieselmaus, 10 Juli 2005
  4. kami88
    Gast
    0
    Wenn man sich verliebt, dann verliebt man sich. Das kann jederzeit passieren, da gibts keine Regeln. Probiers einfach aus, ob es was für dich ist. Wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast, dann lass es lieber bleiben.
     
    #4
    kami88, 10 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schnell neu verlieben
Sabrina
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Oktober 2009
3 Antworten
LisaMaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2007
22 Antworten
Azalea
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Januar 2007
5 Antworten