Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu selten treffen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von paula_88, 2 November 2005.

  1. paula_88
    paula_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    hattet ihr in eurer Beziehung auch schon mal das Gefühl, dass ihr und eure Partner euch zu selten seht? also von eurer sicht her? habt ihr dann mitihm drüber geredet? Und vor allem wie hat er drauf reagiert?
    Ich bin mir halt nicht sicher wie er das sieht, und weiss halt nciht ob ichs ansprechen sollte, will ja auch nicht dass er sich eingeengt oder so fühlt..
     
    #1
    paula_88, 2 November 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wie selten seht ihr euch denn?
    Ich hatte das Problem nur in einer Fernbeziehung... da konnte mal nix dran ändern :zwinker:
     
    #2
    Numina, 2 November 2005
  3. Christina104
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    wie oft sehr ihr euch denn, als das du es als zu wenig bezeichnest??
    ich seh meinen schatz 1 bis max. 2 mal die woche, und finde es okay so, da bekommt man nach 2-3 tagen richtig sehnsucht und freut sich jedesmal rieseig ihn wieder in die arme nehmen zu können.
    finde es wichtig das man sich nicht zu oft sieht!
     
    #3
    Christina104, 2 November 2005
  4. paula_88
    paula_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    naja ich seh in halt inner schule fast jeden tag,aber immer nur kurz in den Pausen... und dann auch nicht die ganze Zeit...weil er halt viel bei seinen Kumpels ist... ist ja auch eh was anderes kurz inner schule sich zu sehen als sich zuhause irgendwie zu treffen...
    naja und ansonsten sehen wir uns einen abend am Wochenende...
     
    #4
    paula_88, 2 November 2005
  5. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    Also in der Orientierungsstuffe kannte ich das problem auch noch ...

    Also, das klingt als wenn ihr euch wirklich nicht seht, wirklich NICHT seht, so nichtmal Kino etc. !?
    Seh ich das richtig?
     
    #5
    User 44476, 2 November 2005
  6. paula_88
    paula_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    naja doch wir sehen uns ja am Wochenende, immer einen abend, selten auch mal 2, in den Ferien eben auch 2,3 mal die Woche... und inner schule verbringen wir dann immer so ca. die Hälfte der Pausen zusammen, oder weniger...
     
    #6
    paula_88, 2 November 2005
  7. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na gut, extrem viel ist's nicht und fördert bestimmt auch nicht das Kennenlernen?
    Hat er denn so viel in seiner Freizeit zu tun (Lernen, Sport etc?).
    Ansprechen würd ich deinen Freund auf jeden Fall darauf, dass du der Meinung bist, dass ihr euch zu wenig seht. Vielleicht sieht er das genauso, nur traut sich auch nicht darüber zu reden oder eure Gewohnheiten zu ändern, aus Angst du könntest dich dagegen auflehnen.
    Natürlich kann es auch sein, dass er einfach nicht so das Bedürfnis nach Nähe zu dir hat, aber das wird er dir dann wohl sagen und dann musst du das akzeptieren.
    Ich hatte das Problem auch mit meinem Freund bedingt durch seine und meine Berufstätigkeit, mein Kegeln, seinem Stammtisch, seine ehrenamtlichen Tätigkeit, seinem Sport, meinem Sport - aber insgesamt gesehen kommen wir beide damit ganz gut über die Runden! Hab auch öfter mit ihm darüber geredet und mittlerweile haben wir wohl nen ganz guten Weg gefunden....
     
    #7
    Cinnamon, 2 November 2005
  8. paula_88
    paula_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    naja also wegen dem Kennenlernen... wir sind schon n bisschen länger zusammen, also über nen halbes Jahr.. So von der Zeit her naja er hat halt zweimal die Woche Fußball und sonst ist fast jeden Abend sein bester Kumpel bie ihm...
     
    #8
    paula_88, 2 November 2005
  9. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Und was hast DU für Freizeitbeschäftigungen?
     
    #9
    Cinnamon, 2 November 2005
  10. paula_88
    paula_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    naja ich geh 2-3 mal die woche zum Sport, mit freunden in die stadt oder so...
     
    #10
    paula_88, 2 November 2005
  11. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Und wie fühlst du dich da? Denkst du an ihn, vermisst du ihn, würdest du lieber was mit ihm machen oder findest dus gut so wie es ist, würdest nur außerhalb dieser Aktivitäten gern noch was mit ihm machen?
     
    #11
    Cinnamon, 2 November 2005
  12. paula_88
    paula_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    ja ich würde auf alle fälle noch lieber mehr mit ihm machen... weiss nur nciht wie und ob ich ihn drauf ansprechen sollte... wär halt doof wenn er das dann anders sieht...
     
    #12
    paula_88, 2 November 2005
  13. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    warum wär das doof? Dann weißt du wenigstens Bescheid...
    In ner Beziehung sollte man über alles reden können und keine Angst haben, irgendein Gesprächsthema anzuschneiden...
     
    #13
    Cinnamon, 2 November 2005
  14. annaa
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja aber nur duchrs ansprechen kannst rausfinden ob er das auch so sieht aoder anderer meinug ist.also ich hab meinen freund auch ca ein 3/4 jahr nur am we gesehen und i fand das schrecklich,weil ich find das man sich irgendwie voneindaer entfernt und irgendwie nie richtig kennen lernt.jetzt sehe ich in jeden 2 tag.ich würde in am liebsten auch jeden ta<g sehen aber ich glaube ab und zu ein bissl an abstand is sicher gut für di Beziehung.vergiss nicht das du deine interesse dadurch zu sehr vernachlässigst.red ihn einfach mal darauf an.mea wie ein nein oder ja wird er eh nicht antwortn.und ich glaub des braucht dir nicht unangenehm sein weil er hat ja auch einen mund um dir zusagen das du ihn einengst!!

    also viel glück dabei und wird schon nicht so schlimm sein
     
    #14
    annaa, 2 November 2005
  15. paula_88
    paula_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    ja stimmt schon...
    aber irgendwie binich immer die die was zu meckern hat...also zB bin ich recht eifersüchtig, also nciht extrem und auch ohne grund, aber es haben mich da shcon mal so sachen gestört...naja und bei ihm gibts irgendwie nie was worüber er sich beschwert hat also ich meinte wenn ihn was inner beziehung stört soll ers mir sagen und dann meinte er da gibts halt einfach ncihts... und deshlab will ich nciht immer die sein die sich beschwert und er dann darin keinen grund sieht...
     
    #15
    paula_88, 2 November 2005
  16. annaa
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja mein gott meckern is ja ganz normal.zu viel sollte es jedoch nicht sein,weil ich glaub männer sind davon relativ schnell genervt aber du sagst das wenigstens wenn di was stört an der beziehung.red ihn drauf an musst ja nicht meckern sondern einfach normal.auch wenn er dann sagt warum du dauernd über irgendwas meckerst aber er weiß zumindest was dich stört und richen kann ers ja ni´cht
     
    #16
    annaa, 2 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - selten treffen
__lini__
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juni 2016
11 Antworten
Wiewi123
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Januar 2016
64 Antworten
Alex-85
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2006
9 Antworten