Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu simpel, zu blöd oder was? plz help me

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Mr. L.only, 20 Juni 2006.

  1. Mr. L.only
    Mr. L.only (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    also ich gehe in die 11 klasse eines gymnasiums und das schuljahr is für uns am freitag vorbei:smile: . in einigen von meinen kursen ist ein mädchen, dass mir sehr gefällt und in das ich mich ehrlichgesagt auch verliebt habe, da ich jeden verdammten tag an sie denken muss. ich hab sie schon einige male angelächelt und sie hat dies auch erwiedert. allerdings weiss ich nicht, ob sie schon einen freund hat, aber ich gehe ganz stark davon aus, dass dies nicht der fall ist.

    heute als die schule aus wa stand ich noch ein paar minuten auf dem schulparkplatz und dann seh ich auf einma dieses mädel...ALLEIN:herz: ... ich dachte mir so "jetzt geh schon hin man! sprich sie an!" sie ging auch irgendwie langsamer als normal und sah mich hin und wieder an. mir schien es so, als ob sie nur darauf warte, dass ich sie ansprech...aber letztendlich hab ich mich doch wieder nicht getraut:flennen: . man...ich könnt mich immer wieder für meine schüchternheit gegenüber dem weiblichen geschlecht ohrfeigen.

    nja auf jeden fall will ich sie noch vor den sommerferien ansprechen, allerdings weiss ich nich was ich sagen soll.
    ich dachte mir ich geh einfach zu ihr hin oder warte nach der schule auf sie und sage soetwas wie: "Hey warte mal! Ähhm..ich weiss nich so recht wie ich es sagen soll, aber du bist mir schon recht lange aufgefallen, aber ich hab mich nie so richtig getraut dich anzusprechen. ich würd mich freuen, wenn wir uns mal näher kennenlernen würden, natürlich nur wenn du einverstanden bist und das auch möchtest"

    kann ich das bringen oder klingt das irgendwie blöd? oder was kann ich sonst noch tun?
    ich bin schon fast am verzweifeln wegen diesem mädchen...:kopfschue

    BIG THX 4 Answers

    mfg
     
    #1
    Mr. L.only, 20 Juni 2006
  2. Stingray001
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    meiner meinung nach kannste das bringen

    kommt drauf an wie das mädchen drauf ist,
    so vom charakter
    manche mögen es manche hingegen nicht.

    improvisieren ist eh meistens besser, denk
    dir nicht vorher was aus was du sagen
    wirst, denn meistens sagst du dann was
    komplett anderes.
    Also immer schön improvisation :zwinker:
     
    #2
    Stingray001, 20 Juni 2006
  3. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    machs einfach, aber lass das "natürlich nur wenn du einverstanden bist und das auch möchtest" weg.
     
    #3
    Karotte902, 20 Juni 2006
  4. Mr. L.only
    Mr. L.only (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    also das mädchen ist eher so der ruhigere typ, jedenfalls im unterricht, aber wenn sie sich mit ihrer freundin unterhält dann redet sie eigentlich auch so viel wie jeder andere auch. aber sie ist gewiss nicht der draufgängertyp und brauch dem anschein nach auch nich unbedingt voll die krasse action.

    ich dachte mir ich sag lieber soetwas, was vlt etwas blöd klingen mag, da ich anmachsprüche nicht mag und angst habe damit alles kaputt zu machen.

    mal angenommen sie geht drauf ein, wie soll ich das gespräch weiterführen? wenn ich ihr gegenüber stehe, dann weiss ich fast gar nichts mehr und muss aufpassen nicht zu stottern oder irgendwie quatsch zu labern...das macht mir am meisten sorgen
     
    #4
    Mr. L.only, 20 Juni 2006
  5. Ramon
    Ramon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    dir wird schon was einfallen wieso den nicht???

    gehe zu ihr hin sprich aus deinem bauch herraus dan kommt auch das richtige herraus :grin:

    sag doch zB. hi ......... du bist mir schon sehr oft aufgedallen und nun habe ich mein ganzen mut zusammen genommen und wollte dich fragen ob wir uns nich ein bischen näher kennenlernen wollen so bei ennem kaffee ???

    oder sowas in der art :zwinker: :zwinker: :zwinker:
     
    #5
    Ramon, 20 Juni 2006
  6. Mr. L.only
    Mr. L.only (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    Danke erstma für eure antworten

    ich weiss nich wie ichs erklären soll, aber ich stell mir das gar nich so einfach vor. mir schiessen dann tausend gedanken durch den kopf, aber ich kann den richtigen nicht ergreifen. ich bekomm ihr gegenüber immer nen trockenen mund und schwitze leicht.:cry: dann werden selbst die einfachsten fragen und antworten zur qual.
     
    #6
    Mr. L.only, 20 Juni 2006
  7. Ramon
    Ramon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    stell dir einfach vor du sprichst mit ihr wie mit jedem anderen auch komm kopf hoch junge das wird schon
     
    #7
    Ramon, 20 Juni 2006
  8. Mr. L.only
    Mr. L.only (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    ok..ich nehm mir einfach vor es morgen einfach zu tun.
    werde morgen abend dann das resultat hier posten.
    hoffe mal das klappt auch so wie ich mir das vorstelle, wenigstens so halbwegs.
    möchte mich wenigstens nich blamieren.
     
    #8
    Mr. L.only, 20 Juni 2006
  9. Ramon
    Ramon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wünsche dir viel Glück :smile: :smile: :smile:

    sein einfach gelassen
    :cool_alt: :cool_alt:
     
    #9
    Ramon, 20 Juni 2006
  10. Stingray001
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    ja von mir aus auch viel glück :smile:


    halte uns auf dem laufendem, bitte ^^
     
    #10
    Stingray001, 20 Juni 2006
  11. Traumfabrik
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich wünsche dir auch viel Glück :smile: Kenne das Problem sehr gut, warum hat man nur so angst sich zu blamieren? denn anscheinend sehen es beide Geschlechter nicht so schlimm damit... Aber trotzdem sitzt es fest...

    Also, du schaffst das :zwinker: Vll wartet sie genau darauf, weil sie altmodisch denkt, dass der Junge den ersten Schritt machen soll ^^ (so hab ich zumindest auch gedacht, und eigtl. find ichs auch immernoch schöner so.. aber manchmal muss man den Kerlen ein wenig nachhelfen beim gehen^^)
     
    #11
    Traumfabrik, 20 Juni 2006
  12. Sertis
    Sertis (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Da muss ich immer an diesen Spruch aus Matrix denken: "Nicht denken, wissen!" Manchmal ist es ganz gut, wenn man den Kopf ein wenig ausschalten kann. Zumindest solange es dann nicht in zusammenhanglosem Gestammel endet. :zwinker:
     
    #12
    Sertis, 21 Juni 2006
  13. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Ach Mensch, da hast Du schon den richtigen Gedanken ergriffen und dann gleich wieder verworfen. Weißt Du, was Dein simples Problem war? Du hast Dich nicht innerhalb Deiner wenigen Sekunden einfach in Bewegung gesetzt! Dadurch, dass Du groß gewartet und gezögert hast, kamen in Dir Zweifel auf, Du hast Dich gefragt, was passieren könnte, wenn dies oder jenes ist, Dein Herz ging auf 180 ... das Übliche eben!

    Das nächste Mal, wenn Du sie siehst, stehst Du bei drei vor ihr!! Und jetzt überlege Dir nicht großartig, was Du sagen sollst, denn wie bereits in ähnlicher Form erwähnt ... "Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!"

    Wenn Du die Gutste noch nicht kennst, ist es doch DIE Gelegenheit, sie mal ein bisschen auszufragen ... Wie sie heißt, weißt Du vermutlich, aber es geht weiter ... Worauf wartest Du denn hier? ... Wenn sie sagt, dass sie gleich von ihren Eltern abgeholt werden würde, kannst Du fragen, wo sie wohnt. "Ach, da, ja, klar, kenne ich!" ... Das Gespräch wird von allgemeiner "Na, wie gehts?"-Ebene auf eine immer persönlichere verlegt, und irgendwann bist Du dann richtig drin (im Talk). Wenn dann "leider" derjenige kommt, der sie vom Parkplatz abholt, frag sie fast im Gehen, ob sie nicht heute noch Zeit hat und Ihr Euch treffen wollt. Sooo einfach ist die Lauge. Zumindest theoretisch. Für die Praxis bist Du zuständig! :tongue: :tongue:

    Viel Erfolg, und halt uns auf dem Laufenden!
     
    #13
    Von der Tanke, 21 Juni 2006
  14. Mr. L.only
    Mr. L.only (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    nabend zusammen:geknickt:
    heute war ich fest entschlossen sie endlich anzusprechen, also ich brannte förmlich deswegen.
    ich wollte sie heute eigentlich vor der schule ansprechen, aber sie kam nicht. nun gut, dachte ich, vlt kommt sie ja noch. hab dann erstmal 5 stunden unterricht über mich ergehen lassen müssen, bis es eindeutig war, dass sie nicht in der schule ist, weil ich vorher auch keinen unterricht mit ihr hatte und sie auch nicht gesehen hab.
    das hat mich doch schon ziemlich niedergeschlagen, ich meine ich war so davon überzeugt, dass ich es heute schaffen würde, und dann kommt sie einfach nicht. hab gestern abend noch lange wach gelegen, weil mir die sache nicht mehr aus dem kopf ging.:kopfschue

    nja, c`est la vie. es läuft halt nich immer so wie man es gern hätte.
    aber morgen haben wir wandertag. da ich ungefähr weiss wo sie wohnt, werde ich einfach auf sie warten und sie dann auf dem weg zum bahnhof (fahren mit dem zug an einen see und wandern da) ansprechen. dann kann ich mir auch relativ sicher sein, dass sie allein sein wird.
    ganz einfacher plan: auf sie warten (egal wie lange), den ganzen mut zusammen nehmen, hingehen, ansprechen und dann zum bahnhof begleiten und mit ihr reden


    mfg
     
    #14
    Mr. L.only, 21 Juni 2006
  15. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    ja, so ungefähr, das klingt ganz gut! Aber wie gesagt, erstmal schön auf Tuchfühlung gehen und bloß nicht aus Verzweiflung oder innerer Hitze mit der Tür ins Haus fliegen. Das ist der letzte Tipp, den ich bis zu diesem Punkt mal geben möchte. :tongue:
     
    #15
    Von der Tanke, 21 Juni 2006
  16. Mr. L.only
    Mr. L.only (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    mir fällt grad noch ein, dass am freitag in unserer bescheidenen kleinen schulstadt schützenfest ist. also wenn das morgen früh klappt, dann könnt ich sie doch fragen, ob sie lust hat dann etwas gemeinsam zu unternehmen. ich dachte mir, ich lad sie erstmal in die eisdiele ein und dann...mhh...könnt ich sie auch fragen, ob sie einfach ein bisschen mit mir spazieren geht? das halte ich nämlich für besser als kino, da man so viel zeit zum reden hat und auf den anderen eingehen kann. ausserdem gehe ich gern durch die gegend und schau mir jene an und vlt ergibt sich dadurch ja auch das ein oder andere gesprächsthema.:smile:
    allerdings möchte ich nicht so gern mit ihr aufs schützenfest gehen, da dort eine menge leute sein werden die ich kenne und ich möchte nicht, dass all meine freunde oder sonstigen bekannten gleich wind von der sache bekommen. es ist mir zwar egal, was andere von mir denken, aber das muss nicht sein. die werden dann alle betrunken sein und nur dummes zeug quatschen (nicht alle, aber manche) und wenn sich das vermeiden lässt werde ich das auch vorerst tun.
     
    #16
    Mr. L.only, 21 Juni 2006
  17. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Mhm mein Tipp bei der Sache .. denke nicht an mögliche Konsequenzen. Mach es "einfach" (auch wenn es leichter klingt als man es hier liest) ... denke dir "Wenn es was wird/Wenn sie drauf anspricht ists schön, wenn nicht, ist es auch nicht soo schlimm, es wird noch viele andere Mädels geben"

    Ich wünsch dir viel Glück :zwinker: , damit du nicht so :ratlos: vor ihr stehst :zwinker:
     
    #17
    Mephorium, 22 Juni 2006
  18. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    wenn du dass dann auch richtig rüberbringen willst, dann sag ihr das gleich auf knien .. so kommts nämlich an.
    klingt absolut unsouverän ..

    guck ins zitat ..
    das fettgedruckte darf bleiben .. der rest kommt weg
     
    #18
    Fireblade, 22 Juni 2006
  19. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß, das widerspricht wahrscheinlich wiedermal Deinen Erfahrungen bisher. Aber ich kann so geleckte, 'souveräne' Aufreisser nicht abhaben. Ich finds echt ekelhaft, wenn die Kerle es raushängen lassen, dass sie sich super vorbereitet vorkommen, weil sie am Tag 50 Mädels anlabern, um zu üben (blick zu LP ;-) ). Grässlich sowas. *schüttel*
    Ich finds süß, wenn man die Unsicherheit ein bisschen anmerkt. Schließlich sollte es ja ein bisschen Herzklopfen bereiten, wenn man 'mich' (ich sprech ja hier von meiner Meinung/meinen Erfahrungen) anspricht :jaa: Boah, da wär ich einmal schier weich geworden, weil er sich so bemüht hat und seine Stimme hat gezittert *in-erinnerungen-schwelg* :herz:

    Meine Meinung :zwinker:
     
    #19
    EcoRI, 22 Juni 2006
  20. Mr. L.only
    Mr. L.only (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    erstmal danke nochma für eure antworten!:zwinker:

    heute war unser wandertag. hab den ganzen tag eine gelegenheit gesucht, um sie anzusprechen, aber sie war nicht allein und vor ihren freundinnen wollt ich es nicht tun.
    also ersma gewartet und mit jeder verstrichenen minute sank auch die hoffnung und es kamen selbstzweifel in mir auf. doch dann als wir wieder zurück kamen und alle nach hause gingen, da plötzlich ging sie ca 30m hinter mir. mein herz ging sofort auf 180 hoch, hab dann nochma tief durchgeatmet, ihr in die augen geschaut, gelächelt (sie übrigens auch:smile: ) und sie dann angesprochen. hab so ungefähr das gesagt, was ich weiter oben bereits geschrieben hab. hab sie gefragt, ob wir uns morgen nachmittag treffen wollen...sie hat "JA" gesagt und das sie sich auch freuen würde:grin: :herz: :grin::herz: :grin: . man...danach kam dann ein ungeheuer gutes gefühl in mir auf, was ich bis jetzt noch mit mir umhertrage.
    nun geht es mir schon viiiieeel besser nach dieser aktion, war auch das erste mal, dass ich ein mädchen deswegen ansprech.

    so...der erste schritt wär getan.

    BITTE gebt mir ein paar tips was ich morgen mit ihr machen kann. ich dachte an eisdiele und spazieren gehen.
    worauf sollte ich ganz besonders achten und wie kann ich peinlichen gesprächspausen aus dem weg gehen?
    brauche wirklich hilfe, das ist mein ERSTES date und das möchte ich nicht in den sand setzen.

    bin dankbar für jede antwort:smile:
     
    #20
    Mr. L.only, 22 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - simpel blöd plz
SLP
Flirt & Dating Forum
31 Dezember 2014
11 Antworten
Kerze-im-Feuer
Flirt & Dating Forum
30 Dezember 2009
15 Antworten
Test