Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu spät am Bahnhof

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Thierry Henry, 13 August 2004.

  1. Thierry Henry
    0
    Hi,

    hab nen Rätsel gefunden, hab selber die Antwort noch nicht raus, aber wenn die richtige kommt, kann man ganz leicht überprüfen ob sie richtig ist...

    Also:
    Heiner rennt nachmittags zum Bahnhof aber leider ist er zu spät. Verärgert schaut er auf seine Uhr und stellt fest, dass er seinen Zug um fünf Minuten verpasst hat ausserdem bemerkt er, dass nun der Stundenzeiger genau drei mal länger braucht um auf die Sechs zu kommen als wie der Minutenzeiger Wie auch immer es bleibt ihm nichts anderes übrig als auf den nächsten Zug um 17:00 Uhr zu warten

    Um wieviel Uhr wäre sein Zug gefahren?

    Viel Spaß!
     
    #1
    Thierry Henry, 13 August 2004
  2. Sonicus
    Gast
    0
    15:25?

    Wenn es gerade 15:30 ist, braucht der Minutenzeiger 1h um wieder auf der 6 zu landen, der Stundenzeiger das dreifache, also 3h ..

    Einzig dass bei analogen Uhren der Stundenzeiger bei 15:30 schon etwas weiter wär stört mich an der Lösung :grrr:
     
    #2
    Sonicus, 13 August 2004
  3. Thierry Henry
    0
    Also, mal sehen...

    Bei 15:25 braucht der Minutenzeiger 5 Minuten oder 65 Minuten, um auf die 6 zu kommen...

    Der Stundenzeiger braucht bis auf die 4 35 Minuten und dann noch 120 bos auf die 6...

    Also:
    MZ: 65 Min.
    SZ: 155 Min.

    FALSCH
     
    #3
    Thierry Henry, 13 August 2004
  4. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Wenn der Stundenzeiger dreimal solange braucht um die 6 zu erreichen wie der Minutenzeiger, dann ist es 15:45 Uhr; der Minutenzeiger ist um 16:30 Uhr auf der 6, also nach 45 Minuten, der Stundenzeiger um 18:00, also nach 135 Minuten. Da er den Zug um 5 min verpasst hat, fuhr der um 15:40 Uhr.
     
    #4
    Dirac, 13 August 2004
  5. Thierry Henry
    0
    WOW! Respekt! Punkt für Dirac!
     
    #5
    Thierry Henry, 13 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - spät Bahnhof
haschmisch
Fun- & Rätselecke Forum
9 April 2007
44 Antworten
sexyfranzi
Fun- & Rätselecke Forum
1 September 2006
1 Antworten