• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

zu spät gemerkt dass verliebt und ihn vorher vergrault

H
Benutzer155449  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mir ist etwas ganz verrücktes passiert. Ich habe mich total verliebt. Aber bis ich das überhaupt gemerkt und mir eingestanden habe habe ich ihn total vergrault. Er fragte mich nach dem date und ich naja ich war geschockt und überspielte die situation und seitdem versucht er nichts mehr. Und ich werde jeden tag verliebter und traue mich gar nichts mehr!!! Was denken die männer? Wird er es nochmal versuchen oder habe ich es versaut?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Was spricht dagegen es ihm einfach zu sagen, dass du dich verliebt hast?
Von rumsitzen und nichts tun ändert sich nichts.
 
H
Benutzer155449  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das sagst du so leicht!!!!
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Das sagst du so leicht!!!!

Mehr kann man da auch nicht sagen. Ich denke du bist dran.

Auf einem Eingangspost geht auch leider nichts hervor. Noch nicht einmal was er dich gefragt hat. Auch nicht was du geantwortet hast.

Wenn ich einen Korb bekomme, dann lasse ich es. Ich respektiere es. Ich würde doch nie jemand überreden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Frag ihn einfach, ob er sich nochmal treffen mag.
Wenn er dich mochte, wird er sich freuen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #7
Ganz ehrlich :

Im 1 Moment käme ich mir total verarscht vor. Doch wenn du dich bemüht dann wird da sicher noch eine Chance existieren .
 
H
Benutzer155449  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Reaktion war so dass ich nicht drauf reagiert habe sondern ein anderes thema genommen habe. Nein habe ich nicht gesagt.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Reaktion war so dass ich nicht drauf reagiert habe sondern ein anderes thema genommen habe. Nein habe ich nicht gesagt.
Na ja, mit etwas Glück geht das noch als Unsicherheit durch.. und hey, das wär doch ein prima Aufhänger.
"Du hast mich da neulich was gefragt und ich wusste nicht, was ich antworten sollte..."
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Fragte er dich nach einem Date, also ob ihr eins haben könnt oder fragte er dich nach dem Date etwas auf das du nicht eingegangen bist?
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Er fragte mich nach dem date und ich naja ich war geschockt und überspielte die situation
Was hat er dich denn überhaupt gefragt? Ob du Gefühle für ihn hast?

Ich würde nicht darauf warten, dass er sich von sich aus noch einmal meldet - da könntest du nämlich uU lange warten.:zwinker: Ruf ihn doch mal an und erklär ihm, dass du überrumpelt warst und total verunsichert; anhand seiner Reaktion kannst du ja dann erkennen, ob es sich lohnt nach einem weiteren Date zu fragen oder eher nicht.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #12
Was denken die männer?
Ich kann nur für einen sprechen.

Wie oft seht ihr euch denn? Ist es ein Kollege oder macht ihr zusammen Sport? Es gibt ja durchaus subtilere Methoden als sich hinzustellen und zu sagen 'hey du, ich wär jetzt bereit'. Wenn ihr euch häufiger seht: such doch mal seine Nähe, das intensive Gespräch, innigen Blickkontakt, oder mal nen Moment zu lang gedrückt bei der Begrüßung. Ohne Köder kein Fisch.
 
H
Benutzer155449  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Wir sehen uns 2 mal die woche durch eine fortbildung.
Gefragt hat er ob ich mit ihm was am nächsten wochenende unternehmen will. Bis dahin haben wir uns privat oder allein nie gesehen.
Seitdem verhält er sich normal aber nicht mehr so werbend wie früher.Er ist aber auch nicht böse oder meidet mich.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Dann frag ihn, ob sein Angebot noch steht, am Wochenende was zusammen zu unternehmen. Du hast doch bisher nichts Falsches gesagt und hast immer noch die Chance, diese Frage wieder aufzugreifen.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #15
Gefragt hat er ob ich mit ihm was am nächsten wochenende unternehmen will.
Definitiv -> Fedora Fedora : frag ihn oder schlag selbst was vor oder lenke das Pausengespräch in die richtigen Bahnen.
Er wartet darauf.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer155449  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Nein das gehtnicht mehr weil ich seitdem tue als ob nichts wäre und er auch und ich kann das einfach nicht.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
Nein das gehtnicht mehr weil ich seitdem tue als ob nichts wäre und er auch und ich kann das einfach nicht.
Dann wirst du wohl den Liebeskummer ertragen müssen. Mehr Varianten, als nun selbst die Initiative zu ergreifen, gibt es nicht. Er hat keinen Grund, es nochmal zu versuchen und wenn du nichts sagt, dann lernt er eben früher oder später eine andere kennen, so einfach ist das.

Ich verstehe, dass du schüchtern bist, aber nicht, wieso du so ein extremes Problem daraus machst, nur weil zwischendurch jetzt nichts war. Im Grunde ist noch nichts verloren - oder ist die Sache schon ein Jahr her?^^
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #18
OMG ... Banker unter sich, immer mit Stock im Arsch :rolleyes: :grin:

Es kann doch nun nicht so schwer sein, für nach der Fortbildung mal nen Kaffee / Mittag / Abendessen anzustossen, ggfs. zusammen mit weiteren Personen aus diesem Umfeld. Es geht doch nur darum, ihm zu zeigen, dass seine Werbung nun willkommen wäre. Ganz kleine Sachen nur, Schritt für Schritt. Du mußt dich nicht (emotional) nackig machen.
 
H
Benutzer155449  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ich weiss nicht mal ob er single ist. Aber gehe mal davon aus
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #20
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #21
Vom nichts tun wird sich nun mal nichts ändern! Was soll denn passieren, wenn du ihn nach einen Treffen fragst? Entweder er sagt, Nein oder Ja. Wer nichts wagt der nicht gewinnt. Und was verlierst du wenn du ihn fragst??? Richtig eigentlich nichts. Und ob er eine Freundin hat, wirst du dann auch herausfinden.

Aber man kann sich auch in Liebeskummer suhlen. Und warten, dass die holde Männerwelt an der Haustür klingelt.

LG
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #22
Weißt du..im Leben ist es immer so: Man muss viele Entscheidungen treffen. Wenn man nichts macht, dann ist das eine AKTIVE Entscheidung. Sie erfordert nicht so viel Mut, wie die Entscheidung auch aktiv etwas zu tun, es ist aber eine Entscheidung und man muss mit den Konsequenzen leben. Man ist auch für diese Konsequenzen verantwortlich.

Ich habe es z.B. oft erlebt, dass jemand gesagt hat "aber ich hab doch nix gemacht und der andere, der hätte doch mal...". Fakt ist aber, dass der Andere gar nichs machen muss. Man hat selbst die Entscheidung getroffen nicht die Ärmel hochzurollen..und man muss sich dann auch an die eigene Nase fassen und sich eingesehen, dass man selbst etwas tun hätte können.

In deinem Fall ist es genau so: Er hat seinen Mut zusammengenommen und etwas getan. Egal aus welchem Grund, er hat keinen Erfolg gehabt udn hat verständlicherweise aufgegeben..aber er hat es trotzdem richtig gemacht, oder?

Es gibt, auch hier im Forum, so viele Mädchen und Frauen, Jungs und Männer, die sich hinsetzen und darauf warten, dass das Schicksal ihnen, wie im Film, einen Partner auf den Schoß zaubert. Das sind häufig die frustrierten. Sie erwarten, dass sie jetzt auch endlich mal Glück haben und alle anderen es doch so leicht haben und irgendwen finden. Am Ende finden diese Leute meistens aber tatsächlich einen Partner. Oft findet sich jemand, der quasi "die ganze Arbeit übernimmt". Fast immer ist das dann aber keine schöne Verbindung, weil diese Menschen einfach nehmen "was übrig bleibt". Quasi denjenigen, der sich erbarmt und obwohl nix zurück kommt, sich die Mühe machen den Panzer zu knacken. Nicht selten sind das auch Typen, die eigentlich nur Sex wollen und ihn ganz oft auch kriegen. Egal bei was..."nichs tun" ist fast immer die schlechteste Entscheidung..nicht immer...aber fast immer!

Wirklich schöne Beziehungen sind die, in denen sich beide Mühe geben. Mal über ihren Schatten springen. Die Ärmel hochrollen und Dinge anpacken. Ein Team halt. Vielleicht romantisiere ich das auch ein bisschen über, aber für mich ist der Inbegriff einer tollen Partnerschaft "ein Team".

Ich weiß, dass du so weit noch nicht bist..aber es wäre an der Zeit daran zu arbeiten. Geh einfach auf ihn zu. Selbst wenn es nicht hin haut, was solls? DU hast dann etws geleistet und dein Schicksal in die Hand genommen. Du hast dich nicht einfach hingesetzt, den Kopf gesenkt und leise gesagt "ichtraumichnichunddasschicksalwirdsichschonfügen". Das sind Dinge auf die man stolz sein kann und stolz sein sollte. Niemand ist der perfekte aufreisser, der immer die richtigen Worte findet...das muss man nicht. Man muss nur gucken, dass man sich nicht zum Spielball von anderen macht.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Ich weiss nicht mal ob er single ist. Aber gehe mal davon aus
Wenn ich Deine "Erklärungen" hier lese, kriege ich den Eindruck, daß Du nicht wirklich willst.

Nach dem zu urteilen, was Du hier verkündet hast, ist bis jetzt kein unreparierbarer Schaden entstanden - Du hast nicht mal "Nein" gesagt.

Entweder, Du willst was von ihm - dann raffst Du Dich jetzt schleunigst auf und frag ihn, ob sein Angebot noch steht.

Wenn Du doch nicht interessiert bist bzw. einfach nicht weißt, was Du willst: Laß es! Aber dann darfst Du halt hinterher nicht greinen, weil Dir Dein vermeintlicher Märchenprinz durch die Lappen gegangen ist.

Mein Gott: Frag ihn halt! Klar kann es passieren, daß er zwischenzeitlich was anderes hat, klar kann es passieren, daß Ihr euch zweimal trefft und dann feststellt, daß es doch nicht so prickelt.

Aber was hast Du zu verlieren? Genau nichts.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren