Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu spät..... ist der zug abgefahren???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Laborfee, 18 Februar 2007.

  1. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    hab vor ein paar wochen einen typen kennengelernt, haben uns paar mal getroffen. waren mal was trinken, mal im kino. dann waren wir wieder mal was trinken und zum abschied hat er mich dann geküsst. er hat an diesem abend gesagt, dass ich voll sein typ bin, aber halt voll schüchtern. war dann paar tage später bei ihm zu hause und haben nen dvd angeschaut. wir haben uns aber nicht geküsst, weil ich mich nicht getraut hab und er auch voll schüchtern ist. hab auch nicht wirklich viel geredet, weil ich bei leuten, die ich nicht so gut kenne ziemlich schüchtern bin. er hat mal gemeint, ne Beziehung basiert auf komunikation. wahrscheinlich denkt er, dass ich immer so wenig gesprächig bin, obwohl ich ihm eigendlich gesagt hab, dass ich so nur am anfang bin.....
    hab ihm am nächsten tag ne sms geschrieben, aber er hat nicht geantwortet. wollt ihn dann am abend mal anrufen, er ist aber nicht rangegangen. :geknickt:

    des war jetzt vor ner guten woche. ich hätte mich echt noch voll gerne nochmal mit ihm getroffen. er konnt mich gar nicht richtig kennenlernen -so wie ich wirklich bin- man merkt erst nach ner gewissen zeit, wenn ich nichtmehr so schüchtern bin und die leute besser kenn, wie ich eigendlich bin.
    ich weiß net, ob ich mich jetzt nochmal bei ihm melden soll.... ich will ja auch nicht aufdringlich sein. aber würde er mich erst richtig kennenlernen, würde er mich bestimmt voll mögen, wir haben so viel gemeinsam.
    hab in nem forum meiner stadt sein profil gefunden, da könnt ich ihm ne pn schreiben, ich weis aber net was ich schreiben könnt. wie gesagt will ich ihn ja net nerven, dass er sich denkt : oh mein gott was will die den schon wieder.....
     
    #1
    Laborfee, 18 Februar 2007
  2. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Mach dir mal keine Gedanken, denn er war ja wohl auch nicht gesprächiger :zwinker:

    Ich würde mich nochmal melden.....mit nem lieben Spruch.
    Rede mit ihm darüber, dass es dir in der Anfangszeit etwas schwer fällt, aus dir heraus zu kommen.

    Gestehe ihm deine Gefühle, nimm ihn dann einfach mal in den Arm und sag ihm das er dich einfach mal richtig kennenlernen soll.
     
    #2
    BeastyWitch, 18 Februar 2007
  3. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    des problem ist nur, dass ich ihn wahrscheinlich nichtmehr wiedersehen werde, außer er will sich nochmal mit mir treffen... und ich denke mal ich werde nichtsmehr von ihm hören...
     
    #3
    Laborfee, 18 Februar 2007
  4. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    deswegen meint sie ja, dass du dich nochmal melden solltest. aber sag wirklich irgendwas bzgl. eurer schüchternheit, dass du glaubst ihr habt viel gemeinsam...
    wenn du so offen von anfang an bist, macht das sicher nen guten eindruck.
    nachdem du ihn ansonsten wohl nie wieder sehen wirst hast du ja nichts zu verlieren ;-)
     
    #4
    diavola, 18 Februar 2007
  5. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Du hast wirklich nichts mehr zu verlieren. Also trau dich! Melde dich noch einmal! Viel Glück
     
    #5
    Zanzarah, 18 Februar 2007
  6. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau, deshalb sollst du ja diesen Schritt wagen, wenn dir etwas an ihm liegt :zwinker:

    Du hast doch nichts zu verlieren, aber vielleicht bekommst einen netten Gewinn am Ende.
    Trau dich und nimm dein Schicksal in die Hand. Mehr als nein sagen kann er nicht, danach hast dir dann aber auch nichts vorzuwerfen, denn DU hast es versucht.
     
    #6
    BeastyWitch, 18 Februar 2007
  7. Tester18
    Tester18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Ich Tip mal drauf er wird genauso wie du jetzt sich die gleiche Gedanken machen. Da von dir aus nichts kam wird er sich denken das du kein Interesse an ihm hast. Er hat dich bei eurem ersten Treffen geküsst. Das ging von ihm aus, vielleicht hat er jetzt gehofft das beim nächsten mal was von dir kommt.
    Also überwinde deine Schüchternheit und ruf ihn an. Viel Glück
     
    #7
    Tester18, 18 Februar 2007
  8. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wollt ihn ja anrufen, aber er ist nicht rangegangen.....


    Naja ich hab mir überlegt, dass ich ihm des schreib:

    Hi,
    wie geht’s? Hab dich hier zufällig gefunden. Schade, dass ich nichts mehr von dir gehört hab. Naja, ist ja auch kein wunder so schüchtern und zurückhaltend wie ich war. Leider konntest du mich nicht so kennenlernen, wie ich eigentlich bin. Da ich ich Personen gegenüber, die ich noch nicht so gut kenne nicht offen sein kann, und es etwas dauert bis ich meine Schüchternheit ablege. Ob es sich lohnt, die zeit aufzuwenden mich so kennenzulernen, wie ich bin, musst du entscheiden und herausfinden. Würde mich freuen wenn du dich bei mir melden würdest.
    Bussi

    Würde mich über eure meinung/verbesserungsvorschläge freuen.
     
    #8
    Laborfee, 18 Februar 2007
  9. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sry... aber der text ist mehr als bescheiden...wenn ich so einen kriegen würde, würd ich niemals antworten. Ruf ihn einfach ma mit unterdrückter nummer an und labere mal ein bisschen, aber sei dann auch wirklich offen!
    Das ist besser, als ne unpers. sms...
     
    #9
    Die_Kleene, 18 Februar 2007
  10. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben

    Der Text ist bescheiden?? Dann los, schreib was besseres :kopfschue

    Ich find ihn gut und allemal ein Versuch wert.
     
    #10
    BeastyWitch, 18 Februar 2007
  11. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Also ich find den Text gut.
    Und wenn sie ihn mit unterdrückter Nummer anruft, merkt er doch spätestens beim Abheben, wer dran ist. Wenn er dann wirklich nicht mit ihr reden will, wird sie das schon merken.
    Ich würde den Text so abschicken.
     
    #11
    User 12900, 18 Februar 2007
  12. Tester18
    Tester18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Ruf ihn doch einfach an, das er net ans Telefon geht kann ja viele Gründe haben, ich hab au manchmal mein Handy irgendwo verlegt.
    Ich find en Anruf ist auch viel persönlicher oder hast du die Möglichkeit ihn irgendwo mal zu treffen, bei ner Party usw. ?
     
    #12
    Tester18, 18 Februar 2007
  13. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber meine nummer wird ja angezeigt und dann hätte er ja zurückrufen können bzw. ne sms schreiben können....

    er könnte schon sein, dass ich ihn zufällig mal in ner disco treffe, des könnte z.b. nächste woche sein, in nem halben jahr oder auch gar nicht. also darauf kann ich mich nicht verlassen.
     
    #13
    Laborfee, 18 Februar 2007
  14. Tester18
    Tester18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Wie sieht es bei ihm denn aus, hatte er schon Freundinnen oder wärst du seine erste. Wenn du die erste wärst könnte er mega Angst haben etwas falsch zu machen. Ich würd sagen ruf ihn halt nochmal an mit unterdrückter Nummer sollte er dann auflegen weißt du an was du bist. Rufsch du ihn nicht an, machst du dir jetzt ewig lang gedanken. Bei nem Anruf hast du binnen Sekunden Klarheit. Nur Mut aber ich weiß wie schwer das ist.
    Ich drück dir die Daumen !!! :zwinker:
     
    #14
    Tester18, 18 Februar 2007
  15. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie schon gesagt, ich würde anrufen, zur Not mit unterdrückter Nummer. Eine sms führt nur zu noch mehr Unklarheit.
    Aber ich mag sms schreiben sowieso nicht so gerne, wenn es um solche Themen geht, daran liegt vllt meine Haltung zu dem Text :smile:
    Aber wie schon gesagt, wäre ich der Adressat dieses Textes würde ich nicht antworten.
    Das ist nur meine Meinung... nicht mehr...
     
    #15
    Die_Kleene, 19 Februar 2007
  16. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich wünsch dir natürlich alles gute... aber ich seh das mal aus der perspektive des mannes, also mir is schon öfters so gegangen nur eben in der anderen rolle... hmm, wenn ich das interesse einmal verloren habe muss wirklich was heraussteckendes passieren dass ichs mir nochmal anders überlege...

    ich würd am ehesten reagieren wenn sich der andere mal eine woche oder so nicht meldet und dann anruft und (im befehlston) sagt :"morgen, 15 uhr (ort)... zieh dir was hübsches an!"

    dann wäre ich neugierig :zwinker:
     
    #16
    keenacat, 19 Februar 2007
  17. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    er hat zurückgeschrieben, dass er sich viele gedanken gemacht hat und das wir uns halt die ganze zeit nur anschweigen. und eine Beziehung nun mal auf aktiver und dauerhafter komunikation basiert.

    ich bin voll der gesprächige mensch - nur halt nicht leuten gegenüber, die ich net so gut kenn - toll, des hab ich mir jetzt mal wieder selber verbockt... :kopfschue
     
    #17
    Laborfee, 20 Februar 2007
  18. DasDaDa
    DasDaDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Na ja, kein Wunder, denn mit der SMS hast du ja nur noch mehr bewiesen, dass dich lieber hinter deiner Schüchternheit versteckst, als mal die Initiative zu ergreifen - zum einen rein inhaltlich, zum anderen durch das SMS-Schreiben an sich. Jemanden anzurufen erfordert einfach mehr Mut als bloß eine SMS zu schreiben, das kann ja jeder, man denke mal die die feigen Idioten, die per SMS Schluss machen.

    Aber: Du hast ja noch nicht alles verloren, er hat bloß signalisiert, dass er euch so, wie du dich bisher verhalten hast, keine Chance gibt.

    Beweis ihm, dass er sich in dir geirrt hat - durch Taten, nicht durch Worte. Greif dir das Telefon und versuche es einfach... irgendwann wird er schon abnehmen, du darfst bloß nicht gleich beim ersten oder zweiten Versuch aufgeben, es gibt schließlich auch Leute, die ungern zurückrufen und sich lieber selbst anrufen lassen.

    Falls du ihn dann an den Hörer bekommst, fang nicht wieder mit deiner Schüchternheit an und dass es dauert, bis du sie ablegst usw., sondern HANDELE, lade ihn zu ner Unternehmung ein, die es euch ermöglicht, nett miteinander zu lachen und auch zu quatschen (also nicht gerade Kino oder Konzert)... was Sportliches vielleicht, Tierpark oder Bar, je nach dem, was für ein Typ ihr beide seid.

    Versinke jetzt bloß nicht in Selbstmitleid, verloren hast du erst, wenn du überhaupt gekämpft hast. Nur Mut!
     
    #18
    DasDaDa, 20 Februar 2007
  19. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    genau das wollte ich auch sagen...
     
    #19
    Die_Kleene, 20 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - spät zug abgefahren
DiesDas91
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 April 2016
20 Antworten
James1812
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2016
2 Antworten