Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille zu spät oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von chinDschilla, 13 Juni 2010.

  1. chinDschilla
    0
    Mh war diese Woche halt einfach blöd gelaufen ^^

    Dienstag die Pille um 19:00 Uhr genommen
    Mittwochs n bissl vor 20:00 Uhr glaub ich
    Donnerstag und Freitag zwischen 20 und 21 Uhr...
    Leider bin ich mir da keine genaue Zeit sicher.

    Nya so kams, Samstag Abend Pille vergessen, und
    heute um 8:30 eingenommen...
    Bin ich noch geschützt oder doch nicht und muss nun 7 Tage warten
    wenn ich ohne Kondom verhüten will?
     
    #1
    chinDschilla, 13 Juni 2010
  2. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    gehen wir mal davon aus, dass du am freitag die Pille 20 uhr genommen hast. wenn du eine mikropille nimmst, dann hast du 12h zeit sie nachzunehmen. samstag hättest du sie auch gegen 20 uhr nehmen müssen, hast sie aber heute morgen 8,30 nachgenommen. damit liegst du über den 12h.
    um auf nummer sicher zu gehen, könntest du die nächsten 7 tage zusätzlich mit Kondom verhüten.

    in welcher einnahmewoche bist du denn?
     
    #2
    kessy88, 13 Juni 2010
  3. User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    Es besteht die Möglichkeit, dass du nicht mehr geschützt bist. Kommt aber auf die Woche an.
     
    #3
    User 95143, 13 Juni 2010
  4. chinDschilla
    0
    Ich bin momentan in der 2. Einnahmewoche, die 12. Pille zu spät genommen
     
    #4
    chinDschilla, 13 Juni 2010
  5. User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    Solange du in diesem Monat nicht noch eine vergessen hast/vergisst, ist der eine Vergesser nicht schlimm. Du bist trotzdem noch geschützt.
     
    #5
    User 95143, 13 Juni 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    In der zweiten Einnahmewoche ist ein Vergesser unkritisch.
    Du solltest es nur im Hinterkopf behalten, falls dir in dem Blister noch mal ein Vergesser unterlaufen sollte.

    Ohne dich angreifen zu wollen, aber ich versteh nicht, warum du deine Frage hier überhaupt gestellt hast. Bis 12 zählen kannst du doch sicherlich selbst oder? :zwinker:
    Und ob du deine Freitagspille nun vor oder nach 20.30 Uhr genommen hast, das können wir hier ganz sicher nicht wissen - wenn du es schon nicht weißt.
     
    #6
    krava, 13 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - spät
brossa3
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Februar 2016
4 Antworten
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Februar 2016
1 Antworten
Matrix21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2015
7 Antworten
Test