Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu spät?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleineRatte, 30 Juli 2007.

  1. kleineRatte
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Halli hallo,
    hab da mal ne Frage. Alsoo:
    Ich habe grad ne Woche Pillenpause hinter mir und sollte sie gestern das erste mal wieder nehmen. Hab ich auch getan, allerdings erst um 22.45h. Sonst nehme ich die Pille eher nachmittags. Ich hatte aber an dem morgen, als ich sie nehmen sollte, Sex. Nun ist meine Frage, ob ich sie dann zu spät eingenommen habe und ich evtl schwanger sein könnte? Ich mein ich hab sie ja abends noch genommen, aber eben erst so spät. Hat das Einfluss darauf das ich sie erst so spät genommen hab? Bitte helt mir..
    MfG
     
    #1
    kleineRatte, 30 Juli 2007
  2. Larissa333
    Gast
    0
    um wieviel Uhr nimmst du denn sonst immer genau deine Pille?
     
    #2
    Larissa333, 30 Juli 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was heißt denn nachmittags?

    Von 22.45 Uhr zurückgerechnet dürfen es nicht mehr als 12 Stunden sein, also... 11 Uhr vormittags, oder 10.45 Uhr.
    Wenn du sie am letzten Tag vor der Pause nicht vor 11 Uhr genommen hast, dann ist alles okay.
     
    #3
    krava, 30 Juli 2007
  4. kleineRatte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also, ich nehm sie meist zwischen 13 und 18 h..
     
    #4
    kleineRatte, 30 Juli 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also auf jeden Fall nach 10.45, dann ist alles okay. :smile:
     
    #5
    krava, 30 Juli 2007
  6. kleineRatte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    vielen Dank... geht es dabei nur um die Einnahme der letzten Pille vor der Pause? Oder muss ich die ganze Packung vor der Pause vor 10.45h eingenommen haben? Das interessaiert mich ja nochmal..
     
    #6
    kleineRatte, 30 Juli 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein es geht immer nur um die Pille vom Vortag, also nach der Pause eben um die letzte vor der Pause. Davon musst du immer ausgehen. Dazwischen dürfen nie mehr als 36 Stunden liegen.
     
    #7
    krava, 30 Juli 2007
  8. kleineRatte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wie 36 stunden? ich dachte das sind 12?
     
    #8
    kleineRatte, 30 Juli 2007
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, 12h nach normalen Einnahmezeitraum.
    Normalerweise liegen ja 24h zwischen 2 Pillen.
    Da du ja aber 12h nachnehmzeitraum hast, wären das 36h
     
    #9
    f.MaTu, 30 Juli 2007
  10. kleineRatte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    naja, ich hoff mal das alles glatt läuft und mein freund keinen goldenen schuss gelandet hat :zwinker:
     
    #10
    kleineRatte, 30 Juli 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wieso das denn?
    Du warst ja immer geschützt, also wie soll er da einen Treffer gelandet haben? :ratlos_alt:
     
    #11
    krava, 30 Juli 2007
  12. kleineRatte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    naja, man weiß ja nie :zwinker: Aber so wie ihr das sagt kann ja nix passiert sein
     
    #12
    kleineRatte, 30 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - spät
brossa3
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Februar 2016
4 Antworten
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Februar 2016
1 Antworten
Matrix21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2015
7 Antworten