Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu spät?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kätzchen 88, 5 August 2008.

1. Kätzchen 88
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben.

Ich bin gerade in einer echt verzwickten lage und möchte euch um Rat fragen.
    Ich nehme die Yasminelle und bin gerade in der ersten Woche (ja, die, die laut packungsangabe am gefährlichsten ist, wenn man sie vergisst :frown: ) und habe nun heute Abend bemerkt, dass ich sie eben vergessen habe (bin damit ca. 15 h über der Regeleinnahmezeit). Letzten Sonntag habe ich mit meinem Freund geschlafen, somit ist es für die Pille danach schon so ziemlich zu spät. Allerdings dürften die Spermien ja noch leben und ich frage mich jetzt: Ist es möglich, dass ich dadurch jetzt schwanger werde? Was könnte ich denn überhaupt dagegen tun? Weil PdN hilft ja nur innerhalb von 72 h ...
    Was würdet ihr mir raten?

LG, Kätzchen

Kätzchen 88, 5 August 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Die Pille danach kannst du in deinem Fall bis zu 72h nach dem Einnahmefehler nehmen, denn vorher springt ja ohnehin kein Ei
    Also am besten jetzt noch zum Notdienst und auf der Pille danach bestehen.

User 52655, 5 August 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Nein, die 72h für die Pille danach gelten ab dem Vergesser oder dem kritischen Sex, je nachdem, was später war. Offensichtlich war der Vergesser hier später und die 72h gelten ab heute.

Daher: umgehend Pille danach beschaffen (und darauf bestehen, weil der Notdienst oder FA oder wer auch immer dir möglicherweise was anderes erzählen will - schon oft genug gehört resp. hier gelesen, darum diese Bemerkung.).

Samaire, 5 August 2008
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    wie schon gesagt wurde, pille danach holen! am besten jetzt noch, denn je eher sie genommen wird, desto besser kann sie noch wirken.
    (ab zum ärztlichen notdienst oder krankenhaus)

betty boo, 5 August 2008
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 5 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...