Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu starke liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NeW HaXoR, 30 März 2007.

  1. NeW HaXoR
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi zusammen

    also dann fang ich gleich mal an mit meinem problem


    ich bin seit über 4 monaten mit meiner freundin zusammen.
    alles ist perfekt...bis auf das sie sich in letzter zeit ein bisschen zurück gezogen hat. heut war sie bei mir und wir habn ein bisschen geredet.. sie meint das sie in letzter zeit auch nich so gut drauf wäre wegen dem arbeiten und so. desanderen erwähnte sie das sie sich ein bisschen von meiner liebe erdrückt fühlt. woran sie das merkt

    1. wegen meiner eifersucht
    2. weil ich sie eigentlich ständig sehn will
    3. das ich ihr so oft zeige das ich sie überalles liebe


    selber merke ich auch das meine liebe ziemlich stark ist, weil sie hat auch gemeint: ya schatz wenn du in ne disco oder so gehst.. is das mir eigentlich relativ egal, auch wegen den frauen und so weiter..
    weil ich ganz genau weiß das du mich überalles liebst und ich weiß auch ganz genau das kein anderes mädchen bei dir ne chance hat.


    naja auf das vertrauen meiner freundin in mich bin ich sehr stolz


    wegen punkt 3

    ich hab ihr ein video gemacht in der ein kleiner liebesbeweiß sein sollte

    http://youtube.com/watch?v=7xakBPIBjEU

    dann hab ich noch en text geschrieben der genau 1000 wörter hat. in diesem text versuch ich meine liebe zu ihr zu beschreiben.

    (wer ihn lesen will bitte bei mir melden)

    nun mein problem.. wie kann ich es reduzieren das ich sie mit meiner liebe nich "einänge"?

    hattet ihr auch schon solche situationen?
     
    #1
    NeW HaXoR, 30 März 2007
  2. Zaunkönig
    Zaunkönig (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Wie du es reduzieren kannst? Machs einfach nicht.
    Sei höflich und aufmerksam aber wenn sie nicht auf diese mega-Aktionen steht dann lass die einfach. Sie weiß wohl was sie an dir hat und dann versuch einfach mal sie nicht dauernd sehen zu wollen.
    Es ist ja nett begehrt zu werden. Aber nach ner Weile fühlt man sich eben eingeengt und wenn sie das hat dann lass ihr mehr Freiraum.





    Und tu mir bitte den Gefallen und schreib "Engel-Schatz" oder redest du auch so wie du das schreibst?
     
    #2
    Zaunkönig, 30 März 2007
  3. NeW HaXoR
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich


    was ich schon gemerkt habe, auch in frühreren beziehungen und ich hab bis jetzt in den letzten 2 beziehungen den fehler gemacht und zwar... wenn ich meine liebe wirklich so arg zeige und auch meine gefühle.. dann weiß das mädchen dasich alles für sie tu
    und somit tanz ich nach ihren fäden :frown:

    ich hab halt einfach auch zu große angst das ich sie verliere. den sie ist wirklich alles für mich
     
    #3
    NeW HaXoR, 30 März 2007
  4. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und ich denke genau da liegt dein Problem. Du tust diese Dinge nicht, um ihr eine Freude zu machen, sondern um sie an dich zu binden.
    Weil du Verlustängste hast.

    Ich will dich nicht angreifen oder sowas, ich war früher genau so :zwinker:

    Arbeite an deinem Selbstbewusstsein (sie IST schließlich mit dir zusammen, also bedeutest du ihr auch viel!) und lass deiner Freundin Platz zum atmen.
     
    #4
    SpackenQueen, 31 März 2007
  5. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Hm, hast du das Video gemacht, nachdem sie das gesagt hat, oder davor?
    Wenn nachdem, dann war das echt kein sehr schlauer schritt.. abgesehen davon, dass ich es eh nicht für schlau halte, jemandem die Liebe nach 4 Monaten zu gestehen, aber in dieser Gesellschaft sind eh alle Männer kastriert..
     
    #5
    Cloud, 31 März 2007
  6. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe meinem Freund auch die Liebe nach 2,5 Monaten gestanden, weil ich es fühlte und der richtige Zeitpunk war. Ist das jetzt schlimm? :ratlos:

    Abgesehen davon steht das mal überhaupt nicht zur Debatte.
     
    #6
    Viktoria, 31 März 2007
  7. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Ich denke, das ist der springende Punkt.
    Wenn eine Frau Liebe gesteht, dann ist es im grunde egal, denn der Mann wird sich bestätigt fühlen.
    Wenn es aber der dominante, attraktive Mann sagt, wird sich die Frau zunächst mal geschmeichelt fühlen, dann kommen aber die ganzen Spielchen a la:
    Übersetzt: Ich hab dich voll im Griff.
    Und dadurch, dass sie ihn im griff hat, wird er unattraktiv, und das führt dazu, dass er weniger Sex bekommt, oder dass sie ihm irgendwann immer den Sex verweigern wird.

    Sicher kann man solch eine Beziehung führen, aber wie gesagt, so eine Beziehung ist kastriert.
     
    #7
    Cloud, 31 März 2007
  8. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund fühlte sich nicht bestätigt, das wäre an der Stelle sowas von verkehrt. Punkt.

    Und zum Rest: Schubladendenken.
     
    #8
    Viktoria, 31 März 2007
  9. Fyandir
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Erstmal: Das Wort heißt "Liebesbeweis"!! Und das Video finde ich irgendwie merkwürdig. Wenn du mit den Effekten schlicht wirken willst, dann ist es nicht so gelungen. Und dass es Käse ist, wenn es ihr eh zuviel ist, naja, das haben andere auch schon gesagt.

    Über kurz oder lang wirst du sie da nicht ändern können, also akzeptiere es, dass sie nicht so empfindet wie du. (Trennen kommt für dich eh nicht in Frage).
     
    #9
    Fyandir, 31 März 2007
  10. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    reizend :verknallt
     
    #10
    Cloud, 31 März 2007
  11. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Spätestens wenn du mal eine Freundin hast, sprechen wir weiter :zwinker: Mal gucken, ob du dann immernoch so denkst :tongue:
     
    #11
    Viktoria, 31 März 2007
  12. NeW HaXoR
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich

    nein das video hab ich vor der ganzen sache gemacht. sie hat mir ihre liebe gestanden so ca 1monat nach dem wir zusammen gekommen sind.

    gibts jetzt vlt ne möglichkeit oder en tipp wie ich mich verhalten sollte....wie ich attraktiver auf sie wirken kann.
     
    #12
    NeW HaXoR, 31 März 2007
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ganz ehrlich, hab ich das Video schon nach wenigen Sekunden abgebrochen..

    weisst du wie es wirkte? Wie ein gescheiteter Versuch eine kaputte Beziehung zu retten.

    Ich mein, was für eine große Angst musst du haben um so etwas zu machen? :eek:

    Man LEBE eure Beziehung und versuch nicht sie einzurahmen um sie an die Wand hängen zu können!

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 31 März 2007
  14. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Also ich weiß gar nicht was ihr habt, ich find das Video echt voll süß. :zwinker:
    Allerdings wenn du ihr noch mehr solcher liebesbeweise gibst, dann kann ich verstehen, dass sie sich ein bisschen "erdrückt" fühlt. Ich glaub wenn du ihr mehr freiraum lässt, dann freut sie sich auch viel mehr über sowas, denn sonst könnt sowas schon mal nervig werden.

    lg Lily
     
    #14
    *Lily*, 31 März 2007
  15. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    zum video

    finde das video ganz schön schnulzig und ein bisschen übertrieben, so, als wenn du sie nach einer trennung zurück haben wolltest :ratlos:

    irgendwie beängstigend, dass du auch noch genau weißt, wann und um wie viel uhr sie dir zum ersten mal die liebe gestanden hat, führst du darüber protokoll?

    und ich finds auch schade, dass man in so einem video viel text verarbeitet und dann noch nicht mal auf die rechtschreibung achtet. vllt. bin ich da ein bisschen pingelig, aber mich würds stören.
     
    #15
    betty boo, 31 März 2007
  16. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist sehr schön, dass du ihr so oft es geht zeigst, wie sehr du sie liebst :smile:

    Aber lasse ihr, ihren Freiraum den sie braucht ^^ Klammer dich nicht zu arg an sie...^^
    Versuche ihr zu Vertrauen, denn Eifersucht kann viel kaputt machen.. ^^
     
    #16
    Jassimaus, 31 März 2007
  17. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    hmmm.....mein freund war da ziemlich gleich wie du :smile2:

    aber, im gegensatz zu deiner freundin, hat mich das nicht eingeengt oder so...ganz im gegenteil, ich hab mich immer so gefreut :smile2:

    tja....bis er plötzlich....kurz nach einem wunderschönen abend mit ihm, wo er sich wiedermal seeehr viel mühe für mich gegeben hat und mir sehr lieb gesagt hat wie doll er mich liebt etc.etc., nachdenklich wurde...und dann hatte er gemeint er bräuche zeit zum nachdenken! und paar tage später hiess es: er könnte die Beziehung nimmer weiterführen, er habe gemerkt, dass er doch eher freundschaftlich gefühle für mich hätte....

    tja so kanns gehen:eek: :cry:
     
    #17
    Nannerl, 31 März 2007
  18. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Alter sorry, aber das was du abziehst ist midl ausgedrückt, einfach nur abnormal. Das so ne phase mal jeder hat, in der anfangszeit einer beziehung (tage bis wochen) ist klar, aber nach 4 monaten ... das arme ding. Also eins steht fest, mach so weiter und du wirst für sie der letze werden mit dem sie etwas haben will. Glaub mir.

    Und was du dagegen tun kannst. Mal anfangen dich selber zu lieben, selbstbewusstsein/vertrauen aufbauen und sich mal nicht über andere definieren.
     
    #18
    Mewkew, 31 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - starke liebe
impossibile
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Juli 2014
6 Antworten
BadboyCB
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juni 2012
20 Antworten
_Mimi_
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2012
5 Antworten