Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu trocken?!

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Contopia, 6 Mai 2009.

1. Contopia
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

ich mache seit 3 Monaten eine Pillenpause und verhüte zurzeit nur mit Kondom (Fromms). Nur wenn ich sex habe werde ich nach einiger Zeit trocken uns das Kondom natürlich auch...ich weiss nicht woran das liegen könnte, da mein Lustempfinden noch vorhanden ist. Habe es auch schon mit anderen Kondomen versucht, bin aber immer zum selben Resultat gekommen.

Was denkt ihr darüber oder habt ihr das Problem auch?!

Liebe Grüße :smile:

Contopia, 6 Mai 2009
  2. Richter
    Richter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich persönlich habe das Problem nicht, aber da werdet ihr wohl um Gleitgel (auf Kondomverträglichkeit achten) nicht herumkommen.

Aber geschickt ins Spiel eingebaut, kann es mit Gleitgel sehr schön werden...

Richter, 6 Mai 2009
  3. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    Das Problem habe ich auch immer, die Erregung ist noch vorhanden, aber das Kondom und ich selbst werden staubtrocken. Gleitgel ist dann immer die Rettung :zwinker: Was anderes gibts da wohl nicht als Abhilfe.

!Cocoon!, 6 Mai 2009
  4. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    Kondome gingen bei mir auch nie.Die Trockenheit die nach spätestens 5 Minuten einsetzte war nicht zum Aushalten.Ich bin dann auf die Pille umgestiegen.
    Aber der Tipp fällt bei dir ja aus der Reihe.

Sexybunnybabe, 6 Mai 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe das manchmal. Entweder wir geben mir eine kleine Pause (da Überreizung), oder aber wir greifen zu Gleitgel.

xoxo, 7 Mai 2009
  6. Contopia
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    ja mit Gleitgel klappt es bei uns auch dann..nur ich halte nicht soviel vom gleitgeil, weil ich nicht möchte das mein Körper sich daran gewöhnt und dann total abschaltet. :geknickt:

Contopia, 7 Mai 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also das halte ich für Blödsinn.
    Es gibt viele Frauen, die trotz großer Erregung einfach nicht so feucht werden und Gleitgel ist grade dazu da.

Je nachdem wie lange euer Sex dauert, ist es völlig normal, dass die Feuchte mit der Zeit schwindet. Das liegt nicht mal unbedingt am Kondom.
    Warum besorgt ihr euch nicht mal extrafeuchte Kondome?
    Und ich wüsste nicht, was dagegen spricht, wenn man vor dem Akt einen Tropfen Gleitgel aufs Kondom gibt.

Wir machen das hin und wieder, obwohl es nicht unbedingt nötig wäre und ich werde trotzdem noch feucht. Mit Gewöhnen und deshalb nicht mehr feucht werden ist da also nichts. :zwinker:

krava, 7 Mai 2009
  8. Daniel1980
    Daniel1980 (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    31
    0
    nicht angegeben
    Tipp?

Geld gegen Gleitmittel eintauschen :jaa:

Daniel1980, 7 Mai 2009
  9. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Du könntest als Gleitmittel Hyalofemme benutzen, das regt die Haut an, selbst Feuchtigkeit zu produzieren. Da ist Hyaluronsäure drin, das gleiche wie z.B. in Augentropfen zur Befeuchtung.
    Das gibt's z.B. auf der Seite von kondomberater.

drusilla, 7 Mai 2009
  10. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Was hat das für Nebenwirkungen? Irgendwoher muss die Feuchte ja kommen - muss man dann extra viel trinken?

einTil, 8 Mai 2009
  11. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Muss man extra viel trinken, wenn man Augentropfen benutzt? Ich glaube nicht, dass die Scheidenfeuchte dem Wasserhaushalt soooo stark zusetzt. Letztlich regt das Gel ja die Haut nur zu einer Feuchtigkeit an, die eigentlich normal wäre. Dass Frauen nicht gut feucht werden, liegt ja meist nicht am zu wenig trinken, sondern hat andere Ursachen.
    Ich hab jedenfalls keine Nebenwirkungen festgestellt. Sonst frag doch mal CCFly, sie hat das sogar, glaube ich, von ihrer FÄ verordnet bekommen.

drusilla, 10 Mai 2009
  12. Snoopy@love-bi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    68
    33
    7
    vergeben und glücklich
    also ich habe das problem auch das ich total trocken bin wir nehemen auch gleitgel oder er leckt mich vorher und dann wird man schließlich auch durchden speichel und dann auch ausfluss feucht...

Snoopy@love-bi, 13 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...