Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu unsicher

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von harryxp, 10 November 2006.

Stichworte:
  1. harryxp
    harryxp (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Verliebt
    Hallo,

    nach einiger Zeit des recht stillen lesens mal ein Thread von mir :zwinker:


    Folgendes Problem:
    Hab vor wenigen Wochen ein Mädchen in der Schule kennengelernt, ich dass ich mich wohl verliebt hab. Noch nen Monat vorher hab ich zu meinem besten Freund gemeint, dass ich mir nur mehr ne Beziehung mit jemandem vorstellen kann, der (sehr!?) ähnliche Interessen, Meinungen und Ansichten hat wie die meinigen und war der Meinung, dass ich so ne Person in den nächsten vier bis fünf Jahren nicht kennen lernen werde, sprich, bis ich aus diesem Ort hier rauskomm usw.
    Tja, jetzt hab nicht ich sie, sondern sie mich gefunden. Sie ist praktisch genau das, was ich gesucht hab, wir gleichen uns in unheimlich vielen Punkten und auch, wenn ich mir irgendwie unsicher bin, will ich, dass mehr draus wird.

    Vor knapp zwei Wochen hab ich ihr dann gesagt, wie's bei mir gefühlsmäßig aussieht und sie hat gemeint, dass es ihr genauso geht. Danach haben wir uns in der Ferienwoche nicht gesehen, nur kurz SMS-Kontakt gehabt.

    Lange Vorgeschichte, jetzt zum eigentlichen Problem: Ich kann nicht wirklich auf sie zugehen. Ich habe kein Problem damit, ein Gespräch mit ihr zu führen und es ist auch nicht wirklich so, dass ich davor Schiss hätte und nervös werde.
    Viel eher hab ich ein Problem damit, sie anzusprechen, weil ich einfach nicht weiß, wie. Wenn ich sie in der Schule treff, hab ich keine Ahnung, wie ich ein Gespräch beginnen könnte, was aber meist nicht wirklich tragisch ist, weil das nur flüchtige Begegnungen sind und sowieso nicht viel Zeit wäre - trotzdem nervts.
    Viel mehr stört mich aber, dass ich nicht auf sie zugehen kann, wenn sie mit anderen Leuten zusammensteht und ein Gespräch führt. Ich hätte da sicherlich kein Problem, mich ins Gespräch einzubinden und wüsste so wenigstens, was ich sagen kann, und die Leute, mit denen sie zusammensitzt kenn ich alle auch mehr oder weniger gut. Ich denke nur ständig, dass es irgendwie zu aufdringlich ist, wenn ich mich einfach mitten ins Gespräch mische und kanns einfach nicht.

    Geht mir nicht darum, aufdringlich zu erscheinen - ich gehe nicht davon aus, dass sie oder jemand anderes wirklich diesen eindruck hätte, sie will es ziemlich sicher und wie bereits gesagt kenn ich die restlichen Leute auch recht gut. Es ist also nicht die Angst, was sie von mir denken, sondern die, dass es wirklich unpassend ist und ich mir dabei einfach 'komisch' vorkommen würde und mich unwohl fühle. Ich kann mich nicht dazustellen und ins Gespräch einsteigen, irgendetwas hindert mich daran.


    Ist natürlich ne ziemlich beschissene Situation - allein kein Thema finden, keine Idee haben, mit was ich auf sie zugehen soll und wenn schon ein Thema da ist, dann fühl ich mich nicht wohl. Ist übrigens nicht nur da so, ich bin ganz generell nicht der Typ, der auf andere Leute zugeht, aus Angst, dass ich störe/unterbreche/aufdringlich bin oder was auch immer (eben auch wenn ich recht sicher weiß, dass es nicht der Fall wäre).
    Wie gesagt, es ist denk ich kein üblicher Fall von Schüchternheit, wies ihn etliche Male gibt, weil ich mit dem Gespräch selbst ja kein Problem oder sonstwas hab, es scheitert einzig und allein daran, dass überhaupt mal was zustande kommt.

    Ich hab jetzt einfach Angst, dass sie das falsch auffasst und denkt, ich würde kein Gespräch wollen und da sonst was reininterpretiert.
    Deshalb: Hat irgendjemand ne Idee, was ich tun kann?
     
    #1
    harryxp, 10 November 2006
  2. reincarnation
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    das ist mir zu hoch.

    du hast ihr schon deine gefühle gestanden und sie hat sie sogar erwiedert - und du meinst du könntest auf sie nicht zu gehn??? das hast du ja schon getan :zwinker: . wo ist das problem? beschaff dir ihre nummer und mach ein date aus wie kino oder was halt zu zweit?

    dürfte ja eh soweit alles nun passen und die chance stehen gut

    oder steh ich auf der leitung? :cool1:
     
    #2
    reincarnation, 10 November 2006
  3. harryxp
    harryxp (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Verliebt
    Wie gesagt, es ist kein Problem, mich mit ihr zu unterhalten etc - wenn denn mal der erste Schritt geschafft ist, und DER klappt nicht. Entweder weiß ich nicht, was ich ihr erzählen/sie fragen könnte und will nicht einfach "hallo" sagen und dann dastehen und drauf warten, dass was passiert, oder sie ist nicht allein und ich hab die Angst, unerwünscht/störend/whatever zu sein.

    Nummer hab ich, Date ausmachen an sich wär wohl auch nicht das Problem, allerdings scheitert das eher daran, dass sie das Wochenende im 80km entfernten Zweitwohnsitz verbringt und man da nicht so einfach was unternehmen kann.
    Was schon eher klappt wären halt Nachmittage unter der Woche, meist muss sie eh relativ lange auf nen Bus warten (früher Abend sag ich mal) - heute hatte ich auch vor, sie zu fragen, habs dann aber halt auch nicht geschafft, weil sich keine Situation ergab.
     
    #3
    harryxp, 10 November 2006
  4. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Warte nicht bis sich eine Situation ergibt, mach eine Situation!

    Ich mein sie weiss wie es dir Gefühlstechnisch geht, was kann daran schwer sein sich mit Ihr zu unterhalten? Einfach mal aufhören zu denken, oder zu glauben. Alles unnötig. Du musst dir das nicht zurecht legen wie es den ablaufen würde. Sei spontan und mach es einfach, was passiert siehst du dann schon und wenn es in die Büx geht, dann sagst du einfach das es dir leid tat (was man aber eigentlich nicht muss).

    mfg
     
    #4
    Sit|it|ojo, 10 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unsicher
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Mondschein234
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2016
18 Antworten
Jami89
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Oktober 2016
4 Antworten
Test