Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu unterschiedlich in einem Punkt !

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Destiny86, 30 März 2005.

  1. Destiny86
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr,

    hab mal wieder ein Prob das mir ziemlich am herzen liegt.
    Zur Info: Bin mit meinem Schatz jetzt knapp ein Jahr zusammen, (sind nur noch ein paar tage bis ich das "knapp" weglassen kann *g*) Ich liebe ihn über alles und er liebt mich über alles, könnte alles so perfekt sein.....er ist 22 und ich 18. vom Alter her 4 Jahre auseinander aber das soll ja eigentlich auch perfekt sein. Wir wohnen 50km auseinander, =ne halbe Stunde Autofahrt, meistens fährt er zu mir, aber auch ich manchmal zu ihm.

    Naja das Problem an unserer Beziehung ist, das ich mich alleingelassen fühle, wenn er mal wieder am Wochenende auf irgendwelche Partys oder Festzelte geht. Ich hab in dem ganzen Jahr das wir schon zusammen sind vielleicht 3mal seine Freunde getroffen, weil er da keine Wahl gehabt, und mich einfach mitnehmen musste zu solchen Festen oder Partys. 3MAL??? Das ist schon ein bisschen wenig oder?! Ich will mich bestimmt nicht total bei ihm aufdrängen, (das hört sich wohl für euch jetzt wahrscheinlich so an) ich will zu ihm dazugehören und das auch spüren können. Manche von seinen Kumpels denken wahrscheinlich schon das wir gar nicht mehr zusammen sind, weil sie mich schon ewig nicht mehr gesehen haben.
    Wie ist das bei euch nehmt ihr euren Freund o. Freundin "gern" zu solchen Festen mit und habt damit auch gar kein Problem?!?
    Naja hab ihn gestern darauf mal angesprochen, und haben ganz lang drüber geredet wobei wir zu gar keiner Lösung gekommen sind. Er hat mir erzählt das seine 2 letzten Beziehungen genau an diesem Problem gescheitert sind, weil er seine FREIHEIT vermisst hat. Ich kann das auch verstehen das er einfach auch mal auf die Pauke hauen will, und wie er immer sagt kann er das nicht wenn ich dabei bin. Er will nämlich nicht das ich mitbekomme, wie er IST wenn er was TRINKT. Da ist aber laut seinen Freunden gar nichts besonderes dran wenn er trinkt?!?
    Und was folgere ich jetzt daraus, bei mir hat er zwar noch seine Freiheit aber ich leide wahnsinnig darunter!
    Könnt ihr mir nen rat geben. Bitte, mir liegt so wahnsinnig viel an meiner Beziehung......

    lg destiny86
     
    #1
    Destiny86, 30 März 2005
  2. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei mir war es so, dass mein Ex mich damals recht oft mitnehmen wollte, wenn er was mit seinen Kumpels gemacht hat. Natürlich nicht IMMER, man ist ja nicht zusammengewachsen.

    Aber 3 Mal im Jahr ist schon extrem wenig. Vielleicht hat er ja auch Angst, dass du dich zu gut mit seinen Freunden verstehen könntest. Oder er will sein eigenes Leben in dem Ort bewahren, wo er wohnt und will nicht, dass du da so ganz hineinkommst. Sind natürlich blöde Gründe, aber möglich wäre es ja. Du solltest mit ihm noch mal ausführlicher drüber reden.
     
    #2
    MoonaLisa, 30 März 2005
  3. Destiny86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Glaube ich nicht, muss noch was dazu erzählen. Der erste Kontakt mit seinen Freunden hatte lief nicht gerade super, an dem Tag gings mir auch nicht gut. Naja aber das ich ihm den Abend damals verdorben habe, tat mir furchtbar leid, und ich hab mich da auch dafür entschuldigt.
    Er hat glaube ich mal Angst das ich dann da allein rumstehe, und dann macht er sich Vorwürfe dadrüber das ich da allein rumstehe?!? Er ist so ein Mensch der überall sein muss......und das vermisst er dann wenn ich dabei bin, dann meint er, er muss immer bei mir sein, damit ich mich nicht alleingelassen fühle.
     
    #3
    Destiny86, 30 März 2005
  4. beacher
    Verbringt hier viel Zeit
    874
    113
    55
    Single
    hi,
    hmh sehr eigenartig, wie oft geht er den auf diese party's? Wenn er nur ab und zu mal (sagen wir 10mal in dem jahr) auf party geht und dich "nur" 3mal mitgenommen hat, würd ich mir keine sorgen machen, aber wenn er regelmäßig ohne dich auf die piste geht, hät ich auch meine bedenken!
    naja und das er nicht will, das du dabei bist, wenn er was trinkt, kann ich auch nicht verstehen, im gegenteil, wäre froh, wenn dann meine freundin dabei wäre und nen bissle auf mich aufpasst, das ich keine dummheiten mache!
    Geht ihr denn sonst nicht zusammen weg? (bis auf diese 3mal) ... denn mal ehrlich, freiheit ist ja wichtig, aber wenn man mit seiner süßen in einem "knappen" jahr gerade mal 3 mal auf ne party gegangen ist, find ich das traurig!
    sag ihm auch, das dich das belastet!!! und wenn seine exbeziehungen daran gescheitert sind, sollte er vielleicht mal drüber nachdenken, es hat doch nix mit einengen zu tun, wenn ich mehr als 3 mal im jahr lust hab mit meinem freund auf ne party zu gehen, oder?
    das du am anfang kaum jemanden kennst auf den party's ist doch klar, aber das gibt sich doch mit der zeit, aber wenn du nur 3 mal im jahr dabei bist, ist das jedoch eher schwierig :-(
    gruß
     
    #4
    beacher, 30 März 2005
  5. Herold
    Gast
    0
    Hi hmm bei uns ist das Problem fast andersrum. Meine Freundin kommt fast nie mit mir mit, obwohl ich sie meistens frage, immer hätte ich auch keine Lust. Aber sie macht immer was mit ihren Freunden und will dass ich da mit gehe, bin auch recht oft dabei, würd aber trotzdem auch ganz gern öfter mit meinen Leuten furtgehen.
     
    #5
    Herold, 30 März 2005
  6. Destiny86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    .....

    ....im Sommer sind solche Feste jedes Wochenende, er hat sich ja schon überwunden und hat mich gefragt ob ich zu zwei Festen mitkomme, aber die sind in meiner umgebung und da wär ich so oder so hingegangen.
    Ich will ihn keineswegs kontrollieren wenn ich da mal mitgehen würde, ich will doch auch mal ein bisschen mehr von den leuten dort kennenlernen, mit denen er so gern weggeht.
    Ich hab ihn gestern auch gefragt ob ich selber wohl zuviel erwarte, aber das hat er gleich verneint.
    Hat das Zukunft?!
     
    #6
    Destiny86, 30 März 2005
  7. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Hi Destiny..

    Also ich leg wirklich viel Wert auf meine Freiheit, aber nur 3 mal im Jahr zusammen weggehen?? Wenn das man nicht noch nen anderen Hintergrund hat.. :confused:

    Zum Thema "betrunken antreffen" sag ich nur, das es doch eigentlich ganz interessant ist, den geliebten mal so wehrlos zu erwischen.. :zwinker: (wenn Du ihm das sagst das Du ihn sowieso schon immer mal betrunken sehen wolltest, dann sei gespannt auf sein Ausweichmanöver..) Sicherlich wird er mit Alkohol aggresiv und seine Freunde behaupten dann das gegenteil.. :zwinker:

    Nun ich würde jetzt net ewig drauf warten, bis er Dir die wahren Gründe serviert.. finde herraus wo er hingeht, verabschiede Dich ganz normal und dann fährst dort mit ner Freundin hin und machst mit ihr einen drauf.. :bier: Wenn er rumjammert, von wegen hinterher spionieren, dann jammerst Du rum, weil er seine Freunde öfters ausführt als Dich, dann passt das schonwieder..

    Viel Spaß dabei.. :zwinker:
     
    #7
    Baerchen82, 30 März 2005
  8. tine86
    Gast
    0
    Hi du!
    also 3 mal im Jahr finde ich schon total wenig. Naja, gut, bei meinem Ex war ich auch nie mit, dass kam aber da her, dass er selber kaum raus war. Bei meinem jetzigen Freund, komm ich total oft mit, leider fehlt mir daher auch im Gegenzug mal das Alleine sein, seine Nähe usw..Das iss auch net so super :/
     
    #8
    tine86, 30 März 2005
  9. Destiny86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    .....

    das hat keinen anderen Hintergrund, das weiß ich. bitte nicht falsch verstehen ;-), ich geh schon ganz oft mit ihm weg, aber ich war jetzt vielleicht 3mal mit ihm und seinen Freunden weg.
    Das mit dem Betrunken sein meint er wohl, damit ich keinen schlechten Eindruck von ihm bekomme, wenn er mal total betrunken ist.

    lg destiny
     
    #9
    Destiny86, 30 März 2005
  10. tine86
    Gast
    0
    Na gut, das kann man vllt "verstehen", aber anderseits seid ihr schon nen Jahr zusammen, da sollte man auch sowas voneinander "zeigen" können *g* ^^ Kann doch auch ganz lustig werden, wo ist da sein Problem? MÄNNER....
     
    #10
    tine86, 30 März 2005
  11. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Destiny86, weisst du was? Genau das sagt mein Freund auch! Er sagt, er will mich nicht immer dabei haben, wenn er seine Freunde trifft. Denn wenn er mit ihnen unterwegs ist, will er Spass haben und trinken, und er könne sich nicht so verhalten wie sonst, wenn ich dabei wäre. Ich habe damit auch ein Problem, denn ich fände es auch schön, mit meinem Freund und seinen Freunden öfters was zu unternehmen. Leider kommt das auch nicht mehr so häufig vor..
     
    #11
    lil_sexy, 30 März 2005
  12. Suessemaus1104
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallihallo

    Hmm ich an deiner Stelle währe schon sauer! Kann dich da total verstehen, dass dich das stört, dass du seine Freunde in 365 Tagen nur 3 Mal gesehen hast. Bei uns ist das ganz anders. Seine Freunde sind auch meine Freunde, und so gehen wir jedes Wochenende miteinander weg. Mich würd das total stören, wenn er mich nicht mitnehmen würde. Und das mit dem trinken, dann soll er halt ned so viel oder besser gar nichts trinken, dann siehst ihn auch nicht, und kannst mit ihm weggehen :smile:
     
    #12
    Suessemaus1104, 30 März 2005
  13. Destiny86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ...

    und das erträgst du?! ich hab mir gedacht ich könnte meinen Schatz noch etwas umpolen, aber er hat selbst gemeint in dem Punkt kann er sich nicht ändern, weil er wie schon gesagt bei seinen letzten Beziehungen seine Freiheit vermisst und auch da das Gefühl hatte das er seine Freunde aufgegeben hat, und den Fehler will er nicht nochmal machen. Kann ich ja voll und ganz verstehen. Aber ich hab umso länger wir zusammen sind das Gefühl das ich ihn noch gar nicht wirklich kenne......

    lg destiny86
     
    #13
    Destiny86, 30 März 2005
  14. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ahhh verstehe.. sorry hab da wohl was verdreht.. nun wenn das so ist, dann hat er wohl bei den 3 malen sich nicht so wohl gefühlt.. wenn die Freundin dabei ist benimmt man sich schließlich und wenn die Freunde dabei sind will man die Sau raus lassen und das passt dann irgendwie net..

    ergo entweder trinkt er sehr viel damit er in gang kommt oder sehr wenig um den Haussegen zu retten.. Er sollte wissen das Du ihn so liebst wie er ist und genauso solltest Du ihn auch kennenlernen... (die Schokoladen seite ist zwar die schönste, aber selten die aufschlussreichste..) Vielleicht ist das größere Problem das man sich unter Freunden evtl. ganz anders verhält.. (einfach aus Gewohnheit und ohne Alkohol..) hm.. schwer zu erklären aber wer Geschwister hat weiß was ich meine, da es sich da um einen ähnlichen Spagat handelt.. :zwinker: er muss dann quasi Freundschaft und Liebe an einem Abend unter ein und den selben Hut bringen.. mag sein das er damit ein schwierigkeiten hat..

    lg Baerchen.. :zwinker:
     
    #14
    Baerchen82, 31 März 2005
  15. Destiny86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @Bärchen82

    du hast es erfasst ! wenn ich dabei bin kann er keinen richtigen Spaß haben, weil er sich ja benehmen muss. Er ist wenn er unter seinen Freunden ist, ein etwas anderer Mensch, aber er hat selbst gemeint diese Eigenschaft will er nicht ablegen?!
     
    #15
    Destiny86, 31 März 2005
  16. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    So ein Blödsinn! Der Mensch bleibt doch immer der selbe. Er "passt" sich nur seiner Umgebung an. Natürlich ist man mit Freunden in nem Festzelt anders drauf als mit seiner Freundin beim romantischen kuscheln. Jeder ist praktisch in jeder situation, an jedem unterschiedlichem Ort mit den verschiedenen Leuten ein "anderer Mensch". Das liegt ganz einfach daran, dass man eine Persönlichkeit nicht mit einem Satz definieren kann. Wenn ich einen Menschen liebe, möchte ich ihn als "ganzes" kennen. Ich würde mich sonst wie eine unwichtige Geliebte vorkommen.
     
    #16
    User 12370, 1 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unterschiedlich Punkt
lovelygirl19
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 August 2016
22 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2016
7 Antworten
Morgen
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2015
6 Antworten